NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst nix beachten, ... schlimmstensfalls musste die Treiber neu installieren.
Die Standardspannung gibt die Karte vor, nicht das Bios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh fein, dann werd ichs mal versuchen.

danke


----------------------------------

hat funktioniert, danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute :wink:,

für alle, die sich ihr BIOS anpassen wollen - etwa für OC und gleichzeitig niedrigere P12 und P08 Voltages oder zum Beispiel auch noch zusätzlich P00/P03 undervolten wollen - bei leichtem OC oder Defaulttaktraten -, aber noch nicht so viel Erfahrung mit GF100-OC haben - ich hab hier mal eine Kurzanleitung zur Bedienung von Orbmu2k_s Fermi BIOS Editor Lite mit einigen Hinweisen, die weiterhin zu beachten sind (etwa, womit ein fertiges BIOS geflasht wird) geschrieben (heute morgen erweitert).

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne per PN zu Verfügung.





OC Beispiel GTX 470 mit Undervolting in P08 und P12 (750/1500/1800 MHz @ 1.025V, P03 @ 405/810/1800 MHz @ 1.025V, P08 @ default @ 0.850V, P12 @ default @ 0.825V)



Inklusive Vergleich zu den Standardsettings und Taktraten.


Interessierte schreiben Orbmu2k_ eine PN und erhalten dann von ihm einen Download-Link zum Fermi BIOS Editor Lite ! :)


E1: Update -> Berechnung des genauen "orangenen" Taktes (>= Shadertakt) unter P00 für die GTX 480 geaddet ! :)


E2: Update -> OC Beispiel Screenshot inkl. Undervolting in P08 + P12 geaddet


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich den mit orange gekennzeichneten wert ändern oder nicht ? shadertakt will ich 1650 nehmen, was muss ich da eingeben ?
 
Steht doch dabei, bei den Erläuterungen. :)

Wenn du ganz genau den "orangenen" Takt unter OC berechnen möchtest -> (Standard Takt "orange" : Standard Shadertakt) * neuen Shadertakt.

Wenn du dafür keine Lust hast => * 1.05 rechnen (kann man bei beiden 400ern machen), das kommt schon so ziemlich hin.

Wären bei der dann auf Basis 1650 MHz Shadertakt ~ 1733 MHz (gerundet). ;)


E: Danke für die Frage...nun ist mir aufgefallen, dass ich dort nur ein Beispiel für die 470er gegeben habe...schnell mal die jeweiligen 480er Taktraten rausfischen und updaten. :d

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. ;)

Wenn du es ganz genau wissen willst -> 1730 MHz sinds bei 1650 MHz Shader für die 480er (Faktor 1.0485 gerundet statt 1.05 wie im Beispiel). :)
 
Hallo.

hätt da mal ne Frage:

Was bedeuten denn im Nvidia Inspector die "Clock Profile Level 0-3" genau?
Bzw. wäre eine zusätliche Auflistung der "P-Profile" des Fermibioseditor auch sehr hilfreich.
Hab das leider nirgends gefunden :confused:

Im Fermibioseditor ist z.B. P0 = Last
Was wäre dies dann im Nvidia Inspector? Etwa "Clock Profile Level P3" - von den Werten her?

Hab da irgendwie Probleme die Einstellungen vorher auf Stabilität zu testen, weil die Profile-Level von Nvidia Inspector und dem Fermibioseditor scheinbar nicht "kompatibel" bzw. übertragbar sind.
Oder bin ich einfach nur zu doof dafür...

P.S.
Eigentlich möchte ich nur meine 470er für den Dualmonitorbetrieb runtertakten , soweit es geht, wegen dem horrormäßig hohen Stromverbrauch beim Desktopbetrieb mit zweitem TFT.
EK-FC470 kommt auch bald drauf - aber das ändert ja mal nix an dem Stromverbrauch sondern eher am Lärm :d

Gruß
CitizenKane
 
Hallo.

hätt da mal ne Frage:

Was bedeuten denn im Nvidia Inspector die "Clock Profile Level 0-3" genau?
Bzw. wäre eine zusätliche Auflistung der "P-Profile" des Fermibioseditor auch sehr hilfreich.
Hab das leider nirgends gefunden :confused:

Im Fermibioseditor ist z.B. P0 = Last
Was wäre dies dann im Nvidia Inspector? Etwa "Clock Profile Level P3" - von den Werten her?

Hab da irgendwie Probleme die Einstellungen vorher auf Stabilität zu testen, weil die Profile-Level von Nvidia Inspector und dem Fermibioseditor scheinbar nicht "kompatibel" bzw. übertragbar sind.
Oder bin ich einfach nur zu doof dafür...

Benutzt du die Version 1.7.1 vom Inspector? Dort wird das besser dargestellt!

P00 = Performance State 0 = High (Volllast, 3D etc.) = Performnace Level 3
P03 = Performance State 3 = Mid (Multi Monitor etc.) = Performnace Level 2
P08 = Performance State 8 = Low (Video Decoding etc.) = Performnace Level 1
P12 = Performance State 12 = Idle (Browsing,Office etc.) = Performnace Level 0

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

P.S.
Eigentlich möchte ich nur meine 470er für den Dualmonitorbetrieb runtertakten , soweit es geht, wegen dem horrormäßig hohen Stromverbrauch beim Desktopbetrieb mit zweitem TFT.
EK-FC470 kommt auch bald drauf - aber das ändert ja mal nix an dem Stromverbrauch sondern eher am Lärm :d

Das wollen viele aber so einfach ist das eben nicht. ;-)

-> http://www.hardwareluxx.de/community/14481572-post36.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du die Version 1.7.1 vom Inspector? Dort wird das besser dargestellt!

Hab ursprünglich den Nvidia Inspector 1.7 by Orbmu2k (also von dir) irgendwo mal gesaugt. Wo bekomm ich denn die 1.7.1?

Danke schon mal für die Aufschlüsselung der P-States. Damit kann ich schon mal anfangen das Biest zu zähmen :d

Gruß
CitizenKane

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

Ups - das mit den Zitaten muss ich noch üben... :rolleyes:
 
Ok geht klar soweit.

Dank dir derweil für die schnellen und ausführlichen Infos!!!


Gruß
CitizenKane
 
hmmm irgendwas stimmt nicht ich hab bei p 0 1025 eingegeben, jetzt sind es aber 0925
als standard
 
Screenshot von beiden Tabs ... ich wette das Problem sitzt vor dem Monitor. ;-)

Wie recht du nur hast :) p00 un p03 waren in voltage entry 2 also default

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

Hat geklappt, thx an alle !!!

 
Was sind denn die kleinst möglichen stabilen Einstellungen für P03-Profil (für 2D Dualmonitorbetrieb) im Fermi Bios Editor? Hab eben den Shadertakt auf 101Mhz gestellt (Ram ist gleich mit P00-Profil).
Anschliessend geflasht und vor dem Winlogon fängt der Bildshirm dann an extrem zu flackern und zeigt nur noch blaues Bild an. Hab jetzt wieder orig Bios zurückgeflasht.

Wenn ich diese Einstellungen jedoch unter Nvidia Inspector teste (Clock Profile Level 2)
flackert da nix und es läuft. Was mach ich blos falsch?

Hier mal Screenshots von den Fermi Bios Editor Einstellungen mit denen ich geflasht habe:
 

Anhänge

  • SettingsGTX470.jpg
    SettingsGTX470.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 96
  • Settings2GTX470.jpg
    Settings2GTX470.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 80
Bin mal auf OC Tests von PitBull gespannt ... ich hab ja auch sone Gainward allerdings Montags Gurke und die gibt unter Luft bei 860-870 rum auf ... egal welche vCore sogar bei 1.213V. Die 810 schafft sie bei mir stabil bei 1.050V.

http://pic.sysprofile.de/images/ZUR46245.jpg

Meine hatte default vCore von 1.050V übrigens. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er will ehr untervolten, anstatt OC.

Gibts was neues vom Nibitor?
Aber eigentlich brauchen wir den ja gar nicht mehr dank dir :d
 
Ich denke er will ehr untervolten, anstatt OC.

Das mach ich ja auch so, meine läuft ja jetzt auch auf Stock@0.988V und P12:0.838V P8:0.875V.

Aber man muss ja wenigsten mal checken was geht. :coolblue:

Gibts was neues vom Nibitor?
Aber eigentlich brauchen wir den ja gar nicht mehr dank dir :d

Naja der wirkliche Programmmierer hat mich grade angeschrieben und wollte noch ein paar Sachen wissen ;-)

Doch braucht ihr weil es meinen Editor nicht für alle geben wird. :-P
 
Was sind denn die kleinst möglichen stabilen Einstellungen für P03-Profil (für 2D Dualmonitorbetrieb) im Fermi Bios Editor? Hab eben den Shadertakt auf 101Mhz gestellt (Ram ist gleich mit P00-Profil).
Anschliessend geflasht und vor dem Winlogon fängt der Bildshirm dann an extrem zu flackern und zeigt nur noch blaues Bild an. Hab jetzt wieder orig Bios zurückgeflasht.

Wenn ich diese Einstellungen jedoch unter Nvidia Inspector teste (Clock Profile Level 2)
flackert da nix und es läuft. Was mach ich blos falsch?

Hier mal Screenshots von den Fermi Bios Editor Einstellungen mit denen ich geflasht habe:

Anstatt bei P3 mehrmals 101Mhz einzutragen solltest du lieber die Werte von P12 dort eintragen (abgesehen vom Ram). Das vierte Kästchen ist übrigens der Shadertakt, wenn man ihn denn so nennen darf.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh