[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man denkt sich ja erstmal trotz allem "cool, Vollausbau ftw" bei der Titan Xp, aber keine 2x8 Pin Anschlüsse und 250w? Das Ding wird doch dermaßen ins Power Limit rennen. Aber die Karte dürfte eh eher für wissenschaftliche Anwendungen interessant sein, bei Spielen wird eine 1080 Ti dank OC und höherem PT davon ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
davonziehen wird sie sicher nicht, sie braucht 140 MHz mehr als die XPp und entsprechend mehr RAM-Tak um erstmal gleich zu ziehen
 
Naja, wenn man die Werkskarten vergleicht, werden die Custom Ti's mit 300-400mhz Vorsprung immer noch vorne liegen. Aber wen interessiert schon die Performance ab Werk ;)
 
Wer weis, womöglich geht der Vollausbau oc mäßig noch besser ;) TI und TX ist ja im Grunde ausschussware :d
 
Wer weis, womöglich geht der Vollausbau oc mäßig noch besser ;) TI und TX ist ja im Grunde ausschussware :d

Das würde mich persönlich wundern. Mehr aktive Schaltkreise bedeutet idR mehr Verbrauch und mehr Wärme, was bei gleichem PT daher eher zu geringerem OC führen müsste.
Die "Ausschussware" dagegen muss weniger Funktionseinheiten versorgen und hat mehr "tote Fläche" die Wärme aufnehmen kann. Daher gehe ich von schlechterem OC aus.
 
Hab jetzt nen Liefertermin für meine bei Amazon für 753,11 € bestellte MSI Gaming X bekommen, Voraussichtliches Lieferdatum: 29. April 2017 - 04. Mai 2017. Wenn ich vorher nicht noch an ne andere Custom dran komme, dann werd ich die wohl nehmen.
 
TitanXP bestellt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
wurde das schon gepostet?

Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition Review

Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition Review - Introduction

interessanter Satz:

Now we increased that power limiter to 150%, now that is total brutal overkill. But the bigger TDP does boost performance a bit overclocked until the GPU runs into other limiters like voltage and load. However we noticed that after a ~330 Watt TDP, no substantial perf increase was really detected. Hence in the end if you tweak we recommend you to keep that limiter at say ~ 130% - Increasing it higher (withouth gain) also heats up the VRM more which is not necessary then.
 
HK IV missing^^

Laut DHL Sendungsverfolgung:
04.04.nachmittags = "Die Sendung wurde abgeholt"
06.04.spääät nachmittag = "Die Sendung wurde im Startpaketzentrum bearbeitet"

Hat der DHL-Mann 2 Tage lang etwa meinen Heatkiller bei seiner Graka ausprobiert :haha: :fresse:?

Whatever, morgen ist wohl Zustellung lt.Sendungsverfolgung. Komme eh erst Samstag zum umbauen.

Niemals 25W Unterschied im Idle ^^ da hast du wohl einiges geändert, oder falsch gemessen... ;) Und überhaupt, recht hoch für das System. Sollte weniger als die hälfte schlucken. Das die Lightning weniger zieht als die 1080 Ti @ Stock kann auch nicht wirklich hinkommen imo ;)
Kann Sollte Müsste :fresse: Werd sicherlich nochmal nachmessen.
Momentan 1080Ti drinne. IDLE-Verbrauch momentan ~82-85Watt. (Rechner mit allem drum und dran, ohne Monitor)
Da läuft generell einiges falsch bei dir ^^
Mein Messgerät im Idle sagt mir 31-33W, schwankt recht stark.
Tellerrand...
An 30-35Watt komme ich niemals ran^^.
Ich zitiere mich mal selber:
...Verbrauchswerte (Rechner mit allem drum+dran ohne Bildschirm)...
Ich liste mal eben auf:
1. Windows 7 hier mit Einstellung max.Performance
2. ganze Boardstromsparquatsch = off (ausser Intels Speedstep+Co.)
3. ~6 Jahre olles 1020W NT = total Ineffizient im unter 10% Bereich
4a. separate Soundkarte installiert, welche zusätzlichen Molex-Stromanschluss benötigt...
4b. ... 5.1 Anlage mit seperater Stromversorgung
5. 9x140er PK3 uff MoRa, 2x200er + 3x weiss beleuchtete Enermaxluffies im Case
6. Pumpe + Aquero + Laufwerke + 2 SSD
7. Thrustmaster T500 dran
8. irgendwas was ich vergessen hab :d
Macht unterm Strich lt. Stromverbrauchsmesser 82-85Watt IDLE bei mir.
...Tellerrand und so ;).

...Die Karten gehen temperaturbedingt normalerweise bis ca. 2050 MHz und das wars...
Hmmm. Würde eher sagen, das mit momentan max. möglicher Voltage (1,06Vcc?) der/die Chip(s) dicht machen bei um 2050MHz. Wegen "tempbedingt" kann ich mir nicht vorstellen oder warum gehen die Wakükarten ebenso nicht/kaum höher?

- - - Updated - - -

War so klar :shot:.
Unbedingt berichten please^^.
 
mgr R.O.G. schrieb:
Ich liste mal eben auf:
1. Windows 7 hier mit Einstellung max.Performance
2. ganze Boardstromsparquatsch = off (ausser Intels Speedstep+Co.)
3. ~6 Jahre olles 1020W NT = total Ineffizient im unter 10% Bereich
4a. separate Soundkarte installiert, welche zusätzlichen Molex-Stromanschluss benötigt...
4b. ... 5.1 Anlage mit seperater Stromversorgung
5. 9x140er PK3 uff MoRa, 2x200er + 3x weiss beleuchtete Enermaxluffies im Case
6. Pumpe + Aquero + Laufwerke + 2 SSD
7. Thrustmaster T500 dran
8. irgendwas was ich vergessen hab
Macht unterm Strich lt. Stromverbrauchsmesser 82-85Watt IDLE bei mir.
...Tellerrand und so .

1. Windows 10 Pro (ausbalanciert)
2. Was du mit Boardstromquatsch meinst, weiß ich nicht.
3. Corsair RM 650i
4a. seperate Soundkarte (extern per USB ASUS Xonar U7 )
4b. 2.0 Stereoboxen, BOSE Companion 20
5. 9x120mm auf Mo-Ra, 2x120 auf 240er Radi, 3x Gehäuse
6. Pumpe + 2x NVMe SSDs
7. Lenkrad hab ich nicht
8. irgendwas, was ich vergessen hab

Macht unterm Strich 30-33W im Idle.
Tellerrand und so ;)
 
Ui, sind lieferbar , Oman bleib ruhig, tu es nicht :d

Geh Pennen, ansonsten wird bestellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weil dieser Typ bekloppt ist.... Morgen kommen zwei 1080ti strix.... Samstag hoffentlich die Txp... Das wird ein geiles Weekend

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@even
DU hast 30-33W. Freu dich doch.
ICH habe nunmal 82-85Watt.

Das Tellerrand war nur die Antwort auf dein:
Da läuft generell einiges falsch bei dir ^^
zu mir... Klingelts nun? :).

Wir haben nunmal komplett verschiedene Konfigurationen, daher die Wattdifferenzen. Von "generell läuft was schief bei dir" kann somit nicht die Rede von sein ;).

- - - Updated - - -

Weil dieser Typ bekloppt ist.... Morgen kommen zwei 1080ti strix.... Samstag hoffentlich die Txp... Das wird ein geiles Weekend
Einsicht ist der erste Weg... :fresse:
Viel Spass wünsch :).
 
Ja.... Ich weiß

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Es ist einfach nur bekloppt aber geil.... Txp macht alles kaputt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
manche hier, haben echt nichtmehr alle beisammen...

Wird wohl zeit für nen TXP Sammler, dann treiben sich die meisten von hier dort rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne... Denke Txp is einfach zu teuer um Gas zu geben... Ich mache das um damit Reputation zu gewinnen... Andere für Spiele und 3 fps mehr... WTF?!?!?!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
manche hier, haben echt nichtmehr alle beisammen...
Manche ist gut zu 99% unterhalten sich jeden Tag immer die gleichen User. Ich lese täglich gleiche Namen in TITAN Thread TI Thread und immer wieder geht es um poplige MHz und wegen Temps und ja Benchmark Score.
Spaß bei Seite ich habe die Karte nicht Bestellt wollte bisschen Trollen.

Ich Kaufe bestimmt keine Karte für den Preis. Dann Lieber zwei TI ;)
 
Habe ja zwei 1080 Ti.... Strix.... Also macht die eine Txp nix aus oder?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dancop du bist Germany Next Hulk du musst die XP Kaufen und deine Name Ehre machen sonst bist du low. Nicht das der KingPin Weltrangliste Nummer eins wird.
Bestell gleich 4 stück davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal ja gespannt, wie gut die Xp unter Wasser geht und bei OC. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Ti mit OC trotz allem etwas schneller ist (davon ziehen war tatsächlich unglücklich formuliert). ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei der Xp das PT nicht limitieren wird, v.a. noch mit Vollausbau..
 
Momentan genauso Feierabend bei ~2050MHz wie bei allen anderen Costums und FEs.
 
Also habe meine jetzt unter Wakü und im Valley laufen mal die 2100Mhz und 6000Mhz mem Takt. Wird aber nicht großartig aussagekräftig seine. Aber fürs zocken wird sowieso 2Ghz eingstellt und undervoltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh