[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 770 (GK104)

NVIDIA GeForce GTX 770

gtx-770-1-950x633shu3g.jpg

gtx-770-2-950x633rnu65.jpg

gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

gtx-770-11-950x633fdu1m.jpg




Test des Referenzmodells @ HWLuxx



Weitere Tests (Referenzkarte)

Deutsch
Nvidia GeForce GTX 770 im Test - ComputerBase
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?
Nvidia GeForce GTX 770 im Test
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - HT4U.net
Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?
Nvidia Geforce GTX 770 im Test bei GameStar.de

Englisch
AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 770 Review: The $400 Fight
GeForce GTX 770 review - Article
Nvidia GeForce GTX 770 2GB review | PC Gamer
NVIDIA GeForce GTX 770 Review - Introduction
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Review | techPowerUp

Technische Daten


datenqsu38.jpg


Leistung vs. GTX 680/HD 7970 GHz

leistung14jsf.jpg

Quelle: Computerbase

Überblick der erhältlichen und angekündigten Partnerkarten

partnerkartenohux9.jpg

Quelle: Computerbase

thw_uebersicht_770_vakoez2.png

Quelle: tomshardware.com

Tests der Partnerkarten

953270b7kb4.jpg

Palit GTX 770 Jetstream
Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - Article
Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp
Palit GTX 770 OC Jetstream - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction
Review: Palit GeForce GTX 770 JetStream - Graphics - HEXUS.net
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-4.html#post20704571
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-6.html#post20713936
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-10.html#post20737526

953279abjfs.jpg

Gainward GTX 770 Phantom
Gainward GeForce GTX 770 Phantom im Test
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase

953268ahkg4.jpg

Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3x OC review - Article
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604.html#post20692748
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708387
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-14.html#post20754750
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20775445

951728hdk1s.jpg

Asus GTX 770 DirectCU II OC
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase
ASUS GTX 770 DirectCU II OC 2 GB Review | techPowerUp
ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC Review - Grafikkarten - Reviews : ocaholic
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
http://www.overclockers.com/asus-gtx-770-directcu-ii-oc-graphics-card-review/

953297p7jal.jpg

MSI GTX 770 Gaming
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
MSI GTX 770 N770 TF 2GD5/OC Review - Overclockers Club
MSI GTX 770 OC Graphics Card Review | Overclockers
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708363

953294zckjm.jpg

MSI GTX 770 Lightning
MSI GTX 770 OC Lightning - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
HARDOCP - MSI GeForce GTX 770 Lightning - MSI GeForce GTX 770 Lightning Video Card Review
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware

9532769pk8t.jpg

Zotac GTX 770 AMP!
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP Review, Price, Specifications - Tech2
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction

953287j7it6.jpg

EVGA GTX 770 ACX Cooler
EVGA GTX 770 ACX
https://teksyndicate.com/reviews/2013/05/31/evga-gtx-770-sc-acx-review

EVGA GTX 770 SuperClocked ACX Cooler
http://www.rwlabs.com/article.php?cat=&id=831&pagenumber=1
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20778502

Preisvergleich @ Geizhals

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thread wird noch erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die GB 770 OC gekauft und bin super zufrieden. (vorher GB 660TI lange und eine Asus 670 DCII kurz gehabt)
Leider passte die Jetstream nicht rein und die EVGA mit Nvidia Kühler war/ist noch nicht lieferbar.

Die GB läuft normal ohne Veränderung auf 1.250MHz, mit einem leichten PLus nun @1.320MHz. Asic liegt dabei bei 89.3%,
was aber nichts aussagen muss.

Was mir etwas fehlt, ist die schicke Backplate der Asus und die LEDs darauf (an den 6/8-Pin Steckplätzen).

P/L ist in Ordnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann wer der Windforce Besitzer mal berichten wie ordentlich der Kühler auf der Karte installiert ist? Verbiegt sich der Kühler wenn man den anfasst oder sitzt der von vorne bis hinten fest auf der Platine?
 
Kann wer der Windforce Besitzer mal berichten wie ordentlich der Kühler auf der Karte installiert ist? Verbiegt sich der Kühler wenn man den anfasst oder sitzt der von vorne bis hinten fest auf der Platine?

Der Kühler sitzt fest, wie auch schon bei der GB670OC 3x. :)
 
Jungs ich musste ja meine jetstream zurück schicken gibt es irgendwo eine liste von gtx 770 wo man auch Taktraten usw sieht?
 
welche Karte welche Taktraten hat? steht doch auf geizhals immer dabei?

---------- Post added at 15:11 ---------- Previous post was at 15:03 ----------

Mal was ganz anderes: Aus eurer Sicht wieviel Vorteile bringt es tatsächlich a teures Mainboard zu kaufen beim Betrieb/OC von relativ guter Hardware gtx770 + 4670k (Ich wieß das gehört hier eigentlich nicht her aber ich habs mal reingepackt weil bei mir zu 99% ne 770 reinkommt =) Mir gehts im wesentlichen um mATX, da schneidet in Tests das Asus Gryphon super ab und ich seh' außer der geileren Optik eigentlich keinen wirklichen benefit wenn ich die Topboards á la AsRock M OC Formula/Asus Maximus VI Gene /Gigabyte G1 Sniper M5 nehme... Lohnts dass nur bei extrem OC undso oder bringt mir das bei moderatem Grafik OC und CPU bei sag ich mal 4,5Ghz nen Vorteil?
 
Jungs ich musste ja meine jetstream zurück schicken gibt es irgendwo eine liste von gtx 770 wo man auch Taktraten usw sieht?

warum hast du sie zurückgeschickt nochmal?

guck in den startpost ;)
 
Das spulen viepsen war extrem und hat mich total gestört. Bin aber am überlegen ob ich mir die jetstream nochmal kaufe oder gleich vom anderen Hersteller
 
Heute durch Zufall eine EVGA GTX-770 SC ACX 2GB VRam Modell bekommen. (nur noch ein Stück lagernd gewesen) eigentlich wollte ich mal eine AMD 7970 Ghz Edition probieren aber naja das hat sich ja jetzt erledigt.....
 
Das spulen viepsen war extrem und hat mich total gestört. Bin aber am überlegen ob ich mir die jetstream nochmal kaufe oder gleich vom anderen Hersteller

komisch, bei meiner ist das nicht so krass
 
Das spulen viepsen war extrem und hat mich total gestört. Bin aber am überlegen ob ich mir die jetstream nochmal kaufe oder gleich vom anderen Hersteller

Bei meiner GB ebenfalls keine Spulenfiepen. Aber wenn es so wäre, ist es schon nervig...
 
mal was zum thema leistung der gtx 770

crysis 3 läuft auf meinem haswell sys (alles unübertaktet) mit 1920x1200, max. details, 16xaf und 4xmsaa mit so 40 fps im schnitt (unter 30 gehen sie eigentlich nie) locker spielbar. graka ram sind dann knapp 1900 mb belegt. die karte boostet permanent auf 1254 mhz und wir knapp 80 grad warm. lüfter dreht mit ca. 1600 - 1700 u/min natürlich hörbar.

aber hätte nicht gedacht, daß crysis 3 mit den settings so top läuft. :bigok:
 
Also ich hatte das spulen viepsen nur bei 3d Mark 11 extrem bei spielen nicht ganz so doll aber es hat halt genervt. Denke ich greife wieder zur jetstream. Hat noch jemand ne andere Karte mit so einem hohem Chiptakt außer die Palit
 
mal was zum thema leistung der gtx 770

crysis 3 läuft auf meinem haswell sys (alles unübertaktet) mit 1920x1200, max. details, 16xaf und 4xmsaa mit so 40 fps im schnitt (unter 30 gehen sie eigentlich nie) locker spielbar. graka ram sind dann knapp 1900 mb belegt. die karte boostet permanent auf 1254 mhz und wir knapp 80 grad warm. lüfter dreht mit ca. 1600 - 1700 u/min natürlich hörbar.

aber hätte nicht gedacht, daß crysis 3 mit den settings so top läuft. :bigok:

interessant. Meine Asus hält sich so bei 70°. Hab heut auch noch mal Crysis 3 gespielt, bei 25° Raumtemperatur hat ich wie gesagt um die 70°. Lüfter drehten mit maximal 50%, sehr, sehr leise. Hab aber auc Vsync an. Ohne mag ich nicht spielen.
 
Wieso nimmt eigentlich keiner die MSI GTX 770 Gaming? Soll sehr leise sein, (leiser als die Asus mit standard fan kurve) und der Preis ist auch ziemlich niedrig, im bereich der Jetstream/Gigabyte
 
interessant. Meine Asus hält sich so bei 70°. Hab heut auch noch mal Crysis 3 gespielt, bei 25° Raumtemperatur hat ich wie gesagt um die 70°. Lüfter drehten mit maximal 50%, sehr, sehr leise. Hab aber auc Vsync an. Ohne mag ich nicht spielen.

vsync hab ich auch an, aber bei meinen settings kommt man eh so gut wie nie auf 60 fps oder mehr^^

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Kann wer der Windforce Besitzer mal berichten wie ordentlich der Kühler auf der Karte installiert ist? Verbiegt sich der Kühler wenn man den anfasst oder sitzt der von vorne bis hinten fest auf der Platine?

Sitzt fest

aber wenn man WLP wechselt oder erneuert muss man ganz schön was drauf schmieren

Ich hatte WLP erneuert und ganz dünn aufgetragen und Karte schoss gleich nach wenigen Sekunden auf 90 Grad musste dann ganz schön viel WLP neu drauf machen

Ich finde der Kontakt von der GPU zum Kühler ist zu groß

Ich denke mal ohne WLP ist ein Abstand zwischen GPU und Kühler von 0,2 bis 0,3 mm

auf jeden Fall liegt die GPU nicht auf dem Kühler ohne WLP auf weil ich konnte locker 5 Blatt Papier zwischen schieben.

O das normal so ist ?
 
stock kühler sind halt meistens nicht so der Knaller, wenn da soviel Abstand ist, ist schon derb

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
vsync hab ich auch an, aber bei meinen settings kommt man eh so gut wie nie auf 60 fps oder mehr^^

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

naja, ich hab halt "Nur" hoch und dafür noch SMAA Mittel (2TX) an. Komm ich so auf meine 60fps im Schnitt.
 
@Ex3cut3r: Bei den Top 10 GPU auf geizhals is sie #1 nehmen also doch einige, wohl nur niemand der hier aktiv is. Wenn die im Roundup gut abschneidet, bzw warschl. die Lightning(mit Gutschein gibts die um 370€) wirds bei mir eine der beiden, nur dauert das noch ne Weile weil ich die nächsten Wochen noch keine Zeit für Gaming bzw nen neuen PC hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die AMP! in letzter Zeit ja gut gefallen ist - kann über das Stück schon jemand etwas erzählen?
 
Wieso nimmt eigentlich keiner die MSI GTX 770 Gaming? Soll sehr leise sein, (leiser als die Asus mit standard fan kurve) und der Preis ist auch ziemlich niedrig, im bereich der Jetstream/Gigabyte

Die ist auch mein Favorit. Ich warte nur noch auf den 770 Roundup dann schlage ich zu.
 
Wann soll der denn kommen?
 
welche 4gb karte nehme ich am besten für sli?
aus preisgründen kommen nur palit, zotac, gainward und gigabyte in frage. ich möchte auf keinen fall eine karte haben die fiept. das höre ich bei meinem pc sofort raus.
die werksübertaktung der gigabyte sieht ganz gut aus, hat die jemand im sli betrieb? läuft die mit der übertaktung im sli zu 100% stabil bei shootern mit hoher last?
 
es hat noch keiner hier eine 4 gb karte geschweige denn ein sli mit 770ern laufen. soweit ich weiß...
 
welche 4gb karte nehme ich am besten für sli?
aus preisgründen kommen nur palit, zotac, gainward und gigabyte in frage. ich möchte auf keinen fall eine karte haben die fiept. das höre ich bei meinem pc sofort raus.
die werksübertaktung der gigabyte sieht ganz gut aus, hat die jemand im sli betrieb? läuft die mit der übertaktung im sli zu 100% stabil bei shootern mit hoher last?

Ich hab mir die Gigabyte Karte mi 4GB gekuft, jedoch kommt die Karte erst noch.

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App
 
Nach Hersteller zu entscheiden, welche Karte fiept und welche nicht halte ich für ein Gerücht. Das is ja wohl ein reines Glücksspiel, letztes Jahr wurde die KFA 670 zerrissen wegen fiepen und folglich zu laut. Man hat eine zweite besorgt und die war spontan die zweitleiseste 670 überhaupt. Von daher würd ich das nicht als Kriterium nehmen... Hier im Thread hatten auch einige mit ein und der selben Karte mal fiepen und andere wieder nicht. Glück brauchts :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh