NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Edgecrusher86
@ OliverM84
Wäre einer von euch vielleicht so nett mir die Spannung frei zu schalten.
Danke.

Anhänge

• GainwardGF100.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich. ;)

Hab zusätzlich mal P12 (Idle 1 Monitor) und P08 (Low-3D 1 Monitor) @ 0.825V eingestellt, da es bis jetzt bei allen 400ern, wo es eingestellt wurde, stabil lief.
Das bringt alleine im Idle um die 8W Ersparnis. :)

1xgqa.png

mfg
Edge

Anhänge

• 70.00.1A.00.02 @ default, P08&P12 @ 0.825V.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Bitte - wenn du später ein stabiles Setting gefunden hat, pass ich (oder OliverM84, falls ich gerade nicht on bin) dir gern das BIOS entsprechend an. ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
alles klar das wäre natürlich nice, komme aber erst am We zum testen, 905gpu laufen jedenfalls mit 1.138v @ 46° @ 29° Wasser. mal schauen was da noch geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Edgecrusher86
@ OliverM84
Wäre einer von euch vielleicht so nett mir die Spannung frei zu schalten.
Danke.

Komisch, hast du auch eine Gainward GXT 480 weil anderes Bios als ich.

@@ Edgecrusher86 und OliverM84

Mein Bios bitte auch.

@ Schrotti :wink:

jo ist ne ganz normale Gainward GXT480 vid 1.038

@ OliverM84

mit wie viel vcore kann man sie eigentlich laufen lassen 24/7 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest unter Wasser sollten 1.2V+ mit dem entsprechenden NT und passender WaKü kein Problem sein - ist halt die Frage, ob die Karten dann auch langfristig stabil laufen (2 Jahre oder so) - das kann derzeit noch niemand sagen. Allerdings hat NV hier schon ordentliche Komponenten auf dem PCB eingesetzt - ich denke mal, dass solche VCores unter den Bedingungen für 24/7 nicht grenzwertig sind.

Kommt halt immer drauf an, wieviel OC man haben möchte.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist denn damit zu rechnen, dass das Bios Tool für alle freigegeben wird.

Eure Arbeit in allen ehren aber ich habe keine Lust hier jedes mal mein Bios posten zu müssen nur damit das "gnädigerweise" von einem von euch beiden bearbeitet wird.

Also, wann dürfen wir alle ran?

Die Rechte an dem Tool liegen bei Orbmu2k ->
Usern, die schon länger dabei sind (Vorsichtsmaßnahme, damit niemand Unbedarftes an die Sache herangeht und sich aus Unwissenheit die Karte schrottet - z.B. mit realitätsfremden Voltages unter Luftkühlung) wird er sicherlich den DL-Link für 1.4 zukommen lassen. Der Editor war halt eher als Überbrückung zur passenden NiBiTor Version gedacht - nun ja...bis jetzt ist er aber weiterhin der beste BIOS Editor für GTX 480/470/ und seit v1.4 auch schon 465.

PN an Orbmu2k -> http://www.hardwareluxx.de/community/private.php?do=newpm&u=120880

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
alles klar dachte auch so an 1.2v da ich ja bei den temps recht gut liege denke ich mal, 46° last @ 905 @1.138v :asthanos:
gn8

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist denn damit zu rechnen, dass das Bios Tool für alle freigegeben wird.

Eure Arbeit in allen ehren aber ich habe keine Lust hier jedes mal mein Bios posten zu müssen nur damit das "gnädigerweise" von einem von euch beiden bearbeitet wird.

Also, wann dürfen wir alle ran?

Das ist meines Wissens nicht vorgesehen.

Alternativ kannst du Nibitor verwenden.

Hat irgendeiner von euch das originale POV-Exo-Bios ?

Leider ist der Nbitor recht umständlich mit der 465/470 zu bedienen, zu den GTX285-Zeiten war das einfacher ;)

Das originale GTX470-Bios würde auch reichen, aber dann mit den Taktraten der Exo.

Ich traue mich da einfach nicht ran :confused::rolleyes:

@schrotti: genau so sieht es bei auch aus, alles ist leer !

@ schrotti - Schau mal in meiner Sig nach - hab für NiBiTor 5.6 eine Kurzanleitung verfasst (bei Single-GPU-Karten). ;)

Ihr müsst unter Tools schauen. :)

mfg
Edge

moin

ich bräuchte ein Bios File für meine EVGA GTX 480 Standart, luftgekühlt

@ Scaari: Bitte - hier quasi ein EXO BIOS, aber noch mit niedrigeren VCores:

1zhm0.png

Sollte mit 0.95V stabil laufen.

-----------------------------------------

moin

ich bräuchte ein Bios File für meine EVGA GTX 480 Standart, luftgekühlt

Moin,
was soll es denn genau sein? Nur freigeschaltet oder auch mit OC und/oder Undervolting in P12/P08 ?

mfg
Edge

Anhänge

• GTX470_70.00.21.00.03 @ 650-1300-1700 MHz @ 0.950V P00-P03 & 0.825V P08-P12.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja, wie an der Käsetheke....darf es sonst noch etwas sein? :fresse:

Alles klar - hm...eventuell gehen 0.937V @ P00/P03 - ich erstell dir mal zusätzlich ein BIOS mit 0.950V.

Bild vom BIOS mit 0.937V P00/P03:

2epr6.png

Musste mal testen. Läuft es nicht so rund, dann 2.rom (mit 0.950V) nutzen - das müsste auf jeden Fall stabil laufen (hoffe ich).

mfg
Edge

Anhänge

• GTX 480 - 70.00.21.00.02 @ 0.937 - 0.950V P00&P03 & 0.825V P08&P12.zip
    91,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86

thx

Ich sehe gerade via Afterburner dass meine Karte
eine (max) Standartvoltage von 0,987 hat.

von Haus aus schon ziemlich niedrig, kann das sein?

Das neue Bios läuft TOP, danke dir Edge. Im Idle ist sie jetzt 3-4 Grad kühler.

Kann mann unter Last die VCore auch noch senken, 0,95V hatte glaube ich vorher auch. Das sollte ja auch noch was bringen ( Temperatur und Verbrauch )

Zuletzt bearbeitet:
Bitte,

ja kann man - vorsichtshalber hatte ich 0.95V genommen - da es ja auch mal "schlechte" Karten gibt, die hier mehr brauchen.
Teste es einfach vorher mit mit Inspector oder Afterburner, wie weit du stabil runter gehen kannst mit der VCore - wenn du Glück hast sind es 0.900V - 0.925V.

Stell erst mal 0.937V ein und teste dann Games und so weiter auf Stabilität.
Läuft das stabil dann geh nochmal herunter und teste erneut usw..

Ich kann dir aber schonmal 4 Versionen basteln -> 0.900V bis 0.937V (hab sie jetzt auch in aufsteigender Form von 1.rom bis 4.rom benannt). ;)

Das bringt auf jeden Fall etwas in Sachen Verbrauch und Temps (wer mit Luft fährt, der hat dann auch gleichzeitig einen etwas
langsameren und somit leiseren Lüfter unter Last). Wobei man sagen muss, dass die Güte der GPU nicht direkt an der VID festgemacht werden kann. :)

@ 4dfx: Zwischen 0.987V und 1.025V liegt in etwa die Standard VCore unter P00/P03 bei der 480er. Ich denke mal, du hast keine schlechte erwischt.
Ich meine, der niedrigste Wert hier lag bei 0.962V. ;)

E: Wäre möglich, dass deine Karte mehr als 0.937V oder 0.950V unter Last braucht - ich häng mal schnell noch 1 Version an -> 0.962V. :)

mfg
Edge

Anhänge

• GTX470_70.00.21.00.03 @ 650-1300-1700 MHz @ 0.900 - 0.912V P00-P03 & 0.825V P08-P12.zip
    91,9 KB · Aufrufe: 72
  • GTX470_70.00.21.00.03 @ 650-1300-1700 MHz @ 0.925 - 0.937V P00-P03 & 0.825V P08-P12.zip
    91,9 KB · Aufrufe: 67
  • GTX 480 - 70.00.21.00.02 @ 0.962V P00&P03 & 0.825V P08&P12.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch den Fermi Bios Editor bekommen.

Man ändert doch eigentlich nur die Werte im P0-Profil, also Shader und Speicher, das war es dann doch oder?

Bei den Voltage Settings ist doch auch nur Voltage Entry #3 interessant ?
Weil die 0,95V reichen wohl doch nicht, Heaven stürzt irgendwann ab ..

Anhänge

• Fermi Bios.PNG
    Fermi Bios.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 64
Ich habe jetzt auch den Fermi Bios Editor bekommen.

Intressant, von mir hast du ihn jedenfalls nicht. Mir ist jetzt auch egal wer das unerlaubt weitergegeben hat. Aber ich ziehe daraus meine Konsequenzen.

Ab sofort braucht mich auch keiner mehr anfragen, ob er ihn bekommt.

Guten Morgen Orbmu2K,

ich habe meine PM´s nochmal durchgeschaut und DU hast mir das Programm geschickt. ( 20.05.10, 20:49 ). Ich hatte da gar nicht mehr dran gedacht ..

Hatte mich ein bissl falsch ausgedrückt, sorry ;)

Nichts für ungut, du hast damals gesagt " bitte nicht weitergeben " und daran halte ich mich auch ;)

Und dabei war es so eine nette PM von mir , wir hatten noch über das QuadCore-Gadget geredet .. !

OK, Schwamm drüber und Daumen drücken; Deutschland-Serbien 3:0 :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh