NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1060

Übertrieben groß, da wohl jemand faul und hat den einfach auf das PCB gebaut.

Krass, in Rise of the Tomb Raider (DX12) 39% schneller als eine RX 480.

Halte ich für nicht sehr realistisch, aber abwarten was die anderen da messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich finde das auch gut. So bekomme ich meine 480er Custom vielleicht deutlich unter 300€ oder eben ich verzichte auf Freesync und kaufe mir eine Custom 1060 für 279€.
 
Konnte das auf die Schnelle nirgends lesen. Gibt es eine NDA die heute zu einer bestimmten Uhrzeit fällt?

@Tardis
AMD Fans mit einem der größten Ars******er zu vergleichen ist aber nicht nett.
 
Konnte das auf die Schnelle nirgends lesen. Gibt es eine NDA die heute zu einer bestimmten Uhrzeit fällt?

@Tardis
AMD Fans mit einem der größten Ars******er zu vergleichen ist aber nicht nett.

in 3 Minuten wird Don pünktlich den Artikel veröffentlichen ;)
 
Wenn beide maximal Boost fahren ist es inetwa gleich. AMD hat mehr VRAM, mehr Luft nach oben unter DX12 und Vulkan. Damit ist die Sache klar RX480 > GTX1060. Für die Nvidia Karte spricht nur der Verbrauch.
 
Verbrauch = Hitze = (meist) Lautheit. Niedriger Verbrauch und ein leister Kühler sind für mich zwei Pluspunkte für NVidia. FreeSync und leicht geringerer Preis für AMD. Ansonsten sind beide Karten gute Mittelklasse-Karten, die mich persönlich am meisten interessieren. 500+ gebe ich persönlich nicht nur für ne Grafikkarte aus.
 
Sieht ganz nett aus, die "guten" Customs scheint aber nicht unter 320-350 zu geben, siehe Asus Strix oder MSI, naja ich werde noch eine weile abwarten können.
 
Steht für mich gar nicht zur Debatte, da ich meinen Monitor nicht abgeben werde, ein Neukauf dadurch gar nicht ansteht. Nur kann mein Monitor "nur" FreeSync, darum spräche das ja gerade für AMD. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.
 
Manche verlangen schon fast 350 € für die Karte ? Mal im ernst ? Vielleicht tut sich was in 2 tagen bei AMD von Powercolour !
 
Manche verlangen schon fast 350 € für die Karte ? Mal im ernst ? Vielleicht tut sich was in 2 tagen bei AMD von Powercolour !

Falls du die PowerColor Devil meinst, die dürfte vermutlich auch in dem Bereich liegen, denke ich.
 
Verbrauch = Hitze = (meist) Lautheit. Niedriger Verbrauch und ein leister Kühler sind für mich zwei Pluspunkte für NVidia. FreeSync und leicht geringerer Preis für AMD. Ansonsten sind beide Karten gute Mittelklasse-Karten, die mich persönlich am meisten interessieren. 500+ gebe ich persönlich nicht nur für ne Grafikkarte aus.

ja 40W mehr sind auch kaum zu kühlen, frag mich wie sie das bei den 28nm bzw. noch größeren gemacht haben... ohhh wait.
 
ja 40W mehr sind auch kaum zu kühlen, frag mich wie sie das bei den 28nm bzw. noch größeren gemacht haben... ohhh wait.

Ich spreche auch nur für mich und dank m-itx Gehäuse ist das für mich nun einmal ein Faktor. Wenn es für dich keiner ist freue ich mich für dich. Hautpsache mit Ironie um dich werfen, aber wenn's schee macht.
 
ja 40W mehr sind auch kaum zu kühlen, frag mich wie sie das bei den 28nm bzw. noch größeren gemacht haben... ohhh wait.
jaja, Leistungsaufnahme und Effizienz ist völlig schnurz. Fast sämtliche Spiele auf dem Markt ebenso.
Wichtig ist lediglich Doom unter Vulkan, Ashes of Singularity und das Feinwaschmittel für die rote Bettwäsche:haha:
 
Falls du die PowerColor Devil meinst, die dürfte vermutlich auch in dem Bereich liegen, denke ich.

Wenn die in dem Bereich liegt wäre es schon sehr witzig zumal man schon eine Inno3d für 310 € erwerben kann.

BTW: Stimmt das die 1060 gtx in 1440p besser ist als die RX480 ? Ref Editions ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh