[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 770 (GK104)

NVIDIA GeForce GTX 770

gtx-770-1-950x633shu3g.jpg

gtx-770-2-950x633rnu65.jpg

gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

gtx-770-11-950x633fdu1m.jpg




Test des Referenzmodells @ HWLuxx



Weitere Tests (Referenzkarte)

Deutsch
Nvidia GeForce GTX 770 im Test - ComputerBase
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?
Nvidia GeForce GTX 770 im Test
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - HT4U.net
Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?
Nvidia Geforce GTX 770 im Test bei GameStar.de

Englisch
AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 770 Review: The $400 Fight
GeForce GTX 770 review - Article
Nvidia GeForce GTX 770 2GB review | PC Gamer
NVIDIA GeForce GTX 770 Review - Introduction
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Review | techPowerUp

Technische Daten


datenqsu38.jpg


Leistung vs. GTX 680/HD 7970 GHz

leistung14jsf.jpg

Quelle: Computerbase

Überblick der erhältlichen und angekündigten Partnerkarten

partnerkartenohux9.jpg

Quelle: Computerbase

thw_uebersicht_770_vakoez2.png

Quelle: tomshardware.com

Tests der Partnerkarten

953270b7kb4.jpg

Palit GTX 770 Jetstream
Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - Article
Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp
Palit GTX 770 OC Jetstream - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction
Review: Palit GeForce GTX 770 JetStream - Graphics - HEXUS.net
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-4.html#post20704571
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-6.html#post20713936
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-10.html#post20737526

953279abjfs.jpg

Gainward GTX 770 Phantom
Gainward GeForce GTX 770 Phantom im Test
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase

953268ahkg4.jpg

Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3x OC review - Article
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604.html#post20692748
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708387
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-14.html#post20754750
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20775445

951728hdk1s.jpg

Asus GTX 770 DirectCU II OC
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase
ASUS GTX 770 DirectCU II OC 2 GB Review | techPowerUp
ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC Review - Grafikkarten - Reviews : ocaholic
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
http://www.overclockers.com/asus-gtx-770-directcu-ii-oc-graphics-card-review/

953297p7jal.jpg

MSI GTX 770 Gaming
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
MSI GTX 770 N770 TF 2GD5/OC Review - Overclockers Club
MSI GTX 770 OC Graphics Card Review | Overclockers
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708363

953294zckjm.jpg

MSI GTX 770 Lightning
MSI GTX 770 OC Lightning - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
HARDOCP - MSI GeForce GTX 770 Lightning - MSI GeForce GTX 770 Lightning Video Card Review
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware

9532769pk8t.jpg

Zotac GTX 770 AMP!
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP Review, Price, Specifications - Tech2
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction

953287j7it6.jpg

EVGA GTX 770 ACX Cooler
EVGA GTX 770 ACX
https://teksyndicate.com/reviews/2013/05/31/evga-gtx-770-sc-acx-review

EVGA GTX 770 SuperClocked ACX Cooler
http://www.rwlabs.com/article.php?cat=&id=831&pagenumber=1
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20778502

Preisvergleich @ Geizhals

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thread wird noch erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bei meiner Evga GTX 770 die Möglichkeit per Tool +12mv mehr Overvoltage und kBoost einzustellen. Gibt es auch irgendeine Möglichkeit ohne das Tool mehr Spannung zu geben? Möglichst nicht nur einmal :d

Bei max 1.20 v (zumindest was ich bei voller Auslastung gesehen habe) ist sie jetzt , wieviel wäre unbedenklich im Falle das es möglich ist einzustellen ?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich keins ;( Trotzdem danke für deine Antwort , auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte :fresse2: Die karte will mehr flüstert sie... na gut dann sind es erstmal nur die +12mv
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, 3DMark is beim Auslesen is so richtig korrekt ...
da würd ich dem OSD mehr vertrauen.

1334 is ne Hausnummer für die Spannung.
sehr viel mehr würdeste auch nich rausbekommen (ohne extreme Kühlmethoden), denk ich. GK104 is mit der 770 zu 99% am Ende.
Das is schon ne echt gute GPU die Du hast.
maximal würdste vielleicht noch die 1400 sehen. das sind aber auch nur 70MHz mehr und in % wahrscheinlich nur so 2, 3 ... (aber der Hitze- und Leckstromtod würde da sicher schon mal winken).
2000 respektive 4000 beim VRAM kriegste nicht?
mit VRAM-OC geht auch einiges bei GK104.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gedanken hatte ich auch bereits bezüglich dem 3D Mark...

Wahrscheinlich sind diese 70mhz auch die Abwärme nicht wert ^^ Am Speicher hab ich mich noch nicht so richtig ausgetobt wann Ende ist , hatte nur gedacht das ich mit ein klein wenig mehr Spannung noch bisschen Takt raus bekomme :hail: Aber wenn ich recht überlege für 70mhz mehr die Spannung außerhalb des Rahmens zu betreiben , dann soll man wohl da bleiben wo es noch gesund ist ^^

Dann werde ich mal noch ein bisschen probieren und mich dann an den Speicher machen , ich danke Dir für deine Antworten 108 !

:d Die +12mv aber trotzdem zuführen um zumindest mal zu gucken was max ist :d

- - - Updated - - -

aber der Hitze- und Leckstromtod würde da sicher schon mal winken).

Ja neee , da hab ich kein Bock drauf :shake:

Hitzetod müsste man mal schauen , eigentlich ist die noch sehr Kühl bei dem Takt (H2O) ... Leckströme sind natürlich unberechenbar , da nützt auch eine Asic von 94,4 nix ^^

Wie sagt man so schön , man soll immer dann aufhören wenn es gerade am schönsten ist =) =) =)
 
Zuletzt bearbeitet:
94,4 ...
Alten, ich habn ASIC von 75.
1228MHz bei Standardspannung. schon für 1241 muss ich +6mV anlegen.
1280 laufen nur mit +50mV.
1334 mit +90mV. das sind ingame 1,28V.
die is so lowASIC, dass sie aber auch nicht heiß wird. ca. 70 Grad maximum unter Dauervolllast.
dafür krieg ich den VRAM auf 4001MHz @stockSpannung.

ne 770 bekommste aufs Niveau einer 780@stockboost mit ca. 1267GPU und 4001VRAM.
13MHz GPU entspricht ca. 33MHz VRAM (was die prozentuale Leistungssteigerung angeht), das sind sozusagen die "Einheiten" die tatsächlich Effekt zeigen. kleinere Schritte lohnen nicht, werden meist nichtmal übernommen.
kannst Dir ausrechnen in welcher leistungrige Deine Karte spielt.

94,4, 1334MHz@stock ...
echt ne Perle was den Chip angeht. bin ja´n bisschen neidisch grad :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Wenn ich jetzt noch dazu schreibe das es die kleinste 770 (2770KR) ist , also kein SC oder Classy oder was immer dann sehe ich die ersten Steine in meine Richtung fliegen ^^ Nee ich wollte dich nicht ärgern 108 , aber cool das nicht nur ich die Karte als gut bezeichne (Hatte auch ein Paar Karten hier bevor ich diese hatte). Daher bin ich auch erstmal von den GK 110 weg , also werde die einfach mal auslassen.

Jetzt bin ich zwar gerade "nur" bei 1332 MHz @ 1,20 - Speicher bei 3726Mhz (während BF4 , also Ingame)

IMG_7798.jpg IMG_7799.jpg

Ich werde heute Abend mal sehen was mit dem Speicher noch zu machen ist (brauche ich Ruhe für , hab ich jetzt nicht wirklich) , dein Post bzgl. Leckströme hat mich erstmal ruhig gestellt bezüglich Takt Schraube und Volt Erhöhung ^^ Danke dafür !

- - - Updated - - -

Kann es sein das 3D Mark quasi den Basistakt ausliest und nicht Boost?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich nachher mal checken ob bei "nicht free" Version auch der Fall ist , aber so kann ich mir nur erklären das er auf 1206 kommt ... Sozusagen der gepushte Basistakt.

- - - Updated - - -

*Mir ist natürlich bewusst das Benchmark´s reiner Blödsinn sind eigentlich , aber ich hab meinen Spaß dran*

:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo .
Ich verzweifel langsam an der Palit GTX 770 4gb .
Meine erste bekam nach 2 wochen einen Lagerschaden im mittleren Lüfter. Diese wurde problemlos per RMA ausgetauscht
Heute kam dann die "NEUE" und die hat massives Pfeifen in den Spulen . Ab 40 fps sogar schon.
Mein Katze sucht nun schon Die Erdmannchen in der wohnung
Nun habe ich festgestellt das auf den karten unterschiedliche Rambausteine drauf waren .auf der ersten
Waren Elpedia und auf dsr jetzigen samsung .sagt das etwas uber das alter der karten aus ?
Ich bin ja eigentlich zufrieden mit der Palit .Und habe auch zum ersten mal seid jahren Pech mit Hardware , dafür nun aber doppelt .ich hoffe ich bekomm die Aktuelle auch umgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt zurück zum Hersteller / Verkäufer , um so schneller hast du wieder Ruhe ... Und auch die Katze kann wieder aufatmen :) Ein gewissen summen der Karten ist jedoch normal bei den 7xx GTX (Unter Last) .. Aber wenn es ein richtig hochfrequentes fiepen ist ( Ähnlich dem Windows Leistungsindex fiepen ) dann schick die Karte wieder ein ...

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die e mail ist schon raus an den shop. Bin ja schon fast per du mit dem support . Ein bissl Fiepen ist ja normal so bei 3 stelligen fps . Aber nicht knapp uber 40. Wird auch der letzte versuch mit der Palit werden . Zum Glück hat mein Cpu nen Ersatz intern.so das ich nochmal 1 woche überbrücken kann .

So die Neue Graka ist da , Flüsterleise so mag ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:vlt kann mir hier einer helfen ich habe eine gtx 770 die nich in p0 will und furmark, crisis usw wird in p1 ausgeführt aber Crisis3 ist mit 536mhz eindeutig nicht spielbar
was soll ich machen ?

danke schon mal im voraus
 
@stmeister
ein 600 Watt Netzteil und 48 ampere auf der 12 volt schiene sollte reichen und hat auch gereicht bis vor 2 tagen erst nur unter open GL und jetzt auch unter Direct x kein p0 mehr
 
Da ich keine Lust habe im Dunkeln zu stochern: Gebe uns mehr Infos. Deine Systeminfos sind obendrein mehr als dürftig. Welchen Treiber hast du probiert? Der P0 geht von 536 MHz bis estimated boost (1176 z.B.). Mit welchen Tool hast du denn gesehen welcher state aktiv ist? Wie sehen CPU/GPU-Last aus? Temperaturen? Gehts manuell?
 
dann ergänz ich mal die System Infos Netzteil Arlt 600 Watt,08/15 Samsung RAM, 120GB SSD, 2TB HDD, Mainboard MSI B75A G43 (is beknackt ich weis) dann hab ich eine modulare Wakü mit 2 240 Radis wenn dir das was bringt aber ich denk eher nicht

dann osd riva statistic server mit evga precion x übertakte ich nvidainspector hat mir dem p state ausgelesen (wobei ich hie die mhz Zahlen verglichen hab) karte taktet halt nicht mehr wie 536mhz
Auslastung 99% Graka und Temp 40°
CPU weis ich nicht
Treiber 335.23
 
@Mr7x

Du sagst du übertaktest die Graka , mal versucht mit normalen Taktraten zu fahren ?

hast du eventuell am Bios rumgeflasht ?

40 Grad im GPU ? liegt die im Wasser ? (Wassergekühlt ?)

Welche Energieschema einstellung hat dein Windows ?

Das Monitor kabel ist aber an der Graka und nicht am Mainboard oder ? ( man liest sowas öfter )
 
Zuletzt bearbeitet:
@stmeister
sind bereits standarttaktraten
hatte ein anderes Bios drauf hab aber original zurückgeflasht
nein Kühlkörper liegt zwar rum aber hatte noch keine zeit den einzubauen da P1 ja nur 536mhz taktet und nur 0,800v anliegen und ich mir eine extrem agressive Lüfterkurve gebastelt hab 40°

Energieschema Höchstleistung

nein so ein trottel bin ich dann auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr7x
ich will ja nicht an irgendwelchen Fähigkeiten zweifeln , aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke ... du weisst schon ;-)
hast du eventuell mit dem Inspector rumgespielt und die Taktraten gelockt ?
[GUIDE] Nvidia Inspector GTX670/680 - disable boost / fixed clock speed / undervolting
Hier mal ein Link dazu , ist zwar für die 670/680 , denke funnzt so aber auch auf der 770
Wann haste denn das Orig. Bios zurückgeflasht , nachdem der Fehler aufgetreten ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Bios nach auftritt des Fehlers zurück geflashed
aber hat dann kurz gefunkt aber auch nur in Direct x Open GL ging nie wieder
denke aber dass ich die karte zurück bring
ne das mit fixed core clock ist devinitiv nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast (höchstwahrscheinlich) ein Softwareproblem und bringst die Karte zurück? :rolleyes: Hast du denn mal nvidiainspector.exe -resetallpstates probiert? Danach solltest du den Treiber aber neu installieren.
Wenn du die Karte noch hast: Treiber mal komplett mit DDU löschen und sämtliche tools deaktivieren (msconfig, shell:startup und in Dienste nachsehen was davon startet).

Wie sicher bist du denn dass du das originale BIOS wieder drauf hast?
ps: Screenshots helfen uns. Und warum trägst du dein System nicht im Benutzerkontrollzentrum ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab ich nicht probiert
ich bring die Karte nachher zurück

Original Bios ist sicher drauf
hatte noch keine zeit wird gemacht

die Frage ist soll ich wieder die Phantom nehmen oder lieber die Asus DC2 oc ?
wobei der Wakükühlkörper der DC2 nich so toll is

Ok ich bring sie doch erst am do. zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ne Möglichkeit den Ac 4 code bei uplay noch einzulösen auch wenn dieser anscheinend seitdem 28 Februar laut der homepage nicht mehr gültig ist ?
 
woher sollen wir das wissen?
 
Könnte ja sein dass schonmal einer so ein Problem hatte.Hab mir im Marktplatz gestern nen code geholt und kann ihn nun nicht einlösen. Der Code stammt von ner 770,deswegen hab ich hier gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die codes für AC4 BF waren doch nur bis ende februar gültig oder .
Ich denke nicht das du da noch was aktiviert bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh