nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es denn schon eine Matrix 285?

auf dem Bild

imageview.php6qnk.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Sache^^. Aber ASUS hat auch gerne Premiumpreise, und anders wird das bei diesen exklusiven Geschossen wohl auch nicht kommen.
 
Wäre schon schön wenn eine 285 kommt bei der man die Spannung ändern kann.
 
@ duplex

Hast Dein prob mit der Spannungserhöhung lösen können?
 
Weis ich, Du wolltest doch noch mehr Spannung.
 
Hi

Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen..ob sich das lohnen würde von einer 295 GTX

auf zwei 285 GTX umzusteigen?? Und ob ich dann auch noch ein neues NT brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt drauf an was damit befeuern willst!
Leistungstechnisch sind 2* 285er schneller aber ob es sich rentiert ne andere Sache! ich zum Beispiel gib meine 295er Gtx her weil ich se nicht ausnutze! da ich damit nur nen 20Zoll 16/10Monitor mit ner Auflösung von 1650/1050 betreibe.
Zum Netzteil: wenn dein Netzteil die 295er verkraftet könnte es theoretisch funktionieren aber für die 295er brauchte man nur einmal nen 6pin und nen 8pin Anschluss.... aber für 2* 285er brauchste 2* 6pin und 2* 8Pin Anschlüsse... nur so nebenbei! :d
 
Für 2*GTX285 brauchst du 2*6Pin-Anschlüsse je Karte ;) ... 8Pin-Anschlüsse werden gar nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt nur, wenn man die Kohle über hat und in den extremen Auflösungen mit AA und AF an die Leistungsgrenze der 295 stößt.
Übertakten geht mit der 285er besser/höher, aber die 295er ist software-modable.
 
Also ich habe vorgestern die GTX 295 im Betrieb gehört und bin jetzt froh das ich 2 GTX285 im System habe, die 295er ist ja wohl so was von laut:fresse: Und ja man braucht nur 4x 6Pin...
 
Na ich weiß ja nicht... wenn ich zocke, dann hol ich alles an Leistung raus und hab auch keinen Bock auf Herdplattentemps an der Graka. Übertakten ist auch sehr mein Ding (incl. Hardmods, wenn ich Bock hab).

-> Also Lüfter auf 100% wäre Pflicht. Und das ist selbst mir zu laut, das Gejaule hatte ich zur Genüge zu meinen Luküzeiten mit den Athlon-Prozzis.
 
inwiefern optimierungen der default luftkühlung?
 
inwiefern optimierungen der default luftkühlung?

Das der Lüfter früher hochdreht.

Der Lüfter dreht erst sehr spät hoch, da hat sich aber schon der ganze Kühler aufgeheizt und der Lüfter bekommt das dann nrunoch gedrück/gehalten indem er richtig Drehzahl macht.

Man ändert einfach die Tmin damit der Lüfter früher anfängt hochzudrehen und der Kühlkörper garkeine Chance hat auf Temperatur zukommen. Dann dreht er am Schluss auch nicht so weit auf.

Hatte ich bei meiner 295er auch gemacht...

Wenn ich mir jetzt noch eine WaKü baue, tötet mich meine Frau:fresse:

Das kenn ich ^^ Ist zwar nicht meine Frau aber ich muss mir dann auch immer das gemaule anhören :d Deswegen bestell ich schon fast garnichtmehr auf Nachnahme :fresse: Dann kann ich wenigstens den Preis "schönigen" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich ^^ Ist zwar nicht meine Frau aber ich muss mir dann auch immer das gemaule anhören :d Deswegen bestell ich schon fast garnichtmehr auf Nachnahme :fresse: Dann kann ich wenigstens den Preis "schönigen" :lol:

Hehe ja das ist ne gute Idee, Packstation ist für diesen Fall auch net schlecht:love: Aber Verständniss muss man da haben, 1 WaKü sind schliesslich knapp 10 Hosen oder 150 mal Sonnenbank oder.....:fresse:


Hat mal einer von euch die GTX295 im double gesehen bzw. gespielt, gibt es da immer noch diese Microruckler???
 
Wer tut sich bloss LuKü an ... alle, die kein Geld haben, sich noch eine WaKü zu kaufen :P

Nach dem Umzug ist eh erst mal Flaute. Ikea und Frauen vertragen sich ja sooooo gut. Dann fehlt noch der neue Fernseher für das Wohnzimmer und irgendwann *fingers crossed* kommt dann auch mal eine WaKü für meinen kleinen Rechenknecht :)
 
Es lohnt nur, wenn man die Kohle über hat und in den extremen Auflösungen mit AA und AF an die Leistungsgrenze der 295 stößt.
Übertakten geht mit der 285er besser/höher, aber die 295er ist software-modable.

Kann man die 285er GTX nicht per software modden? Hilft wohl nur lötkolben schwingen? Bin grad von der roten auf die grüne fraktion umgestiegen, deswegen die frage :)
 
Nö. GTX285 keine Chance ,weil keine Volteras mehr verbaut sind wie bei der GTX280. Bei der 285er geht nur HardMOD also Lötkoblen etc.
 
Na es ginge noch ein softer Hardmod mit Silberleitlack, falls man keine EVGA besitzt.
 
Joa, gibt verschiedene Mods... allen voran der EVGA-Mod mit den Brücken. 1, 3 und 11 sind geschlossen (1.15Vgpu/2.1Vddr) und 2, 4 und 12 zusätzlich ergeben dann 1.26Vgpu und 2.15Vddr.

Man kann die Brücken per Silberleitlack verbinden oder mittels Lötkolbe - je nach Geschick.

Das war meine Karte nach dem EVGA-Mod mit ner Kabelader und nem Löti:


Ansonsten gibt's bei xtremesystems im Xtreme Mods-Forum zwei Threads zu verschiedenen Mods. Ich hab zum Beispiel noch einen OCP-Mod gemacht.
 
@ iNpaniC: das mit dem Silberleitlack ist ganz locker. Den trägste nur auf und kannst den nachher sogar mit Lackentferner entfernen. Musst das halt vorsichtig machen, damit das PCB nicht angegriffen wird. Genug sollte man allerdings nehmen (sprich Spannungen mal vorher und nachher messen), denn teilweise reicht es nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh