NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1060

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich das so weiter bestätigt, ist das zumindest für amd eine durchaus mittelgute nachricht, denn der Hype, dass die 1060 massiv schneller wäre, scheint ja nun endgültig dahin.

Was heist denn massiv?
War doch vorher klar, dass GP106 NIEMALS nicht auf 1070er Niveau landen wird... Und ob der Unterschied von der 480er zur 1070er schon "massiv" ist? Fraglich...

Auf diese Hypes sollte man doch klar gar nix geben.


Ich bin viel eher gespannt, wie das in ca. einem Jahr ausschaut. Denn ALLE neuen Modelle ab der Mittelklasse bekommen effektiv mind. 6GB auf den Weg. -> die Spieleentwickler werden drauf anspringen. Und für die 970er, 980er, Fury und auch Tonga wird die Luft wohl bald dünn werden. Hawaii in Form der 290er Modelle haben das gleiche Problem...
 
Ich bin viel eher gespannt, wie das in ca. einem Jahr ausschaut. Denn ALLE neuen Modelle ab der Mittelklasse bekommen effektiv mind. 6GB auf den Weg. -> die Spieleentwickler werden drauf anspringen. Und für die 970er, 980er, Fury und auch Tonga wird die Luft wohl bald dünn werden. Hawaii in Form der 290er Modelle haben das gleiche Problem...

Das könnte in der Tat eine interessante Entwicklung werden....
 
Durch den Hype hätte ich von der RX 480 mehr Leistung erwartet. .
Die Leistung entspricht nur den Angaben von AMD, das Ziel war von Anfang an die 980.

- dazu die miserabel designte Stromversorgung
Die sieht bei der 1060 nicht besser aus oder was soll dieses lange Kabel?

- und auch noch der quasi-Paperlaunch (oder kann man schon Custom RX 480 kaufen?)
Ein Paperlaunch hat nichts mit Customs zu tun, sondern damit das man die Karte kaufen kann.
Die Referenzversion hat sich einfach zu oft verkauft, so das alleine Saphire noch 5.000 offene Bestellung in UK hat, also das Gegenteil eines Paperlaunches.
- die $199 Angabe war Verarschung von AMD, denn die 4 GB Version gab es nur in ein paar Alibi Exemplaren
Nvidia ist mit seiner Custom UVP von 279€ genauso am verarschen.
Dazu gibt es noch 4GB RX480 zu kaufen, also keine Verarsche.
- die Custom Designs werden genausio teuer wie die GTX 1060 Custom Designs, nur haben die RX 480 10% weniger Leistrung.... .
Welche GTX1060 ist für unter 300€ gelistet?
alles in allem ist die RX 480 enttäuschend.
Sehe ich nicht so, wobei die der Stromverbrauch wirklich etwas niedriger sein könnten.
Aber das Gesamtsystem mit FreeSync Monitor ist halt deutlich billiger, als das mit GSync der Fall ist.
Dazu ist die DX12 bzw. Async Compute Leistung der 1060 fraglich.
 
Ach bitte... das ist weder objektiv noch neutral, gegeben und respektiert, deine persönliche Meinung aber irgendwie auch nicht gerade richtig, denke das es nur daher kommt weil du unbedingt eine 1060 haben willst und auf keinen Fall diese auch nur im geringsten Sinne schlechter da stehen darf als das Gegenprodukt... Aber gut wie gesagt deine persönliche Meinung die genauso gilt....

Ursprünglich wollte ich eine RX 480 haben. Deshalb habe ich meine R9 270 schon vor Wochen verkauft. Leider war die RX 480 enttäuschend - und alle Gründe, die ich angeführt habe, sind sachlich richtig. Da hilft auch nicht dein Versuch, anstelle meine Argumente zu widerlegen, mich persönlich zu diskreditieren (- dies entlarvt dich geradezu).
 
Ursprünglich wollte ich eine RX 480 haben. Deshalb habe ich meine R9 270 schon vor Wochen verkauft. Leider war die RX 480 enttäuschend - und alle Gründe, die ich angeführt habe, sind sachlich richtig. Da hilft auch nicht dein Versuch, anstelle meine Argumente zu widerlegen, mich persönlich zu diskreditieren (- dies entlarvt dich geradezu).
Das einzige was stimmt ist das mit der Leistungaufnahme, der Rest ist nicht richtig.
 
Ach ja? Wo kann ich denn RX 480 mit Custom Kühler kaufen?

Ich gehe jetzt nicht weiter auf deine Posts ein, weil ich sinnvollere Dinge machen kann, als mit Fanboy Trollen zu streiten.
 
Da hast du wohl recht, bis auf wenige ausnahmen im 290er bereich wird wohl in zukunft die "Nutzbarkeitsgrenze" tatsächlich Richtung 6GB VRAM min. gehen. Zumindest bei neuen Games, mit den Einstellungen weiter rechts.

Das Thema massiv ist in meinen Augen a erst bei über 15% mehr Leistung gegeben, da kommt die 1060 ab Werk noch nicht hin, und AMD hat ja schon gezeigt, dass die 8GB Ref. unter 239€ landen kann. Wenn man es denn will. Ich denke aber, mit 240-250€ ist die 8GB 480 gut aufgestellt, und die ca. 270-280 für die 1060 passen dann eben auch.
Die 1070 ist je nach Situation ja doch massiv im Vorteil.

Das sich das Thema schon abzeichnete war klar, aber wenn erste Benches kommen, wie jetzt, zeigt sich mehr und mehr, dass es eben passt.
Bis dahin ist zumindest noch eine gewisse unsicherheit da.
 
Naja was soll man sagen, ist sicher eine weitere interessante Karte für die dx11 Generation ...
 
Ursprünglich wollte ich eine RX 480 haben. Deshalb habe ich meine R9 270 schon vor Wochen verkauft. Leider war die RX 480 enttäuschend - und alle Gründe, die ich angeführt habe, sind sachlich richtig. Da hilft auch nicht dein Versuch, anstelle meine Argumente zu widerlegen, mich persönlich zu diskreditieren (- dies entlarvt dich geradezu).

Warum sollte ich deine Argumente überhaupt wiederlegen wollen?, habe sogar zweimal dazu geschrieben es ist "deine persönliche Meinung" und da du selber angibst "HD4600 - warte auf GTX 1060..." weiß ich jetzt gar nicht wer was wo falsch wiedergibt! - Thema für mich beendet..
 
Ach ja? Wo kann ich denn RX 480 mit Custom Kühler kaufen?
Wo ich habe ich das behauptet?
Wenn du dir eine RX480 kaufen willst, dann findest du in den bekannten Shops genügend Karten und eine ausreichende Anzahl an kompatiblen Kühlern.

als mit Fanboy Trollen zu streiten
Wenn einem die Argument ausgehen fängt man an persönlich zu werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mir aber eine falsche Motivation unterstellt, um meine Aussage zu diskreditieren:

Minutourus schrieb:
denke das es nur daher kommt weil du unbedingt eine 1060 haben willst und auf keinen Fall diese auch nur im geringsten Sinne schlechter da stehen darf als das Gegenprodukt

Du hast nicht meine Argumente angegriffen, sondern mich persönlich. Typisches Fanboy Trollverhalten, wenn man keine selbst Argumente hat und die Argumente des Gegners auf sachlicher Ebene nicht widerlegen kann.

Und was mein Profil betrifft, dort stand bis zum Launch der RX 480 noch "HD4600 - warte auf RX 480..." drin. Also ist das kaum ein Argument.

Hätte ich von Anfang an auf die GTX 1060 gewartet, dann hätte ich meine R9 nicht so früh verkauft, dass ich wochenlang mit unscharfem auf 4k hochskalierten 1440p leben muss.
 
Kannste ja ausrechnen: 250 * 1,19 / 1,1 = 270 Euro

Da ist unter 300 Euro noch genügend Luft für ein Aufschlag zur Absicherung gegen Wechselkursrisiken.

Es sieht aus als würde die GTX 1060 der erwartete Knaller werden! :banana:

Noch zwei Stunden bis die seriösen Seiten ihre Reviews freischalten.

Can't wait!

Du vergisst offenbar Import/Zoll. Oder was auch immer sonst noch dazu kommt. 1070 und 1080 sind ja auch nicht bei dem Preis, der rein rechnerisch durch MwSt und Umrechnung da stehen sollte.

Und bitte, bleib doch ein mal objektiv. Dein Posts lesen sich immer wie feinstes Cherry picking. Wenn du die 480 nicht gut findest, ist halt so, aber dann sag das so und belass es dabei. Aber bei jeder Gelegenheit irgendwie AMD/480 in den Boden tadeln aber dann die 1060 als den neuen Messias darstellen...das sieht keiner gern.

Und der erwartete Knaller ist die Karte nur dann, wenn die Erwartungen ganz spezifisch das hier waren. Da gehen aber die Meinungen auseinander. Mancher erwartete mehr Leistung, mancher deutlich weniger Preis, etc etc.
Und bisher ist die 1060 auch nicht mehr als ein paper launch. Fast keine Listungen in Shops, und wenns wie bei der 1070/1080 ist, wird die Verfügbarkeit anfangs auch bescheiden sein.
 
ach komm, jeder kennt dich hier.
du hättest dir im leben keine 480 gekauft. das stand da nur, damit du jetzt die nächsten 2 jahre "fanboy" anschuldigungen abschmettern kannst.
 
Und bitte, bleib doch ein mal objektiv. Dein Posts lesen sich immer wie feinstes Cherry picking. Wenn du die 480 nicht gut findest, ist halt so, aber dann sag das so und belass es dabei. Aber bei jeder Gelegenheit irgendwie AMD/480 in den Boden tadeln aber dann die 1060 als den neuen Messias darstellen...das sieht keiner gern.

Wenigstens ziehe ich nicht durch die RX 480 Threads, um dort meine Meinung kund zu tun.

Ich wünschte, dass es einige der Nvidia Hasser ähnlich machen würden.

Und bisher ist die 1060 auch nicht mehr als ein paper launch.

Der Launch ist erst in knapp zwei Stunden um 15 Uhr - wie kann es dann jetzt um 13:09 Uhr ein Paper Launch sein?

Ach ja, hauptsache bashen. Schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ziehe ich nicht durch die RX 480 Threads, um dort meine Meinung kund zu tun.

Ich wünschte, dass es einige der Nvidia Hasser ähnlich machen würden.



Der Launch ist erst in knapp zwei Stunden um 15 Uhr - wie kann es dann jetzt um 13:09 Uhr ein Paper Launch sein=

Ach ja, hauptsache bashen. Schon klar.

"bisher"
Wenn bisher nur ein Witz an Listungen da ist, ist das immerhin ein Indiz. Denn der Markt ändert sich in diesem Aspekt nicht mal eben so.
Und die Yields bei 1070/1080 sind auch ein Indiz. TSMC wird nicht magisch die Yields großartig verbessert haben in der kurzen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal geht mein Glückwunsch an alle Käufer einer GTX 970, die im September 2014 für 300€ einen Preis/Leistungs-Schlager gekauft haben (ich auch :d) und 2 Jahre lang sorgenfrei zocken konnten ohne dabei die Stromrechnung in die Höhe zu treiben. Mit OC (Was bei Maxwell ja danach schreit) ist die GTX 970 immernoch super angesiedelt, auch mit DX12 Schwäche.
 
Eher wegen des Datums unter dem Film. Es gibt doch schon seit Tagen zig Clickbait Fake-Filme auf Youtube.
Joa. Aber manchmal stimmen die Videos aber halt auch. Nicht alles ist ein Fake, nicht alles ist wahr. Bei der 480 gabs auch vor Launch Mist und andererseits auch korrekte Videos. Interessanterweise war für dich da alles *kein* Fake, was die 480 unter den Erwartungen darstellte ;)
 
Auch hier nochmal geht mein Glückwunsch an alle Käufer einer GTX 970, die im September 2014 für 300€ einen Preis/Leistungs-Schlager gekauft haben (ich auch :d) und 2 Jahre lang sorgenfrei zocken konnten ohne dabei die Stromrechnung in die Höhe zu treiben. Mit OC (Was bei Maxwell ja danach schreit) ist die GTX 970 immernoch super angesiedelt, auch mit DX12 Schwäche.


Die Macht auch bei Gelegenheitsspielern heute noch eine gute Figur, wenn se als Gebrauchtkauf in den PC wandert ;)
 
Beide Karten sind denk ich für Mid-Range sehr gut. Jeder soll nun selbst entscheiden was ihm besser liegt und wo er sein Geld dafür ausgeben möchte..

Jep. Alles wie erwartet. Man bekommt für den Preis die erwartete Leistung in FPS. Somit entscheiden letztlich die Nebenfaktoren wie Stromverbrauch, DX12/Vulkan- Performance, Optik, Sync und persönliche Vorlieben.
 
Dann schau mal in der RX 480 Sammelthread, denn dort gibt es einen Post von mir.

Genau, und weil du mal irgendwo geschrieben hast, du würdest, ist das natürlich so. Das kauft dir nur halt keiner ab, wenn man 99% deiner *anderen* Posts liest.

-- ich kann nen dreifachen Rückwärtssalto ausm Stand --
gibts jetzt als Post von mir, muss also stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise war für dich da alles *kein* Fake, was die 480 unter den Erwartungen darstellte ;)

Ich habe mir das Video gar nicht angeschaut.

Und selbst wenn ich es mir angeschaut hätte und die GTX dort als Titan X killer dargestellt worden wäre, hätte ich immer noch gesagt, dass es Fake ist.
 
Ich habe mir das Video gar nicht angeschaut.

Und selbst wenn ich es mir angeschaut hätte und die GTX dort als Titan X killer dargestellt worden wäre, hätte ich immer noch gesagt, dass es Fake ist.

Schön am Thema vorbei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh