nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Treibersignaturgeschichte abgestellt? Geht in dem du F8 drückst beim Start und dort auswählst.
 
Nibitor geht auch bei mir unter x64, RT auch...

@Fresh_Thing

BIOS ändern oder was ? Wenns nit klappt dann schick mir deine BIOS-Datei dann mach ich dir das grad (PN an mich dann bekommste meine E-Mail-Adresse).

So ich zock ne Runde. Bis später :wink:
 
Wollte erstmal auslesen wieviel spannung bei mir anliegt.
Auch mit deaktivierter Treiber signatur gehts net.

Naja,teste jetzt erstmal mit OCCT die 770Mhz @ 43°C ,hoffe das kann ich dafür nehmen !?!?

Edit:

Muss dabei feststellen das die Rückseite der Karte im bereich der Spawas sehr heiss wird !
Ist es bei euch auch so trotz wakü ???
Da ist mir net ganz wohl dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Problem bei den GTX285. Man kann die Spawatemps nicht auslesen weils keine Volteras mehr sind (genau deswegen kann man auch nicht die Spannung ändern per Software/BIOS). Ich hol Crysis und Vantage zum Testen weil die sehr Shaderlastig sind... Schön max. Auflösung + 16AF + min. 8AA...
 
Das ist normal, dass wenn man nen bissl am overclocken ist und dann auf Stabilität testet, sich die Karte iwann nichtmehr runter taktet. Das ist aber nach nem Re-Start weg und auch, wenn man das Bios mit den höheren Taktraten moddet, ist das nicht da ...
 
ich bin schon die ganze zeit am überlegen welche version ich nehme.
1 gb oder 2 gb und dann noch die frage ob referenz oder gainward/palit.

ich habe zurzeit noch einen 19" tft werde aber bald mal einen größeren kaufen( eher 22").
und möchte immer mit vollen details spielen, bringen sich die 2 gb überhaupt etwas?
zb bei gta4 müsste man ja dann mehr details einstellen können oder?

weiß jemand einen link mit einem test 1gb vs. 2gb version?


mfg
 
ich bin schon die ganze zeit am überlegen welche version ich nehme.
1 gb oder 2 gb und dann noch die frage ob referenz oder gainward/palit.

ich habe zurzeit noch einen 19" tft werde aber bald mal einen größeren kaufen( eher 22").
und möchte immer mit vollen details spielen, bringen sich die 2 gb überhaupt etwas?
zb bei gta4 müsste man ja dann mehr details einstellen können oder?

weiß jemand einen link mit einem test 1gb vs. 2gb version?


mfg

Ab 1680x1050 8xAA und 16xAF lohnt sich das, ob die 2GB Variante wirklich lohnt und nicht nur dem Kundenfang dient würde ich auch gerne wissen...
 
Sichtweitenbedingt bei GTA würde es sich sicher lohnen. Aber es ist halt nur mehr Speicher, nicht aber mehr Leistung vorhanden.
 
Sichtweitenbedingt bei GTA würde es sich sicher lohnen. Aber es ist halt nur mehr Speicher, nicht aber mehr Leistung vorhanden.

Ich habe nen 22" und kann GTA4 mit vollen Details blabla alles auf voll und die Sichtweite auf 25 stellen. Mehr lässt der Speicher nicht zu. Ist ja sonne Speicheranzeige dabei.
Die Frames sind dabei kaum unter 30. Ich bin der Überzeugung, dass bei diesem Spiel mehr Speicher mehr Sichtweite bringt und die Leistung auch reicht. Ist die Frage ob man wegen eines Spiels eine größere Karte braucht.
 
Erstellt euch doch eine Commandline.txt für GTA4, damit wird das Prüfen des Vram ignoriert und ihr könnt so hohe Settings einstellen wie ihr wollt. Ich habs mit allem auf max gezockt und 1920x1200 (bis auf Fahrzeugdichte), also auch Sichtweite auf 100 und läuft ohne Probleme.
 
Wie geht das genau? Will ich mal testen.
 
Du musst im Hauptverzeichnis vom Spiel eine Textdatei erstellen, die Commandline.txt heissen MUSS.

Dort kannst du unterschiedliche Parameter einfügen (immer mit BINDESTRICH und ich habe einzelne Sachen untereinander geschrieben).

Bei mir steht es folgendermaßen:

-norestrictions
-nomemrestrict


Hier stehen noch weitere Befehle:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10931369&postcount=183


E: Sorry hatte nen Schreibfehler drin, die Textdatei muss Commandline.txt heissen und nicht Commanline.txt, meine Schuld. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fetter_Drache: " Alle Evgas haben den gleichen VMod. Wer anderes berichtet, ist ein Idiot. 740 oder 750 ist allerdings tatsächlich nen schlechter Wert, aber du kannst ja auch eine echt schlechte Karte erwischt haben ... Achte mal auf die GPU Temps beider Karten, wenn die ok sind, dann sollte eine der Karten halt nicht weiter gehen ..."

stimmt absolut NICHT!!!

ich hab 2 stanni evgas...eine von beiden hat die gebrückten plätze 1,2,3,12
bei der anderen fehlt der 2te...

nachdem ich bei allen beiden nun 1,2,3,4,11 und 12 gebrückt habe, habe ich sogar da unterschiedliche volts...
bei der wo der 2te gefehlt hat liegen gemessene 1,23v an und bei der anderen 1,28v...

würde es was bringen wenn ich jetzt die schon vorhandenen "brücken" nochmals mit silberleitlack brücken würde?
 
Hm echt, hätte jetzt auch gedacht die 285 EVGA haben den Mod alle drauf....


Und btw eine Brücke ist und bleibt eine Brücke, auch ohne Silberleitlack.;)
 
Du musst im Hauptverzeichnis vom Spiel eine Textdatei erstellen, die Commandline.txt heissen MUSS.

Dort kannst du unterschiedliche Parameter einfügen (immer mit BINDESTRICH und ich habe einzelne Sachen untereinander geschrieben).

Bei mir steht es folgendermaßen:

-norestrictions
-nomemrestrict


Hier stehen noch weitere Befehle:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10931369&postcount=183


E: Sorry hatte nen Schreibfehler drin, die Textdatei muss Commandline.txt heissen und nicht Commanline.txt, meine Schuld. :)


Ja ... hab ich nach längerem Testen und Fluchen und sich selbst für bescheuert halten auch bei Google gefunden :d
Aber sonst klappt das sehr gut und ich habe jetzt auch alles auf High. Bzw. für die Missionen stelle ich die Verkehrsdichte auf weniger ein, da ja nicht mehr verschiedene sondern nur mehr der gleichen Autos rumfahren und man dann besser durchkommt. Finde sowieso, dass es kein Grafik sondern eher Gamesetting ist ...

Das find ich an GTA4 sowieso scheiße: Wenn man keinen Infernus hat, dann findet man auch keinen, aber wenn man einen fährt, dann stehen sau viele davon rum, iwie blöd und auch lächerlich, denn dadurch spart man an Speicher, aber findet die geilen Autos nicht.

@ mischa:

Naja bisher war es immer so. Das werden dir alle aus dem Thread bestätigen und selbst bei XtremeSystems wird das immer gesagt und die kennen sich schon aus ...
Vllt. hat EVGA das ja verändert, wie sie die Settings der FTW geändert haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind quasi alles 0-Ohm-Widerstände (also Brücken). 1, 2, 3, 4, 11 und 12 sollten 1.26Vgpu unter Last erzeugen, evtl bissel mehr oder weniger. Speicherspannung steigt auch leicht an.
 
Ja ... hab ich nach längerem Testen und Fluchen und sich selbst für bescheuert halten auch bei Google gefunden :d
Aber sonst klappt das sehr gut und ich habe jetzt auch alles auf High. Bzw. für die Missionen stelle ich die Verkehrsdichte auf weniger ein, da ja nicht mehr verschiedene sondern nur mehr der gleichen Autos rumfahren und man dann besser durchkommt. Finde sowieso, dass es kein Grafik sondern eher Gamesetting ist ...

Das find ich an GTA4 sowieso scheiße: Wenn man keinen Infernus hat, dann findet man auch keinen, aber wenn man einen fährt, dann stehen sau viele davon rum, iwie blöd und auch lächerlich, denn dadurch spart man an Speicher, aber findet die geilen Autos nicht.
Wie gesagt, sorry hab es beim Korrekturlesen nicht gesehen. :fresse:

Und deshalb hab ich auch die Fahrzeugdichte auf 35 eingestellt, weil es einigermaßen realistisch wirkt und man sich die Missionen nicht unnötig erschwert. Btw geht Fahrzeugdichte auch eher auf die CPU als auf die GPU.

Und dass man das Auto das man selber fährt oft am Strassenrand stehen sieht ist eben eine Unart der Engine oder dem Spiel selbst, deshalb hab/hatte ich auch vor jeder Wohnung ein starkes Auto stehen - beschleunigt das Autosuchen ungemein.;)
 
Kann mir einer bestätigen das einige EVGA GTX285 Karten kein vmod ab Werk haben? ich dachte alle haben ab Werk die 1,2v
 
Hat schon jemand eine 2GB GTX285?
Ich würde gerne wissen wie die so geht!
 
Heute die neue Gainward GTX285 1GB bekommen. Ersetzt wurde dadurch meine alte 8800GTS640mB.
Merkwürdigerweise ist die alte Karte bei Aquamark3 wesentlich stärker. Da war ich aber wirklich baff. Mal die anderen Programme testen.
Und wirklich leise ist die GTX285 auch erst bei 33% Lüftergeschwindigkeit.

Desweiteren zeigt mir EVGA Precision an, das der Takt der Grafikkarte im 2D Modus Core 648/Shader 1475/Memory 1272 gar nicht runtertaktet?
Dachte im 2D Modus verbraucht die Karte weniger Energie, so das sie runtertaktet?
 
EVGA GTX285

Taktraten: 702/1600/1405

Furmark 1 Stunde Hitze Modus mit 16aa getestet

 
Zuletzt bearbeitet:
@The_first_angel: Du brauchst GPU-Z und dann den Reiter Sensoren, dort werden dir die momentanen Taktraten gezeigt.
Alle OC Tools zeigen nur die Settings für den Last Modus, also wird die Übertaktung oder neue Lüftergeschwindigkeit auch erst inGame oder halt unter Last übernommen.
Leider ist dieser last Modus auch schon mit ICQ erreicht .... oder wenn man eine DVD guckt.

Du hast aber keine Referenzkarte oder? Sonst würde ich gerne wissen, wie du den Lüfter effektiv unter 40 % geregelt hast.
 
Hab mal Vantage & 3DMark06 mit 702/1600/1405 laufen lassen, AMD @3,7





meine GTX260 @728/1458/1200 hatte bei Windows XP 700 Punkte mehr als die GTX285 bei Vista :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Stunde Furmark ist viel zu viel, solltest du nicht machen. Die wichtigste Komponente bei dem Test, nämlich die Spawas, kannst du bei der 285 ja nicht auslesen, die werden bedeutend heisser als die GPU. Sei froh dass dir die Karte nicht abgeraucht ist.


Ja genau, diesen Furzmark Mist sollte man verbieten, wenn du einen Tempsensor an den Spawas hast sind die schnell bei 125°c und mehr bei Furmark, aber das glaubt immer keiner:coolblue:
 
1 Stunde Furmark ist viel zu viel, solltest du nicht machen. Die wichtigste Komponente bei dem Test, nämlich die Spawas, kannst du bei der 285 ja nicht auslesen, die werden bedeutend heisser als die GPU. Sei froh dass dir die Karte nicht abgeraucht ist.

Ich teste fast immer 60-80 Minuten Furmark, wenn aber ein Black Screen kommt sollte man den PC sofort neustarten. Bei 702/1600/1405 ist meine Karte nach 1 Stunde Hitze Test stabil

Ja genau, diesen Furzmark Mist sollte man verbieten, wenn du einen Tempsensor an den Spawas hast sind die schnell bei 125°c und mehr bei Furmark, aber das glaubt immer keiner:coolblue:

Das mit dem spawas temps stimmt, sollte jeden bewusst sein ;) aber die spawas gehen nicht bis 125°C sondern eher 105-110°C
 
Haha, haste mal in den KFA/Galaxie 275 Thread geschaut?

Die Spawas gehen da auf 130°C rauf, und wenn mal irgendwann der Blackscreen ausbleibt zerhaust du dir eben die Karte was solls.

Glaube auch manchmal muss man einfach die User vor sich selbst schützen und solche Tools verbieten bzw entschärfen wie es ATI ja bereits schon gemacht hat. ;)
 
das mit dem spawas stimmt schon, es ist halt Risiko mit Furmark zu testen.

@Archiee
hast du deine Luftgekühlt mit deine Taktraten und wie hast du getestet, Crysis + 3DMark ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh