NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn das nur ne handvoll Anfragen wären hätte ich mir das gemerkt, aber ich musste schon 2x das PM Postfach löschen weils voll war. ;-)

Deutschland - Serbien 2:1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt auch den Fermi Bios Editor bekommen.

Man ändert doch eigentlich nur die Werte im P0-Profil, also Shader und Speicher, das war es dann doch oder?

Bei den Voltage Settings ist doch auch nur Voltage Entry #3 interessant ?
Weil die 0,95V reichen wohl doch nicht, Heaven stürzt irgendwann ab ..

Ja - da du ja nur die Taktraten in P00 anpassen willst, und hier von mir zuvor Voltage #3 für P00/P03 eingestellt wurde passt das, wenn du dort auf 0.962V oder so hochgehst.

Natürlich könnte man auch den Core/Shadertakt von P03 anpassen, aber nun ja - braucht man eigentlich nicht wirklich - soviel sparen kann man dabei mit sicherheit auch nicht (der GDDR-Takt bestimmt dort ja den Löwenanteil des Verbrauchs und der sollte, wie schon getestet wurde, identisch mit dem P00 GDDR Takt sein).
Dann doch lieber eine Inspector Batch-Datei nutzen, wenn man beispielsweise mit 2 Monitoren arbeitet und ansonsten P03 ständig @ Win laufen würde.

@ Orbmu2k: Ja, 2:1 klingt realistisch - das wird ne enge Kiste und mit Sicherheit ein sehr intensives Spiel mit einigen Karten, da die Serben alles auf eine Karte setzen werden.
Ein Sieg über sie wäre aber optimal, dann wären wir schon im Achtelfinale. :coolblue:

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Edge für deine Erklärung;)

Ich habe es bereits geändert und geflasht, sie läuft jetzt mit 0,962V stabil.

Offtopic: wenn die Serben aber so grottig wie im letzten Spiel kicken, dann kommt mein 3:0 schon hin. HAUPSACHE SIE GEWINNEN :wink:

Anhänge

• Fermi Bios 0962.PNG
    Fermi Bios 0962.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 57
Wäre möglich, dass der GDDR Takt von 1700 MHz die 0.962V benötigt - ich denke mal mit 1674 MHz (also stock) wären vielleicht 0.937V oder zumindest 0.950V möglich @ 650/1300 MHz.

Nun ja, aber da du ja eine "EXO" haben willst, passt das so. ;)

OT: Eben - Hauptsache wir gewinnen. Ok, für weitere Fußball-Gespräche gehen wir am besten ins OT-Unterforum
-> http://www.hardwareluxx.de/communit...ns-eckige-part-9-a-723596-6.html#post14783681. :d

mfg
Edge

Oh, das hört sich gut an, ich möchte nicht unbedingt eine Exo haben, ich orientiere mich immer nur an den übertakteten Modellen.

Muß ich die 1674Mhz Speichertakt in beiden Profilen eintragen, also P00 und P03 ?!

Weil auf die paar Mhz kommt es mir nicht an, dann lieber mit der Spannung runter ;)

Also da du ja Fermi BIOS Editor 1.3 hast und der Haken bei "Recommend Value Linking" gesetzt ist, brauchste nur oben bei P00 1674 eingeben, das wird dann automatisch auch für P03 gesetzt (so verhält es sich auch, wenn man links einen Voltage Entry für P00 bestimmt) ! ;)

837 vs. 850 MHz GDDR machen leistungsmäßig eh kaum was aus. Dann mit etwas Glück lieber Richtung 700/1400 MHz Core/Shader gehen - aber ich fürchte, dass deine Karte damit nicht stabil laufen würde @ 0.950V oder weniger.

Kannste mal schnell mit Inspector testen, ob so alles stabil läuft mit weniger VCore -> 650/1300/1674 MHz. Es wäre halt möglich, dass du auch damit die 0.962V brauchst - dann würd ich wieder Richtung 650/1300/1700 MHz gehen.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal ausprobieren, aber ich muß noch dazu sagen das eigemtlich eine GTX465 ist, die erfolgreich umgeflasht wurde.

Ich teste jetzt mal 1674 Speicher mit 0,937V..

Weiter höher will ich eigentlich nicht gehen, nach einem Heaven-Durchlauf habe ich ca. 86-87 Grad !

Ok, daran liegt es vielleicht - ich hatte schon mal gelesen, dass eine freigeschaltete 465er mehr VCore benötigt als mit nur 352 SPs @ default.

An für sich reichen ja die 650/1300/ 1674 oder 1700 MHz auch dicke aus - das stimmt.

Meine Point of View GeForce 465@470 läuft mit den mit den GPU Takt einer Point of View GeForce GTX 480 EXO außer bei Speicher hab ich 50Mhz weniger, 950Mhz wären auch gegangen aber dann müßte ich die Spannung wieder etwas anheben.

Zuletzt bearbeitet:
Nice, Mayk-Freak - der fps Unterschied am Beispiel DiRT2 ist schon sehr groß -> 465er stock vs. 465er @ 470er @ OC ! :bigok:
Ja, die PoV 465er lassen sich wohl ausnahmslos komplett freischalten (10 x 128 MB sind wohl auch bei allen bisher verbaut). :)

E: Leider ist das Bild noch etwas zu groß ! ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal mit 99% VRam -Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mayk: was hast du denn bei den Settings für Temperaturen unter Last, z.B. nach einem Heaven-Durchlauf ?

Hi hab ein kleines Problem bekomme meinen USB stick bootfähig, hab ihn mit HP usb boot utility eigentlich bootfahig gemacht, kann ihn aber beim pc start nicht finden wenn ich esc drücke und auf removable will. jemand ein vorschlag was ich machen könnte ? :hail:

ne geht nicht, ich kann zwar mit esc removable auswählen, aber er findet dann kein gerät.:motz:

dann ist es im Bios disabled, schau mal bei den Boot Settings und dann bei " Boot other devices ", das muß auf enabled.

Anhänge

• Boot.jpg
    Boot.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab ein kleines Problem bekomme meinen USB stick bootfähig, hab ihn mit HP usb boot utility eigentlich bootfahig gemacht, kann ihn aber beim pc start nicht finden wenn ich esc drücke und auf removable will. jemand ein vorschlag was ich machen könnte ? :hail:

Den USB-Stick findest bei den Festplatten. Removable ist Diskette.

Hat geklappt :hail:
Hatte vergessen den Stick an erste stelle zu setzten Schäm :shake:, dank euch allen vielmals für eure schnelle Hilfe, jetzt wird getestet.:fresse2:

@ Edgecrusher86
Kannst du mir bitte 2 bios erstellen.

Einmal nur die Spannung für last auf 0.963v runter und die 2D von 0.825v auf 0.838v hatte gestern einen freeze im Windows.

Und einmal 940mhz gpu und 2100mhz Speicher @ 1.213v, 2D ebenfalls wie oben,
das kommt dann auf die Karte wenn ich es brauche. :asthanos:

Meine Strommessungen haben folgendes ergeben, wenn ich die Karte mit Gputool auslaste (gesamte System Leistung) :

700mhz @ 0.963v 404W
700mhz @ 1.013v 432W
700mhz @ 1.213v 548W

Jetzt wird erst mal gespart :d

Anhänge

• 70.00.1A.00.02 @ default, P08&P12 @ 0.825V.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 53
Kommt gleich. ;)

2bskb.png

&

10q8k.png

E: @ etwaige weitere Interessierte dieses BIOS-Pakets:
Achtung - das OC-BIOS ist nur Karten bestimmt, die unter Wasser betrieben werden, ansonsten -> :fire: !

mfg
Edge

Anhänge

• GTX 480 - 70.00.1A.00.02 @ default @ 0.963V & 940-1880-2100 MHz @ 1.213V.zip
    91,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt 1000 Dank. :hail:
Kann man eigentlich auch den Lüfter im bios auf 30 fixen ?

Leider noch nicht - aber die Jungs von mkvtech.net arbeiten daran, eine Lüftersteuerung in den NiBiTor zu integrieren - könnte aber noch etwas dauern.

Dazu kannst du derzeit Afterburner nutzen - sollte ja auch per gespeichertem Profil gehen:

Das Bild ist etwas älter, aber passt an für sich. :)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Meine Point of View GeForce 465@470 läuft mit den mit den GPU Takt einer Point of View GeForce GTX 480 EXO außer bei Speicher hab ich 50Mhz weniger, 950Mhz wären auch gegangen aber dann müßte ich die Spannung wieder etwas anheben.

Nutzt du ein modded 470er Bios? Oder ist es das Original 470er und du hast nur via Software overclocked?

Ist wohl ein selbstgebasteltes BIOS (oder per Inspector) von Mayk-Freak.

Nun ja - das Exo-BIOS wird sich bestimmt eh nur in den Taktraten und evtl. noch der P00/P03 Voltage unterscheiden - man kann in dem Fall auch selbst Hand anlegen.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Bei ihm steht aber unter Subvendor POV drin, da würde ich mich ein bissl besser fühlen, Garantietechnisch :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh