Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit der founders nicht vielleicht gibt es ne custom mit der es geht ist noch nicht sicher.Kann man mit keiner GTX 1060 ein SLI-System zusammenschrauben?
Das wird sicher nicht kommen, höchstens 199€ für die 4gb. Zumindest die nächsten monate denke ich nicht dass die 8gb unter 200 fallen wird
Ich lass das mal hier liegen.
https://www.caseking.de/sapphire-radeon-rx-480-8192-mb-gddr5-gcsp-150.html
Edit: Mittlerweile sogar auf 235 runter... das ist nur noch 15€ vom Launchpreis der 4GiB- Version entfernt
Zumal der Die der RX 480 nur so groß ist wie der der R9 370, die zuletzt ca. 150€ gekostet hat. Angeblich läuft die Fertigung ja schon besser als erwartet, sodass man wahrscheinlich schnell eine ähnlich gute Auslese hat. Dann drücken nur noch die 8GiB den Preis ein wenig nach oben, aber insgesamt wäre der Spielraum sicherlich da.Ok. Dann revidier ich das mal, dann ist eine 8gb für 199€ vllt doch realistisch. Denke es kommt ganz drauf an wie die 1060 so einschlägt
Nochmal ein Knaller in Sachen Marketing:
nVidia verspricht zwischen GeForce GTX 960 & 1060 eine knappe Performanceverdopplung | 3DCenter.org
Eine 1060 soll also fast doppelt so schnell wie eine 960 sein, lt nvidia. Eine 960 liegt aber im Bereich einer 380X, real eher etwas darunter. Eine 980 ist bei Weitem nicht doppelt so schnell wie eine 380X. Aber eine 1060 soll jetzt so schnell wie eine 980 sein.
Aha. Merkt jemand was?
GFXBench (Windows OpenGL) results for Geforce GTX 1060 6GB
% of Geforce GTX 1070 8GB GFXBench performance
- Car Chase: 70.9%
- Manhattan 3.1: 73.8%
- Manhattan: 73.4%
- T-Rex: 66.6%
- ALU 2: 73.6%
- Tesselation: 70.5%
- Texturing: 71.6%
Ka was der ganze Scheiß soll bisher gibt es weder customs von AMD noch von Nividia nur viel gedönse um nichts...
Computerbase Volker schrieb:Ja Nvidia schickt die. Es schicken aber auch Partner. Deshalb stand ja auch in der Meldung, dass es zum Start die Referenz und Partnerkarten gibt. Also einfach mal den Test abwarten Aktuell sieht es echt so aus das wir eher 1060er Partnerkarten in der Redaktion haben als RX 480 .. und das ist echt crazy .. hätte ich nie gedacht! Die ganzen Story mit "Mitte Juli sind die AMD-Partnerkarten da" .. nope. Von Sapphire hört man so 22. Juli jetzt .. und die sind die ersten. Eventuell gibs da nen Sample paar tage früher, sonst ist das Mist. Denn sonst wäre das drei Tage nach dem Test der ersten Partnerkarten der 1060.
Wird sie auch. Sie basiert auf Pascal Architektur, also einfach von der GTX 1070 herunterrechnen und schon landen wir genau da.Also würde die GTX 1060 so schnell wie eine GTX 980 sein, würde dies gut passen.
Ziemlich viel Cherrypicking... Wenn die RX 480 ansatzweise voll ausgefahren wird, wie man ein bisschen in DirectX12 und OpenCL, sowie Linux Benchmarks sehen kann, müsste es mit 4,4TFlops der GTX 1060 verdammt schwer werden, die 5,5TFlops zu schlagen. Andererseits hilft das limitierende Speicherinterface der RX 480 da deutlich mit, unter "Anderen" .Nvidia sagt im Schnitt 15% schneller als die RX 480 in aktuellen Spielen - das passt auch, wenn man Nvidia etwas cherry picking unterstellt
Raff ich nicht, wie man auf (jetzt sogar 10-15% über , ernsthaft?) 980-Leistung kommen will.
Ne 1080 FE ist 50-60% schneller als ne 980, ...
...wie kann man da auf einmal mit ner 1060 (bei selben Takraten einer 1080) vor oder gleichauf einer 980 liegen? Wo soll denn das herkommen, das geht doch rein rechnerisch schon überhaupt nicht.
Nochmal ein Knaller in Sachen Marketing:
nVidia verspricht zwischen GeForce GTX 960 & 1060 eine knappe Performanceverdopplung | 3DCenter.org
Eine 1060 soll also fast doppelt so schnell wie eine 960 sein, lt nvidia. Eine 960 liegt aber im Bereich einer 380X, real eher etwas darunter. Eine 980 ist bei Weitem nicht doppelt so schnell wie eine 380X. Aber eine 1060 soll jetzt so schnell wie eine 980 sein.
Aha. Merkt jemand was?
Ich geh mal ins Bett, guts Nächtle.
Eines verstehe ich aber noch nicht. Es wurde gesagt, dass NVidia dieses Jahr noch 2 GPU's bringt. Eine davon ist die 1060 mit 6GB. Eine 1060 mit 3 GB wird es nicht geben. Welches aber ist die zweite GPU? Ist zwischen der 1060 und der 1070 noch Platz für eine 1060Ti?
Am 19. Juli wird sich zeigen schrieb:Zeigen wird sich der eine behauptet die grüne hat mehr vorteile der andere die rote. Sicher ist die grüne wird teurer und DX 12 kommt.
Zeigen wird sich der eine behauptet die grüne hat mehr vorteile der andere die rote. Sicher ist die grüne wird teurer und DX 12 kommt.
die RX 480 is keine schlechte Karte aber nich der Wurf was viele sich erhofft haben. Das muss auch der größte Nvidia verfechter irgendwann einsehen.
Lass doch dein Gebashe ernsthaft was soll den das? Aber ich verstehe schon die bösen bösen grünen von Nvidia nehmen AMD jegliche Grundlage für irgendwie was zu stande zu bekommen , ja die 1060 wird wohl teurer wie die RX 480 sein , wird aber zugleich schneller sein und mit deinem DX12 müll brauchste mir garnich kommen das is das einzige Argument was die ganzen AMD Fanboys haben :
Wer von der RX480 enttäuscht ist der muss die GTX1060 als Einfall bezeichnen weil sie später erscheint und 50€ mehr kostet.
.
Zeigen wird sich der eine behauptet die grüne hat mehr vorteile der andere die rote. Sicher ist die grüne wird teurer und DX 12 kommt.
Genauso sieht es aus, ich werd mir die 1060 holen, auch ohne SLI und vielleicht wird sie in Directx12 ein bisserle langsamer, dafür braucht sie weniger Energie.
Dir RX480 4GB ist um 220€ verfügbar, kann auf 8GB geflasht werden - und vor allem - ist sie kein Paperlaunch.
AMD verkackt es immer wieder aber dieses Segment geht an die Roten.
10 Euro mehr.
- - - Updated - - -
Ich kaufe immer schon nur Grafikkarten im Preisbereich von 200 bis max 300 und die GTX 1060 kostet ja nur 249 Dollar, also teurer wie die rx480 wird die bestimmt nicht werden.
Wer von der RX480 enttäuscht ist der muss die GTX1060 als Einfall bezeichnen weil sie später erscheint und 50€ mehr kostet.
AMD hat vorgelegt aber Nvidia hat es nicht nötig schnell nachzuziehen und schaut sich nun die Verkaufszahlen der GTX970 an.
Für die nächsten 3 Monate wird es im Bereich bis 250€ keine Alternative zur RX480 geben und das ist auch gut so für uns Alle.
Ab 19. August sind Referenzkarten lieferbar und
ab 19. September sind Custom Karten lieberbar.
AMD freut sich