NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist etwas merkwürdig, fast alle Karten lassen sich super untervolten.
Aber es kann ja durchaus sein, dass du eine der schlechten erwicht hast?
Uch mit dem OC gibt es ja durchaus Unterschiede. Einige schaffen "nur" 850MHz, andere 950 und mehr.

Aber dass die karte schon mit 1,0v Fehler produziert ist schon komisch, vorallen im Furmark der eigentlich garnicht so anspruchsvoll ist, im Vergleich zu Games oder etwa Vantage.

Ja ist schon komisch?
Aber es liegt bestimmt am NV Treiber 197.75_desktop_win7_winvista_64bit, der lies sich sehr schlecht Installieren (mit Fehler).

Werde nochmal versuchen einen Treiber von meinen Heft CD`s zu Installieren.
Hatte dazu den NvidiaInspector 1,71 zum Undervolten benutzt.

Nach dem was ich gelesen hatte, sollte ja fast jede NV 480 GTX min. mit 0,95 Vcore schaffen(bei 700/1400/1840)?
Mein Ziel ist ein Bios hin zu bekommen mit ca. 0,95 Vcore 750 GPU/ 2000 RAM!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Treiber ist schon OK!
Aber du kannst ihn ja mal neu installieren.
Auch der 257er ist top.

VRam 2000 wird eng mit 0,950v ...
 
Der Treiber ist schon OK!
Aber du kannst ihn ja mal neu installieren.
Auch der 257er ist top.

VRam 2000 wird eng mit 0,950v ...

O.K. ich werde es nochmal versuchen und Testen.
Am NT liegt es nicht, hab mir ein Zalman ZM1000-HP zugelegt!

Aber wer noch BIOS Versionen sucht?

NVIDIA GeForce GTX 295 285 275 260 ATI Radeon HD 4890 4870 4850 4830 :: MVKTech :: On the Edge of Technology oder techPowerUp! - The latest in hardware and gaming

MFG
Hasler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage an die, die schon mehrere 480er Karten getestet haben:
Ist ein Zusammenhang zwischen GPU vid und Übertaktbarkeit erkennbar oder nicht?
 
Kleine VIDs scheinen fast immer sehr gut zu gehn, man hat halt etwas mehr Luft nach oben.
Umgekehrt heißt es aber nicht, dass alle hohen VIDs schlecht laufen.
Auch Karten bis 1,050v VID schaffen meistens den Defaulttakt unter 1v, bzw. lassen sich auch gute OCen.
 
Hi,

könnte bitte jemand ein BIOS für mich basteln?

Basis

Das BIOS ist schon für mich gewesen, hat aber einen Fehler (zu niedrige P0 Voltage).

Ich hätte gerne 0.825V für P12, 0.875V für P8 und 1.050V für P0. Voltage Table ist schon entsperrt... Danke falls sich jemand drum kümmert :)
 
siehe Anhang.
Nach bestem Wissen und Gewissen editiert.

ciao Tom
 

Anhänge

  • GTX470_70.00.21.00.03_X909_1.050.zip
    88 KB · Aufrufe: 66
Ach, Du bist hier auch unterwegs :) Danke fürs BIOS. OT: Die faltet schon den ganzen Nachmittag mit 1.6 GHz Shader.
 
70.00.21.00.02

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

P0 Default Shader Clock: 1401 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1848 Mhz
P0 Default VCore: 1.012V

P12 Default Shader Clock: 101 Mhz
P12 Default Memory Clock: 135 Mhz
P12 Default VCore: 0.962V

(P0 Vcore war bei Just Cause 2 bei 99% GPU Load, oder sollte das woanders gemessen werden? :cool:)

Was ist denn bei den Werten an untervolten so etwa realistisch?
Und womit testen auf Bildfehler, Vantage oder was am besten?
Die benimmt sich zwar lärmmässig im luftigen X-1000 Gehäuse ganz ordentlich bisher.
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
70.00.21.00.02

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

P0 Default Shader Clock: 1401 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1848 Mhz
P0 Default VCore: 1.012V

P12 Default Shader Clock: 101 Mhz
P12 Default Memory Clock: 135 Mhz
P12 Default VCore: 0.962V

(P0 Vcore war bei Just Cause 2 bei 99% GPU Load, oder sollte das woanders gemessen werden? :cool:)


Was ist denn bei den Werten an untervolten so etwa realistisch?
Und womit testen auf Bildfehler, Vantage oder was am besten?
Die benimmt sich zwar lärmmässig im luftigen X-1000 Gehäuse ganz ordentlich bisher.

Also erst mal ja, grundsätzlich ist es zu empfehlen BIOS Mod. / Undervolting!

Du kannst ja auch Übertakten?

Wobei noch nicht klar ist, ob und bei welcher Vcore mit welchem Takt die Lebendauer sich verkürzt beim NV 480/470 GTX?
Warum hat sich wohl XFX entschieden keine NV 480/470 GTX raus zu bringen?

Das Steht aber nicht zur Frage, da kaum einer mehr eine Grafikkarte länger als 2Jahre im Rechner behält. Angesichts der immer schneller werdenden Rechnerleisung, der nächsten Grafikgenerationen.

Du solltest dich selber mal Fragen, was möchte ich haben?

-Den Höchstmöglichen Takt, wo mir es egal ist was das System an Strom zieht.

-Oder die beste Wirtschaftlichkeit meiner Grafikkarte mit dem Originaltakt (Undervolten).

Da aber die neue NV 480/470 GTX auch mit der vom Hersteller ausgelieferten Vcore brachial Übertakten lasen, Rade ich generell zum Undervolten mit leichter Übertaktung.
Das ist aber wie hier schon oft beschrieben, das OC Potential je nach GPU sehr unterschiedlich.

Du solltest erst mal den Neuesten NV Treiber Installieren!

Zum groben Stabilitätstest Furmak, 3DMark06, 3DMark Vantage verwenden.
Hast du dich auf eine Wunscheinstellung vom Takt und Vcore der GPU entschieden, solltest du deine Spiele auf der Festplatte durchtesten ob alles stabil läuft.

Bitte immer beachten extremes Übertakten kann zu Beschädigung aller anderen Komponenten führen. Wer schon mal eine Grafikkarte abfackeln sehen hat, weiß Bescheid.

MfG
Hasler

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:15 ----------

Wenns NV nicht richtet, richtet es Orbmu2k ! :bigok:

mfg
Edge

Hab jetzt mal meine NV 480 GTX getestet.
Bei Originaltakt 700/1848/1400 geht sie bis 0,938 Vcore stabil.
OC Versuch + Undervolten GPU 726/RAM 1890/Shader 1451 geht sie bis 0,95 Vcore stabil.

Hab da aber noch ne frage bevor ich mir ein Bios zusammen stellen lasse.
Kann man bei P12 und P8 im Bios auch mit der Vcore runder?

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für OC sehe ich gerade keinen Sinn, die reicht mir normal sehr gut erstmal. :)
Aber wenn sie so mit etwas weniger Saft genau so läuft wärs ja schön, mal guggen dann ab wo sie Ärger macht.

Apropos Bios, 70.00.21.00.02 ist doch das normale neuste Bios, oder?
Ist ziemlich schräg und keine Ahnung warum aber auch mit zwei Monis dran geht die 480 laut Inspector 1.85 und auch GPU-Z immer bis P12 runter und idlet mit 45° rum, ein Wunder! :hail: :confused:
256 Betatreiber auf W7 x64.
 
Hab jetzt mal meine NV 480 GTX getestet.
Bei Originaltakt 700/1848/1400 geht sie bis 0,938 Vcore stabil.
OC Versuch + Undervolten GPU 726/RAM 1890/Shader 1451 geht sie bis 0,95 Vcore stabil.

Hab da aber noch ne frage bevor ich mir ein Bios zusammen stellen lasse.
Kann man bei P12 und P8 im Bios auch mit der Vcore runder?

:hail:

Standardsettings für ein GTX 4x0 Custom-BIOS:

P08 @ 0.850V
P12 @ 0.825V

Kann dir was entsprechendes basteln. ;)


--------------------------------------------


@ Holdrio: Ja, das 21er BIOS ist das neuste. Hm - komisch, dass die Karte bei dir mit 2 Screens in den P12 geht - und das ohne die entsprechende Batch-Datei für Inspector, aber wenn es auch GPU-Z so anzeigt, wird es wohl stimmen. :d


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Für OC sehe ich gerade keinen Sinn, die reicht mir normal sehr gut erstmal. :)
Aber wenn sie so mit etwas weniger Saft genau so läuft wärs ja schön, mal guggen dann ab wo sie Ärger macht.

Apropos Bios, 70.00.21.00.02 ist doch das normale neuste Bios, oder?
Ist ziemlich schräg und keine Ahnung warum aber auch mit zwei Monis dran geht die 480 laut Inspector 1.85 und auch GPU-Z immer bis P12 runter und idlet mit 45° rum, ein Wunder! :hail: :confused:
256 Betatreiber auf W7 x64.

Jo ha, das BIOS müsste das neueste sein!
Dann ran ans Undervolten mit dem Inspector.
Solltest du so weit sein und eine Vcore haben die Stabil läuft, frage nochmal nach.
Es sollte dir einer dein Wunsch Bios schreiben.
Soviel ich weiß solltest du beim Test der Vcore auf P0 achten.:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:53 ----------

Standardsettings für ein GTX 4x0 Custom-BIOS:

P08 @ 0.850V
P12 @ 0.825V

Kann dir was entsprechendes basteln. ;)


--------------------------------------------


@ Holdrio: Ja, das 21er BIOS ist das neuste. Hm - komisch, dass die Karte bei dir mit 2 Screens in den P12 geht - und das ohne die entsprechende Batch-Datei für Inspector, aber wenn es auch GPU-Z so anzeigt, wird es wohl stimmen. :d


mfg
Edge

Hallo Edge,
ja dann Bestelle ich mal mein BIOS bei dir:

P12 @ 0.825V
P8 @ 0.85V
P3 @ 0.95V
P0 @ 0.95V
Bei der 3D Performance Einstellung bitte GPU 726/ RAM 1890/ Shader 1451!

Das müsst reichen, oder sollte man bei P12 und P8 was beachten?

Wenn nicht bitte schreibe mir mal ein BIOS 70.00.21.00.02.

Danke schon mal.:wink:

MfG
Hasler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Edge,
ja dann Bestelle ich mal mein BIOS bei dir:

P12 @ 0.825V
P8 @ 0.85V
P3 @ 0.95V
P0 @ 0.95V
Bei der 3D Performance Einstellung bitte GPU 726/ RAM 1890/ Shader 1451!

Das müsst reichen, oder sollte man bei P12 und P8 was beachten?

Wenn nicht bitte schreibe mir mal ein BIOS 70.00.21.00.02.

Danke schon mal.:wink:

MfG
Hasler

Bitteschön, alles wie gewünscht eingetragen.
 

Anhänge

  • GTX480_70.00.21.00.02_Hasler_v1.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 64
Könnte ich vielleicht auch das neuere Bios erhalten? Hätte dann gerne die Taktraten 775/1900 bei 0,975v.

Die 750GPU bringen bei 0,95v Fehler, wiederrum laufen die 775GPU in den Tests bei 0,963v ohne Fehler. Also wieder ein Stück hoch mit der Spannung. Glaube der Ram möchte nicht so gerne die Spannung gesenkt bekommen.
 
Bitte schön ! :d

1eeia.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • 70.00.21.00.02 @ 775-1550-1900 MHz @ 0.975V - PitBull Version 1.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen dank an OliverM84 und Edgecrusher86.:hail:

Die sehr kompetent sowie sehr sachliche Hilfe leisten!:banana:

MfG
Hasler
 
@ Hasler: Gern geschehen ! ;)

Auf die erste Seite muss man noch nichtmal gehen, siehe das BIOS für PitBull ! :)

Genau, Mario -> :hail: Orbmu2k :hail:

:d

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 750GPU bringen bei 0,95v Fehler, wiederrum laufen die 775GPU in den Tests bei 0,963v ohne Fehler. Also wieder ein Stück hoch mit der Spannung. Glaube der Ram möchte nicht so gerne die Spannung gesenkt bekommen.


Ich glaube der neue Treiber ist auch teils mitverantwortlich an höheren Vcores.

Der Chip wird wohl nun deutlich besser ausgelastet in vielen Games und Instabilitäten kommen so eher zum tragen;)
 
Ja, das hab ich durch diverse Erfahrungsberichte auch schon mitgekriegt, dass die Karten nun etwas empfindlicher sind, was die OC Stabilität angeht.
 
@ Hasler: Gern geschehen ! ;)

Auf die erste Seite muss man noch nichtmal gehen, siehe das BIOS für PitBull ! :)

Genau, Mario -> :hail: Orbmu2k :hail:

:d

mfg
Edge

Also Leute so war das nicht gemeint!
Die beiden hatten mir nun halt mal bis jetzt am meisten geholfen.

Ja ohne :hail:Orbmu2k:hail: ist das alles nicht möglich gewesen.

Danke!!!!:coolblue:

MfG
Hasler
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten dankt ihr euch jetzt noch alle gegenseitig und dann haben wirs geschafft :d

Nee, Orbmu2k ist natürlich der dem der Dank gebührt.
 
Wie kommst denn auf diese Werte, kann man P8 und P12 denn testen irgendwie, so wenig reicht da schon?
Dagegen wirken meine normalen 0.962 ja total überpowert.
Aber suche immer noch was schlaues zum testen vom P0 bei Untervolting, benutzt ihr alle die Vollversion von Vantage oder wie?
Das Testchen da der Trialversion ist doch ziemlich fürn Popo, womit teste ich das am besten denn?
Nach jeder Änderung stundenlang gamen kann ja auch nicht sein. :)

Edit: Mal den Furmark Stability Test probiert und unterhalb von 0.938 schmiert der immer ab.

Standardsettings für ein GTX 4x0 Custom-BIOS:

P08 @ 0.850V
P12 @ 0.825V



@ Holdrio: Ja, das 21er BIOS ist das neuste. Hm - komisch, dass die Karte bei dir mit 2 Screens in den P12 geht - und das ohne die entsprechende Batch-Datei für Inspector, aber wenn es auch GPU-Z so anzeigt, wird es wohl stimmen. :d

Die macht das immer noch und booten mit beiden Monis aktiv oder erst hinterher einen ein und aus machen mit WIN+P ist auch egal, Inspector zeigt P12 und alle anderen probierten Tools auch die P12 Taktraten, das gibts ja nicht.....bei mir geschehen Wunder. :banana:
Schade ist es nur ein Treiberbug bei mir eigentlich und wohl bald vorbei beim nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön, alles wie gewünscht eingetragen.


Also das Neuste BIOS von OliverM84, was ich bekommen habe ist doch anders zum 1A BIOS.:confused:
Zum einen geht die NV 480 GTX richtig ab, was sich im 3DMark V. niederschlägt.
Aber auf der anderen Seite scheint mir die NV 480 GTX auch mehr an Strom zu brauchen (Vcore stabil zu bekommen)?

P12 @ 0.825V
P8 @ 0.85V
P3 @ 0.95V
P0 @ 0.95V
Bei der 3D Performance Einstellung bitte GPU 726/ RAM 1890/ Shader 1451!

BIOS 70.00.21.00.02.

Meine Stabilen Einstellungen (BIOS 1A) sind auf einmal nicht mehr so Stabil wie es 3DMark V. Extreme mir zeigt.

Also wieder alles Testen?:grrr:

MfG
Hasler
 
Meine Stabilen Einstellungen (BIOS 1A) sind auf einmal nicht mehr so Stabil wie es 3DMark V. Extreme mir zeigt.

Also wieder alles Testen?:grrr:

MfG
Hasler


Welchen Treiber nutzt du?

Die 2er Generation lastet die Karten wohl stärker aus und fördert so eher Instabilitäten zu Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh