[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay dann muss ich mal abwägen, ob ich nicht doch StepUp von EVGA wahrnehme, wenn die Customs anbieten. Wäre sogar noch günstiger.

Also Mitte März gabs def nur die 1080Ti FE von EVGA im Stepup, ist jetzt was anderes wählbar ? Glaubs ja weniger da bisher ja keine EVGA Custom erschienen ist..
 
Ich bin ja noch fast 2 Monate dazu berechtigt. Ich schätze mal, bzw. hoffe, dass EVGA die SC Black nach Release anbieten wird in dem Programm. Irgendeine Custom wird da schon reinkommen.
Bisher ist es nur die FE, ja.
 
Also die 1080Ti ICX 2 oder wie die heissen wird wirds bestimmt geben, die wird man dann wohl mit dem SC Bios flashen können. Auf die SC oder gar FTW würde ich nicht hoffen, erstere gabs sehr selten und dann nur kurz.
Zur not machstes wie ich, holst dir die FE, verkaufstse und holst dir ne Custom nach wahl ,dann biste uach nicht auf EVGA beschränkt :)

Man bist du ein geiler Macker.. hast irgendwo auch mal geschrieben wie wenig Zeit du noch hast, aber 24/7 hier im Forum rumhängen geht, ja?

Fremdschämen

Mit einem Arbeitsplatz bei dem man eigenverantwortlich im Büro tätig ist und sich seine Zeit selbst einteilt geht das ganz gut mit öfters hier reinschauen ;)
Zum tatsächlichen zocken komme ich wirklich nur Samstags und ab und an Sonntags ,das stimmt leider. :(

- - - Updated - - -

Fakt ist das man eine Titan XP im Normalfall nicht von einem Monatslohn bezahlt, dafür muss man schon im Normalfall ne weile arbeiten. Klar gibt's auch immer Leute die mehr verdienen. Lustig ist das bestimmte Typen das jetzt voll auf mich umwälzen nur weil ich gesagt habe was Tatsachen sind :d

Naja Fakt ist bis jetzt eigtl nur das man herauslesen kann das DU ne Titan XP nicht von einem Monatslohn bezahlst (nach Abzug aller Fixkosten inkl Essen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn

EVGA bietet folgende Ti auf ihrer Produktseite an:

SC Black
SC2
FTW3

Also gehe ich davon aus, dass die SC Black das "kleinste" Modell ist und vergleichbar mit der von dir genannten "1080 Ti icx 2"

Darauf spekulier ich jetzt einfach mal.
 
Schulferien:banana::banana::banana:

erstmal meine Karte auf Wasser umbauen......

Schulferien, ui das waren noch Zeit..............hm vor 16 Jahre :d

Hab Urlaub auch ok :cool:

Sodale, heut noch ne Giga FE bekommen, scheint ganz ok zu sein.................aber der Boost 3.0 :heul::motz:





Schwankt dank boost und PT Limit zwischen 2050-2100 mit standart Spannung.

Muss unter Wasser und nen offenes Bios drauf.
 
Habe jetzt doch die Mail von Amazon bzgl der Gaming X bekommen: 03.-04.05.17 voraussichtlich.

Also wird es wohl bei den knapp 750 Euro bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schulferien, ui das waren noch Zeit..............hm vor 16 Jahre :d

Hab Urlaub auch ok :cool:

Sodale, heut noch ne Giga FE bekommen, scheint ganz ok zu sein.................aber der Boost 3.0 :heul::motz:





Schwankt dank boost und PT Limit zwischen 2050-2100 mit standart Spannung.

Muss unter Wasser und nen offenes Bios drauf.

Das "offene" Bios gibt es nicht. Lediglich MSI würde ich in Erwägung ziehen, aber porter hat's 2 Seiten zuvor schon getestet - bringt nichts!
Das einzige was scheinbar wirklich hilft ist ein Shunt-Mod, aber auch nur zum benchen. In den Games wirst du nur in den aller seltensten Fällen ins PL rutschen.

Sind die 2100Mhz per Offset oder Kurve?

2100Mhz Kurve
FSU 7561

2076Mhz Offset
FSU 7603

2100Mhz Offset
FSU 7727
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt doch die Mail von Amazon bzgl der Gaming X bekommen: 03.-04.05.17 voraussichtlich.

Also wird es wohl bei den knapp 750 Euro bleiben :)


Jop hab ich auch bekommen, 750€ passt :d

- - - Updated - - -

Das "offene" Bios gibt es nicht. Lediglich MSI würde ich in Erwägung ziehen, aber porter hat's 2 Seiten zuvor schon getestet - bringt nichts!
Das einzige was scheinbar wirklich hilft ist ein Shunt-Mod, aber auch nur zum benchen. In den Games wirst du nur in den aller seltensten Fällen ins PL rutschen.

Sind die 2100Mhz per Offset oder Kurve?

2100Mhz Kurve
FSU 7561

2076Mhz Offset
FSU 7603


Offset
 
Lecker sli bridge...
cddb1efa0e6b4e7da86d5a87d8f37c99.jpg
e6811bfb7a5fb56ccde3bd47203ff943.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Nik: Mach mal nen FSU run mit den 2100Mhz Offset bitte.
 
Darf ich erwähnen das es mir auf den Sack geht, dass meine TIs so lange brauchen? Ich will auch. -.-
 
Bringts Taktmäßig was?

Kann ich dir nicht genau sagen da ich unter Luft nie wirklich getestet habe. Aber ich denke nicht das es mit einer normalen Wasserkühlung was ausmacht bzw. außer paar Mhz mehr werden da auch nicht gehen.

Habe jetzt einfach GPU +170 und VRAM +400 eingestellt. Mal schauen wie es so läuft. Außer für Benchen sind +-100Mhz eh Wurscht ^^
 
Wo finde ich den afterburner? Im sli laufen sie schonmal 2100/6000 timespy

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Thrawn

EVGA bietet folgende Ti auf ihrer Produktseite an:

SC Black
SC2
FTW3

Also gehe ich davon aus, dass die SC Black das "kleinste" Modell ist und vergleichbar mit der von dir genannten "1080 Ti icx 2"

Darauf spekulier ich jetzt einfach mal.

Jap dann ist wohl die Black diesmal das kleinste Model.

- - - Updated - - -

Habe jetzt doch die Mail von Amazon bzgl der Gaming X bekommen: 03.-04.05.17 voraussichtlich.

Also wird es wohl bei den knapp 750 Euro bleiben :)

Sicher dasde die MSI willst ? bzgl guter Temps, Silent und guter Temps unter OC lässt der englische Test ja nichtsoviel gutes erwarten..
 
Gleich mal die GTX1080 Ti GameRockPremium 11G vorbestellt. Wird sicher wieder eine der leisesten und kühlsten überhaupt sein. Schadet auch nicht direkt in der Liste weit oben zu stehen. Die sind bestimmt schlecht lieferbar wenns denn mal ein paar wenige gibt.

Bei den Lieferzeiten hab ich sie storniert und mir bei Caseking die Gigabyte Aorus bestellt. Scheint ja genauso gut und leise zu sein. Lt. PCGH max. 70° und eh immer im PT Limit. Heute wurde verschickt. Manche Hersteller bekommen es einfach nicht rechtzeitig hin. Kostet sogar noch knapp 40€ weniger.
 
Sehr geil! Viel Spaß!

Bitte Bilderquotes dieser Art vermeiden (ist sogar laut Regeln verboten). Denkt an die Nutzer mit mobilem Inet (und der Übersichtlichkeit dient es auch nicht).
 
Was denkt ihr, wird die neue Titan Xp mit aktuellen TX Wasserkühlern auch wie die GTX 1080 Ti kompatibel sein?
 
Schreib mal einer nVidia an, ob die Blocks der TXP vom Layout noch passen würden :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh