nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendwo nen review zum Vergleich SLI 285 GTX 1024MB und 2048MB? Ist der "mehr Speicher" deutlich spürbar? Suche Vergleichswerte für 1920x1200.
 
Gibts irgendwo nen review zum Vergleich SLI 285 GTX 1024MB und 2048MB? Ist der "mehr Speicher" deutlich spürbar? Suche Vergleichswerte für 1920x1200.

Review kenn ich keins aber du wirst es höchstwarscheinlich garnit merken bzw. nur Anhand der FPS sehen. Weil wann geht einem der RAM aus... Bei hohem AA oder riesigen Texturen. Bis ersteres eintritt wird es eh schon lang unspielbar sein weil die GPU das nichtmehr schafft. Bei 2tens fällt mir kein Spiel ein das so riesige Texturen hat.

Wenns nit allzuviel Aufpreis kostet würde ich die 2GB holen aber ansonsten die 1GB.

gruss
 
Naja, sind so knapp 80€ je Karte. Hmmmm, ob das nötig ist...
 
Meinte Luftkühler, da ist die Auswahl nocht besonders groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute heut is sie gekommen!!!! sie is wunderschön^^ und das allerbeste kein fiepen im cyrsis warhead menü!!!!
 
Was isses für eine, also Hersteller? Ich hab mir ne Gigabyte bestellt hat die jemand? Wie ist die so?
 
Und bezüglich fiepen? Gleich wie die anderen?
 
Gibt es einen Test, wo die Leistung der Wasserkühler für die GTX 285 verglichen werden?
 
Also ... als ich GTX 285 sagte, meinte ich GTX 285, oder sind die Kühler von der Leistung gleich einzustufen? Wenn dem so ist, dann verlass ich mich auf den HWLuxx [printed] Bericht über die GTX 280 Kühler ...
 
Hallo Leute,
Passt der Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 nun 100% auf die gtx285.
Hab gelesen das die Spawas damit nicht gekühlt werden.... oder ist da alles dabei ?
hat den jemand hier verbaut und kann was dazu sagen ?
 
ich brauch mal eure hilfe! ich hab meine 285 jetzt drin und bei gpu-z, ntune und so hab ich überall ein viel zu niedrigen shader und speichertackt! Is die Performace- edition von edel-grafikkarten.de ! eigt. sollte sie ja 702/2592/1512 haben aber gpu-z sagt mir das hier:

captureo9an.jpg


hab ich irgendwas übersehen? oder soll ich mich nochmal bei shop melden?
 
Der RAM passt doch... GPU-Z zeigt das "normal" an. Die Hersteller geben oft DDR an also x2. Passt also. Dein Shader steht so wie es aussieht 1 bis 2 Stufen zu niedrig weil das kann man nicht in 1mhz schritten einstellen es gibt immer Stufen. Deine GPU rennt ja bissle schneller als angegeben...

GPU-Z zeigt aber immer das an was man z.b. bei RT einstellt. Guck nochmal in RT unter Monitorung nach was das sagt. Theoretisch ist das ein Reklamationsgrund weil se ja nicht so läuft wie angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so wie Psycho ... Frag im Shop mal nach was da los ist ... andererseits ist natürlich die GPU Übertaktung das wirkungsvollste und unter Umständen läuft die Karte mit dieser Abwandlung sogar schneller als mit den versprochenen Taktraten ...
Kannst ja auch mal testen, ob sie noch stabil mit den Shadern läuft, die versprochen sind, dann kannst du ja darüber nachdenken das Bios zu flashen.
 
also erstmal danke für die antworten!! Also eigt bin ich trotz der niedrigen tacktraten mit der leistung zufrieden. warhead läuft auf enthusiast, 16x AA bei 1920x 1080 flüssig, aber ich kann ja trotzdem mal den Shop anrufen!

Drache schrieb:
Kannst ja auch mal testen, ob sie noch stabil mit den Shadern läuft, die versprochen sind, dann kannst du ja darüber nachdenken das Bios zu flashen.

Eigt hab ich mir ja extra ne OCte Graka geholt um nich tackten zu müssen und damit einen garantieverlust zu haben
 
So ich habe meine Karte mal auf OC getestet.
Bisher habe ich nur GPU und Shader etwas angehoben. Also GPU viel und Shader etwas ...



Das ganze wurde mit dem Far Cry 2 Benchmark Tool und der "Ranch Long" getestet, der so 4,5 min läuft (Einstellugen siehe Screenshot).
Die Karte wurde so 54 Grad warm und damit waren die Settings stabil, wenn ich aber den Lüfter auf Auto lasse, schmiert mir der Treiber bei ca. 78-80 Grad ab ...
Die Karte skaliert also ganz gut auf Temperatur...

edit: 780 mhz gehen auch einen run lang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch nur den Stock kühler aber ich meine gelesen zu haben das viele den accelero mit den Spawa- kühler vom hr-03 nehmen weil die wohl besser sind
 
So ich habe meine Karte mal auf OC getestet.
Bisher habe ich nur GPU und Shader etwas angehoben. Also GPU viel und Shader etwas ...



Das ganze wurde mit dem Far Cry 2 Benchmark Tool und der "Ranch Long" getestet, der so 4,5 min läuft (Einstellugen siehe Screenshot).
Die Karte wurde so 54 Grad warm und damit waren die Settings stabil, wenn ich aber den Lüfter auf Auto lasse, schmiert mir der Treiber bei ca. 78-80 Grad ab ...
Die Karte skaliert also ganz gut auf Temperatur...

edit: 780 mhz gehen auch einen run lang ...

Far Cry 2 würde ich dafür aber eher nicht empfehlen weil das nicht so die GPU belastet. Am besten Crysis max. Auflösung die du fahren kannst mit 4-8xx AA und alles bis max. Dann 20 Loops oder so. Wenns dann keine Bildfehler gibt dann ist es OK.
 
Ab 1920x1200 + AA lohnt sich das erst... wieviel es bringt kommt auf das Spiel an. Von garnix bis ~70% würd ich sagen...
 
Kommt, wie mein Vorredner schon sagte, auf die Auflösung an, aber auch auf das Spiel.
Mach dir am besten selbst ein Bild: Computer Base - GTX 285 SLI Test

__________________
edit:
Ich habe nen Watercool GPU-X² G82 für meine alte Grafikkarte und es gibt von watercool son Umrüstkit.
http://www.watercool.de/online-shop/
Nen direkt Link gibt es leider net, weil sich der Link iwie net verändert.

Es wird jedenfalls so beschrieben:
Umrüstkit GPU-X² auf Geforce GT285

Mit diesem Umrüstkit wird aus einem HEATKILLER® der aktuellen GPU-X² Serie (außer G80 und Dual-GPU Kühler) ein HEATKILLER® GPU-X² GTX285. Alle dafür notwendigen Bauteile incl. Befestigungsmaterial und Wärmeleitpads sind in diesem Kit enthalten.

Vllt. könnt ihr euch das mal ansehen und eure Meinung dazu sagen, man spart halt rund 40 Euro, wenn man einen solchen umrüstbaren Kühler besitzt und der vergammelt dann auch nicht in der Ecke. Verkauft bekommt man sowas ja schlecht.

Man kommt, ist man einmal auf der Seite, so zu dem Produkt:
Wasserkühler -> GPU Kühler -> Zubehör GPU-X² -> Neu Umrüstkit GPU-X² auf Geforce GT285
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh