nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat einer ahnung wie das mit der physik unterstützung ist zb 285 gtx plus ne andere karte ????????????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich hab seit grad eben ne 2. gtx 285 eingebaut.
nur hab ich ein problem:
es bringt mir keinen leistungszuwachs!
in crysis immer noch 25-30 fps. genau soviel hatte ich mit einer karte davor auch.

an was könnte das liegen?
SLI in der nv-systemsteuerung aktiviert.

mfg

Ich würde Dir ganz ehrlich empfehlen das System komplett neu aufzusetzten.
Hast Du die Grafiktreiber vorher mal deinstalliert und wieder neu installiert (nach dem Einbau der zweiten Karte)?
 
@EVGA GTX285 FTW User:

Könnt Ihr bitte mal Eure Temperaturen im Furmark posten?

*Stability Test
*Log Temp
*MSAA None
1280X1014 Fullscreen

Bei mir: 101Grad max. -> Lüfter 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF ?

Bei mir mit 16xMSAA und 1600x1200 nach 30min max 74°C und Lüfter ~80%...

Mit Deiner Club3d - oder?

EVGA haut ja 1,2V auf die Karte - jetzt ist die Frage:

a) Ist die FTW immer so heiß!?

b) oder hatte ich nur ein Lüfterproblem!?

Ich vermute fast - die werden immer so heiß sein, da der Lüfter ja auch schon einfach schlechter ist im Vergleich zu GTX280, eigentlich ist die TDP der GTX285 ja geringer ausgelegt als die der GTX280.

Mein System hat im Furmark über 480Watt gebraucht mit einer FTW!
Da waren auch nur 6GB eingebaut die @1,57V liefen.

Nimm doch mal den Kühler ab und sieh nach, ob alles passt. Wie lang willst du noch rummachen mit deiner Karte?

Die ist ja schon zurück zur RMA,

nur möchte ich jetzt wissen ob es nur ein Einzelfall war - oder immer so ist!

Falls ich doch wieder eine FTW nehme möchte ich das ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Deiner Club3d - oder?

EVGA haut ja 1,2V auf die Karte - jetzt ist die Frage:

a) Ist die FTW immer so heiß!?

b) oder hatte ich nur ein Lüfterproblem!?

Ich vermute fast - die werden immer so heiß sein, da der Lüfter ja auch schon einfach schlechter ist im Vergleich zu GTX280, eigentlich ist die TDP der GTX285 ja geringer ausgelegt als die der GTX280.

Mein System hat im Furmark über 480Watt gebraucht mit einer FTW!
Da waren auch nur 6GB eingebaut die @1,57V liefen.



Die ist ja schon zurück zur RMA,

nur möchte ich jetzt wissen ob es nur ein Einzelfall war - oder immer so ist!

Falls ich doch wieder eine FTW nehme möchte ich das ausschließen.

Meine hat 1,15V. Hab bei mir aber auch die Lüftersteuerung geändert und draufgeflasht. Aber 101°C sind schon arg heftig...
 
hat einer ahnung wie das mit der physik unterstützung ist zb 285 gtx plus ne andere karte ????????????
Für Phys-X brauchste keine Extragraka, das berechnet die GTX285 im Vorbeigehen mal locker mit :).
 
@kingcool321

ist kein problem:

bei mir werkelt eine gigabyte gtx285 mit hauptmonitor,
und eine gigabyte 9600gt passiv mit 2 monitoren als dreischirmloesung.

die 9600gt macht dann bei spielen die auf der gtx285 laufen quasi nebenbei noch physix
 
Is doch latte.
Der Unterschied zwischen 350 Kelvin und 360 Kelvin ist 10 Kelvin und der Unterschied in °C umgerechnete ist dann auch 10°C. ;)
 
Bei meiner SSC pendelt sich die Temp im Furmark im Extreme Burning Mode und 1920x1200 + 16x MSAA bei 96 °C ein.
 
so siehts dann mit wakü aus...

wassertemperatur 19,5°





wassertemperatur 14,5°





mit den werten aus der signatur^^

mit den wassertemps könnte es noch weiter runter gehen. EVGA ich bin bereit für das volttool!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirty Old Man
Die Bilder bitte noch den Regeln anpassen.
Danke :wink:
 
Inwieweit sind die Furmarkergebnisse eigentlich vergleichbar? Wenn ich mir die Werte von Dirty Old Man anschaue (9/9/11 und die Graka ist ja gut übertaktet) und mit meiner vergleiche(Zotac AMP! @ Std.), stellen sich mir ein paar Fragen. Bei 1920x1200, Fullscreen und 16xMsaa, komm ich auf min/avg/max 14/16/21 (Version 1.65). Welche Einstellungen hast Du genommen @ dom?



Wassertemp war 31° (glaub Du musst Deinen Kühler mal neu montieren :shot:)
 
Ich schmeiß mich weg :lol::lol:
es geht um ein unterschied von 5K
rolleyes.gif

dass 5K was ganz anderes ist sollte klar sein
 
@Tias

Furmark kann man dazu benutzen mal seine Grafikkarte auf max. Temps zu treiben für mehr aber auch nicht. Weil die Temps die man bei Furmark erreicht wirste sonst nirgendswo haben.
 
Ja mehr als ein stabilitätstest ist es nicht (meiner Meinung nach) ,oder haste schonmal irgendwo nen Furmarkbench-Liste gesehen? Ich noch nicht...
 
und wenn du dann auf besagter homepage ließt, das ne 9600 gt ne 295 gtx um faktor 3 abgehängt hat, weisst du auch gleich, was du davon halten kannst.
 
Bei meiner SSC pendelt sich die Temp im Furmark im Extreme Burning Mode und 1920x1200 + 16x MSAA bei 96 °C ein.

Danke!
Das ist mal ein Wert mit dem ich arbeiten kann.

Ich habe mich (gestern) erneut für die FTW entschieden! :d

Das mit der GTX295 hört sich momentan ja auch nicht so dolle an,
anscheinend gehen viel kaputt (auch wegen Umbau->Wakü) und jetzt tritt noch das Problem auf das mit manchen NT's die Bildschirme einfach schwarze werden -> muss man mal genauer verfolgen die Geschichte.

Also ich - hoffe - ja nicht das die nächste FTW wieder so ein "Bräter" ist.
Wenn doch, dann muss ich durchhalten bis die alternativen Lüfter rauskommen und dann wird gebastelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh