NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1060

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ist die grüne wird teurer und DX 12 kommt. ;)

weder das eine noch das andere ist sicher. Im Bezug auf DX12 seid ihr alle etwas auf dem Holzweg, das wird sich erstmal nicht durchsetzen so schnell.

Ab 19. August sind Referenzkarten lieferbar und
ab 19. September sind Custom Karten lieberbar.

AMD freut sich :lol:

aus welchen schmuddelzeitungen du wohl dein wissen ziehst ? Wer weis wer weis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 19. August sind Referenzkarten lieferbar und
ab 19. September sind Custom Karten lieberbar.

AMD freut sich :lol:

Nein, Nvidia sagt gleich zum Launch sollen Karten lieferbar sein.
Die Founders vertreibt Nvidia deswegen auch nur alleine.
Kann man doch überall nachlesen, wer weiß wieso du vom 19 Augus laberst.

- - - Updated - - -

Da kommt ja schon fast Vega

Vega kommt 2017, laut AMD.

ne die wollen erst mal ihre Founders Editionen Verkaufen und danach erst die Leute beliefern die weniger ausgeben wollen.
Danke Nvidia, nun ist die Entscheidung recht leicht! nach dem Urlaub kommt ne RX 480 rein und gut ist.

Das stimmt nicht Nvidia wird die Founders gleichzeitig mit den Customkarten verkaufen.

Neben der Founder's Edition sollen Custom-Designs beginnend bei 249 US-Dollar weltweit ab dem 19. Juli verfügbar sein - der Text in Nvidias Ankündigungsmail sprach von 6 GiB als Produktmerkmal der GTX 1060 im Allgemeinen, sodass wir Stand jetzt davon ausgehen, dass die 249-Dollar-Varianten ebenfalls mit dieser Speichermenge ausgestattet sein werden.

- - - Updated - - -

Weiste jetzt was nebelkerzen sind? Die brennen vielleich nur richtig ende august mitte septermber.;)

Weiß du was ein Troll ist der absichtlich Falschinformationen verbreitet? Ein Kotkachler, also sondere keinen Kot ab hier.
Ist ja furchtbar.
 
Echt süß, wie die AMD Trolle panikartig diesen Thread stürmen, um mit Unwahrheiten Reklame für die RX 480 zu machen.
 
Wer von der RX480 enttäuscht ist der muss die GTX1060 als Einfall bezeichnen weil sie später erscheint und 50€ mehr kostet.
AMD hat vorgelegt aber Nvidia hat es nicht nötig schnell nachzuziehen und schaut sich nun die Verkaufszahlen der GTX970 an.
Für die nächsten 3 Monate wird es im Bereich bis 250€ keine Alternative zur RX480 geben und das ist auch gut so für uns Alle.

Selten soviel dilettantischen Müll in einem Beitrag gelesen wie kann man nur so von sich eingenommen sein... grausam du bist mir aber schon in verschiedenen Threads aufgefallen, scheinst immer Stress und Welle zu schieben und immer gern der das letzte Wort hat. Ich hoffe du wirst mit dir selbst irgendwann im reinen sein .. Aber auf so ein Fanboy gelabere hab ich echt kein bock, wenn du nicht Objektiv über ein Thema sprechen kannst behalt den Mist für dich . ;)

Ansonsten beim nächsten mist landest auf der Ignore List und dann wird meine Welt wieder ein kleines Stück erträglicher. Die 1060 wird hoffentlich ein gutes Produkt , und hoffe auch das sie schneller ist damit den ganzen AMD Fanboys gezeigt wird wie man Effizienz und Stromverbrauch heutzutage vereint. Den diese Genre hat AMD ganz und garnicht drauf.. aber ich weis den AMD Fanboys kann es nicht Heiß genug werden egal was ist egal wie schlecht ein Produkt abschneidet es werden irgendwelche Ausreden gesucht um das Produkt bis auf schärfste zu verteidigen. Meine Meinung ihr/du tut mir einfach nur Leid. Bin raus ... Kindergarten.
 
Für die nächsten 3 Monate wird es im Bereich bis 250€ keine Alternative zur RX480 geben und das ist auch gut so für uns Alle.
Was soll daran Gut sein? Verstehe deine Logik in deiner Anmerkung nicht.
 
Was soll daran Gut sein? Verstehe deine Logik in deiner Anmerkung nicht.
Ja gut wäre das sicher nicht hoffe nur das nv bald die 1060 bringt, Versuchen werden sis sicher da halt in dieser preisklasse am meisten geht beim umsatz.
Das weis der komische huang auch ne holzkarte hält der nicht mehr hoch dank der internet community. ;)
Für die preise wärs sicher von vorteil.
 
 
:banana:

Warten wir ab was sie in den Benches können wird. Das OC wird mich mehr interessieren. Wird mehr drin sein mit einer Custom 1060 wie mit einer Custom 480? Am Ende entscheidet doch immer der Preis.
 
Wird mehr drin sein mit einer Custom 1060 wie mit einer Custom 480?

Das hängt ganz davon ab, wie viel NV der 1060 ab werk zumutet. Könnte mir aber schon vorstellen, dass die 1060 mehr Luft nach oben hat.

Stippen ist der 5. Account von fimbim?? "Ein Kotkachler, also sondere keinen Kot ab hier" <- Tippe mal darauf, dass es nicht lange dauern wird, bis Account Nr.6 aufgemacht werden muss...
 
Angebot und Nachfrage.
Wenn die Nachfrage der GTX 1060 höher ist als die Nachfrage der rx480, dann werden wohl die Preise der GTX 1060 ein kleines bisschen höher sein, weil es die bessere Karte ist.
Der Preis wird dann auch gerne gezahlt sofern es nicht zu teuer ist.
Und die Referenz-Plastik-Bomber rx480 als gutes Produkt zu bezeichnen ist schon eine neue Qualität und auf der anderen Seite dann mit ein paar Wochen Verfügbarkeit von einem Referenzdesign herumzutrollen. Die meisten interessieren nur Karten mit aftermarketblower und da stippt die GTX 1060 schon gleichzeitig in den Markt als AMD´s rx480.
 
Ich sehe den MSRP der Karte und warte ab bis die Meldungen in Geizhals auflpoppen, ohne Getrolle.
 
Wieso hast du eig. eine 3.5Gb gtx970 wenn die RX ach so geil ist?

Meinst du das eig. alles ernst was du hier von dir gibst oder übersehe ich hier irgendwie deinen Sarkasmus?
 
Lass doch dein Gebashe ernsthaft was soll den das? Aber ich verstehe schon die bösen bösen grünen von Nvidia nehmen AMD jegliche Grundlage für irgendwie was zu stande zu bekommen , ja die 1060 wird wohl teurer wie die RX 480 sein , wird aber zugleich schneller sein und mit deinem DX12 müll brauchste mir garnich kommen das is das einzige Argument was die ganzen AMD Fanboys haben .. oh DX 12 DX 12.. und was bringts am Schluß fast garnichts.. und wer nich W10 hat profitiert sowieso nich davon .. also lass doch so nen mist, die RX 480 is keine schlechte Karte aber nich der Wurf was viele sich erhofft haben. Das muss auch der größte Nvidia verfechter irgendwann einsehen. Mir gehts echt auf die Eier was manche hier vom Stabel lassen mittlerweile.. :mad::mad::mad:
Und du erhofst dir wohl mehr von der 1060 als von der 480 ?
viel glück glaubst du wirklich daran das DX 11 die zukunft sein wird oder doch vielleicht DX 12: genau wie win 10 oder dann 11.
Du bist wohl auch einer der daran glaubt das DDR5XY die zukunft ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Performer : Wie sagt man doch doch so schön der ganze Typ ein Depp. Mehr fehlt mir zu dir echt nicht mehr ein du gehst so richtig heftigst auf die Nerven mit deinem Unproduktiven Mist.

Sonst keine Hobbys ?? Lässt hier den Macker raushängen dawei hast du 0 Ahnung von der Materie hauptsache du kannst die Leute hier abfucken richtig armer Kerl .. Und wenn die Karte 300€ Kostet und schneller ist wie die RX 480 passt es doch .. kann dir doch egal sein warum kümmerst du dich um die Schicksale anderer Menschen.

Absolouter Volltrottel , die RX 480 ist kein super gutes Produkt , du meinst es zwar aber du scheinst dir so einiges schön zu reden.

@ All bitte hört auf diesen Typen ja nicht da kommt echt nur mist raus , und stichelein gegen andere. Selten so einen Idioten hier gesehen.
 
Und du erhofst dir wohl mehr von der 1060 als von der 480 ?
viel glück glaubst du wirklich daran das DX 11 die zukunft sein wird oder doch vielleicht DX 12: genau wie win 10 oder dann 11.
Du bist wohl auch einer der daran glaubt das DDR5XY die zukunft ist oder?

Von was redest du überhaupt? Wieso sollte DX 11 die Zukunft sein? Warum sollte es DX12 sein? .. Ich glaube denke bei einer Karte wie der 1060 überhaupt nicht an Zukunft sondern an eine gute Übergangskarte die 1-2 Jahre halten soll ;)

Ansonsten erhoffe ich mir rein garnichts von der 1060 nur das sie in etwa auf 980 Niveau ist die RX 480 überholt weniger Strom verbraucht, zu einen Moderaten Preis und das wird sie wohl erfüllen daher sind all meine Wünsche doch erfüllt oder?

Als ersatz für meine Zotac 960 AMP! 4GB keine so schlechte Idee wie ich finde oder etwa nicht?

Oder gibt es hier sonst noch Gründe das ich mich vor dir oder sonst jemanden rechtfertigen müsse ???

Denke nicht daher schönen Abend ;) :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Nachfrage der GTX 1060 höher ist als die Nachfrage der rx480, dann werden wohl die Preise der GTX 1060 ein kleines bisschen höher sein, weil es die bessere Karte ist.
Die Karte mag zwar nicht schlecht sein, aber ohne G-Sync muss man mit Tearing/Input Lag und festgesetzter Framerate leben. Mit G-Sync ist sie preislich wieder nicht konkurrenzfähig - sogar dermaßen, dass Nvidia die Karte am Ende noch für 150 hergeben müsste. Das Gesamtpaket passt also aus rationaler Sicht nicht. Damit hat Nvidia sich einen Bärendienst erwiesen.
Und die Referenz-Plastik-Bomber rx480 als gutes Produkt zu bezeichnen ist schon eine neue Qualität
Ob nun die Abdeckung aus Plastik oder Metall ist, ist doch völlig unwichtig, da das Referenzdesign vor allem dazu da ist, billig und identisch zu sein, aber ein gutes Boarddesign zu haben, damit man später einen anderen Kühler aufsetzen kann, oder eben für Leute, die nicht den höchsten Leistungsanspruch haben und eine günstige, leise Karte wollen, die gut funktioniert. Und all das leistet das Ref. Design der RX 480 trotz Plastikhaube mindestens genauso, bis darauf, dass man zum Übertakten, außer vielleicht mit Wasserkühlung, dummerweise die Stromversorgung deutlich überlasten muss :) Dass Nvidia WaKü- Benutzer jetzt sogar noch doppelt bestraft, weil sie zum Wasserkühler noch die Founders Edition zahlen müssen, ist nicht gerade fair.

Die 1060 wird hoffentlich ein gutes Produkt , und hoffe auch das sie schneller ist damit den ganzen AMD Fanboys gezeigt wird wie man Effizienz und Stromverbrauch heutzutage vereint.
Die 480X ist nicht auf Effizienz optimiert, sondern auf Leistung, kann somit nicht gegen die GTX 1060 in der Disziplin gewinnen. Mit der RX 470, die eine TDP von 110W hat, bringt AMD eine Karte mit etwas über 4 TFlops, die somit eine entsprechend gute Effizienz wie die GTX 1060(4,4 TFlops) aufweisen wird. Letztlich vergleicht man da Äpfel mit Bananen. Die Rechenleistung wird bei der AMD- Karte meistens nicht gut genutzt, höchstens in DirectX12 und sehr wenigen neueren DX11- Spielen(Und natürlich in so ganz einfach strukturierten OpenCL- Sachen wo man nicht extra was drauf optimieren muss). Deshalb muss AMD die Karte quasi "übertakten", um bei anderen Spielen gleich schnell zu sein und erreicht dadurch eine schlechtere Effizienz. Wenigstens hat AMD beschlossen, diesmal bei manchen Karten auf die Konkurrenz zu pfeifen und die Karten standardmäßig im optimalen Bereich zu takten.

Insgesamt stört mich das Niveau ein bisschen. Wenn man auf allen Seiten mal in der Lage wäre, auch die berechtigten Argumente anzunehmen, müsste man sich nicht so zoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst für 349 Euro würde ich die GTX 1060 einer RX 480 vorziehen. Sie liefert einfach das bessere Gesamtpaket.

Zum Glück gehen die GTX 1060 Customs schon ab 279 Euro los und es könnte sein, dass es sie sogar vor den RX 480 Customs (die bestimmt 300 Euro kosten werden), zu kaufen geben wird.

Andererseits senkt AMD ja schon die Preise. Ich glaube von 269 Euro für die Reference Fail Edition ist man jetzt schon bei 235 Euro. Das war letztendlich abzusehen. Ich denke mehr als 229 Euro ist die RX 480 mittelfristig mit den unterirdischen OC Fähigkeiten, dem schlechten Kühler und billigem Platikdeckel auch nicht wert.

Besteht eigentlich eine Chance, dass man ein Spiel mit der GTX 1060 Karte kriegt? Ich hätte nicht gegen Doom 4 als Beigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was es über die Preise überhaupt zu diskutieren gibt.
Die MSRP liegt bei der rx480 bie 239 Dollar, bei der GTX1060 249 Dollar, nur die Founders kostet 299 und die verkauft nur ausschließlich Nvidia über den Nivida Shop und ist limited.

Performer schrieb:
AMD senkt keine Preie und da die Nachfrage aktuell recht hoch ist wird es schwer Schnäppchen zu finden.

Einerseits soll die GTX 1060 349 Euro laut dir kosten ( ohne irgendeinen Hinweis ) und dann wenn AMD Karten unterhalb der offiziellen Preisempfehlung angeboten werden, soll AMD keine Preisegesenkt haben können.
Abstrus über was hier gesprochen wird, habt ihr nix besseres zu tun?
 
Was ihr immer mit $-Preisen wollt?

Das sind zum Einen Netto-Preise auf die ihr die Mehrwertsteuer noch draufrechnen müsst und zum Anderen sind US-MSRPs in Euro-Land irrelevant, weil dieser Preis für jeden Import-Markt separat festgelegt wird
 
Bevor du dich wieder zum Affen machst Performer lass doch mal gut sein am 19.7 weist du bescheid was sache ist und davor kannste doch aufhören so gelogenen Mist zu erzählen oder??? Hör auf die RX480 schön zu reden wo es nichts zum schön reden gibt sie ist eine 970 mit 8gb speicher und relativ hohen Stromverbrauch für meinen Geschmack aber genauso sollte die 1060 nicht zu hoch gelobt werden.... wenn die Karte auch nicht das liefert was ich mir vorstelle fällt auch die durch wie du merkst... bin ich kein Fanboy wie du.. bei mir gewinnt Preis Leistung Effizienz sonst nichts. Aber trotzdem schalte mal einen gang zurück...es nervt mittlerweile. danke

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du eig. eine 3.5Gb gtx970 wenn die RX ach so geil ist?

Meinst du das eig. alles ernst was du hier von dir gibst oder übersehe ich hier irgendwie deinen Sarkasmus?

der ist geistig nicht auf der höhe wie der rest hier. Den darfste wirklich nicht ernstnehmen den Kerl :) Erst hat er über die 1080 gekotzt, dann über die 1070 und jetzt über 1060. Kauft aber trotzdem Nvidia karten :wall:
 
Und die 1060 ist eine 970 mit 6 GB Speicher ? :fresse2:
Endlich hast du es kapiert ! War doch ganz einfach.

Warum behauptest du das sie eine 970 ist? Hast du die Benchmarks schon gesehen wohl eher nicht.. also behaupte doch nicht so einen Unsinn wieso Trollst du eigentlich die ganze Zeit hier? bist 35 Jahre alt .. und hast ein Verhalten wie ein 16 Jähriger.

Wohnst wohl noch oben bei Mutti ne? ;)

Traurige gestalten die hier rumlaufen .. wie gesagt am 19.7 sehn wir was rauskommt und sollte die 1060 echt auf 980 Niveau sein oder evtl sogar darüber bist du der Erste den ich Schreibe und Scheiße übers Maul schmiere ;)
 
Vermutlich aber effizienter. Etwas das AMD nicht so ganz hinbekommen hat.

Na ja, geh mal ruhig davon aus, dass die 3GB-Karte um die 300 Euronen kosten wird.

Da wird die - vielleicht - bessere Effizienz ganz schnell ganz nebensächlich (und auch 280.- reissen nichts).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh