NVIDIA Pascal soll kurz vor Produktionsstart stehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes: Treiberproblem sind das nicht, das liegt meist an Gameworks oder am Entwickler

allerdings sowas wie Treiberabstürze wie man sie in letzter Zeit bei Nvidia erlebt empfinde ich als Problem.

Nein AMD hat scheiss Treiber sobald man Crossfire benutzt.
Wer dumm genug ist denen zwei GPU's abzukaufen hat verloren. Mit einer GPU hatte ich nie Probleme und ich hatte schon viele AMD Karten.
R290 Crossfire ist ein Albtraum. Praktisch kein aktuelles Spiel funktioniert. Elite Dangerous ist im Oktober 14 released worden und funktioniert nach wie vor nur mit einer GPU.

Ich bin soweit, dass ich beim nächsten Upgrade bereit bin 100 bis 200 € draufzulegen für die gleiche Rechenleistung von Nvidia.
Meine Hoffnung ist, dass AMD es mit den DX 12 Treibern hinbiegt und die derzeitige Situation dem Fokus auf DX12 geschuldet ist. Wenn das Disaster weiter geht kommen zwei 980 TI in den Rechner.

Edit: Das traurigste an dem Ganzen ist, dass die Hardware absolut top ist. Wenn zwei R290 Karten ordentlich im Crossfire Modus funktionieren sind das absolute Biester!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue auch öfter PCs für Verwandte und Freunde, da ich wenig Lust habe dauernd den PC Doctor zu spielen kommen da nur NV GPUs rein, da weiss ich das das Problemfrei läuft und Geforce Experience ist auch was sehr gutes.

Gibt es bei AMD auch vergleichbar gutes. Und dieses Argument ist für den Popo, es ist völlig egal ob AMD oder Nvidiakarte, Probleme gibts mit beiden und dass du weißt dass es da problemlos läuft und woanders angeblich nicht, liegt daran, dass du schlicht kein AMD verbaust und dir irgendwelche Gründe dafür vorlügst, das ist alles.

mustrum schrieb:
Praktisch kein aktuelles Spiel funktioniert.

GTA5 funktioniert definitiv, leider Witcher 3 nicht übrigens auch so auf NV Karten ;) um mal aktuelle Beispiele zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer dumm genug ist denen zwei GPU's abzukaufen hat verloren. Mit einer GPU hatte ich nie Probleme und ich hatte schon viele AMD Karten.
R290 Crossfire ist ein Albtraum. Praktisch kein aktuelles Spiel funktioniert. Elite Dangerous ist im Oktober 14 released worden und funktioniert nach wie vor nur mit einer GPU.
Da übertreibst du jetzt aber mal dreist und maßlos...
Hab zwar selbst kein Dualsystem aber schau dir mal Benchmarks z.B zur R9 295X2 an. Da werden etliche aktuelle Spiel getestet wo es offensichtlich funktioniert >_>
Ausnahmen gibt es natürlich...
 
Glaube er meint Crossfire
 
Vor 1 Woche definitiv noch nicht, die FPS blieben bei mir gleich hoch.
 
Das SLI Profil kam mit dem Witcher Treiber am Releasetag (meine ich), und läuft bei mir seit dem sehr sehr gut. Die SLI Skalierung ist auch perfekt. Evtl hast du noch nen alten Treiber drauf? Mit dem GTA Treiber funktioniert das SLI bei mir in Witcher z.b. auch nicht.
 
Ich habe auch The Witcher seit Release und seit dem läuft es Perfekt im SLI. Habe bis jetzt kein spiel gespielt das nicht im SLI lief.
Über CF liest man viel das es bei diversen spielen nicht geht und gab auch einige Threads dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die letzten Monate und jahre keine Probleme mit NVIDIA Treibern. Ich baue auch öfter PCs für Verwandte und Freunde, da ich wenig Lust habe dauernd den PC Doctor zu spielen kommen da nur NV GPUs rein, da weiss ich das das Problemfrei läuft und Geforce Experience ist auch was sehr gutes.

Nur mal so am Rande, ich hatte über 7 Jahre nur AMD Karten verbaut, inkl. Crossfire. Probleme hatte ich keine, weder mit den Karten noch mit den Treibern. Jetzt habe ich mir eine NVidia gekauft und es war direkt ein Desaster sondersgleichen.

Ich habe nun mal den Thread und deine Posts beobachtet, Argumente die für AMD sprechen lässt du nicht zu, auf Argumente die gegen NVidia sprechen gehst du nicht ein. Für mich bist du eindeutig ein Fanatiker. Zu einer konstruktiven Diskussion kann ein Fanatiker allerdings nichts beitragen. Vieleicht solltest du deine Inbrunst in etwas sinnvolleres stecken als mit ihr zu zeigen, dass du ein Fanboy bist?
 
Als ich von AMD auf NV augestiegen bin hat es auch erstmal gedauert bis es top war. Ich habe halt das windows neu machen müssen. Ist genauso wenn man von NV auf AMD wechselt da gibt es immer irgenwie sachen die sich beissen daher am besten windwos sauber aufsetzen und los gehts.
 
Nur mal so am Rande, ich hatte über 7 Jahre nur AMD Karten verbaut, inkl. Crossfire. Probleme hatte ich keine, weder mit den Karten noch mit den Treibern. Jetzt habe ich mir eine NVidia gekauft und es war direkt ein Desaster sondersgleichen.

Ich habe nun mal den Thread und deine Posts beobachtet, Argumente die für AMD sprechen lässt du nicht zu, auf Argumente die gegen NVidia sprechen gehst du nicht ein. Für mich bist du eindeutig ein Fanatiker. Zu einer konstruktiven Diskussion kann ein Fanatiker allerdings nichts beitragen. Vieleicht solltest du deine Inbrunst in etwas sinnvolleres stecken als mit ihr zu zeigen, dass du ein Fanboy bist?

Ahja und wer 7 Jahre nur AMD verbaut is kein Fanboy
Ja ne is klar.. Und natuerlich war Nvidia gleichn Desaster, passtja auch so in den Fanatiker Horizont..

Ich hatte selbst mal ne Ati und da durfte man bei neuen spielen erstma auf beue treiber warten, gab grafikfehler etc..

Die Zeit die man bei AMD gpus mehr braucht bissel mal rund laueft, da mach ich lieber was am auto..
 
Nur mal so am Rande, ich hatte über 7 Jahre nur AMD Karten verbaut, inkl. Crossfire. Probleme hatte ich keine, weder mit den Karten noch mit den Treibern.

:lol:

auf Computerbase gab es mal ein schönes Zitat, ich finde es leider nicht mehr

ich versuch es mal freihändig

bei CF Nutzern möchte ich gern mal mit einer heißen Schweißnadel hinten in die Ferse stechen, nur um zu sehen ob die überhaupt noch was merken

essentiell und passt 100% - meine 4870x2 damals..... ich war selten so agro wie mit diesem Ding (Stalker und Co war abartig zu spielen)

sicher sind heute alle weiter und sie schenken sich nichts.. und SLI ist CF trotzdem noch überlegen
CF skaliert besser (bis zu 90%) als SLI, aber es erzeugt Frametimes, die KANN man nicht NICHT wahrnehmen - die angezeigten FPS sind einfach mal nichts wert
 
Ich hatte selbst mal ne Ati und da durfte man bei neuen spielen erstma auf beue treiber warten, gab grafikfehler etc..

Grafikfehler gibts bei Nvidia auch, in Hots hab ich Textur-Flackern (ich tippe drauf das Schatten nicht richtig gerendert werden) und ab und zu taktet die Karte nicht mal mehr hoch, wenn man ein Spiel startet...
Dazu noch Treiber-crashs bei ARMA und bei nem Kumpel eine Werksübertaktete Karten, die ihre Specs nicht stabil halten kann (nicht Nvidias Schuld).

Also unfehlbar ist Nvidia auch nicht ;)

Treiber technisch nehmen sich AMD und Nvidia mMn. aktuell nichts/kaum was.
 
Treiber technisch nehmen sich AMD und Nvidia mMn. aktuell nichts/kaum was.

Was die Kompatibilität betrifft schon. Aktuell bietet nVidia unter DX11 aber den besseren Treiber was die Leistung betrifft. Stichwort: Draw-Calls.
 
Bitte wieder zum Thema kommen!
Jeder weiss das nvidia und Ati Karten gegen eine 3dfx abstinken.

Der TV adapter der Vodoo 3 3500TV ist ungeschlagen hässlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja und wer 7 Jahre nur AMD verbaut is kein Fanboy
Ja ne is klar.. Und natuerlich war Nvidia gleichn Desaster, passtja auch so in den Fanatiker Horizont..

HD4850er und HD6950. War zu dem jeweiligen Zeitpunkt P/L top.
Aber ja Fanboy, weil ich mich ja jetzt für die 970 entschieden habe und nicht die 290. Logik?
 
essentiell und passt 100% - meine 4870x2 damals..... ich war selten so agro wie mit diesem Ding (Stalker und Co war abartig zu spielen)

sicher sind heute alle weiter und sie schenken sich nichts.. und SLI ist CF trotzdem noch überlegen
CF skaliert besser (bis zu 90%) als SLI, aber es erzeugt Frametimes, die KANN man nicht NICHT wahrnehmen - die angezeigten FPS sind einfach mal nichts wert
Also ich sage dann auch mal was zu.
Ich hatte die 5970--> ist ja auch ne CF karte und auch hier war es teilweise nen Grauß weil viele games nicht gut gelaufen sind im CF oder teilweise so kacke liefen das ne Single GPU mehr power hatte. Dann versprach AMD besserung also habe ich zwei 6950@6970 im CF laufen lassen und es war etwas besser aber nur marginal besser mit weiterhin vielen problemen.
Ich dennoch geglaubt das wird, also zwei 7970@1200Mhz mit Wakü und war schon sehr angetan wobei hier ewig der Browser abgestürzt ist, der rechner aus dem Stanby nicht aufwachte oder der Monitor nach dem abschalten für immer dunkel blieb.
Das hatte ich noch verkraftet aber als dann auch einmal spiele die vorher im CF perfekt liefen mit dem nächsten treiber garnicht mehr wollten wurde ich sauer besonders da es nie wieder gefixt wurde.
Genauso musste man teilweise einen Monat oder länger warten bis neue spiel gut liefen. BF3 lief erst nach 6Monaten so wie es laufen sollte und andere spiele liefen nie gut und wurde bis heut nicht verbessert
Das war dann für mich die zeit wo ich sagt ok bezahlste mal viel mehr und testest mal NV karten.
Ich habe also zwei 780GTX besorgt und war einfach nur baff wie genial es lief und wie einem von der Community geholfen wurde wenn mal was nicht lief indem einem erklärt wurde wie man SLI-Bits setzen kann und mit dem inspector umgeht.
Das alles Lief so gut das ich endlich einfach nur unbeschwert zocken konnte und aus jedem game das maximale an Bildqualität herausholen konnte (dank dem inspector) und es war einfach nur klasse.
Perfekt läuft es aber mit den NV karten auch nicht nur eben im schnitt viel besser und die Spiele laufen meistens alle gleich gut wärend es bei AMD karten immer wieder spiele gibt die total schlecht laufen Gameworks hin oder her das ist mir auch recht egal weil bei mir läuft es ja nun recht gut.

Da Gameworks immer mehr im kommen ist, wird man eh nix dran ändern können , werde ich auch meist immer bessere Bildqualität bekommen können mit den NV karten. Bin nun mal auf Batman gespannt weil das wird ja sehr krass auf NV zugeschnitten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 ist auch genial und ist Grafisch schon sehr gut bei der verbauten hardware.
 
Sodel, hab mir mal die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra bestellt.

Wirdja eh wieder nie mit den AMD Dingern, bis die da sind bin ich in Rente.., da weiss man weingstens was man hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel dann halt weiter mit dein PS4 da hast du ja nie Gemeckert weder noch Zweck Match Grafik im Spiel weder noch GPU Ram Auslastung weder noch Zweck Ruckeln. Hast ja gesagt wie unglaublich die PS4 ist jetzt doch nicht mehr?
Wenn Spiele ruckelt mit PS4 ist das halt so, aber wer der PC ruckelt dann uiii der Böse Böse GPU :asthanos:

Das Statement des Tages! :banana:
 
Spdel hab mir mal die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra bestellt.

Wirdja eh wieder nie mit den AMD Dingern, bis die da sind bin ich in Rente.., da weiss man weingstens was man hat :)
upicard.gif
 
Sodel, hab mir mal die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra bestellt.

Wirdja eh wieder nie mit den AMD Dingern, bis die da sind bin ich in Rente.., da weiss man weingstens was man hat :)

den 2ten Satz hättest dir sparen können, wenn du kein Troll wärst.
 
Sonst hat NV auch nicht mehr zu Bieten als AMD.

SLI/CF sind in meinen Augen gleich auf. Diese Mythos das AMD schlechter ist können wir langsam begraben bitte bringt keine vergleiche wie Damals meine 7970 und CF Profil ist out auf Box schlecht gewesen.
Hallo wir haben 2015 und Omega Treiber.
Es gibt auch Spiele wo SLI bis Heute nicht Funktioniert.

Bei SLi kannste aber die Bits reinbauen und AA in spiele reinpacken die kein AA haben usw bei CF kannste wenn CF nicht geht einfach garnix machen und ewig oder teilweise vergebens warten bis das mal geht.

Was DSR betrifft. das stresst bei mir wegen meinem Yamakasi monitor rum. Ich habe einen 120Hz Monitortreiber aber die NV karte nehmen diesen einfach nicht an und ich muss die 120Hz selber erstellen und dann stresst DSR extrem ab. Habe mir die Auflösungen selber erstellt weil das funktioniert besser.

Was ich auch für NV als Pluspunkt sehe ist Gameworks welches auf NV karten optimiert ist und man daher bei vielen spielen , werden ja immer mehr , einfach mehr features nutzen kann ohne großen Leistungsverlust.
 
Bei SLi kannste aber die Bits reinbauen und AA in spiele reinpacken die kein AA haben usw bei CF kannste wenn CF nicht geht einfach garnix machen und ewig oder teilweise vergebens warten bis das mal geht.

Was DSR betrifft. das stresst bei mir wegen meinem Yamakasi monitor rum. Ich habe einen 120Hz Monitortreiber aber die NV karte nehmen diesen einfach nicht an und ich muss die 120Hz selber erstellen und dann stresst DSR extrem ab. Habe mir die Auflösungen selber erstellt weil das funktioniert besser.

Was ich auch für NV als Pluspunkt sehe ist Gameworks welches auf NV karten optimiert ist und man daher bei vielen spielen , werden ja immer mehr , einfach mehr features nutzen kann ohne großen Leistungsverlust.

das kann nicht dein Ernst sein. :stupid:
 
Warum nicht? Für Nvidia und deren Karten bzw Besitzer ist es nun mal ein klarer Vorteil.
Ob das auch ein Vorteil der Spielewelt und es dem Markt gut tut, ist was komplett anderes. Da brauchst du auch niemandem den Vogel zeigen
 
Jap ich sage ja nicht das gameworks toll ist aber als nv kunde hat man halt diesen Vorteil. Das wird auch immer mehr kommen und pascal wird sicherlich da auch nochmals mehr power bekommen.
Indem ich nun keine gameworks spiele kaufe oder ne AMD karte kaufe ändere ich garantiert nix dran sonder schränke nur mich selber ein und ich bin jemand der gerne mehr Bildqualität mitnimmt.
 
Warum nicht? Für Nvidia und deren Karten bzw Besitzer ist es nun mal ein klarer Vorteil.
Ob das auch ein Vorteil der Spielewelt und es dem Markt gut tut, ist was komplett anderes. Da brauchst du auch niemandem den Vogel zeigen

ja ein Vorteil aber selbst auf Nvidia Karten fressen die meisten Gameworks Funktionen uverhältnismäßig viel Leistung, das wollte ich damit nur sagen.

finde es nur schade, da man die Gameworks Effekte auch als Open Source hinbekommen würde bei wahrscheinlich weniger Leistungseinbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh