NVIDiA NV40 - Eure Meinung

Locutus ist das Paradebeispiel für einen Fanboy und Inbegriff der Lächerlichkeit. Vielleicht kann man solche Aussagen im Kindergarten machen, aber nicht hier. :hmm:

Das Mindestalter für das Benutzen des Forums sollte auf 18 gesetzt werden :rolleyes: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du sagst wir sollen die grüne brille abnehmen? die rote steht dir aber auch nicht schlecht :lol:

Man kann die Punkte nicht völlig dementieren, die Locutus angeführt hat. Der Vergleich mit ATI wird spannend genug. Ich bin von der Leistung in sehr hohen Auflösungen (1600x1200) positiv überrascht. Und das ist meiner Meinung nach ein Punkt, auf den es in Zukunft ankommen wird. Das viele Features in dem Umfang noch nicht genutzt werden, ist natürlich für alle ATI-Fans ein gefundenes Fresses. Nur sollte man auch mal in den Spiegel gucken. Das Argument, 3.0 der aktuellen Performance wegen nicht einzuführen, ist ja auch etwas dünn. Aber wenn die Hersteller solche Steilvorlagen bieten, ist in den Foren ja für genug "Diskussions"-Stoff gesorgt...

Weil ich davon ausgeh, dass er keine 18 ist :lol: Man das war ein Spaß.

@Mr_Mo: Zumindest du hast es kapiert.

@rest: Zumindest ziehe ich net nur über Nvidia her sondern schreibe auch warum ich das so und so finde. Das hat noch keiner von den Nvidia jüngern gemacht die über ATI abgelästert haben. Und jetzt könnt ihr weiter dagegen posten. Ich habs satt.

@ Locutus. Haste dir viel Mühe gemacht die Karte runterzuziehen ^^. Haste dir mal die Benches beim THG angeguckt? Ich meine die sind auch nich sauber und THG hat auch immer ne nVidia-Brille auf, aber bei denen sieht das alles ganz anders aus.

Ich denke schon, dass die Karte um einiges schneller sein wird, als die 9800XT/FX5950Ultra. Aber abwarten, bis die ersten Karten da sind. Bin mal gespannt, wies dann aussieht.

@ Multi

Jo, hat DON mich schon drauf aufmerksahm gemacht. Mach ich Morgen. Diese dünnden Ränder um die Karten bekomme ich leider nicht weg :-(

@kemen

- Es freut mich für dich, dass du dir die aktuelle Hardware kaufen kannst
- Es freut mich auch für dich, dass du einen Job hast, der dir gefällt
- Es freut mich auch für dich, dass du ein schönes Auto hast (hoffentlich ist es ein 320er oder mehr - alles darunter passt nicht wirklich zum W210)

Aber: Einfach unkritisch die aktuelle Hardware (Raptor, NV40 etc.) kaufen und sich über kritische Stimmen lustig machen - naja :hmm:

Man merke: Nur weil jemand nicht immer die aktuelle und teure Hardware kauft, hatte er deswegen noch lange keine schwere Kindheit.

cu
loores

Ach ich bitte euch
Ist es denn so schwer ne vernünftige Diskussion über Pro und Contra zu führen ohne gleich in eine solch schwachsinnige nutzlose Streiterei zu verfallen?

Scheinbar ist es mit dem aktuellen HWL Publikum nur noch bedingt möglich

@Loc

Ich weiß ja nicht was du zwischen den Zeilen zu erkennen glaubst aber hier mal ein Auszug aus dem 3DCenter Fazit

nVidia´s NV40 ist sowohl bezüglich Features als auch Performance ein klarer NextGeneration-Chip, gegen den die bisherigen 3D-Boliden nicht wirklich eine Chance haben. Selten gab es einmal ein so deutliches Plus an Performance auch in RealWorld-Anwendungen wie mit dem NV40 bzw. der GeForce 6800 Ultra. Perfekt ist der NV40 deswegen noch lange nicht - ein besserer 8x Anti-Aliasing Modus sowie eine bessere Filterqualität hätten dem NV40 sicherlich noch besser zu Gesicht gestanden. Aber man kann auch nicht alles auf einmal haben :-). Trotz der kleinen Schwächen ist für uns der NV40 der aktuell mit Abstand beste 3D-Chip.

Ich glaube es sollte n Subforum geben für Leute die mindestens ihr 18 Lebensjahr vollendet haben.

@Katzaaa: ich schau mir immer mehrere Berichte an. Will ja nicht nur von einem die Meinung sehen bzw. hören. Nur sind die Benchmarks überall nicht so berauschend und trotzdem wird eigentlich nur positiv berichtet. Ich weiss, dass Treiber noch net ausgereift sind und das noch einige Performanceschübe anstehen nur im Moment bin ich eben enttäuscht und ich belege ja auch warum!!!! Und sage net nur Nvidia ist scheisse. Aber viele hier können das einfach nicht verstehen und fühlen sich gleich angegriffen.

@Dennis: Erst lesen und denken, dann Posten. Habe meinen Standpunkt über das Fazit von 3DCenter im meinem obigen Post (der etwas zu lang für dich ist) deutlich dargelegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Loc

Es geht hier nicht ums angreifen niemand will irgendwen angreifen aber wenn Du Tatsachen verdrehst musst Du dich dem Vorwurf der Befangenheit unterwerfen.

Ich hab selbst mit aths gesprochen und da war keineswegs von einer latenten Aversion gegen den NV40 die Spur Der Technik Part ist mir Lobeshymnen gespickt die Kritik in Sachen AF ist in deiner Argumentation allerdings gerechtfertigt
.

Wobei das AF nicht die einzigste berechtigte Kritik ist, schön wäre es! Warten wir doch einfach mal ab was ATI macht.

Ich geh nun BFV zocken. Cu und gn8.

es will dich hier ja keiner angreifen locutus nur das der neue nvidia chip ne gehörige dosis power hat kann man nicht verleugnen und somit ist sie auch auf jeden fall als grafikkarte der nächsten generation zu titulieren wenn man sich die benchmarks ansieht. das jeder wohl solche eine karte lieber hätte als eine 9800xt ist auch klar. die gpu steht halt, sobald sie mal endlich auch in den läden erscheint, erstmal ohne konkurrenz da. wir alle warten wohl gespannt auf ein paar daten die bei ati durchsickern über die neuen modelle. aber das nvidia gute arbeit geleistet hat kann man nicht von der hand weisen.

Post gelöscht, Kemen. Jetzt reicht es. Und nochmal:

:btt:

ACHTUNG ACHTUNG, ein neue Karte aus der Zukunft ist eingetroffen:

IMG_8332.JPG

:fresse: :fresse: :haha: :haha: Meine Güte , die Karte von Pixelview ist ja echt nicht mehr normal. Voll der Panzerkreuzer, mit integriertem Atom-Kraftwerk :d .

so also solche vs Threads sind immer Niveau los, das betrifft hier nicht die ATI Fan boys sondern alle verbissenen Fan boys, sowohl die vermeintlich gute Seite und die schlechte Seite

schon allein der Punkt, das NVIDIA ihre Hausaufgaben erledigt hat, oder ne klasse Arbeit geleistet hat, sicherlich siehts ganz gut aus aber ich denke da sollte NVIDIA in Far Cry mehr bringen, das sieht nicht wirklich gut aus für so einen hammer Chip (16 Pipes, GDDR3 und was weiß ich noch alles) aber nur 10 bis max 20% mehr ... da hätte ich mir mehr erwartet für so einen Hammer Chip, ich sag aber nicht NVIDIA lost ab hat aber in Punkto Shader nicht wirklich viel gemacht, das ist eine Spekulation und nicht wirklich große Wahrheit aber etwas wahres steckt schon drin aber ich denk schon, Pipes reißen nicht alles raus siehe S3, 8 Pipes klingt gut, hatten aber keinerlei Leistung

anderseits diese MPEG2 Geschichte ist für Workstation wahrscheinlich eine rießen tolle sache, ich glaub da wird NVIDIA ihre Position weiter mächtig ausbauen denn gerade in diesen Punkt hinkt ATI gegenüber NVIDIA kräftig hinterher

ich warte einfach auf ATI ab, zu sagen das dieses Modell ganz klar wieder das Top Produkt ist kann man noch nicht sagen, noch steht der Launch des R420 vom größte Konkurrenz NVIDIAs offen

letzendlich ist es jeden sein Ding, ich selber wünsch mir mehr Kraft sowie Arbeit von Matrox, S3 und XGI denn letzendlich belebt die Konkurrenz den Markt und es wird alles billiger doch die Monopolisierung NVIDIAs machts denen einfach noch schwieriger was ich sehr schade finde ...

naja abwarten und Tee drinken, noch ist nicht wirklich alles entschieden zumindest für die, die nicht auf den GPU Hersteller schauen

Zuletzt bearbeitet:
Waaah ich vermisse die Leute die wirklich Ahnung von der Materie haben :(

Wo sind Leute wie Madnex, Marc W. Avenger und alle anderen die Knowledge besitzen wenn es zu solchen Diskussionen kommt?

Wir müssen nochmal n Extra Thread aufmachen in dem wir uns vernünftig drüber unterhalten mit LEuten die auch was davon verstehen.

Gigabyte stellt Grafikkarten mit Geforce 6800 (Ultra) vor

[NGuenzroth] Gigabyte stellt im Zuge des NVIDIA-Launches zum NV40 entsprechende Grafikkarten vor. Die Modelle mit den recht verwirrenden Bezeichnungen GV-N68U256VH und GV-N68128D, auf Basis der Geforce 6800 Ultra bzw. Geforce 6800 sind gemäß dem Referenzdesign NVIDIAs ausgestattet.

Die normale GV-N68128D besitzt 128 MB DDR1-Speicher sowie "nur" 12 Pipelines daher und soll so zu einem Preis von knapp 300 Euro die Käufer für sich gewinnen.

Das etwas größere und gleichzeitige Top-Modell bei Gigabyte besitzt zusätzliche Funktionen wie Hardware-Monitoring und Video-In/Out. Außerdem ist das große Modell mit 256 MB neuestem GDDR3-Speicher ausgestattet. Hier sollen ca. 500 Euro fällig werden.

Als Softwarepaket liegen beiden Grafikkarten PowerDVD 5.0, 3D Album, PowerDirector 3 ME, sowie die Spiele Spellforce und Chaser bei.
---------------------------------------------------------------------------------

Hm scheint die nonUltra ja nich so interessant zu sein! Timo

Ich frag mich immer, was ihr da von NVidia verlangt. Bei der Einführung der 9700 Pro haben alle rumgemacht (boah wie geil!!!) und damals war die Ti-4600 teilweise noch schneller. Dieses mal ist nVidia überall schneller oder mindestens gleichauf.
@Locu: Und du denkst, dass Ati alles besser macht? Erwartest du von einem Nex-Gen-Chip, dass er überall mindestens 2x so schnell ist, 1000 neue Feature kann und dabei nix kostet? 2 Jahre sind jetzt nicht so viel, dass man die ganze Welt verändern kann.
PS: Hört endlich mit diesem FanBoy-scheiß auf, ich hasse dieses Wort!

D€NNIS schrieb:
Waaah ich vermisse die Leute die wirklich Ahnung von der Materie haben :(

Wo sind Leute wie Madnex, Marc W. Avenger und alle anderen die Knowledge besitzen wenn es zu solchen Diskussionen kommt?

Wir müssen nochmal n Extra Thread aufmachen in dem wir uns vernünftig drüber unterhalten mit LEuten die auch was davon verstehen.

Gut erkannt ... :(

Ich glaube langsam reißt der Faden. Habt ihr immer noch nicht genug geflamed für heute ?!??! Nur wegen so einer blöden Grafikkarten Sache schlägt ihr euch die Köpfe ein. Ich glaub ich bin im falschen Film. Ich mach euch allen mal einen Vorschlag: Geht mal für ne Stunde raus an die frische Luft. Ihr werdet sehen das da draußen auch noch Leben ist und das es draußen garnicht mal so schlecht ist. Glaubt mir ,das wird euch gut tun.

Ist nicht böse gemeint, nur ein guter Ratschlag......

Ich hab ma´n Link des Launchs in Taipé gefunden auf der Seite von Virtual Zone, mit Pics der NV40 Pedants der
gängigen Graka-Hersteller. -> Link

Die Karte von PixelView sieht aus als wenn sie ein 1KW-NT bräuchte.
:lol: :lol:

Zum allgemeinen NV40 Hype sach ich ma garnix. Alles ziemlich überzogen. Wie immer eigentlich.
Muß wohl so sein, denn die Hardware-Mafia hat uns auch dieses Jahr wieder voll im Griff, wie mir scheint.

Solele ...

PS: Aktuelle Benchvergleiche kann man eh in der Pfeife rauchen. :coolblue:

Edit: den coolblue smiley gesetzt, fand ich passender.

Zuletzt bearbeitet:
Naja im großen und ganzen finde ich die neue Nvidia Karte richtig gut. Nur leider wieder viel zu teuer.
Meint ihr nicht das 200€teure Radeon98PRO Karten reichen? oder bringen die neuen Karten von ATI und Nvidia für 550€ das 2.5x am Leistung?
Für mich werden die Karten erst interessant wenn sie unter 300€ rutschen oder nahe an der 200€ grenze sind, und die ersten Games kommen wo die neuen Karten sich richtig entfalten können!

@Mr Mo:
das ist genau so wie damals bei GeForce3 und Geforce4 TI, mehr Shader=mehr Performance, also nix Weltbewegendes was überrascht

Zuletzt bearbeitet:
Was mich verwundert, warum ist die Anzahl der Transistoren bei X800PRO und X800XT verschieden? Sollte doch normal der gleiche Chip sein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh