NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

P0 Default Shader Clock: 1401 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1848 Mhz
P0 Default VCore: 0.988V

P12 Default Shader Clock: 101 Mhz
P12 Default Memory Clock: 135 Mhz
P12 Default VCore: 0.962V
 

Anhänge

  • Gainward 480GTX.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jo, erstmal Benches und dann Ingame würde ich sagen. Läuft auch Letzteres ebenfalls stabil, kannste flashen, wenn du willst -
Alternative: Profil in Afterburner speichern bzw. neues Setting @ Boot mitladen lassen. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds jetzt einfach mal ein zwei tage probieren, und dann flashen. bzw, wenn dann wer so nett wäre und mir das bios anpasst?

greets
marcus
 
Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

P0 Default Shader Clock: 1401 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1848 Mhz
P0 Default VCore: 0.988V

P12 Default Shader Clock: 101 Mhz
P12 Default Memory Clock: 135 Mhz
P12 Default VCore: 0.962V

Default von 0,988v ist sehr niedrig, hat meine POV auch.
 
wie testet ihr, ob die eingestellten spannungen auch funktionieren? unigine? vantage? ingame?

hab jetzt mal die 3d spannung mit orbmu2k inspector auf 0,975 eingestellt.

http://www4.pic-upload.de/08.05.10/8ms8ioxy4ftq.png

Also bei mir hat sich Warhead als sehr empfindlich erwiesen !
Da bekommt man sofort Bildfehler wenn shader/chip nicht passt (artefakte auflackernde texturen ) Wenn man sehr genau aufpasst kann man die beim unigine auch erkennen... Furmark bringt in den grenzwertigen bereichen bei mir keine fehler mehr ,das kann man vergessen.
 
hab den heaven benchmark voll aufgedreht, und mal ne stunde laufen lassen. ingame hab ich ein bisschen bc2, auch alles auf hohem niveau gespielt, werd mir das mal die nächsten tage anschauen.

danke für den tipp mit crysis.

ja, furmark is meiner meinung nach so ein schwachsinn, was soll das bringen.
 
Anstatt bei P3 mehrmals 101Mhz einzutragen solltest du lieber die Werte von P12 dort eintragen (abgesehen vom Ram). Das vierte Kästchen ist übrigens der Shadertakt, wenn man ihn denn so nennen darf.:wink:

Danke! Jetzt hats geklappt. :hail:

Muss man immer nur den Shadertakt im vierten Kästchen ändern und (auch beiden anderen P-States z.B. beim übertakten)? Das ist irgendwie in dieser, ansonsten sehr guten Anleitung, nicht so ersichtlich finde ich. Dort sieht man welches Kästchen was bedeutet aber leider nicht, welche explizit geändert werden sollen. Deswegen hab ich zuvor vier mal den gleichen (auch noch falschen) Shadertakt eingegeben.
Bild: fermibioseditor-kurzanbhoc.png - abload.de

Für diejenigen die das gleiche Problem haben
hier mal zwei Screenshots für meinen funktionierenden Zwei-Monitor-Betrieb (P3-State) 2D-Desktop mit
GPU 51Mhz; Shader 101Mhz; und Ram leider notwendigerweise volle 1674Mhz und 0,950volt:

Gruß
CitizenKane
 

Anhänge

  • Settings3GTX470.jpg
    Settings3GTX470.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 90
  • Settings4GTX470.jpg
    Settings4GTX470.jpg
    48 KB · Aufrufe: 84
Muss man immer nur den Shadertakt im vierten Kästchen ändern und (auch beiden anderen P-States z.B. beim übertakten)? Das ist irgendwie in dieser, ansonsten sehr guten Anleitung, nicht so ersichtlich finde ich. Dort sieht man welches Kästchen was bedeutet aber leider nicht, welche explizit geändert werden sollen. Deswegen hab ich zuvor vier mal den gleichen (auch noch falschen) Shadertakt eingegeben.
Bild: fermibioseditor-kurzanbhoc.png - abload.de



Gruß
CitizenKane

Nun ja - also afaik sollten halt pro P-State alle Shadertaktraten, also bei P00 alle 1215er bei der GTX 470 geändert werden.

Hab es nochmal markiert....




Kann aber dafür ein Pic mit höheren Taktraten machen - etwa für P00, falls das dann offensichtlicher ist.

Optimal wär sicher noch ein Bild - mit default P00 und erhöhten P00 Taktraten. ;)



mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja - also afaik sollten halt pro P-State alle Shadertaktraten, also bei P00 alle 1215er bei der GTX 470 geändert werden.

Hab es nochmal markiert....




Kann aber dafür ein Pic mit höheren Taktraten machen - etwa für P00, falls das dann offensichtlicher ist.

Optimal wär sicher noch ein Bild - mit default P00 und erhöhten P00 Taktraten. ;)



mfg
Edge


Ja machmal bitte!
Bei einem direkten Vergleich sollte es dann entgültig klar sein, was man wo ändern muß.

Gruß
CitizenKane
 
Kann mir mal bitte jemand ein 470er Bios aus der neuen 21er Reihe mit 0,925V Lastspannung basteln? Wäre supi.
Sonst alles Standardtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand ein 470er Bios aus der neuen 21er Reihe mit 0,925V Lastspannung basteln? Wäre supi.
Sonst alles Standardtakt.

P0 und P3 auf 0.925v abgeändert und die Voltage Table bis 1,213v freigeschaltet.
Rest default, OK?

Olli
 

Anhänge

  • GTX470_70.00.21.00.03_Janinthehouse.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 112
Ja machmal bitte!
Bei einem direkten Vergleich sollte es dann entgültig klar sein, was man wo ändern muß.

Gruß
CitizenKane


So...das auch noch zusätzlich in die Kurzanleitung einzufügen wurde mir in Sachen Größe zu viel, darum ein 2. Bild mit direktem Vergleich zum Standard
(außer wie gesagt Max. Table Voltage - die ist bei dem BIOS normal bei 1.075V, steht aber auch nochmal dabei):

http://www.hardwareluxx.de/community/14531981-post153.html

Hoffe, es ist nun ersichtlich....;)

P.S.: Wenn du die P03 Shadertaktrate senken willst -> da wo in P00 die "orangene" Taktrate war, ist in P03 ebefalls die P03 Shadertaktrate selber ! :)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
P0 und P3 auf 0.925v abgeändert und die Voltage Table bis 1,213v freigeschaltet.
Rest default, OK?

Olli

Danke, Bios ist geupdated aber laut dem Afterburner hab ich immernoch 0,950 wenn ich auf "reset" drücke. Oder stellt der das generell immer auf 0,95V?
Edit: Beim Nvinspector dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...das auch noch zusätzlich in die Kurzanleitung einzufügen wurde mir in Sachen Größe zu viel, darum ein 2. Bild mit direktem Vergleich zum Standard
(außer wie gesagt Max. Table Voltage - die ist bei dem BIOS normal bei 1.075V, steht aber auch nochmal dabei):

http://www.hardwareluxx.de/community/14531981-post153.html

Hoffe, es ist nun ersichtlich....;)

P.S.: Wenn du die P03 Shadertaktrate senken willst -> da wo in P00 die "orangene" Taktrate war, ist in P03 ebefalls die P03 Shadertaktrate selber ! :)

mfg
Edge

Danke soweit Edgecrusher86! :)
Jetzt ists klar und ich kann die Karte endlich "verfeinern" ;)

Gruß
Citizenkane
 
Danke, Bios ist geupdated aber laut dem Afterburner hab ich immernoch 0,950 wenn ich auf "reset" drücke. Oder stellt der das generell immer auf 0,95V?
Edit: Beim Nvinspector dasselbe.

Also Afterburner stellt da bei "Reset" immer so ein Standardwert ein.
Boote mal neu, starte Inspector und guck dann mal unter P0 anliegt.
 
welchen wert muss ich jetzt umändern, um bei der 470er max. voltage freizugeben ?

also nicht auf max setzen, sondern nur die sperre lösen :shot:

:xmas:

___________
EDIT:
habs gefunden
danke ;-)


Bitteschön :wink:

GTX 470
70.00.21.00.03 mit freigeschalteter Voltage Table.

EDIT2:

dein bios editor ist was ganz was feines Orbmu2k_ ;-) -->danke nochmal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86

wenn du zeit und lust hast bitte die P0 voltage auf 0,975, P3 auch, falls notwendig.

tia
marcus
 

Anhänge

  • GTX480.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 74
hey danke, gleich mal flashen.
 
Oder so, OliverM84 war flotter ! ;)

Ich war derweil noch mit anderweitigen Mod-Arbeiten beschäftigt und hab nicht in diesen Thread geschaut; nun ja - das ging ja hier eh wie die Feuerwehr ! :)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ne Biosbestellung:

21er Bios für die 470 mit 0,937V Last. Thx. Sonst stock.
 
So wies aussieht kommt heute noch ne neue Testversion vom Nibitor 5.6

So, who is waiting for the next version of NiBiTor and more specifically the new one with GeForce GTX 4x0 support? First I would like to mention that those who have donated $25 or more in the past twelve month will get it automatically, for all others this will mean that a ChipIn donation to support us in the development will be appreciated. Just one small piece of information, this version will allow you to tweak the clock speed and voltage domains. And this is a completely different logic than what you all have been used to.
 
wozu eigendlich :fresse: mit deinem Tool geht das hervorragend.
Oder brauch er wieder ein neues Mofa.......
 
Mofa?
Ich hab ne neue Karte bekommen von versus01091976 hier ausm Forum. Die hier hat nur 0,937 V Standardspannung unter Last aber noch das alte Bios gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh