TARDIS
Enthusiast
Und die 1060 ist eine 970 mit 6 GB Speicher ?
Nach den bisherigen Ankündigungen und Leaks eher eine GTX 980 mit 6 GB Speicher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und die 1060 ist eine 970 mit 6 GB Speicher ?
Dann solltest Du Dir mal eine RX 470 mit FreeSync- Display oder eine auf 1GHz untertaktete RX 480 anschauen. Wenn man für G-Sync was drauf zahlen möchte, weil es im Freundeskreis mehr Prestige hat, verstehe ich das ja noch... Von der Effizienz ist die 1060 ja gut, aber mit Preis-/Leistung hat das nicht viel zu tun. Hier muss Nvidia endlich den DisplayPort- Standard anständig umsetzen, damit auch FreeSync funktioniert. Dann kann man wieder über Preis-/Leistung bei der Karte reden...bei mir gewinnt Preis Leistung Effizienz sonst nichts.
G-Sync ist mist aber Freesync ist super oder was?
Bezweifel ich bei der lächerlichen Kinderausstattung der Speichergröße und Busbreite. Die 1060 ist halt was für die 1080p Generation.
die techniken unterscheiden sich doch ziemlich, sodass man pro und contra differenzieren muss.Das ist doch quatsch was du hier schreibst. Du bist wohl auch einer der roten fans oder ? G-Sync ist mist aber Freesync ist super oder was? Am besten ist es wenn man einen Monitor ohne Sync hat und so wechseln kann wie man eben will. Ich würde mir NIE einen Freesync Monitor zulegen weil ich nicht wüsste ob ich dauerhaft bei AMD bleibe (auch aufgrund der Marktlage und anderen Faktoren). Da würde ich mir wenn Sync dann eher Nvidia G-Sync kaufen. Aber wie gesagt am besten ist es wenn man einen ohne Freesync oder G-Sync hat. Es ist immer so, wer es hat der will nichtmehr ohne und wer es nicht hat der vermisst es auch nicht. Das gleiche haben wir bei über 60Hz und anderen Dingen halt auch.
FreeSync ist ein von der VESA in DP1.2a spezifizierter Standard, außerdem ist so ein Monitor auch mit Nvidia nutzbar ist, dann eben nur ohne das FreeSync Features. Selbst eine Intel iGPU soll FreeSync in Zukunft unterstürzen.Das ist doch quatsch was du hier schreibst. Du bist wohl auch einer der roten fans oder ? G-Sync ist mist aber Freesync ist super oder was? Am besten ist es wenn man einen Monitor ohne Sync hat und so wechseln kann wie man eben will.Ich würde mir NIE einen Freesync Monitor zulegen weil ich nicht wüsste ob ich dauerhaft bei AMD bleibe (auch aufgrund der Marktlage und anderen Faktoren)
Damit hängst du dann für immer bei Nvidia, da es kein Standard ist wird das sonst niemand unterstützen.Da würde ich mir wenn Sync dann eher Nvidia G-Sync kaufen.
Wenn Du ein Problem hast, nutze die entsprechenden Möglichkeiten hier im Forum. Drohungen, handgreiflich zu werden will hier keiner haben und das ist wirklich unterste SchubladeSchade das man nich weis woher die Leute aus dem Forum kommen so eine kleine Backpfeife auf den Hinterkopf bewirkt oft wunder, das sie sich benehmen
Wohl eher für huangs gedlbeutel billig PCB krüppel speicher anbindung
3 und 6 gb für 4 und 8 hätte man ja am si nicht sparen können.
Dafür einen toll designten schrottkühler für 50 euro was will man mehr.
Günstiger, dafür aber auch ausreichend und stromsparender, die rx480 benötigt ein 256bit Interface um die GPU mit Daten zu füttern die Nivida Karte eben für die gleiche Leistung nur 192 bit. Also besser und stromsparender.
6GB sind für so eine Karte in dem Leistungsbereich doch völlig ausreichend erstmal.
6GB @ 192 bits sind ausreichend für was? Für den geldbeutel für huang ganz sicher. 8 GB @ mit 256 bit können halt mehr texturen verwalten. nd kosten sicher bei AMD weniger.
Und jetzt kommts darauf an was die 1070 kosten wird in good old germany da seh ich nicht wirklich echte konkkurenz zur 480. Die paar watt hin und her ist zum lachen und stock kühler sind immer mist und da noch 50 eruo zahlen. no go.
Lass mich aber gerne überaschen.
Das war der letzte post von mir zu deinem gesülze lange bist du sicher nicht hier auf dem luxx da könnte ich wetten.
Schrott war der Kühler der rx480, dieser Kühler ist nur von der Nvidia Webseite zu bestellen als Fan Edition.
Gemessen an allen Eigenschaften die ein gutes Bild ausmachen ist eine gute Synchronisation eigentlich mit das Wichtigste
denn beim Fernseher will man ja auch keine Bildfehler in Form von Tearing oder Stuttering. Warum also beim Monitor egal?
Somit hat die RX480 einen Vorteil gegenüber der GTX1060 da man günstiger in den Genuss dieser Synchronisation kommt
weil der passende Monitor eben nicht 100-150€ extra kostet. In der Preisklasse bietet AMD also doch das bessere Paket.
Gemessen an allen Eigenschaften die ein gutes Bild ausmachen ist eine gute Synchronisation eigentlich mit das Wichtigste
denn beim Fernseher will man ja auch keine Bildfehler in Form von Tearing oder Stuttering. Warum also beim Monitor egal?
vor OLED bekommt man mich von meinem VA Panel nicht weg.
Kann man gegen typen irgendwas machen auser ihn zu Ignorieren?
Ich hab jetzt nen freesinc moni ist schon ein unterschied beim crossfire wohl noch mehr als bei singlekarten.
Ich hab jetzt nen freesinc moni ist schon ein unterschied beim crossfire wohl noch mehr als bei singlekarten.
Na ja, geh mal ruhig davon aus, dass die 3GB-Karte um die 300 Euronen kosten wird.
Da wird die - vielleicht - bessere Effizienz ganz schnell ganz nebensächlich (und auch 280.- reissen nichts).
Nein, aber es kostet 100€ Aufpreis ohne irgendeinen Mehrwert. Bei einem 300€- Monitor zahlst Du dann 1/3 nur dafür. Klar wäre ein Monitor, der beides könnte, theoretisch zu bevorzugen(nur nicht zu dem Preis), aber noch schöner wäre es, wenn Nvidia einfach die DisplayPort- Spezifikation voll umsetzen würde und aufhören würde, mit G-Sync noch extra Geld verdienen zu wollen - bzw. den Leuten wenigstens die Entscheidung lassen würde. Dass Nvidia das nicht mal mit den aktuellen Karten gelernt hat, ist mehr als enttäuschend, zumal es Intel ja offensichtlich auch auf die Reihe bekommt.
Damit hängst du dann für immer bei Nvidia, da es kein Standard ist wird das sonst niemand unterstützen.
Motkachler, könntest du darauf näher eingehen? Betreibst du gerade etwa ein CF-System? Wenn ja: Spürst du subjektiv keine Mikroruckler, wenn du per CF zockst? Das wäre ja mal ein weiteres Argument für SLI/CF, wenn die schlechten minFPS-Werte solcher Konfigurationen dadurch kompensiert werden, dass man aSync/gSync nutzt.
Ich hab den gleichen Monitor, an einer GTX980Ti hängen, also ohne FreeSync und merke kein Tearing.gerne per pn
Habe jetzt diesen
https://www.amazon.de/Asus-Monitor-Reaktionszeit-DisplayPort-FreeSync/dp/B013FOMTV0
mit 295X 2