NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm auf meiner ist das 70.00.1A.00.02 drauf. Wurde nicht genrell zur Auslieferung der Karten nochmal ein besseres BIOS aufgepielt -> Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480 - Nvidia, Geforce GTX 470, Geforce GTX 470

Das 70.00.1A.00.02 ist das Release BIOS mit dem Lüfterfix.

Das 70.00.21.00.02 von Olli ist neuer vom 14.04.2010.

Aber ohne Changelog tappen wir da im dunkeln.
Hab aber auch das vom Olli drauf.
Mein DIRT2 Problem löst es jedefalls nicht :(
 
In dem neuerem Bios mit der Nummer 21 hat sich zumindest bei den ClockDomains etwas getan. Dort fehlen die Taktraten bei den Domains 8 & 9. Kann aber auch sein das diese nun anderer Stelle stehen, den im Bios hat sich so einiges verschoben.

70.00.1a.00.02_vs_70.05331.gif
 
Lüftersteuerrung :rolleyes:

War ja nur ein Vorschlag (in Richtung NiBiTor Features). :d

Klar, kann man, u.a. dank deiner Arbeit, auch im OS regeln. ;)


E: Schön, dass jetzt auch die Clockrates drin sind - großartiger Einsatz, Orbmu2k_ ! :hail:


E2: So ganz steig ich bei den Taktraten aber noch nicht durch (zusätzliche Clockdomains) - rot und gelb sind klar - aber einige Taktraten wiederholen sich und dann gibt
es z.B. noch 135, 270 und 405 (405 MHz kenn ich nur als P3/P8 Coreclock, aber die 540 bei P0 würden dann nicht passen), 540 sowie 1472 MHz.
Die jeweils rechten Einträge (neben Memory) wiederholen sich z.B. komplett (links neben den Shadertaktraten), hab es mal grün markiert.

Wär cool, wenn Jemand mir das mal kurz verklickern würde - danke im Vorraus schon mal. :d



mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem neuerem Bios mit der Nummer 21 hat sich zumindest bei den ClockDomains etwas getan. Dort fehlen die Taktraten bei den Domains 8 & 9. Kann aber auch sein das diese nun anderer Stelle stehen, den im Bios hat sich so einiges verschoben.
[/IMG]

Jops, das kann ich bestätigen, ...
Das Bios hab ich auch auf meiner Karte, das schneit irgendwie besser zu laufen, seite dem habe ich kein Problem mit 900/1800/2000.
 
Ich kanns nicht zu 100% sagen, zumal jetzt die Temps etwas niedriger sind.
ABer vom Gefühl her ja.
 
Was ist mit der zotac GTX 470?gibt es da auch schon ein anderes Bios.habe das 70.00.1A.00.03 druff.
 
Das 1A.00.03er ist anscheined das Standard BIOS der 470er und das 1A.00.02er das der 480er. Mal sehen, ob es auch bald für die 470er ein andres BIOS gibt, etwa auch ein 21.00.03.
 
Ja, so scheint es zu sein, .. die POV 480 die ich gerade eingebraut habe, hat auch ein 21.00.02


Edit:

So, ich flashe mal mein gemoddetes Bios, drückt mir die Daumen, dass ich gleich wieder hier bin.
 
Wie ihr habt das gesucht ?? was ist an der denn besonderes ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Meine 470er Karte ist im Idle 37 Grad warm
 
das müsste doch auch auf meiner zotac gtx470 laufen oder?
 
So habe mal getestet.Kein Prob beim flashen.Was mir aufgefallen ist.Bein hochfahren bis zum Desktop liegt wohl ne kleinere Spannung an bei meinem alten Bios.Habe auf jedenfall 15Watt weniger beim Stromesser.Sobald der Desktop da ist taktet die Karte auf 2D runter.Beim neuen dauert es ne ganze Zeit.Also altes wieder druff
 
Dafür lässt es sich vielleicht besser takten mit dem 21er - hätteste mal testen sollen. ;)

E: Bzw. kannste ja mal kurz testen, wenn du es jetzt noch drauf hast.


Wenn es besser gehen sollt -> Extrem-OC-Version draus machen und flashen. :d


E2: versus - kannst ja mal kurz das OC BIOS drauf jagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal n "Versautes BIOS" geflasht um gewissen Taktdomänen die ich vom Treiber bekomme zu mappen. Leider finde ich nicht für jeden Takt auch ein passendes Gegenstück im Treiber. Manchmal stimmt auch nur im P0 etwas nicht.
(Clock #0 und #1 z.B.)

Alles sehr merkwürdig.



Allerdings sieht man schön auf dem Bild welche Clocks miteinander Skalieren beim takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann euch ein msi gtx 470 bios anbieten ;-)

122425d1273415058-nvidia-geforce-gtx-480-gtx470-bios-files-unbenannt.jpg



im anhang
bild und bios


EDIT: bild verkleinert ;-)
 

Anhänge

  • GF100 MSI_GTX470.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 153
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh