NVIDiA NV40 - Eure Meinung

Highlander schrieb:
Da war ich noch nicht wach :fresse:

Ja ist ein paar Jahre her, da kosteten High-End Karten um die 400-450DM, bis dann auf einmal ein Monopol da war und seid dem kostete eine High-End-Karte DM 800. Das hat sich in den letzten Wochen Gott sei Dank ein wenig relativiert. Aber 300€ ist für mich schon fast Obergrenze für ne High-End-Karte. Naja, dafür waren "früher" die CPU's verhältnismäßig teurer.


Das ist dann aber sehr sehr viele Jahre her (ISA Zeiten? ;))....als die V1 auf den Markt kamen kosteten sie auch 899DM, nur war damals die Aufmerksamkeit die man Grafikkarten widmete bei weitem nicht so hoch wie heute....die V2 8MB kam auch für 899DM auf den Markt, die 12MB Version anfangs für 1299DM...von daher hat sich in dem Bereich nicht wirklich viel geändert, außer dass das Interesse beim Launch wesentlich größer ist und deswegen mehr Menschen der hohe Startpreis bekannt ist.

Bei CPUs hast du vollkommen Recht, MoBos ebenfalls nicht vergessen: Zu Pentium 1 Zeiten kostete ein wirklich gutes MoBo bei der Markteinführung 700-800DM (z.B. Intel Pluto Board)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"FANBOY" Was fürn schwules Wort.

Ich hoffe, der Thread endet nicht wieder in nem ATI vs Nvidia Thread, wie so viele andere. Naja, mal sehen.

Auf jeden fall kauf ich immer no.1 und nicht "Oh, da muss ich doch noch auf die andere Karte warten, weil ich sterbe, wenn ich nVidia kaufe"
 
Fanboys alleine dieser Ausruck geht mir tierisch gegen den Strich schonmal drüber nachgedacht das es allen Leuten die eine vernebelte Wahrnehmung für
Pro und Contra besitzen eventuell an Intelligenz ermangelt oder von mir aus auch an nötiger Reife?
Meistens gibt es eine deutliche Auffälligkeit bei den vermeintlichen Freakz die kategorisch mit ATI oder NVIDIA sympathisieren nämlich ganz einfach die des Alters.
Es gibt keine Loyalität in der Frage ob ATI oder NVIDIA lediglich die Fakten und nur die NACKTEN Fakten sind von Interesse und danach wird eine Entscheidung getroffen
 
@ D€NNIS

Ich würde die leute nicht gleich (mal wieder) als "Dumm" bezeichnen. Wenn man mal gute erfahrung mit einem Hersteller gemacht hat, dann kauft man auch weiter Produkte von diesem. Aber viele steigern sich dann in so eine Art Wahn hinnein. Plötzlich wird alles andere schlecht und ATI bzw. nVidia is das einzigeste, was zählt. Ich selber halte zwar auch nicht viel von Solch einem Fanatismus, bin Selber Asus Anhänger, weil ich gute Erfahrungen mit denen gemacht habe, aber trozdem kann ich die lete irgendwie ein wenig verstehen. Allerdings zählen eigentlich nur FAKTEN, wie du schon sagtest

kleine Erinnerung http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=705&mode=&order=0&thold=0

@ McTNT

ok, es ist ein "leicht homosexuell klingender Ausdruck".
Besser?
 
@Katzaa

Du verstehst nicht ganz
Du kannst von mir aus gerne aus empirischen Gründen die Marke Asus Abit Albatron oder was auch immer präferieren was aber auf keinen Fall geht ist wenn auf der positiven "Haben Seite" des Produktes A ein wesentlich größeres Loch klafft als bei Produkt B will heißen, wenn
- um beim aktuellen Beispiel zu bleiben - der NV40 wesentlich besser performed als der R420 bei ähnlicher Preisausrichtung das Pendel klar für den NV40 ausschlägt und genau dann versteh ich es nicht wenn man aus unangebrachter Loyalität meint ATI zu bevorzugen und dann auch noch zwanghaft versucht in Foren wie diesen hier eine Lanze für den Schützling zu brechen.

edit: Aber wiegesagt das ist auch in den meisten Fällen auf das Alter zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also, ich kauf mir eh immer das schnellste.
preis is mir ziemlich egal.
alle 3-4 monate eine neue karte für 500.--bis -600.--
is eigentlich bei mir üblich.
leistung hat man nie genug.
ich zock eh nur in 1600 x 1200 auf tft 20er,
da braucht man schon was anständiges.

gruß

kemen
 
@kemen

Das Du Dich gerne durch Deine kompromisslosen Ansprüche definierst dürften mittlerweile alle im Forum verstanden haben, Kemen.

Das Ding ist selbst mal angenommen meine Liquidität würde mir diese chance einräumen wie Dir würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht abgehen. Nur weil man Geld besitzt muss man es nicht mit vollen Händen verprassen ein bisschen Preisbewusstsein sollte jedem inne wohnen.
 
Das versuche ich ja auch die ganze Zeit zu sagen. So viel Geld für Hardware verprasseln , naja das kann nicht gesunden Menschenverstandes sein. Eine 9800PRO für knapp 210.- Euro reicht dicke !!!! Und ich verstehe die Leute nicht die versuchen zu propagieren , dass das neueste und teuerste immer das Beste sein muss und das man direkt auch ein Mini Nuke Netzteil mitbestellen sollte mit 6 verschiedenen Leitungen und 800W und noch ne Wakü dazu um alles moderat zu kühlen.
:-[

Aber nur zu , kauft euch für 500.- Euro Karten und seid glücklich. :wink:
 
Ich versuch dir mal anschaulich darzustellen, warum ich die Marke Asus gut finde/bevorzuge.

Also, mein Erstes Mainboard war von Asus, mein zweites auch. Das waren meine ersten beiden Eigenen PCs. ein P2 und ein Athlon 1Ghz. Ich wahr mit den beiden Mainboards sehr zufrieden. Ich kannte mich noch nicht so gut damit aus, aber sie haben keine Zicken gemacht. Mit dem A7V, auf dem der 1Ghz Athlon verbaut war, habe ich schon mehr gemacht und es lies sich wunderbar übertakten. Dann habe ich mehrere andere Asus Boards verbaut, (A7V133,), die wunderbar ihren Job taten und mir ein A7V266€ zugelegt. Das Board hatte auch nie Probleme gemacht. Warum also was anderes kaufen? Man weiß, auß Erfahrung, dass der Hersteller gute Boards baut und würde auch evtl die Katze im Sack kaufen. Ich bin weiter Asus treu geblieben und habe ein A7S333, A7V333, und dann schließlich ein A7v8X gekauft. Alle wahren sehr zuversichtlich und zickten nicht rum. Als ich also vor der Wahl stand ein Nforce 2 Board zu kaufen und mich zwischen dem Abit NF7 und dem Asus A7N8X entscheiden musste, habe ich das Asus gekauft, obwohl das Abit ein besseres Testurteil bekommen hat. Warum habe ich das gemacht? Weil ich bisher nur gute Boards von Asus bekommen habe und mich daher gegen das Testurteil gestellt habe. Beim Nächsten Board habe ich dann das Abit NF7 Ultra 400 getestet, war nicht sehr zufrieden damit und bin jetzt wieder bei Asus mit meinem K8V-D.
Bei Grafikkarten ist es natürlich etwas Krasser, da der unterschied zwischen Nvidia und ATI größer ist, als zwischen Asus, Abit und Albatron. Die ATI Anhänger haben warscheinlich mehr positive Erfahrungen mit ATI gehabt, als mit nVidia. Es reicht schon eine Grafikkarte aus um einen auf einen Hersteller festzulegen. Wenn jemand immer ATI gekauft hat, dann eine nVdia, die durch Zufall schlecht war (egal warum), dann wird er warscheinlich weiterhin ATI kaufen, auch wenn ein Testberchit etwas anderes sagt. Er hat einfach den Eindruck, dass ATI besser ist. Auch wenn es in wirklichkeit anders aussieht. Deswegen muss er nicht "dumm" sein.
Ich bleibe mal bei deinem recht hypotetischem beispiel, dass der NV40 besser sei, als der R420. Warum würde jemand jetzt eine Radeon x800Pro/XT kaufen? Weil er warscheinlich eine andere ATI Karte hatte, mit der er sehr zufrieden war. Wenn es so währe, dass immer nur das Beste ekauft werden würde, dann dürfte es ja nVidia nicht mehr geben. Als die ATI Radeon 9700Pro erschied und die FX8500Ultra, lag die ATI ganz klar vorne. Trozdem haben leute die nVidia gekauft. Warscheinlich, weil sie eine GF4 TI hatten und die Karte so klasse fanden, dass sie nVidia einfach besser fanden. Ergo, diese, deiner Meinung nach, unlogische Handlug, eine Karte die offensichtlich langsamer ist zu kaufen, ob wohl es für den selben Preiß etwas besseres gibt, lässt sich durchaus rechtfertigen. Meißtens duch Erfahrung.
 
Ich mag Asus net weil die:

1. Scheiss Lüfter auf den GraKa verbauen (wenn ich die Karten aus meinem bekannten Umfeld nehmen, dann haben die ne Ausfallquote von 70% binnen 6 Monaten...)

2. Wiederholt nachgewiesen fehlerhafte BIOSe online gestellt und freigegeben haben, die fehlerhaft waren (Zerstörung der Plattenstruktur, zu hohe Spannungen, perm Autoreset etc) und dann aber dafür nicht gerade stehen.

3. Keinen Support haben.
 
hehe, da bisste wohl bestes Andibeispiel^^


Tja, meine drei Grakalüfter haben alle ihre Arbeit mehr als gut getan, mit den Bios Versionen hatte ich bei Allen Boards nie Probleme und der Support hat bei mir immer gute Arbeit geleistet. Die haben sogar mal mein Notebook vor ort repariert, mir nen Kaffee angeboten und ich konnte wieder gehen. Das is Support.
 
@Katzaa

Das lässt sich mit normalem Menschenverstand eben nicht rechtfertigen die Gründe hab ich jetzt mehr als nur einmal plausibel zu erklären versucht. Das sollte genügen.

Und der Großteil vernünftig agierender Menschen dürfte meinem Beispiel folgen.

lol den Notebooksupport kann man kaum mit dem Support für konventionelle Hardware gleichsetzen zumindest nicht bei Asus.

Eines dunklen Tages scheint Asus den Endkundensupport wohl gänzlich wegrationalisiert zu haben aber um nicht unfair zu werden das gilt nicht NUR für Asus.

Fakt ist der support bei Asus ist beschissen scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS schrieb:
@kemen

Das Du Dich gerne durch Deine kompromisslosen Ansprüche definierst dürften mittlerweile alle im Forum verstanden haben, Kemen.

Das Ding ist selbst mal angenommen meine Liquidität würde mir diese chance einräumen wie Dir würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht abgehen. Nur weil man Geld besitzt muss man es nicht mit vollen Händen verprassen ein bisschen Preisbewusstsein sollte jedem inne wohnen.


hi,
lieber Dennis

jeder halt so wie er möchte und kann.

was heißt preisbewusstsein?????????????????????????

ich weiß das ich immer angegriffen werde wegen dem
geld was ich ausgebe für den ganzen müll.
leider streiten wir im forum oft darüber.
aber jeder hat halt ein anderes einkommen,
und ich verdiene nun mal nicht gerade schlecht.

ich fahr ne fette E-Benze und bestelle meiner frau einen
neuen slk für Euro 49.000.-- incl. mwst.

meinst du mich jucken mal 600,-- euronen für ne grafikkarte???

man , ich will echt nicht überheblich sein.
aber das geld das ich hart verdiene kann ich ich ja wohl noch selbst
verprassen.
und keine sorge, wenn ich einkaufe dann richtigt fett!!!!!

so, kennt ihr mich ja und so bleibe ich.

Fazit: "Preis-Leistung interessiert mich nicht die bohne"

gruß

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder nach seiner Facon.

Aber wenn ich nur annähernd soviel Geld hätte wie Du vorgibst zu haben würde ich meine Zelte abreißen und die Möglichkeiten zu nutzen wissen die sich nur mit einem gewissen finanziellen Wohlstand auftun.

Tu der Welt doch einen Gefallen und genieße Deinen Lebensstandard aber binde ihn nicht jedem so penetrant auf die Nase.
Es würde ja auch reichen zu sagen Jungs ich hab mir das und das gekauft anstatt immer gleich die genauen Beiträge mitzuliefern.

Obwohl viele durchaus gerne das hätten was Du offensichtlich hast wird es Dir kaum einer hier nicht gönnen sofern Du den Anschein erweckst Dich nicht ausschließlich über Deine Kohle zu definieren was nach meiner Einschätzung bisher weniger gut gelungen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kemen, ich heirate dich, bekomme ich dann auch nen SLK :d :d *joke* Aber dein Beitrag wirkt sehr angeberisch ;)

@Katzaaa, der Ausdruck gefällt mir besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzaaa schrieb:
hehe, da bisste wohl bestes Andibeispiel^^


Tja, meine drei Grakalüfter haben alle ihre Arbeit mehr als gut getan, mit den Bios Versionen hatte ich bei Allen Boards nie Probleme und der Support hat bei mir immer gute Arbeit geleistet. Die haben sogar mal mein Notebook vor ort repariert, mir nen Kaffee angeboten und ich konnte wieder gehen. Das is Support.


Asus Grakas : 3 mal lüfter defekt - zwei davon in ner HP Workstation im Büro :wall:

BIOS - hab mal in nem Asus NFII bei nem kompel was rumgeschaut is das ist alles so schlecht zusammengestellt ... was war ich froh wieder das Abit BIOS vor mir zu sehen ..

Support - Email kannste vergessen, is geradezu nen wunder falls du mal überhaupt drankommst ... und Norebooks sind da ne ganz andere geschichte ...
 
@ D€NNIS

Ich habe nur versucht dich von deiner eingeschrenkten Sichtweise ein wenig zu befreien, aber an dir scheiter wohl jeder. Mit normalenm Menschenverstand lässt sich sowas schon erklähren, aber du hast ja wohl keinen, daher verstehst du das in deiner kleinen Welt nicht.

Und der Großteil vernünftig agierender Menschen dürfte meinem Beispiel folgen.

Deinem Beispiel?????? Währst du der Urvater der Preißbewussten Einkäufer. looool. Du bis wohl eher dem Beispiel eines anderen gefolgt.

Und was hast du eigentlich an kemens haltung auszusetzen? Er hat das Geld und kann damit machen, was er will. Wenn ihm preiß/Leistung egal ist, ist das schließlich seine sache. Für mich definiert er sich nicht nur durch sein Geld, du definierst dich für mich aber nur durch deine Fähigkeit dich zu Artikulieren.

Ich habe keinen Bock mich mit dir darüber zu streiten, aber bis jetzt ist jeder Thread, den ich gesehen habe, in dem du augetaucht bist in irgend einer Art und Weise in einer Auseinandersetzung geendet.

Edit:

@ Anarchy

Naja, die einen haben eben mehr Glück und die anderen nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
McTNT schrieb:
@kemen, ich heirate dich, bekomme ich dann auch nen SLK :d :d *joke* Aber dein Beitrag wirkt sehr angeberisch ;)

@Katzaaa, der Ausdruck gefällt mir besser


ja, angeberisch?
so wollte es dennis doch haben!

dumme fragen-saublöde antworten

gruß

kemen
 
Katzaaa schrieb:
@ D€NNIS

Ich habe nur versucht dich von deiner eingeschrenkten Sichtweise ein wenig zu befreien, aber an dir scheiter wohl jeder. Mit normalenm Menschenverstand lässt sich sowas schon erklähren, aber du hast ja wohl keinen, daher verstehst du das in deiner kleinen Welt nicht.



Deinem Beispiel?????? Währst du der Urvater der Preißbewussten Einkäufer. looool. Du bis wohl eher dem Beispiel eines anderen gefolgt.

Und was hast du eigentlich an kemens haltung auszusetzen? Er hat das Geld und kann damit machen, was er will. Wenn ihm preiß/Leistung egal ist, ist das schließlich seine sache. Für mich definiert er sich nicht nur durch sein Geld, du definierst dich für mich aber nur durch deine Fähigkeit dich zu Artikulieren.

Ich habe keinen Bock mich mit dir darüber zu streiten, aber bis jetzt ist jeder Thread, den ich gesehen habe, in dem du augetaucht bist in irgend einer Art und Weise in einer Auseinandersetzung geendet.

Edit:

@ Anarchy

Naja, die einen haben eben mehr Glück und die anderen nicht. :p

klasse!!!
wieder einer der mich versteht.
bin halt kaufsüchtig, also was solls.
is ja eh alles relativ mit dem lieben geld.
"was für die einen viel ist für die anderen wenig"

deswegen bin ich bestimmt kein schlechterer mensch als DENNIS.

hab ne liebe familie mit 2 Kindern und fühl mich "SAUWOHL"


grußi kemen
 
@Katzaa

Muss ich mich immer mit dieser lächerlichen Polemik auseinandersetzen?
Du wirbst für Toleranz und bietest im Gegenzug diese nicht denen an die anderer Meinung sind als Du es bist.
Ich denke damit dürfte auch der Punkt der eingeschränkten Sichtweise geklärt sein.

Was ich mit Kemen diskutiere geht Dich doch gar nichts an also halt Deine Solidarität unter Kontrolle oder ist es nur der verzweifelte Versuch eine Provokation zu forcieren?

Abgeschmettert denn dazu bedarf es mehr.

@Kemen

Ich hatte nicht vor Dich hier mit dem Rücken vor die Wand zu stellen...
Du musst Dir nur der Tatsache bewusst sein das bei Deiner Art und Weise wie Du Dich hier präsentierst Stimmen laut werden die Kritik üben...

Keiner bezeichnet Dich als schlechteren Menschen so einen Scheiss hat hier keiner behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch gut :) Konjunktur bissi ankurbeln ... nicht immer auf der knete hocken und warten was passiert :d
 
Jeder nach seiner Facon ist wohl an der Zeit das hier nochmal ganz explizit zu wiederholen ABER dieses dekadente Verhalten ist nicht mein Stil.
 
D€NNIS schrieb:
@Katzaa

Muss ich mich immer mit dieser lächerlichen Polemik auseinandersetzen?
Du wirbst für Toleranz und bietest im Gegenzug diese nicht denen an die anderer Meinung sind als Du es bist.
Ich denke damit dürfte auch der Punkt der eingeschränkten Sichtweise geklärt sein.

Was ich mit Kemen diskutiere geht Dich doch gar nichts an also halt Deine Solidarität unter Kontrolle oder ist es nur der verzweifelte Versuch eine Provokation zu forcieren?

Abgeschmettert denn dazu bedarf es mehr.

@Kemen

Ich hatte nicht vor Dich hier mit dem Rücken vor die Wand zu stellen...
Du musst Dir nur der Tatsache bewusst sein das bei Deiner Art und Weise wie Du Dich hier präsentierst Stimmen laut werden die Kritik üben...

Keiner bezeichnet Dich als schlechteren Menschen so einen Scheiss hat hier keiner behauptet.

also,
lieber herr dennis
wie präsentiere ich mich denn??????

ich hatte doch nur geschrieben, das ich mir alle
3-4 monate eine neue gk für 500.- bis 600.- hole.
denn ich will immer das schnellste haben.

was soll denn daran verwerflich sein????????

auf dies aussage hin erfolgte dein angriff auf mich.

warum ??????

gruß

kemen
 
@all

Einerseits ist es ja schön zu sehen, dass eine neue Grafikkarte so schnell ist. Das belebt den Markt.

Andererseits ist es das gleiche Spiel wie bei den CPUs: Immer grösser, aufwändiger, heisser. Ich stamme noch aus der Zeit, wo CPU und Grafikkarte passiv gekühlt wurden. Für mich ist der ganze fps-, GHz- etc. Wahn Rückschritt.

cu
loores
 
loores schrieb:
@all

Einerseits ist es ja schön zu sehen, dass eine neue Grafikkarte so schnell ist. Das belebt den Markt.

Andererseits ist es das gleiche Spiel wie bei den CPUs: Immer grösser, aufwändiger, heisser. Ich stamme noch aus der Zeit, wo CPU und Grafikkarte passiv gekühlt wurden. Für mich ist der ganze fps-, GHz- etc. Wahn Rückschritt.

cu
loores

genau,
deshalb gehen wir jetzt alle in unsere keller und
dachböden und stauben unser ollen 286er wieder ab.
unsere aktuelle hardware verschenken wir an Aktion "SORGENKIND".
man dat wird ne geile zeit.


kemen(the king of storage)
 
lol leute ihr wiederholt euch... das bringt es nicht sich ständig im kreis zu drehen! :d

@kemen darf man fragen was du von Beruf bist (IT-Bereich) :)
 
@Kemen

Wir verlassen wohl greade das eigentliche Themen-Terrain dieses Threads. Ich spare mir also weitere ausführungen es ist prinzipiell auch alles gesagt.
Ich habe Dich nicht angegriffen scheinbar bist Du wohl nur etwas sensibel wenn es um diese Diskussion geht falls dem so sein sollte ist dies ein scheinbares Indiz dafür das bereits andere Menschen Dich mit diesen Vorwürfen konfrontiert haben.

@Loores

Ich stamme noch aus der Zeit wo Grakas nichtmal passiv gekühlt wurden. ;)
Die Grakas haben in ihrer Komplexität den CPUs längst den Rang abgelaufen das sollte angesichts des NV40 kein Geheimniss mehr sein.
Für einen Rückschritt kann man diesen offenkundigen Fortschritt wohl nicht befinden ich kann aber verstehen das man im Laufe der Zeit "Innovatonsüberdrüssig" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh