[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.

****entfernt von dbode*****

NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx

Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg

Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg

Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg

Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1300€ für ne Karte ausgeben und keine 45€ für nen Key für BFV?

Junge Junge!

Wer 1200€ für Gpu Geld ausgeben kann, wird bestimmt noch Geld für Key haben. So werden die Shops denken. Wahrscheinlich nach dem Telefonat oder E-mail Verkehr werden Sie genau den Finger Zeigen und als lächerlich betiteln. Meistens sitzen im Vertrieb Junge Studenten wo für Hungerslohn Arbeiten.

Die Shops bzw. Händler werden sich an den Rahmen halten, den Nvidia vorgeben hat.

Nvidia hätte sich aber bestimmt keinen abgebrochen, wenn sie jedem Käufer einer RTX einen Key zugesprochen hätten. :hust:

versuchen wir mal eine MSI GEFORCE RTX 2080 TI VENTUS 11G, normaler Takt reicht. 50mm also 2,5 Slot bekomme ich wohl auf 1-2mm ins Case.

die BF V Liste bei Nvidia umfasst nur ein paar Händler, Alternate steht nicht drauf ob mindfactory auch noch kommt?

Ich hätte auch gern nen BF V key, aber seht das mal nicht nur aus eurer Sicht. Wüsste keinen Grund warum ich einen kriegen sollte. Ist leider so. Gekauft ohne und zu verschenken haben die halt nichts. Dankt denen eh keiner...
Ich kann die völlig verstehen. Wäre nur rausgeschmissenrs Geld.

Nvidia hat mal nachträglich für alle Titan (weiß jetzt nicht welche das war) Besitzer auch Keys verteilt über geforce experience.

Gibt genug RTX Besitzer die warten Wochen lang auf Erstattung bzw. Umtausch da ist so ein Key das mindeste.

So hab mein EK Block jetzt drauf. Direkt mal 6°C weniger DeltaT gegenüber dem Phantecs!

Zuletzt bearbeitet:
huelfe mein spiel ruckelt, bfv released in 2018.

an meiner 5 jahre alten cpu kruecke liegt das aber nicht!!111

Bei den Gigabyte-Karten gab es immerhin €30 Steam-Guthaben für eine Bewertung.

Das war ganz nett. Gibt es jetzt aber auch nicht mehr.

versuchen wir mal eine MSI GEFORCE RTX 2080 TI VENTUS 11G, normaler Takt reicht. 50mm also 2,5 Slot bekomme ich wohl auf 1-2mm ins Case.

die BF V Liste bei Nvidia umfasst nur ein paar Händler, Alternate steht nicht drauf ob mindfactory auch noch kommt?

bei Alternate gibt es BF Keys dazu, steht bei mir auch ausdrücklich in der Bestellbestätigung. Die NV Seite wird einfach nur nicht dauernd aktualisiert. Caseking hatte es auch schon lange auf der Seite bis es bei NV gelistet wurde.
Hatte iwo gelesen das MF nicht dabei ist weil sie wohl zu viel mit AMD machen, kp

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat mal nachträglich für alle Titan (weiß jetzt nicht welche das war) Besitzer auch Keys verteilt über geforce experience.

Gibt genug RTX Besitzer die warten Wochen lang auf Erstattung bzw. Umtausch da ist so ein Key das mindeste.

Oder überhaupt auf die Karte. Sieht so aus, als ob Alternate noch immer keine einzige Gaming Trio X TI hat.
Ich versteh auch nicht, was das Angebot soll. Mit sowas will man doch Käufer locken, aber was bringts, wenn man die Produkte nicht anbieten kann, weil man mit der Produktion nicht nachkommt?
Mehr als die Hälfte der TIs ist dauerhaft nicht verfügbar!

Die Erstkäufer sind immer die gefi.... ^^ Mit der RTX Serie machen wir auch noch den Beta Tester und die ganzen Nassauer nach 2 Monaten bekommen auch noch Keys in den ... geschoben ^^ Immer das selbe Pfui !:mad:

Soeben den BF5 Code von Alternate erhalten und erfolgreich Redeemed :)

Nice!

Interesshalber... Woran lag es mit der x1 Anbindung?

Die 1080 Ti meinst? Läuft wieder normal. Habe die Kontakte mit Isopropanol gereinigt. Fragt mich nicht wie das sein kann. Noch nie erlebt sowas. Hatte sie vorher 2x neu eingesteckt.

Ich hätte auch gern nen BF V key, aber seht das mal nicht nur aus eurer Sicht. Wüsste keinen Grund warum ich einen kriegen sollte. Ist leider so. Gekauft ohne und zu verschenken haben die halt nichts. Dankt denen eh keiner...
Ich kann die völlig verstehen. Wäre nur rausgeschmissenrs Geld.

Jap. Und nicht vergessen; beim Titan X(P) gab es im Nachhinein auch einen Gutschein für... ich meine es wäre Witcher 3 gewesen. Bin mir aber nicht sicher, ob das alle in Anspruch nehmen konnten.

Diese Teile haben nichts mit Wiedergutmachung oder schlechtem Gewissen oder RMA zu tun. Das kurbelt nur den Verkauf an, damit die ganzen notgeilen Hardcoreegoshooterzocker eher geneigt sind, zuzugreifen :d
Entscheidungshilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa der Ferarrikäufer freut sich doch auch über sein kostenloses Schlüsselband. Wäre halt ein nettes Gimmick gewesen n Gratis Game zur Grafikkarte ist doch immer Cool bei meiner 980 Ti war glaub ich Tomb Raider dabei fand ich Nice gerade um zu sehen was geht.

Aber bei der RTX geht ja leider nicht viel bei 64 Spieler und DXR auf Ultra ^^ naja warten wir mal die Patches ab...

Noch mal zu den Kühlern und den Karten.

Aktuell Spiele ich mit der Duke mit nem Offset von +30 Mhz das reicht bei meiner um in BFV 2020-2040 Mhz zu schaffen den VRam habe ich mit 500 Mhz übertaktet.
Lüfter ist auf 63% und sie Schwankt beim Zocken von 60-64°C.

Habe wieder das Standard VBios draufgezogen hatte mal n paar quer geflasht (Windforce OC; KFA; FE und Phoenix GS) am besten ging bei ihr das von der Phoenix GS. Aber unter Luft ist das alles nix da die Lüftersteuerung mir nicht ausreicht (laufen nie alle gleich).

Die Duke bleibt so Kühl? Da sieht die FE ja kein Land :fresse:

E: Woops, mit der Ventus verwechselt..

Zuletzt bearbeitet:
2190 unter Luft?

Yep :) Ist aber der maximal Takt natürlich.

Pendelt sich bei 68-72 Grad bei 2130-2140 MHz ein. Ich mache heute Abend mal die "Fenstermod". Vielleicht gehen dann 2000 MHz bei 15 Grad Raumtemperatur hehe

Zuletzt bearbeitet:
meine packt grad mal 2160 zum benchen mit Wakü

Yep :) Ist aber der maximal Takt natürlich.

Pendelt sich bei 68-72 Grad bei 2130-2140 MHz ein. Ich mache heute Abend mal die "Fenstermod". Vielleicht gehen dann 2000 MHz bei 15 Grad Raumtemperatur hehe

Dann aber herzlichen Glückwunsch zu dem Rohdiamanten. Auf meiner Strix hab ich unter Luft glaube ich nie mehr als 2055 gesehen. Wobei ich von ner EVGA Classified 980 Ti komme, insofern sind das sowieso schon Universen :p

Zuletzt bearbeitet:
meine packt grad mal 2160 zum benchen mit Wakü

2100 ist bei mir bei Firestrike Schluss. TimeSpy geht bis 2085 :p

Dafür kann ich den VRAM bis 8500 bei Firestrike benchen und TimeSpy bis 8350.

2100 ist bei mir bei Firestrike Schluss. TimeSpy geht bis 2085 :p

Dafür kann ich den VRAM bis 8500 bei Firestrike benchen und TimeSpy bis 8350.

8500 ist einfach hart. Das sind Welten zu meinen knapp 8000.

Gibt es einen Trick? Spannung erhöhen oder so? :)

Nö. Einfach Glück. Genau wie mit dem Coretakt.
8500 gehen aber nur mit dem EVGA Tool einzustellen. Bei Afterburner macht der Regler bei +1000 dicht und bei NVInspector bei +1400.

Nö. Einfach Glück. Genau wie mit dem Coretakt.
8500 gehen aber nur mit dem EVGA Tool einzustellen. Bei Afterburner macht der Regler bei +1000 dicht und bei NVInspector bei +1400.

Viele Leute sind froh, wenn man +1000 einstellen. Und du kannst einfach +1500 einstellen. Glückwunsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh