[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX TITAN X (GM200) Sammelthread + FAQ

NVIDIA GeForce GTX TITAN X (GM200) Sammelthread + FAQ


Impressionen der Karte:

geforce-titanx-1-950x5zsoo.png
geforce-titanx-2-950x7uszi.png

geforce-titanx-4-950xqlswd.png
geforce-titanx-3-950xacsyr.png

geforce-titanx-5-950xjjstp.png
geforce-titanx-6-950xn6sgc.png

geforce-titanx-7-950xgbstu.png
geforce-titanx-15-9508bsqt.png

geforce-titanx-11-950yassi.png
geforce-titanx-13-950oxsz6.png



Technische Daten der GeForce GTX TITAN X
  • Chip = GM200-400-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 8,0 Milliarden
  • Die-Größe = 601 mm²
  • Shader-Einheiten = 3.072 (1D) (24 SMM)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 128
  • Raster Operations (ROPs) = 96
  • Pixelfüllrate = 96,0+ GPixel/s
  • Texelfüllrate = 192,0+ GTexel/s
  • Chiptakt = 1.000 MHz Baseclock + Boost (1.076 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (1.000 MHz Baseclock + Boost (1.076 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1.753 MHz
  • Speichergröße = 12.288 MB
  • Speichertyp = GDDR5
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 336,5 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 12.1
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W
  • Leistungsaufnahme 2D = ~14W
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin und einen 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 1 x DL-DVI, 1 x HDMI 2.0, 3 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu fünf Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei. !!
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing the GeForce GTX TITAN X at GTC 2015
NVIDIA GeForce GTX TITAN X Unveiled, Powering GDC




Geizhals Link:
GeForce GTX TITAN X | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?
Die GeForce GTX TITAN erreicht im Leerlauf mit 0,3 Sone das Niveau der GTX 980. Der Radiallüfter dreht zwar ebenfalls mit ~1.100 RPM, aber anders als bei den anderen Karten mit Titan-Kühler nun schon mit 22% PWM-Stärke. Unter Last steigt die Lautheit auf bis zu 4,3 Sone (Anno 2070; 52% PWM @~2.550 RPM), was ähnlich Laut wie die bis zu 4,6 Sone der GTX 780 Ti ist (62% PWM @~2.600 RPM). Die Maximale Drehzahl des Radiallüfter beträgt nicht mer wie bei den anderen Referenzkarten 4.200, sondern 4.800 RPM - und ist somit klar stärker. (Werte aus dem BIOS der Karte)
Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer

Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?
Die Temperatur der GTX TITAN X beträgt im Leerlauf vollkommen unbedenkliche 32 °C. Unter Last (Games) steigt die Temperatur bis auf 84 °C, wobei das Temperatur-Target genau 83°C beträgt. Sobald die 83°C überschritten werden, wird die Taktrate und Spannung gesenkt, sodass die Karte bei 83°C verweilt. Die Karte verhält sich also genau so wie die erste GTX TITAN mit GPU Boost 2.0 auch.
NVIDIA GeForce GTX Titan X im Test

Ganz interessant ist dieses Video von TechPowerUp:
Hier sieht man ganz schön, wie die Karte in Abhängigkeit der Last, Leistungsaufnahme und Temperatur ihre Taktrate dynamisch anpasst.

Wie hoch ist der Stromverbrauch?
Die GTX TITAN X verbraucht im Leerlauf um die 14 Watt. Bei der Verwendung von zwei Monitoren oder einer Blu-Ray-Wiedergabe steigt die Verlustleistung auf rund 18 Watt an. Unter Last limitiert das Power-Target den maximalen Verbrauch. So verbraucht eine Referenz-GTX TITAN X, egal ob in Games oder im Furmark, maximal 250 Watt (100% PT). Die Effizienz der Karte ist dabei immer noch gut, erreicht aber die die Effizienz der GM204 Referenz-Karten nicht ganz. PCGH misst in Anno 2070 242 Watt und in Risen 3 245 Watt, also Werte knapp unterhalb des Power Targets.
Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer

Passt die Karte in mein Gehäuse?
Bei der GeForce GTX TITAN X misst das PCB 26,67 cm, wie bei der GTX 770, 780, 780 Ti, Titan, Titan Black und 980.

Die Performance:
Launchanalyse der GTX TITAN X | 3DCenter.org
Die Karte ist gegenüber einer Stock GTX 980 zwischen 25 und 35% schneller. Je höher die Auflösung, desto weiter kann sich die neue Titan von der GM204-Basierenden Karte absetzen. In 4K oder Games mit sehr hohen Speicheranforderungen profitiert die TITAN X vom Plus an Vram, ohne aber wirklich satte 12 GiB zu benötigen.

Overclocking:
Wie schon bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt der neuen Maxwell-GPU nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

Die GTX TITAN X lässt sich wie schon die anderen Maxwell-GPUs gut übertakten. So soll man ohne weitere Erhöhung der Spannung bis zu 1.300-1.400 MHz (max. boost) erreichen, was in etwa ein GPU-Offset von rund +150 bis +250 MHz darstellt. Der Speicher soll meistens 1.900 MHz schaffen, ab und zu auch über die 2.000 MHz (Ergebnisse, welche man schon von der GTX 770, 780 Ti, Titan Black, 970 und 980 kennt). Entsprechende OC-tests in den Reviews.

Allerdings limitiert das Power-Target von 250 Watt (+10% einstellbar = 275 Watt) beim Übertakteb doch deutlich. Dagegen wird erst ein Mod-BIOS helfen, damit die Karte ihre Taktraten konstant auf die Straße fahren kann.

Allgemeine Hinweise
Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX TITAN X. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780 Ti, Titan (Black), GTX 970, 980 und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

Custom-Designs
Laut nVidia wird es keine Custom-Designs geben, man fährt also auf der selben Schiene wie schon mit der GTX TITAN und GTX TITAN Black. In wieweit sich das möglicherweise ändern wird, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, die Ti wird den höheren Werkstakt haben und das wars. Interessant für Leute, die das Ding einbauen und n Spiel starten, absolut uninteressanter Unterschied für Leute, die an der Hardware schrauben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding wird 20-30 mhz mehr takt haben und schon ist sie schneller als die titan..

Das sowieso - und wie gesagt eben 2*8pin, mehr Phasen etc...- und nen guter 2-3Slot Kühler macht auch noch was weg...
und wenn sie ne millionen mehr phasen hat, 3x 8pin hat, nen 5 slot kühler hat, die wird bei 1.274v ebenso abregeln, wie die titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...

also mir wurde kulanterweise bei HWV der Wischer 3 ebenfalls zugesichert...Meine EVGA TX müsste diese Woche kommen, doch ich hab ein mulmiges Bauchgefühl ob mir eine 980 TI für Battlefield 4 in 1440p mit 150% DSR nicht auch reichen würde...wohlgemerkt auf low, da ich oft in der ESL spiele und auf low umstelle, da so weniger Objekte dargestellt werden und man oft durch Deckungen sehen kann...

Letztendlich bin ich noch Azubi und habe mir dieses Hobby und die TX über Nebenjobs hart verdienen müssen...Bei mir geht es wirklich um diese paar 100€ Differenz, da ich diese dann in die custom Wakü stecken könnte...Was sagt ihr? Sollte ich stornieren und abwarten? Oder gibt es jemanden unter euch, der im Mai Interesse an meiner EVGA TX haben wird?

Stehe gerade echt zwischen Hammer und Amboss...

Letztendlich könnte ich doch mit einer TX in sagen wir in 2 Jahren eine zweite TX dazukaufen und müsste in SLI wieder für ne weile Ruhe haben mit 12GB Grafik RAM...oder?
Wie ist der Wertverlust bei den UrTitanen nach einem bis zwei Jahren gewesen?

:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hier hat doch hoffentlich kaum einer die Titan mit dem Stock-Laubgebläse, dass du sagst, n Customdesign würde was bringen, oder?^^

Mir kommt nichts Kleineres als mein Morpheus mehr ins Case, WaKü kann ich mir nicht leisten...
Aber die ganzen Customdesigns sind ja immer noch sacklaut.

Edit: low in BF4? Gitterqualität aber schon auf Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding wird 20-30 mhz mehr takt haben und schon ist sie schneller als die titan..


und wenn sie ne millionen mehr phasen hat, 3x 8pin hat, nen 5 slot kühler hat, die wird bei 1.274v ebenso abregeln, wie die titan

Schmarrn! Es ging eben um was soll die 980ti viel mehr leisten können als ne TitanX - und das ist out of the box durch 2*8pin allein schon das höherePT das auf dauer höhere Taktraten zulässt genau wie der bessere Custom Kühler!
Außerdem ist auch bei einigen Karten eben nicht mit 1.274V Schluss - Classis, Lightnings und Matrixen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die mehr als 1.27 musst aber jedes mal einstellen und 780/980 haben gezeigt: Customs gehen auch nur paar Mhz mehr (50?)

die ti wird so 70-100 MHz mehr Stock bekommen und dadurch schneller sein

aber 1500 ist bei beiden Maxwell mehr oder weniger Ende

bleibt am Ende 6 GB weniger Ram
Stocktakt interessiert uns hier am wenigsten
 
Letztendlich könnte ich doch mit einer TX in sagen wir in 2 Jahren eine zweite TX dazukaufen und müsste in SLI wieder für ne weile Ruhe haben mit 12GB Grafik RAM...oder?

Das wird keinen Sinn machen. Klar, du könntest es tun.

Vergleicht man aber die Ur-Titan mit der Titan X (so, wie es Computerbase beim Launch gemacht hat), so stand in diesem Review ein Performance-Plus der Titan X von etwas über 50 Prozent in 4K zu Buche. Und diese beiden Karten liegen auch etwa 2 Jahre auseinander.

Davon ausgehend, dass die Performance in ähnlichen Regionen weiter steigt, wird es in zwei Jahren also eine GPU geben, die 50 Prozent (oder noch mehr) schneller ist als eine aktuelle Titan X. Da SLI meist nur zwischen 60 und 80 Prozent skaliert, wäre der Tausch einer X gegen eine dann andere Karte die bessere Lösung.

Und falls der Performance-Anstieg dank kleinerer Fertigung höher ausfällt, könnte es sogar sein, dass in zwei Jahren eine einzelne neue GPU schneller ist als heute ein Titan-X-SLI.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, würde wahrscheinlich gehen, dürfte aber ziemlich sinnfrei sein.



Wie ist der Wertverlust bei den UrTitanen nach einem bis zwei Jahren gewesen?

Ich habe meine Karten im September 2014 für 400 Euro das Stück verkauft bekommen. Ausgehend von ~950 Euro Neupreis sind das also rund 42 Prozent bzw. 58 Prozent Wertverlust.

Allerdings hatte die Ur-Titan auch noch eine wesentlich bessere DP-Leistung, was die Titan X nicht hat. Inwiefern sich das ggf. auf den Wertverlust auswirkt, werden wir wohl erst in zwei Jahren wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage bezüglich ner 980ti. Wie soll das Teil denn schneller werden als ne Titan X? Ich meine die Titan X ist mit den Taktraten und dem Powerlimit doch schon total am Limit mit LuKü. Temp Target 83Grad wird bei jedem besseren Spiel erreicht. Power Target genauso. 250W ist nen Witz und 275W gerade mal ausreichend. Die 980ti soll nen höheren Takt haben und halben Ram. Beide haben den Maxwell vollausbau. Ich sehe das noch nicht warum die Ti schneller sein sollte. Könnt ihr mich da mal aufklären? Vielleicht denke ich ja nur falsch.

@naennon
Wie gut dass ihr so aufmerksam nen Thread verfolgt! Und ich glaube bezüglich guter Custom Karten (Lightnings, etc..) brauchen wir uns über den Sinn nicht zu streiten! Fakt ist, dass auch bei der 980er Serie die Custom Karten ala Classi... etc. zum Benchen 1700+ fahren können was du mit ner Ref nie erreichen wirst!
Und genau da wird auch der Unterschied zwischen der Titan X und den 980tis liegen. Zum dicken Benchen wirst du an ner 980ti nicht vorbeikommen;)
Es sei denn du bastelst dir auf die TitanX nen Powerboard mit mehr Phasen, mehr Anschlüssen etc.:)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell sind meine Gedanken also nicht so verkehrt. 2x8Pin bringt gar nix unter LuKü. Wird bei Stock Karten sowieso nicht kommen und macht unter LuKü keinen Sinn. WaKü evtl, aber da haben wir ja bei der TX auch keine Probleme mit 6und8 Pin. Also ich sage euch, die Ti wird wenn überhaupt minimal schneller, solange der VRam nicht überläuft und kostet die Hälfte. Ich glaube dass man als TX Besitzer absolut keine Angst vor dem Teil haben muss. Nvidia kann auch nicht zaubern in der kurzen Zeit.
Die ganze Architektur ist mit der TX jetzt nunmal am Limit angekommen. Stromverbrauch, Takt und Hitze. Alles was die bei der Ti bringen wird man mit Sicherheit auch bei jeder TX fahren können. Von daher wird die Ti nunmal P/L Sieger in "". Nvidia war schon immer übertrieben teuer leider.
 
Schau dir doch einfach die Titan Black versus 780Ti an - da hast du genau das gleiche!
Da siehst du ja auch, dass du mit den Custom Karten der 780ti im Vergleich zur Titan Black -- wohlgemerkt unter Luft natürlich viel höheren Takt fahren kannst:).. Also ganz so unnütz sind Custom Karten (mit guter Luftkühlung nicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir werden es sehen. ne karte, die sich lediglich im bios zu ner titan unterscheidet, soll plötzlich schneller sein... ka was die unter schneller verstehen... 1% schneller, weil sie ein höheres pt hat?

klar wird es exoten wie classi geben, aber die werden erst lange nach release kommen. zu beginn wird es ne ref geben, evtl schon eine mit custom kühler, die werden sich dann in den bekannten reviews gegen die titan beweisen müssen. die wird dann aufgrund von 5% mehr pt und 20-30 mhz mehr takt etwa 1% schneller sein als titan.

bleiben wir mal auf unserer ebene. oc. wakü. bios mod. da wird eine nicht classi ti nicht auch nur ein bisschen schneller sein, als ein titan. und da kann sie auch noch so viele 8 pin anschlüsse haben. im grunde wird die karte nicht schneller, als titan. auch 5x 8pin wirst du mit custom kühler nicht kühlen können, da wirst du eh auf wasser setzen müssen und da wirst du ebenso wie titan erstmal deine grenze finden. egal ob 2x8pin oder 6+8pin. ka was sie da mehr leisten soll, verstehe ich grad nicht ganz.

letztendlich muss sich eh erst zeigen, ob es so kommt, wie gemunkelt wird.
 
Danke Music für deinen Beitrag...also irgendwann aufrüsten kommt nicht in Frage...


Edit: low in BF4? Gitterqualität aber schon auf Ultra?

Offtopic:
Vor allem die nicht...Im Public spiele ich auch auf Ultra...aber sobald es in den Wettkampf geht, sollte man alles auf low spielen...Probier es aus, wenn du z.B. auf Fehlerhafter Übertragung auf Dominion von Flaggenpunkt A nach Flaggenpunkt B schaust, gibt es dort 2 große weiße Deckungen, die auf low Settings im Zoom einfach nicht sichtbar sind. Man kann nicht durchschießen, die sind ja trotzdem da, aber halt durchsichtig, sodass man Teammates vorwarnen oder Nades werfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor allem das Problem, dass bei mir mit Gitterqualität auf Low die Feinde nach ner gewissen Distanz verschwinden :o

Vielleicht hat sich das geändert, inzwischen. Hab ewig nicht mehr was Anderes als meine aktuellen Settings versucht. Nur einmal etwas Skala weggenommen, als ich von 1080p auf 1440p gewechselt bin.

Ich spiele eh nur Public, und selbst da bin ich nicht sonderlich gut^^ Aber es macht halt Spaß.
Bin ohnehin sehr erstaunt, was meine 290X mit Mantle da an fps raushaut. Aber das ist wirklich sehr OT, sorry.

Gitter auf Low teste ich heute mal, bin eh krank und hab daher nicht viel zu tun^^ Schauen, ob inzwischen die Gegner da bleiben.
 
Die Gegner verschwinden bei riesigen Eroberung Karten...

Die Domination und Teamdeathmatch sind kleine Karten, wo diese Entfernung keine Rolle mehr spielt und dann die Gegner sichtbar bleiben, aber gewisse Deckungen durchsichtig werden...
 
Mir geht es nur darum wie die 980Ti ihre Leistung verwaltet, abruft und wie stark sie sein wird. Der Rest interessiert mich weniger, hauptsache ich bekomm meine Heizkannone unterm Tisch um ein paar Grade kühler. Die 780ti zieht bei mir allein schon 100% PT (300W) in Cities Skylines, mal sehn wie lang das PCB das mitmacht, ein paar Jahre, sicher, aber wer ist sich schon sicher genug. ;)

Ich liebäugle schon mal mit der 980Ti.
 
@naennon
Wie gut dass ihr so aufmerksam nen Thread verfolgt! Und ich glaube bezüglich guter Custom Karten (Lightnings, etc..) brauchen wir uns über den Sinn nicht zu streiten! Fakt ist, dass auch bei der 980er Serie die Custom Karten ala Classi... etc. zum Benchen 1700+ fahren können was du mit ner Ref nie erreichen wirst!
Und genau da wird auch der Unterschied zwischen der Titan X und den 980tis liegen. Zum dicken Benchen wirst du an ner 980ti nicht vorbeikommen;)
Es sei denn du bastelst dir auf die TitanX nen Powerboard mit mehr Phasen, mehr Anschlüssen etc.:)...

Die 980 Ti Custom Karten werden dann aber auch schnell wieder über 1000 Euro und mehr kosten. Dann doch lieber die Titan mit 12Gig und nicht so einen Speicherkrüppel, wie Naennon so schön sagt. ;)
 
ja haudi, 1.35V zum BENCHEN
wen interessiert das?

die Karten werden verglichen mit Spielen und da muss schon was stabiles her

und 1500 Takt bleiben 1500 Takt
gerade weil beide 3072 Cores haben, da passiert exakt 0,0

klar sind die in Benches schneller die Customs, verglichen wird aber Ref vs Ref oder maximal Werks OC

aber ist auch egal, VRam Krüppel :d
 
VRam Krüppel :hmm:

GTX 980 TI :hail: alles andere ist zu langsam zum zocken....
 
Wer hat denn eigentlich alles ein SLI verbaut? Mich würde mal der Gesamtverbrauch unter Last interessieren :)

Bin gerade dabei Dummheiten zu machen und noch ne 2.Karte zu holen... : D Die Frage ist, neues Netzteil gleich mitbestellen oder nicht.

Momentan werkelt ein 750er im Rechner (siehe Sys-Info), welches im Eco - Mode läuft, da springt unter Last noch nicht mal der Lüfter mit an.
 
Die 980ti wird der selbe fail wie die 780ti,zwar schnell,aber krüppelig...^^

Also ein Kastrat.

Ich hatte viel spass mit meinen TIs ,aber der RAM war defintiv,gerade für SLI, zu wenig.

Die Taktbarkeit der 780ti war nicht besser oder schlechter als wie die einer Titan Black. Allerdings wurden viel weniger Blacks gekauft und somit auch weniger übertaktet. Deswegen auch dieser Eindruck das eine 780ti besser ging OC mässig.

Unterm Strich hatte ich mir dann doch ne Black gekauft, weil es einfach viel besser war mit doppeltem VRAM.

Mein Fazit: Ich hätte besser damals nicht meine sehr gute Ur-Titan verkauft, denn wirklich viele schneller war die olle 780Ti ,sowie die Titan Black auch nicht... Alles nur aus Neugier zum benchen und testen gekauft.:bigok:
 
Die 980 Ti Custom Karten werden dann aber auch schnell wieder über 1000 Euro und mehr kosten. Dann doch lieber die Titan mit 12Gig und nicht so einen Speicherkrüppel, wie Naennon so schön sagt. ;)

Vergiss aber nicht das die TITAN X in 2 Jahren auch nicht mehr FPS bringen wird sondern weniger da nützen auch 50Gig Ram jetzt nicht. Sehe doch die alten TITAN an hat haufen RAM aber mit FPS kannst du Knicken die sind weniger geworden mit den Aktuellen Titeln.

Lieber Kaufe ich mir zwei GTX980 TI Verkaufen dann in einem Jahr mache weniger Verlust und habe mehr FPS. Mann kann auch alles schön reden.

Ich weis nicht was ihr für Probleme habt wenn dieGTX980 TI 6Gb Ram hat und schneller ist wie eine Titan X ist das eine Speicher Krüppel ????

looooool erst vor einen Monat hatten die meisten hier gerade mal 3 GB Ram jetzt sind 6 GB Speicher Krüppel :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo euer Problem liegt! Ihr braucht doch die TitanX gar nicht zu verteidigen ständig! Es ist und bleibt ne verdammt geile Karte. Man kann getrost nen 980er SLI auflösen dafür!
Nur wenn jemand im Thread frägt warum die 980Ti sich besser takten lassen wird als ne TitanX da er denkt, dass doch beide gleich ins PT laufen und selber Chip etc., dann weiß ich nicht was es daran nicht zu begreifen gibt wenn ihn jemand aufklärt, dass die Custom 980Tis (und ja es interessieren die Customs - denn die gibt es bei der TitanX nicht) sich sicherlich auf einem höheren Takt stabil bei annehmbaren Temps bewegen lassen werden im Vergleich zur TitanX - (ALLES UNTER LUFT). Besserer Kühler und höheres PT für die Custom 980Ti..
Und um genau das ging es!
 
Vergiss aber nicht das die TITAN X in 2 Jahren auch nicht mehr FPS bringen wird sondern weniger da nützen auch 50Gig Ram jetzt nicht. Sehe doch die alten TITAN an hat haufen RAM aber mit FPS kannst du Knicken die sind weniger geworden mit den Aktuellen Titeln.

Lieber Kaufe ich mir zwei GTX980 TI Verkaufen dann in einem Jahr mache weniger Verlust und habe mehr FPS. Mann kann auch alles schön reden.

Ich weis nicht was ihr für Probleme ihr habt wenn dieGTX980 TI 6Gb Ram hat und schneller ist wie eine Titan X ist das eine Speicher Krüppel ????

looooool erst vor einen Monat hatten die meisten hier gerade mal 3 GB Ram jetzt sind 6 GB Speicher Krüppel :stupid:

wegen deinen fps - sorgen:

gute ur Titans gehen unter wasser nicht selten 1200mhz gamestable und was mehr. das reicht für alles was heute auf dem markt ist flüssig zu zocken und nicht schlechter als mit einer 980er out of the box.... VRAM mehr wie ausreichend vorhanden.

- - - Updated - - -

Ich weiß nicht wo euer Problem liegt! Ihr braucht doch die TitanX gar nicht zu verteidigen ständig! Es ist und bleibt ne verdammt geile Karte. Man kann getrost nen 980er SLI auflösen dafür!
Nur wenn jemand im Thread frägt warum die 980Ti sich besser takten lassen wird als ne TitanX da er denkt, dass doch beide gleich ins PT laufen und selber Chip etc., dann weiß ich nicht was es daran nicht zu begreifen gibt wenn ihn jemand aufklärt, dass die Custom 980Tis (und ja es interessieren die Customs - denn die gibt es bei der TitanX nicht) sich sicherlich auf einem höheren Takt stabil bei annehmbaren Temps bewegen lassen werden im Vergleich zur TitanX - (ALLES UNTER LUFT). Besserer Kühler und höheres PT für die Custom 980Ti..
Und um genau das ging es!

sehe ich auch so... wenn die x mir auf den sack geht, kauft man halt was neues... so einfach ist das.. Spielzeug für Männer halt
 
sehe ich auch so... wenn die x mir auf den sack geht, kauft man halt was neues... so einfach ist das.. Spielzeug für Männer halt
The difference between men and boys is the price of their toys. ;)
 
6 GB Speicherkrüppel? Wer sowas schreibt muss meiner Meinung nach sein Titan X kauf (warum auch immer) rechtfertigen..
 
TITAN X ist eine feine Karte aber welche Spiel benötigt 12Gb nicht mal in 4K braucht man 12Gb.
 
6 GB Speicherkrüppel? Wer sowas schreibt muss meiner Meinung nach sein Titan X kauf (warum auch immer) rechtfertigen..

mordors schatten haut die 6gb bedenkenlos weg. DSR und SLI und du bist am ende der Fahnenstange. das sind die 12Gb gerechtfertigt.

nur zur info: ich rechtfertige hier nichts, weil mich das so gesehen nicht interessiert. allerdings hat alles gewissenmaßen seine Berechtigung z.b die 12Gb VRAM..

6Gb waren 2013 High End, bald durchschnitt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh