NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist einfacher gesagt als getan hier müssen lizensrechtliche Dinge auch in Betracht gezogen werden.

Ich kann Orbmu2k vollkommen verstehen das er dieses Tool nicht so einfach der Öffentlichkeit preis geben kann in Zeiten wo ein simples Foto im I Net schon gewaltige rechtliche Konseqenzen haben kann.

Och naja lizensrechtlich mach ich mir da eher weniger Sorgen, da hätte ich mehr Angst vor NVIDIA wegen dem Inspector Namen. :)

Es ist ja mein Editor, von mir erstellt und basiert auf dem geistigen Eigentum von OC_Burner und mir.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist die jetzt arrogante und abweißende Haltung von MVK Tech Orbmu2k gegenüber:(

Naja ich hab ihn jetzt nicht explizit gefragt ob er es mir auch schickt, das setz ich einfach vorraus wenn man bedenkt das mindestens 80% der Fermi Sachen von uns stammen. Ich bin auf jeden Fall nicht der Typ der ihn jetzt anbettelt das Teil zu bekommen, zumal ich das alles mit meinem Tool auch kann, und das sogar rein subjektiv auch viel benutzerfreundlicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry ich kanns mir nicht verkneifen(blöder schmäh)

maybe you have to "chipin" first to get it

bitte nich bös sein

vielleicht hat er sich auch gedacht -was soll ich ihm schicken wenn er sowieso das nicht nur subjektiv angenehmere tool hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier mal was seltsames gefunden:

Guru3D.com Forums - View Single Post - Afterburner 1.6.0 Beta 5 + Kombustor 1.07 (2010-04-19) Add 470 Over-voltage

würde mich sehr wundern wenn dies ein standard bios ist?

habe ihn gebeten es zu sharen.

Einfach den max. Table Voltage - sicher per NiBiTor 5.6 (also quasi "Orbmu2k_s und OC_Burners Arbeit" in Sachen GTX 400 Add) freigeschaltet - und danach geflasht ! ;)

Selbes Resultat haste wenn du das per Fermi BIOS Editor Lite etwa an deinem ausgelesenen GTX 400er BIOS machst und danach flashst. ;)


Solche "Extrem-OC-BIOSe" für GTX 480 und GTX 470 gibt es hier schon recht lange - dank Orbmu2k_ ! ;)


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edge: Der Fermi Nibitor ist Version 5.6! ;)

Gestern kam die Version 5.5 für alle raus. (ohne Fermi Support)
 
Ach so...das hat mich auch etwas gewundert, da ich bei dir ja auch damals afaik Screens einer 5.6er (frühe Testeversion) gesehen habe.
Zumindest haste die Version 5.6 als die erste Final mit GF100 Support erwähnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mein bios modden?
im P0:
Voltage: 1,138 Volt (und wenns geht die max voltage hochsetzen)
Memory: 2000
Shader: 1741 (core 870)

und noch ne frage
bei 900 gpu hatte ich in Left4Dead kurz nen schwarzen schirm und danach wieder 700 mhz - also standardtakt
das laesst wohl auf nen fehler wegen zuwenig vcore schliessen?

Bitte schön - war mal so frei die VCores in P12 und P08 zu senken -> 0.825V für 2D und 0.850V für 3D idR (wenn man 1 Monitor hat). ;)
das müsste auf jeden Fall stabil laufen - diesbezüglich haben wir bis jetzt nur positives Feedback - egal ob 480er oder 470er.





E: Wenn du ein Update in Sachen Custom-BIOS möchtest -> Bescheid sagen ! ;)


E2: BIOS gelöscht -> VCores und Memory Taktraten übernommen, aber Shader und Core nicht. :hmm:

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
der memory takt, der vcore und die vcore freischaltung funzen
der shadertakt ist aber bei 1400 geblieben
 
Hm...moment, nochmal angucken.

Probier mal die -> hab nun mal 1740 MHz Shader eingestellt.

mfg
Edge
 

Anhänge

  • 70.00.21.00.02 - 870-1740-2000 @ 1.137V - Ulukay Version 2.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Mach das...hm, ob vielleicht noch die 700/1400 MHz in Afterburner gesetzt sind - falls installiert ?! :hmm:

Das musste mal checken - denn normal, wenn die Taktraten default sind, dann muss es auch unter Last so laufen.

Wir werden es sehen.

mfg
Edge
 
@Alle Fermi BIOS Editor Besitzer
Es gibt ne neue Version 1.3 zum Download. ;-)
 

Anhänge

  • fbel13.jpg
    fbel13.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 229
Ah...und der graut dann die anderen - für uns User relativ "überflüssigen" Taktraten aus -> also bei P00 z.B. die "540" und so ?


Berechnet dann wohl auch den "höheren" P00 Takt >= Shadertakt automatisch mit - oder bleibt dieser dann auf default (also hier z.B. 1472 MHz) ?

Letzteres würde ja bei OC zu minimale Leistungsverlusten führen...grob gesagt muss man ja bei der 480er und 470er immer Shadertakt mal 1.05 rechnen.


Schön schön....wieder mal erstklassige Arbeit -> so ist es auch für die User mit weniger GF100 BIOS Erfahrung deutlich einfacher !


Vielen Dank ! :d


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es macht das Leben leichter bei den Clocks wenn man den Haken "Recommend Value Linking" benutzt. Zudem akzeptiert er vorerst keine 10er BIOS files mehr, dort konnte man bisher die Voltage Entrys schrotten weil das dort das n Tick anders is.
 
Das 10er Bios war das erste, oder?
Außem XS kamen ein paar Meldungen, dass diese frühe Bios am besten läuft bei Ihren Karten.
 
Vielen Dank nochmal - funmktioniert wirklich bestens - vor allem super ist bei "Recommend Value Linking", dass die erhöhte Taktrate autom. mit verändert wird, wenn sich die Shadertaktrate ändern, sowie außerdem die Voltage Entries für P00 und P03 identisch sind - Beispiel: Voltage Entry # 3 bei P00 eingestellt -> automatisch auch bei P03 gesetzt ! Auch sehr schön: Wird für P03 ein neuer Shadertakt gesetzt, wird er automatisch für P08 übernommen ! :)

Coole Arbeit, Ormbu2k ! :d


Anbei mal ein Beispielscreen:




mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...moment, nochmal angucken.

Probier mal die -> hab nun mal 1740 MHz Shader eingestellt.

mfg
Edge

funktioniert leider auch nicht, hab auch keine overclocking tools im autostart :(

edit: ah, das evga precision setzt die taktraten auch ohne dass es gestartet wird am windows start
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft es jetzt so?

Schön, dacht mir schon, dass da etwas Externes reinfunken muss, wenn schon @ default die neuen Soll-Taktraten angezeigt werden.

Nun ja, wenn du später ein neues BIOS haben willst, bastell ich dir wieder schnell was. ;)

mfg
Edge
 
Moin Edgecrusher,

war ne Woche auf Lehrgang und habe micht noch nicht so sehr mit dem tollen Tool beschäftigt. Magst Du mir das was basteln? Im IDLE-Modus sollten die Taktraten natürlich möglichst niedrig sein und V-Core 0.900V. Im 3D-Gaming-Modus wäre eine Taktung von 810/1620/1920 ideal, mit 1.05V. Falls mal kühltechnisch etwas anderes verbaut wird, wäre es super wenn die max. VCore-Spannung freigeschaltet wird.

Ist sonst noch etwas zu beachten? Danke vorab
 
Gtx 470 - oc bios

Hallo Atzenkeeper500,

nö weiter zu beachten gibt es eigentlich nichts (dein Last Setting scheint ja auch schon dauerhaft stabil zu laufen).

Geflasht wird mit " nvflash -5 -6 1.rom ". ;)


Zusätzlich auf dem Stick würd ich halt immer noch das orig. BIOS (GF100.rom -> nicht als .bin -> das erkennt NVFlash sonst nicht !) drauf machen - für den Notfall.


Aber die von dir vorgeschlagene VCore von dir für 2D wär viel zu hoch -> 0.825V laufen stabil mit der 470er (und 480er) ! :)
Taktraten senke ich im Idle nicht weiter - die sind eh sehr weit unten - da hilft die niedrigere VCore eh mehr (Strom sparen).


BIOS - Übersicht:




mfg
Edge
 

Anhänge

  • 70.00.1A.00.03 @ 810-1620-1920 @ 1.05V - Atzenkeeper500 Version 1.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,

dass ging ja super schnell. Werd ich gleich mal antesten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

Hallo, klappt leider nicht, ich bekomm eine Fehlermeldung beim Flashversuch mit -5 -6 1.rom. Kein NVIDIA-Adapter gefunden. Hab mir Version 5.8 von der mvktech-Seite runter geladen. Wie ist der Parameter für trotzdem überschreiben?
 
@Atzenkeeper500
hast Du vielleicht ein Mainboard mit nVidia-Chipsatz?
wenn ja, welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, klappt leider nicht, ich bekomm eine Fehlermeldung beim Flashversuch mit -5 -6 1.rom. Kein NVIDIA-Adapter gefunden. Hab mir Version 5.8 von der mvktech-Seite runter geladen. Wie ist der Parameter für trotzdem überschreiben?
Nimm mal die 5.93.01, habe vorhin damit meine Zotac GTX 470 vom 1A auf das 21er Bios Release ohne Probleme aktualisiert, das ging sogar ohne Parameter.
 
@Atzenkeeper500
hast Du vielleicht ein Mainboard mit nVidia-Chipsatz?
wenn ja, welches?

Da kann Dampfkanes recht haben -> gib erstmal in NVFlash " nvflash --index " ein ->
wenn du ein MoBo mit NV Chipsatz und nF100 / nF200 SLI Chip hast, musste die Karte entsprechend anders adressieren.

Beispiel:

1 x nF200 auf dem Board -> i0

Indize Karte dann -> i1


Möglichkeit 2 -> du hast eine IGP auf dem Board. Die sollte dann ein Indize < als die GTX 470 haben.

Mit Beispielsweise 2 x nF200 auf dem Board -> EVGA 4 way SLI oder Asus WS SuperComputer wäre das Indize der Karte -i2.


Schau einfach mal, welches Indize deine 470er genau hat -> entsprechend gibst du dann z.B. (wenn es i1 wäre) " nvflash -5 -6 -i1 1.rom " ein .
Mit " Z " bestätigen, flashen lassen - danach mit STRG+ALT+ENT resetten und Win booten lassen.

So sollt es klappen. ;)


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, war auf Vaddertag-Tour:) Hab ein 790i von EVGA (FTW Digital). Ich probier es morgen mal mit dem Index-Parameter bzw. mit der neueren nvflash-Version

Ich hab ja schon von dem Org. Bios auf das Asus Bios (das ja im Nachhinein als identisch erwies) geflasht. Mir ist leider nur nicht mehr der Parameter bewusst, aber "Index" wars nicht. Wird schon laufen, denk ich. Rein gehauen und noch ein schön Abend.
 
Moin,

das erklärt einiges - dass es ein Board mit NV Chipsatz + nF200 SLI Chip ist ! ;)

Du hast sicher 1 x nF200...hm, aber mit x16/x16/x16 sind es vielleicht auch 2, das weiß ich atm gerade nicht genau.

Also entweder ist es bei dir wohl -i1 oder -i2 für die Karte.

mfg
Edge
 
GTX 480 Gainward

BIOS 70.00.1A.00.02

Standardtaktung
Idle: 0,96V
Last: 1,06V
 

Anhänge

  • GTX 480 Gainward.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 62
Evga GTX 470 Bios 70.00.21.70

P0 Default Shader Clock: 1215 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1674 Mhz
P0 Default VCore: 1.012V

Idle
101 Mhz Shader
135 Mhz Memory
0.875 Vcore
 

Anhänge

  • Evga GTX470 70.00.21.00.70.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh