NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fdsonne
Wie schnell schätzt Du persönlich die RTX 2080
und RTX 2080TI nun ein, in STANDARD Games, also OHNE RayTracing.

TI zu TI jeweils Ref. von den Werten vllt 20-30%? NV erwähnte genau nix zu den ALUs oder sonstigen Änderungen außer ihr "Ten gigarays per second" - riecht also nicht groß nach anderer Skalierung. Vllt gibts ja bisschen bessere DX12 ASync Compute Skalierung :fresse:
 
1.260 € für das high end gamer Modell. Kauft mal schön weiter, bei der nächsten Generation verlangen die dann 2k.

Haben wir alle als Kunden ganz ganz toll gemacht. AMD braucht auch keine Antwort auf diese Karten zu bringen, die werden eh nicht gekauft - egal wie gut sie laufen.

Mir scheint eher dass gewisse Kreise grundsätzlich AMD Karten kaufen, egal wie sie laufen.

Das bestätigt AMD dann darin dass Effizienz und Stromverbrauch niemanden interessieren, also braucht die nächste Generation dann 450W, haben die Kunden ganz toll gemacht.
 
Nun, dies wäre knappe GTX 1080TI Leistung für die Neue 2080 (Ohne TI)
Mit DX12 im Nacken wäre man bei AMD nicht weit entfernt zur GTX 2080
sieht mal mal davon ab dass der AMD Treiber immer schneller und stabiler zu laufen scheint.


Preislich wäre dann AMD echt "DER Glücksgriff", wenn man die 849 Euro bei GTX 2080 einfließen lassen möchte.

In einigen Tagen wird sich dies schon richten,- ansonsten spätestens zum Hardlaunch von Turing sind WIR Alle schlauer!
 
TI zu TI jeweils Ref. von den Werten vllt 20-30%? NV erwähnte genau nix zu den ALUs oder sonstigen Änderungen außer ihr "Ten gigarays per second" - riecht also nicht groß nach anderer Skalierung. Vllt gibts ja bisschen bessere DX12 ASync Compute Skalierung :fresse:

Die Titan V hat doch schon in DX12 brutale Leistung gehabt. Die haben da bestimmt schon was optimiert.
 
TI zu TI jeweils Ref. von den Werten vllt 20-30%? NV erwähnte genau nix zu den ALUs oder sonstigen Änderungen außer ihr "Ten gigarays per second" - riecht also nicht groß nach anderer Skalierung. Vllt gibts ja bisschen bessere DX12 ASync Compute Skalierung :fresse:

Damit könntest du ungefähr richtig liegen. Vielleicht sogar etwas höher, da die maximalen Taktraten noch nicht bekannt sind. Bei Pascal waren es um die 2GHz. Turing könnte etwas höher liegen. So um die 2,3 bis 2,5MHz sind eventuell mit einer guten Luftkühlen möglich. Dann würde die Mehrleistung bei etwa 35-40% liegen.
Gerade der schnelle RAM sollte ich bei hohen Auflösungen bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den falschen Beruf gewählt, das ist das Problem und zugleich dein Potenzial nicht genutzt.
In der Pflege verdient man nunmal nichts, weil wir hier in Deutschland auf alte Menschen einen Fick geben, das ist leider so.
Die taugen nichts mehr, sind nicht mehr produktiv, also bekommen sie unterbezahlte, genervte Pfleger die nicht mehr wissen wie sie ihren Job bei den Anforderungen gewissenhaft ausführen können.

Tipp-> Umschulen lassen und auf sich schauen, denn dir schenkt im Leben niemand etwas.
Ich würde so nicht leben wollen.



Grafikkarten leistet man sich nicht pro Monat, sondern vielleicht alle zwei Jahre mal und da sind 1300 selbst für einen Pfleger leistbar.
Hab mir als Student damals auch die TitanxP gegönnt, man muss nur mal bisschen kreativ werden.
Investments machen.
Manche Leute verkaufen aber nicht ihren Körper während des Studiums an Lüster e Greise nur damit der Balken länger wird.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Manche Leute verkaufen aber nicht ihren Körper während des Studiums an Lüster e Greise nur damit der Balken länger wird.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Das gehört nicht hier her. Bitte :btt2:
 
Du hast den falschen Beruf gewählt, das ist das Problem und zugleich dein Potenzial nicht genutzt.
In der Pflege verdient man nunmal nichts, weil wir hier in Deutschland auf alte Menschen einen Fick geben, das ist leider so.
Die taugen nichts mehr, sind nicht mehr produktiv, also bekommen sie unterbezahlte, genervte Pfleger die nicht mehr wissen wie sie ihren Job bei den Anforderungen gewissenhaft ausführen können.


Tipp-> Umschulen lassen und auf sich schauen, denn dir schenkt im Leben niemand etwas.
Ich würde so nicht leben wollen.

Grafikkarten leistet man sich nicht pro Monat, sondern vielleicht alle zwei Jahre mal und da sind 1300 selbst für einen Pfleger leistbar.
Hab mir als Student damals auch die TitanxP gegönnt, man muss nur mal bisschen kreativ werden.
Investments machen.

Wenn du nicht zu behindert zum lesen wärst, dann hättest du begriffen, dass ich nicht in der Altenpflege arbeite.

Erzähl doch lieber mal was du so beruflich machst.

- - - Updated - - -

@madjim

Wie blind oder quasi fehl am Platz ist ein Mod, der solche Aussagen wie die von nem Ryze mit Sauce Hampel hier stehen lässt? DAS ist eine ernstgemeinte Frage.

Ihr solltest langsam echt mal nachdenken, wegen was man hier wen anscheisst als Mod.

Echt arm langsam.

Wegen soner lächerlichen Aussage wie von Jone machst hiern Fass auf, aber der Kasperkopp weiter vorn kann tun und lassen was er will.

Das ist genaus das, was ich mit nem Supermod besprochen hab ellenlang als mein 1. Account gelöscht wurde, weils hier einfach nur noch fürn Arsch ist.

Und siehe da - nichts hat sich getan. Erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zur RTX vorstellung war mir gar nicht bewusst wie schlecht die Lichteffekte in Games sind ^^ Ich denke in Singelplayer hilft das der Atmosphäre (Tomb Raider) aber die Spiegelnden Explosionen in nem Multiplayer Shooter finden doch normal keine Beachtung außer in der Kill kam vllt :P
 
Also die Preise sind echt schon deftig... Und ich dachte damals meine 780ti für 500€ wäre da heftig gewesen :) für die 500€ bekommt man jetzt noch nicht mal mehr die Mittleklasse Karten. Naja da braucht sich mittlerweile keiner mehr wundern wieso der PC im Gäming eine immer kleinere Rolle spielt, bei den Preisen ist es nur logisch das man als reiner Zocker lieber auf Konsole umsteigt. Gamen am PC wird immer teurer und bei diesen Preisen überlegt man 3 mal ob man aufrüsten oder nicht. Ich persönlich bin da mal komplett raus was das betrifft... Am PC zocken tue ich eh nur noch wegen meinen langjährigen Zocker Freunden und für Multiplayer Games. Singleplayer Spiele zocke ich immer häufiger auf Konsole da es um einiges chilliger ist.... Vielleicht steige ich bei der nächsten Konsolen Generation komplett auf Konsole um da mit xim auch dort Shooter mittlerweile richtig gut mit Maus spielbar sind.

. Bis zur RTX vorstellung war mir gar nicht bewusst wie schlecht die Lichteffekte in Games sind ^^ Ich denke in Singelplayer hilft das der Atmosphäre (Tomb Raider) aber die Spiegelnden Explosionen in nem Multiplayer Shooter finden doch normal keine Beachtung außer in der Kill kam vllt :P

In Solo Games sicher nice, aber im Multiplayer juckt das keine Sau... Stelle eh schon in jedem Multiplayer Game alles auf low um die besten FPS zu bekommen und Gegner besser zu spotten... Und das handhaben sehr sehr viele genauso... Die ganzen Effekt sind zwar toll anzusehen... Aber extrem störend wenn man schnell Gegner spotten bzw Bewegungen sehen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 30 FPS und Abos sowie teure Spiele bezahlen sind für mich nicht "chillig". Da spiele ich eher alte Spiele weil die neuen eh alle scheiße sind.
 
Bei den Preisen, müssten die ja alle mindestens 100% schneller sein als ihre Vorgänger.
Das glaube ich nicht.
Und ich hab damals schon mit den Zähnen geknirscht, als ich mir ne 1070 für 450 Euro gekauft habe, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil solche Preise einfach nur noch dreist sind und der Kauf dieser es nur noch schlimmer macht... Und siehe da...

- - - Updated - - -

Und an diese Texturen mit Tiefenwirkung (parallax occlusion mapping) ... gab es schon in Crysis 1 aber heute immer noch kein Standard. :-[
Und Tessellation gabs 10 Jahre davor schon als ATI Truform.
 
Etwas das mir hier auffällt ist folgendes:

Viele reden davon, dass die "Mittelklasse" nun eine 2080 wäre und das viel zu teuer sei.

1. Wann war eine x80 Version Mittelklasse? Ich wurde schon flamed, weil ich mit ner x70 angeblich zu teure Karten kaufen würde.
2. Pascal ist WEITERHIN vorhanden und weiterhin vor AMD. Da die 2070 > 1080ti ist, würde ich eher argumentieren das die 20er Line eine Erweiterung nach Oben ist, KEIN Ersatz.

Performancelevel / Preise sind wohl grob so:

1050149€
1050 TI189€
1060289€
1070429€
1070 TI479€
1080539€
1080 TI759€
Titan Xp1299€
2070639€
2080849€
2080 TI1259€
289

Es ist davon auszugehen, dass die 2080 wohl schneller als die 1080ti ist. Und sie ist 90 Euro teurer.
Genauso ist die 2080 TI wohl ne gute Ecke fixer unterwegs.

Der einzige Ausreißer in der Geschichte ist, wie immer, die Titan Karte.
Die Infiltrator Demo lief angeblich auf 78 fps, wobei bei 60 halt v-sync an war. Laut seiner Aussage packt die 1080 TI diese Demo nur mit 32 fps.
Gehen wir nur mal kurz davon aus, dass diese 2.5fache leistung nicht stimmt, sondern nur die 1.5fache Leistung. Dann ist der Preis / Leistung schon identisch zur 1080ti.

Hier ein Google Doc mit den Daten. --> GPU Price / Performance Chart - Google Tabellen
Kann sich jeder forken und selber mal mit den geratenen 3D Mark der RTX spielen. Sieht man recht schön dann ob man einen Preis / Leistungs-Sieger möchte, oder halt das Beste was hergeht. Wobei sogar die 2070 halt besser als ne 1080TI sein wird.

Kurz:
Wer es negativ sehen will sagt, dass das Update teurer ist als die alte Version.
Wer es positiv sehen will sagt, dass das Update eine logische Erweiterung der bisherigen Produkte darstellt.

Man kann das als Wortklauberei in beide Richtungen sehen. Persönlich würde ich auch lieber 300 Euro für die 2080ti zahlen, aber wenn die Performance so gut ist wie die Infiltrator Demo suggeriert hat, dann ist das kein kleines Update, sondern eine neue Liga, bzw. eine Erweiterung der Produktpalette.

Edit
Um genauer zu beschreiben was ich eigentlich sagen will: Wären die Namen RTX 1090, RTX 1090 TI und Titan T würde niemand ein Fass aufmachen wegen den Preisen.
Es ist nur so eingebrannt in den Köpfen, dass eine x70 nunmal genau Summe X zu kosten hat, egal wie sinnvoll das ist. Diese Generation ist halt speziell, da sollte man nach Leistung kucken und nicht nach Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt die 2080 TI bisher nicht zu.

Für Ray Tracing ist die noch zu lahm und denke das dauert noch bis man das wirklich braucht.

Die 1080 TI kam für 750€ im Ref. design raus.
Die 1080 lag auch in dem Preis segment als sie kam.


Tja da haben auch schon alle geheult .
Hier das ist natürlich noch eine steigerung .

Hatte für meine GTX 1080 G1 Gaming 800 Euro bezahlt und für die 1080 TI 900€ bezahlt wobei dort der Block schon drauf war.

Kann auch sein das sie ihre Pascal Karten erstmal abverkaufen wollen und dann geht der Preis runter.

Denke aber 1000 € wird dann etwa die 2080 TI´s dann einige Zeit nach Release kosten.

Glaube bleibe bei 24" FHD/144HZ Gsync , weil dann kann ich noch mit der 1080 TI noch bissel weiterzocken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung, die in der RT Technik steckt, will halt auch bezahlt werden. Dazu noch die fehlende Konkurrenz, da AMD bei High End nicht mehr mitzieht. Dann hat man eben solche Preise.

Man muss ja auch nicht sofort zuschlagen, nächstes Jahr reicht auch noch, dann sollten die Preise bereits etwas gesunken sein und die Auswahl an Spielen, die RT nutzen, ist auch noch mal eine Ecke größer. Von ausgereifteren Treibern ganz zu schweigen.

Bei mir wird es wohl die 2080, wenn der Leistungszuwachs stimmt. Von daher bin ich erst mal auf Benchmarks gespannt.

RT lass ich mir auf jeden Fall schon was kosten, wenn es denn so gut läuft. Wenn nicht heißt es halt warten auf die 2170 aufwärts und die Zeit mit einer 1080TI überbrücken, aber nur, wenn da der Preis fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Laie, was die gezeigten Technologien anbelangt, aber ich fand die Techdemos schon interessant. Gerade das Bild von Metro über die Raumausleuchtung war beeindruckend.
Ich frage mich allerdings, wenn ich hier so durchscrolle, warum sich niemand über den neuen Turing Teiber unterhält?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verbindet sich der Treiber mit den Nvidia Servern, auf denen eine Deep Learning AI arbeitet. Diese AI ist für Bildverbesserung etc zuständig, macht also im Prinzip Echtzeit Treiberupdates, um die Optik und Performance viel gespielter Spiele zu verbessern (je mehr Input, desto besser "lernt" die AI).
Finde nur ich die Vorstellung gruselig, das mein PC zu einem Knotenpunkt im Netzwerk einer AI wird?

Ich find das Thema deutlich wichtiger und interessanter als die Preisdebatte, die sich eh immer nur im Kreis dreht (alà Nein! Doch! Oh!).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ich bin Laie, was die gezeigten Technologien anbelangt, aber ich fand die Techdemos schon interessant. Gerade das Bild von Metro über die Raumausleuchtung war beeindruckend.
Ich frage mich allerdings, wenn ich hier so durchscrolle, warum sich niemand über den neuen Turing Teiber unterhält?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verbindet sich der Treiber mit den Nvidia Servern, auf denen eine Deep Learning AI arbeitet. Diese AI ist für Bildverbesserung etc zuständig, macht also im Prinzip Echtzeit Treiberupdates, um die Optik und Performance viel gespielter Spiele zu verbessern (je mehr Input, desto besser "lernt" die AI).
Finde nur ich die Vorstellung gruselig, das mein PC zu einem Knotenpunkt im Netzwerk einer AI wird?

Ich find das Thema deutlich wichtiger und interessanter als die Preisdebatte, die sich eh immer nur im Kreis dreht (alà Nein! Doch! Oh!).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Naja die Treibergeschichte ist denke ich mal eher so gedacht, dass für Spiele durch das Deeplearning erstellte Treiberprofile und ajustments heruntergeladen werden um die Darstellung zu optimieren. Klingt interessant aber wenn man sieht was dahinter steckt wird das NVIDIA sicher nicht kostenlos aus den Händen geben.

Ich würde schätzen, dass die 2080 quasi 100% der Leistung der 1080TI in der reinen Spieleperformance entspricht
die 2080TI sehe ich bei 15-25% mehr leistung. Das ist genug um 4k Spieler ins Boot zu holen.
 
Also die Preise sind echt schon deftig... Und ich dachte damals meine 780ti für 500€ wäre da heftig gewesen :) für die 500€ bekommt man jetzt noch nicht mal mehr die Mittleklasse Karten. Naja da braucht sich mittlerweile keiner mehr wundern wieso der PC im Gäming eine immer kleinere Rolle spielt, bei den Preisen ist es nur logisch das man als reiner Zocker lieber auf Konsole umsteigt. Gamen am PC wird immer teurer und bei diesen Preisen überlegt man 3 mal ob man aufrüsten oder nicht. Ich persönlich bin da mal komplett raus was das betrifft... Am PC zocken tue ich eh nur noch wegen meinen langjährigen Zocker Freunden und für Multiplayer Games. Singleplayer Spiele zocke ich immer häufiger auf Konsole da es um einiges chilliger ist.... Vielleicht steige ich bei der nächsten Konsolen Generation komplett auf Konsole um da mit xim auch dort Shooter mittlerweile richtig gut mit Maus spielbar sind.
Das ist doch alles quatsch. Als bräuchte man solche Karten zum spielen. Da langt auch locker etwas günstiges von AMD.
Das man dann aber trotzdem noch immer teurer als Konsolen kommt liegt in der Natur der Sache und Modularität. War nie anders.
Wie gesagt...zwingt niemand 2080 oder gar 2080ti zu kaufen.

Die 1080ti habe ich heute auch nur wegen VR (gut und CUDA). Sonst hätte ich mir die im Leben nicht gekauft. 620eur oder was es war+120eur wakü. Absurde Kosten für eine Grafikkarte, mein limit war erreicht. Vorher hatte ich eine annehmbare GTX1070 und davor R9 290X. Das waren gute Preise und die gibt es weiterhin. Die 1080ti wird immer weiter im Preis fallen und erzählt mir bitte nicht damit könne man nicht spielen.

Das Problem hier und überall sonst ist eine andere Sache... der Gruppenzwang. Weil alle darüber sprechen meint man, man müsse mitziehen und auch so eine Karte holen weil man sich sonst abgehängt fühlt. Das ist aber Quatsch. Man verspricht sich von solcher HW generell zu viel.
Bei echten ray tracing sind wir mit den Kinderkarten auch noch lange nicht angekommen. Die Quadro Karten kommen da eher dran.
Was uns in Spielen mit der 2080ti aufgetischt wird, sind paar Reflektionen. Aber kein komplettes ray tracing. Billiges marketing vom feinsten.
 
Naja die Treibergeschichte ist denke ich mal eher so gedacht, dass für Spiele durch das Deeplearning erstellte Treiberprofile und ajustments heruntergeladen werden um die Darstellung zu optimieren. Klingt interessant aber wenn man sieht was dahinter steckt wird das NVIDIA sicher nicht kostenlos aus den Händen geben.

Ich würde schätzen, dass die 2080 quasi 100% der Leistung der 1080TI in der reinen Spieleperformance entspricht
die 2080TI sehe ich bei 15-25% mehr leistung. Das ist genug um 4k Spieler ins Boot zu holen.

Naja, sie geben es ja nicht "kostenlos" aus der Hand, dafür bezahlt man ja auch u.a. den Aufpreis bei den 20er Karten. Diese Kommunikation findet ja nur mit dem Turing Treiber für Turing Karten statt, alles drunter scheint ja keinen Zugriff auf die AI Routinen zu haben.
Aber ich sollte mir den Part mit der Deep Learning AI nochmal anschauen, das war ein wenig viel und technisch.
 
2070 bei 639€
2080 bei 849€
2080Ti bei 1259€...

Der Preis steht in keiner Relation mehr. Wer das verteidigt, frisst fröhlich jede Abzocke, oder?

Das sind 40-60% Preiserhöhung ggü Pascal! Und wofür? RTX Effekte in zwei Dutzend Spielen, wobei die meisten davon es nur für etwas bessere Licht und Schatten nehmen, die damit nur etwas besser aussehen als mit bisherigen Methoden wie PCSS und GI...

Neue Generationen sollten bei ~gleichem Preis mehr Leistung bringen, Preis/Leistung verbessern. Ist nur hier halt nicht der Fall.

Ich möchte die Preise nicht verteidigen, weil auch ich der Meinung bin, dass das nach wie vor viel zu teuer ist. Schaut man aber den Release der 1080 Partnerkarten an, welche günstiger waren als die FE dann ist da in keiner auf Erden möglichen Rechnung eine Preiserhöhung von 40-60%, außer natürlich du hast deine eigene Zahlen im Kopf und 1+1 kommst du zum Ergebnis 4.

Hab mal irgendeine 1080 in Retail Version gewählt und wenn man auf die Preisentwicklung drückt sieht man definitiv keine 40-60% wobei das im Moment Preise für Vorbesteller sind und wie man weiß sind die early adopter einer Generation immer etwas spendabler.
MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G OC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland


Anyway.... auf Benchmarks warten und Tee trinken.
 
Die Infiltrator Demo lief angeblich auf 78 fps, wobei bei 60 halt v-sync an war. Laut seiner Aussage packt die 1080 TI diese Demo nur mit 32 fps.
Gehen wir nur mal kurz davon aus, dass diese 2.5fache leistung nicht stimmt, sondern nur die 1.5fache Leistung. Dann ist der Preis / Leistung schon identisch zur 1080ti.

kann schon sein das die 2080ti bei exzessiver nutzung von raytracing doppelt so schnell ist wie die 1080ti.

wäre das ding auch abseits von raytracing so viel schneller, dann würde man das wohl auch so präsentieren ;)?

das ding ist halt das diese neue turing generation sicherlich schon wieder veraltet ist, bis es eine gewisse masse an spielen gibt die durch raytracing nennenswert besser ausschauen.
 
Hab mir gerade die Präsentation auf der GamesCom angeschaut. Ab 20.09. werden die Karten auf den Markt geschmissen. Der 2070 RTX ist 5 x schneller wie ein TitanX. 639 € für dieses Teil. Der Turing-Chip ist eine wahnsinnige Entwicklung, Raytracing in Echtzeit ... sehr beeindruckend. Ich denke mit der Zeit werden die Preise sicher nach unten korrigiert.

AMAZING ! und Raytracking wird der neue Shit ohne den nix geht!

Das Problem hier und überall sonst ist eine andere Sache... der Gruppenzwang. Weil alle darüber sprechen meint man, man müsse mitziehen und auch so eine Karte holen weil man sich sonst abgehängt fühlt. Das ist aber Quatsch.

ich glaube du siehst das etwas falsch, es gibt nur in solchen Foren wie HWLUXX usw solche harten diskussionen. Da will der ein oder andere natürlich dabei sein und kauft solche Karten um sie in der Signatur oder Systeminfo anzugeben. Um mehr gehts da aber meist nicht. In der realen Welt, fern ab von dieser hier sind die Preise natürlich absurd und der ottonormalverbraucher würde diese nicht bezahlen. Ich habe gestern mal aus Spaß meine Eltern gefragt was sie zu dem Preis sagen und die sagten direkt was fürn schmarn. Mal ganz davon abgesehen das man auch nicht nur am PC spielt. Ich selbst frage mich seid Wochen warum ich so doof war eine 1080ti Neu für ca 800€ zu kaufen. Ich habe diese Karte nie benötigt und seid Monaten gammelt sie im PC und verliert wert. Jetzt hab ich sie für etwas unter 450€ hier im MP und bekomme sie nicht mal verkauft. Irgendwo isses das alles nichtmehr wert

In meinen Augen reicht zum ab und zu spielen locker eine 300€ grafik aus. Da benötigt man nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dies wäre knappe GTX 1080TI Leistung für die Neue 2080 (Ohne TI)
Mit DX12 im Nacken wäre man bei AMD nicht weit entfernt zur GTX 2080
sieht mal mal davon ab dass der AMD Treiber immer schneller und stabiler zu laufen scheint.


Preislich wäre dann AMD echt "DER Glücksgriff", wenn man die 849 Euro bei GTX 2080 einfließen lassen möchte.

In einigen Tagen wird sich dies schon richten,- ansonsten spätestens zum Hardlaunch von Turing sind WIR Alle schlauer!
Der Berni halt wieder, ich lach mich schlapp! :haha:
 
Schon, aber vor ein paar Jahren tat es für ab und zu spielen auch was bis 150€, und die Oberkante lag da, wo jetzt der Einstieg ist.
 
Die Preisgestaltung ist doch ein Testballon. Einfach mal gucken wie weit man die Preise anziehen kann. Während des Mining Booms hat man gesehen wie hoch die Preise steigen können und da will man jetzt den neuen Standard setzen. Kann man ja mal versuchen. Wurde ja mit CPUs und RAM auch immer wieder gemacht. Da müssen sie drauf sitzen bleiben.
 
Leider gibt es zu viele welche die Karte jetzt schon vorbestellen....

Im Stream wurde aber 999 Dollar angegeben, daher gehe ich davon aus das die Karten am 20.09.2018 oder etwas später auf den Preis sinken werden.
Dennoch sind 1000€ für eine Grafikkarte (non Titan) echt viel!

Im Frühjahr 2019 kommt dann die Titan im Vollausbau und nimmt den Platz der Ti ein.
Die Ti den Platz der 2080 und so weiter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh