[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.

****entfernt von dbode*****

NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx

Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg

Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg

Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg

Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check doch mal mit nem anderen Game gegen. Eins mit hoher Last.

Ja mache ich jetzt mal ! Werde nachher gleich berichten !!!

- - - Updated - - -

Oder dem FinalFantasy Benchmark. Was hat dann deine Trio an Takt gehalten? Waren die +100mhz per Offset eingestellt oder durch den OC Scanner??

Takt war Offset eingestellt ! Oc Scanner lasse ich jetzt mal laufen ! Was mich aber halt wundert ist das es die ersten beiden Tage ja stabil lief und jetzt auf einmal nicht mehr ?!

- - - Updated - - -

Ein Freund von mir hat die selbe Fehlermeldung (1080TI@Stock). Ich glaube nicht, dass das ein Hardware-Problem ist.

Ist das ne 1080 ti FE oder eine die von werk aus oc hat?

Er hat eine 1080TI von Asus ROG (die mit 2 Lüftern). Afterburner oder änliches hat er nicht am laufen.

Google mal nach "DX11 Renderer::tryMap".

Vermutlich liegt das Problem an Windows, einem Treiber, Overclocking oder einer Mischung aus allem. :d

@Christof1988

Was Du probieren könntest.

1.) Aktuellste Treiber downloaden
2.) Aktuellste Version von DDU downloaden
3.) Lan deaktivieren
4.) PC im abgesicherten Modus starten
5.) Treiber mit DDU deinstallieren
6.) Nach Neustart nVidia Treiber neu installieren ohne GeForce Experience!

Zusätzlich "Origin im Spiel" deaktivieren.

So gerade nochmal bisschen getestet.... bei Shadow of the tomb raider nun Artefakt bildung bzw kleine blitzende Punkte... ich glaube mein vram hat einen durchs oc die biege gemacht

einfach zurückschicken und neue bestellen. ist nicht so wie bei autos :d mein neuer 3er klackert neuerdings-bitte umwandeln. liegt definitiv nicht an einer modifizierten stg

Die AMD Radeon RX Vega64 (ca. 250 Watt, Referenz und Custom), die Nvidia GeForce GTX 1080 Ti FE (ca. 250 Watt) und die GeForce RTX 2080 Ti FE (ca. 275 Watt).
Im Artikel steht alles.

Hab schon verstanden, dass Du immer "Recht" hast! Aber ein richtiger Test nicht zu gebrauchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Netzteil zeigt über 700W (in) an.
Und das bei einer dämlichen Demo, die nicht mal den Prozessor fordert.

Ich muss den Mythos fördern, ich muss den Mythos fördern, ich muss den Mythos fördern.

Ich weiß wirklich nicht, was noch im deinen PC verbaut ist, aber bei Time Spy Extreme verbraucht mein Rechner an der Steckdose 630W , allein bei CPU-Terst verbraucht der 280W. Deinen Test hab ich leider nicht. Da mein Netzteil ca. 90% Wirkungsgrad hat, ziehe ich von 630W 10% ab und mein PC verbrauch ca. 570W CPU 5,4Ghz+GPU 2160Mhz ohne PT Begrenzung, angenommen der Stromzähler zeigt den richtigen Verbrauch an.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir auch nicht alles merken, aber war das nicht Gamers Nexus (jaja ich weiß) die bei Vega64 so NT probleme hatten? meine mich zu erinnern, dass da in simplen/unübertakteten testsystemen NT wie Corsair HX850i (wird ja gut verkauft) einfach abgschmiert sind bzw es ein HX1000i sein musste?

Ich weiß wirklich nicht, was noch im deinen PC verbaut ist, aber

Genau da will ich doch drauf hinaus. Die Angabe XXX W reichen für eine Graka (Ja/Nein) lässt sich ohne den Rest vom PC gar nicht beantworten^^
Wenn Du ne CPU hast, die 400W frisst, dann muss das Netzteil die 400W "zusätzlich" zu den XXXW der Graka stemmen. Also ist jede Pauschal-Aussagen von XXXW eigentlich fürn Lokus^^

Und Unigine Heaven hast Du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Doch hat er wenn er auf den Link klickt. :haha:

Hi Leute, bin neu hier, beobachte den Thread aber schon länger. Habe am Freitag meine Gigabyte RTX 2080 TI GAMING OC erhalten. Interessanterweise schon mit Bios Version F3 und Powerlimit von 120%. Nun habe ich bei Shadow of the Tomb Raider folgende Probleme: das Spiel stürzt willkürlich ab mit Fehlercode 0x887A0006: DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG. Zusätzlich hatte ich vorhin während ich das Spiel pausiert hatte nach ein paar Minuten einen BSOD mit dem STOPCODE: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. Hatte noch jemand von euch mit einer defekten RTX Karte diesen BSOD Stopcode und weisen diese beiden Fehler ebenfalls auf eine defekte RTX Karte hin?

Danke schonmal im Voraus

Hi Leute, bin neu hier, beobachte den Thread aber schon länger. Habe am Freitag meine Gigabyte RTX 2080 TI GAMING OC erhalten. Interessanterweise schon mit Bios Version F3 und Powerlimit von 120%. Nun habe ich bei Shadow of the Tomb Raider folgende Probleme: das Spiel stürzt willkürlich ab mit Fehlercode 0x887A0006: DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG. Zusätzlich hatte ich vorhin während ich das Spiel pausiert hatte nach ein paar Minuten einen BSOD mit dem STOPCODE: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. Hatte noch jemand von euch mit einer defekten RTX Karte diesen BSOD Stopcode und weisen diese beiden Fehler ebenfalls auf eine defekte RTX Karte hin?

Danke schonmal im Voraus

Nein, diese Fehler haben nichts mit den Defekten zu tun, das sind Fehler die darauf hindeuten, dass der Takt zu hoch ist bzw. die Volt für den Takt zu niedrig. Auch OC von Vram, CPU und Hauptspeicher prüfen, falls vorhanden, die Karte ist nicht defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Fehler haben nichts mit den Defekten zu tun, das sind Fehler die darauf hindeuten, dass der Takt zu hoch ist bzw. die Volt für den Takt zu niedrig. Auch OC von Vram, CPU und Hauptspeicher prüfen, falls vorhanden, die Karte ist nicht defekt.

Danke für deine Hilfe. Ich habe die Karte nicht übertaktet, ebenso habe ich meine CPU nicht übertaktet und der RAM läuft mit XMP I automatisch auf 3200 Mhz CL16.

Tja schon mal daran gedacht das se zu wenig saft bekommt??
Aber schick se vorsichtshalber zzrück, NV steht zur Zeit auf Graka-RMAs :coffee2:

Tja schon mal daran gedacht das se zu wenig saft bekommt??
Aber schick se vorsichtshalber zzrück, NV steht zur Zeit auf Graka-RMAs :coffee2:

Kann ich mir nicht vorstellen.. läuft mit einem corsair rm850x

Device Hung = zu 99% Treiberreset wegen Takt

egal ob OC, Werk OC oder Stock - der Takt ist nicht stabil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh