[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
Na, Produktpolitik von Nvidia ist uns ja bekannt. Von daher würde es mich auch nicht überraschen, wenn die auf der neuen Titan ein paar Spulen/Kondensatoren wo anders drauf packen, nur um es einem mit Waküumbau zu vermiesen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 1080Ti ICX 2 oder wie die heissen wird wirds bestimmt geben, die wird man dann wohl mit dem SC Bios flashen können. Auf die SC oder gar FTW würde ich nicht hoffen, erstere gabs sehr selten und dann nur kurz.
Zur not machstes wie ich, holst dir die FE, verkaufstse und holst dir ne Custom nach wahl ,dann biste uach nicht auf EVGA beschränkt :)

Mit einem Arbeitsplatz bei dem man eigenverantwortlich im Büro tätig ist und sich seine Zeit selbst einteilt geht das ganz gut mit öfters hier reinschauen ;)
Zum tatsächlichen zocken komme ich wirklich nur Samstags und ab und an Sonntags ,das stimmt leider. :(

- - - Updated - - -

Naja Fakt ist bis jetzt eigtl nur das man herauslesen kann das DU ne Titan XP nicht von einem Monatslohn bezahlst (nach Abzug aller Fixkosten inkl Essen) ;)
Leute soll das hier ein " alter ich verdiene 4k netto" oder " Boa keine Ahnung wie ich mein auto tanken soll" thread werden? Das geht einem echt auf den Sack. Thrawn, wieviel du verdienst interessiert hier niemand. Trotzdem gönnen ich dir den guten Lohn. Und die anderen die nicht soviel verdienen, behaltet das doch einfach für euch. Wenn er auch eben Mal ne ti holen kann, wieso nicht. Das dämliche angefeinde nervt echt langsam. Klingt sehr nach Neid. Genau wie auch das Gelabere: "ich kann mir alles leisten" ,nervt. Behaltet es doch einfach für euch und gut ist. Einfach über die ti reden und gut ist. Und nicht immer in Frage stellen wenn auch irgendwer hier irgendwas teures leistet

Also beide Karten laufen ziemlich gut... 2100 und dropt auf 2088 wegen Temperatur. 6100 Speicher sind auch ok... Zeit für Kälte :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

wirst du wieder ein spezielles bios erhalten fuer einen versuch mit kaelte?

Jup... Schon daund rennt super... Muss aber auch wieder auf Freigabe warten

Leute soll das hier ein " alter ich verdiene 4k netto" oder " Boa keine Ahnung wie ich mein auto tanken soll" thread werden? Das geht einem echt auf den Sack. Thrawn, wieviel du verdienst interessiert hier niemand. Trotzdem gönnen ich dir den guten Lohn. Und die anderen die nicht soviel verdienen, behaltet das doch einfach für euch. Wenn er auch eben Mal ne ti holen kann, wieso nicht. Das dämliche angefeinde nervt echt langsam. Klingt sehr nach Neid. Genau wie auch das Gelabere: "ich kann mir alles leisten" ,nervt. Behaltet es doch einfach für euch und gut ist. Einfach über die ti reden und gut ist. Und nicht immer in Frage stellen wenn auch irgendwer hier irgendwas teures leistet

Ich geb dir ja recht, aber irgendwann nervt das gejammere halt und da hab ich eben mal meinen Senf dazugegeben..
Ich mein warum treibt man sich in Freds rum wo über Grakas gesprochen wird die einem eh vielzu teuer sind, masochismus ?
Interessiert echt keinen wie lange User x für Karte Y sparen muss/müsste oder ob er denkt das man sich sowas nicht einfach so kaufen kann.
Ja genauso interesiert es keinen was wer verdient, ich hoffe wir kommen jetzt wieder zum Thema.. :btt2:

Das ist so krass.
Als am Anfang des letzten Jahres der Typ mit der Lederjacke und den Holz-Grafikkarten die erste Demo mit 2.1Ghz gezeigt hat, sind wir alle von den Stühlen gekippt, und jetzt ist der Takt schon fast "normal" ... aber nur fast :-)

Jetzt wo wir alle wissen das mehr als die Standard-Spannung die Grafikkarten auf einen Monat Lebenszeit reduziert :-)

meine EVGA 1080 Ti (Wasserkühlung) läuft wie folgt durch Fire Strike ..

2088 mit 1.000
2100 mit 1.025
2126 mit 1.050
2138 mit 1.062

Gruß Wheels

Naja Fakt ist bis jetzt eigtl nur das man herauslesen kann das DU ne Titan XP nicht von einem Monatslohn bezahlst (nach Abzug aller Fixkosten inkl Essen) ;)

du und fakten, ich schmeiss mich weg :wall: da sieht man mal wie du kontern kannst.

zur info: problemlos von einem Monatslohn und jetzt biste wieder ignore

- - - Updated - - -

Einlesen. 1080 Sammler z.B. oder google bedienen.

oder du sagst es ihm einfach, bist ja eh den ganzen tag hier unterwegs. Alternativ ist einmal mehr ruhig sein auch nicht verkehrt :)

Ach ob Kohle geflossen ist oder nicht juckt mich ja nich. Es geht eher um den Umstand das die Karten gleich zusammen mit 2.1G im SLI rennen. Das finde ich überdurchschnittlich, und das ist nicht dem Strix PCB geschuldet.

SLI geht immer mehr Takt, weil die damit nie auf 99,9999% Last laufen

100% beide Karten im timespy und fsu

So, habe jetzt noch mal ein paar Test gemacht mit "The Divison" und Win10 Creators Update und dem neusten NV Treiber.
Habe wie immer den Benchmark 5x durchlaufen lassen und dann den Durchschnitt genommen.

Der Game Mode vom Creators Update bringt bei mir gar nichts (on/off =egal) :lol:
The Divison läuft mit max Settings in 1440p und mein 7700K ist bei 4,8Ghz (5,0Ghz bringen keine Verbesserung)
Powertarget auf 120%
Die 2012Mhz GPU werden konstant gehalten bei 1062,5mv und max 39C (Wasser max 29c)

Mit +120 GPU (2012Mhz) und + 200 ram habe ich 93,8 FPS
Mit +120 GPU (2012Mhz) und + 505 ram habe ich 98,0 FPS

Habe jetzt mal DX12 im Spiel aktiviert.

Mit +120 (2012Mhz) GPU und + 200 ram habe ich 97,7 FPS
Mit +120 (2012Mhz) GPU und + 505 ram habe ich 100,9 FPS

Werde noch weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
Man Thrawn. ich werde langsam unruhig, will endlich die Stepup 1080 Ti haben.. :shot:

Und ich hoffe mal das Zotac mit der Amp Extreme mal in die Pötte kommt, werde dann je nachdem wiese wird entweder die oder ne Strix OC nehmen.
Meine Stepup 1080ti wird wohl unbenutzt sofort verkauft.

Wie die AMP Extreme ist, steht doch hier im Test.
Bin davon aber nicht so überzeugt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke henniheine, werde ich mir direkt mal reinziehen :)
Naja finde die Strix Spawas werden gut genug gekühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh