NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
v9tv79pmih3l.gif
7m0.png
 
Orbmu2k_

Im XS bin ich auf ne Bios Version gestoßen, die wir glaube ich noch nicht hatten.
Version 70.00.10.00.01

 

Anhänge

  • GTX480_70.00.10.00.01.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 106
Ja, ... das 21er ist neuer, haben auch schon einige hier geflasht und es geht auch gefühlt etwas besser.
 
Ja, ... das 21er ist neuer, haben auch schon einige hier geflasht und es geht auch gefühlt etwas besser.


Kann man im Bioseditor von Orbmu2K irgendwo ersehen was geändert wurde in den beiden Bios Files:wink:

Dann könnte man nen Chance Log erstellen

Hab diesen leider noch nicht hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbmu2K hat da denke ich ein viel tieferes Wissen.
Ich könnte dir nicht sagen was sich geändert hat außer ein paar Takteinstellungen, von denen man nicht weiß für was sie da sind.

Mario, wann würde deine Karte hergestellt?
 
Mario, wann würde deine Karte hergestellt?


Wo ersichtlich:confused::d:wink:


4af.png


---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

Orbmu2K hat da denke ich ein viel tieferes Wissen.
Ich könnte dir nicht sagen was sich geändert hat außer ein paar Takteinstellungen, von denen man nicht weiß für was sie da sind.


Hat er sich schon intensiver mit den unterschiedlichen Files und dessen Änderungen befasst:wink:

Möglicherweiße Anpassungen für das Lastprofil bei Dualmonitoring:confused:

Da wollten die Grünen doch gegensteuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er sich schon intensiver mit den unterschiedlichen Files und dessen Änderungen befasst:wink:

Nur so intensiv um die im Editor zugänglichen Änderungen vornehmen zu können.

Das waren auch meine primären Ziele, da ich meine Idle Spannungen runter haben wollte. Mehr wirds da von meiner Seite auch nicht geben. Daher ist das Tool auch nicht public und wird es auch nie. Es war und ist nur eine Übergangslösung bis zum NiBiTor 5.6.

Der nächste NiBiTor kommt definitv und die Jungs können aus zich Generationen NVIDIA Grafikkarten BIOS Erfahrung schöpfen.

Diese extrem optimistischen Vorstellungen das man sich den Bytecode eines BIOS anschaut und genau weiss was wofür ist und was was macht gehört ins Reich der Fabelwesen. ;-)

Möglicherweiße Anpassungen für das Lastprofil bei Dualmonitoring:confused:

Da wollten die Grünen doch gegensteuern

Das wurde doch schon gemacht ... die 1A (Release) Version hat das neue Lüfterprofil für P8 schon drin.

Orbmu2K hat da denke ich ein viel tieferes Wissen.

Nichts genaues weiss man nicht. ;-)
 
Das wurde doch schon gemacht ... die 1A (Release) Version hat das neue Lüfterprofil für P8 schon drin.

Ah da is er ja;)

Nein nein nicht das Lüfterprofil,sondern Anpassungen an den Taktdomains und der Lasterkennung der Karte bei Mutimonitoring,so das die Karte bei zwei angeschlossenen Displays nicht mehr den Speichertakt soweit hochzieht und damit unnötig Strom verbrennt im Idle bzw 2D.:wink:

Aber das wird wohl auch eher treiberseitig auszubügeln sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da is er ja;)

Nein nein nicht das Lüfterprofil,sondern Anpassungen an den Taktdomains bei Mutimonitoring,so das die Karte bei zwei angeschlossenen Displays nicht mehr den Speichertakt soweit hochzieht und damit unnötig Strom verbrennt.:wink:

Aber das wird wohl auch eher treiberseitig auszubügeln sein

Dazu gabs doch glaube schon nen Statement von NVIDIA selbst das dies eine Hardwarelimitierung bei Verwendung von GDDR5 Speicher ist.

Da wird sich nix dran ändern. Das P3 Profil muss immer auf dem selbem Speichertakt laufen wie unter P0, da es im Multimonitoring Betrieb sonst zu Flackern beim Profilwechsel kommen würde.

OC_Burner hatte das auch selbst schon getestet, und konnte das Problem nachvollziehen.
 
Dazu gabs doch glaube schon nen Statement von NVIDIA selbst das dies eine Hardwarelimitierung bei Verwendung von GDDR5 Speicher ist.

Da wird sich nix dran ändern. Das P3 Profil muss immer auf dem selbem Speichertakt laufen wie unter P0, da es im Multimonitoring Betrieb sonst zu Flackern beim Profilwechsel kommen würde.

OC_Burner hatte das auch selbst schon getestet, und konnte das Problem nachvollziehen.

Dieses Flackern beim Profilwechsel ist doch nur von ganz kurzer Dauer (ms Bereich).


Wie hat OC Burner dieses störende Verhalten denn im Multidisplaymodus bei niedriger GDDR 5 Taktrate u dynamisch sprich mit Profilwechsel antesten können?

Die Tools lassen doch nur einen fixen unveränderbaren Wert zu
 
Zuletzt bearbeitet:



Ah Danke ich war doch zu lange weg hier wie es scheint:wink::d


Aber er beschreibt auch das Problem der Lasterkennung beim Multidisplay

Im Multimonitorbetrieb scheint die Karte oder der Treiber sehr empfindlich zu reagieren was die Belastung der GPU angeht und schaltet daher schon bei den simpelsten Arbeiten am Rechner regelmäßig in den vollen 3D-Modus

Da sollte Nvidia doch ansetzen können u müssen,will heissen unterschiedliche Lastprofile für Single und Multidisplay
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja gerne was zum testen beitragen, ich bekomme aber einfach keinen bootfähigen usb stick mehr hin, der stick ist irgendwie immer leer, was mach ich nur falsch
son shice
 
Hmmm, ... das sollte normal nicht so schwer sein, ... wenns nicht klappt, einfach mal ne Anleitung aus dem Netz suchen. Alternativ vielleicht ne bootfähige CD?
 
bei der gtx 285 hab ich das früher ja auch hin bekommen, vielleicht liegts am x58ud7,
irgenwie bootet der nicht von usb, geht immer gleich ins win7. im bios hab ich natürlich boot from usb eingestellt
 
bei der gtx 285 hab ich das früher ja auch hin bekommen, vielleicht liegts am x58ud7,
irgenwie bootet der nicht von usb, geht immer gleich ins win7. im bios hab ich natürlich boot from usb eingestellt

Ich hab ein X58UD4 ... man muss jedesmal wenn man den Stick ansteckt von dem man booten will vorher nochmal ins BIOS und die Boot-Order ändern. Also "USB-HDD" hochschubsen auch wenn bei "First Boot Device" schon USB-HDD steht reicht ihm das scheinbar nicht. Der Stick muss in der Boot-Order auch auf Index 0 stehen.
 
Juhu, jetzt gehts, thx Orbmu2k,
jetzt bringt er mir aber I/O Error beim Flash versuch,
ich komm der sache näher :)
Hmmm scheint nicht zu klappen ich gebe ein "nvflash neu.rom" nv flash meldet: I/O Error cannot open file
es reicht ja normal die ausgelesene bin in rom umzubennen oder ? welche nvflash version nehmt ihr ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Soo, Problem erkannt, das bios das ich mit nvflash ausgelesen habe könnte ich wieder flashen. nvflash hat ne rom datei erstellt. die bios datei die ich mit gpuz auslese ist eine rom.bin was mach ich denn da ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Kann jemand bitte das 70.00.21.00.03 bios für die 470 er als fertige rom datei uploaden.
Ich kriegs sonst nicht hin "heul"
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich :) heisst aber nicht das ich es auch voll nutzen werde

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Es darf aber ruhig auch das Standard bios sein mit normaler voltage
 
Oliver du bist der beste !!! THX !!!
Hab grad geflasht und hat auch auf anhieb geklappt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Mit dem Bios komm ich mit der selben Voltage bei Shader und Ram ca 20mhz höher :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte, ... allerdings muss ich auch immer wieder an Orbmu2k_ verweisen, ohne ihn, wären wir nicht so weit.
 
hi

hab noch das "1A" Bios auf meiner Gainward 480, was ist zu beachten wenn man ein "21" bios z.b. das der pov das hier rumfliegt flasht. was ich jetzt so mitbekommen habe, haben die so ziemlich alle andere standard vcores.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh