[News] Nvidia RTX 3090: Neue Hinweise deuten auf riesigen Videospeicher hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an, dass durch die Einführung von RTX die Lichteffekte mit RTX off schlechter werden als es zuvor bei den Spielen der Fall war. Irgendwie muss Nvidia das ja pushen ;)

Vor allem durch die neuen Konsolen die alle so dolle Nvidia Karten... ach mist ist ja AMD :rolleyes2:

Ich nehme an, dass durch die Einführung von RTX die Lichteffekte mit RTX off schlechter werden als es zuvor bei den Spielen der Fall war. Irgendwie muss Nvidia das ja pushen ;)
[Aluhut] ganz genau, und finanziert wird das von den reptiloiden [/Aluhut]

Ich glaube wie die Beleuchtungsmodelle aussehen entscheiden immer noch die Spieleschmieden, welche selbige implementieren... :rolleyes:

Klar könnte man das theoretisch über den Treiber anpassen, aber dann gäbe es eklatante Unterschiede zu von AMD karten gerenderten Bildern. Also bitte her mit den beweisen, bei so tiefgründigen behauptungen

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Konsolen muss man erstmal abwarten was die Liefern. Wenn AC Walhalla nur mit 30fps drauf läuft erwarte ich da nicht nicht all zuviel.
Die Markentingabteilungen der Hersteller versprechen immer viel.

Ich hoffe die nächsten Wochen kommt mal was handfeste zu den neuen Karten.

Immer ist die 3090 im Vordergrund. Gibts keine 3070/3080 mehr oder wat? Und ist die 3090 automatisch die TI oder gibts da noch mehr Power?

@Supermax2003 in machen leaks ist die reden von 3080 10GB 3080ti/super 12GB und 3090/titan 24GB alle GA102. aber wann was kommt ka. Da die 3090 die titan wohl ersetzen soll und vlt. diesmal rein für spiele ist, kann ich mir vorstellen das es das beste ist. zumindest vorerst. Allg. ist die Namenslage so verwirrend das man eigentlich kaum übersicht hat. ich mein schon was von einer 3070ti gehört zu haben? und wie die super da noch zu kommen... es ist so dumm.

Es is noch gar nix öffentlich released und ihr meckert schon wegen den Bezeichnungen rum? xD

ich mein so viele 60er karten es gibt... 1060 3GB 1060 6GB 1060 5GB 1660 1660ti 2060 2060 Super 2060ko ... ja doch irgendwie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich meine du kannst sogar manche GDDR5 GDDR5x und GDDR6 bekommen lol

und wenn es eine non RTX 60 amper gibt, wie heißt die dann? 1760? 2660? dann noch später mit ti und Super? ja das wäre doch was. oder sie fangen wie intel an und nennen sie 1665. ich traue denen alles zu

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal eine 1060 mit 5GB? Ich kenne nur 3GB und 6GB.

gibts nur in asien für computercaffees. Gamersnexus hatte die mal genannt

ich schau aber mal ob ich das video finde

https://www.computerbase.de/2017-12/geforce-gtx-1060-5g/ der tuts auch oder?

demnach gibt es sogar ne 4. 1060 mit 6GB aber schnellerem GDDR5... WTF

warte auf offizielle Informationen seitens Amd / Nvidia und echte Tests
und entscheide dann, was es werden wird

sicher keine schlechte idee. zumal wenn die ersten GPUs wieder kaputt gehen will ich nicht der erste sein der eine kauft. ein zwei monate mehr sind es dann auch nicht

Ich warte auf einen Ordentlichen Wasserkühler und schaue dann welche Karte das höchste Pt hat

Die Kinpin natürlich XD aber den aufpreis für ein paar MHz ist es dann auch nicht wert. Ich weiß noch nicht recht ob ich mir ne asus strix hole und dann nen EK Block drauf oder eine mit vorinstalliertem kaufe.

Die Kinpin natürlich XD aber den aufpreis für ein paar MHz ist es dann auch nicht wert. Ich weiß noch nicht recht ob ich mir ne asus strix hole und dann nen EK Block drauf oder eine mit vorinstalliertem kaufe.
Kinping da gehen die Karten ja schon fast wieder Eol.
Ref layout mit hoher PT reicht genau wie mit meiner Gigabyte OC Gaming 2080Ti mit 365W etwas am oberen Ende und wo man noch Garantie behält bei umbau auf Wakü.

zumal du vlt. 100MHz mehr rausholst mit dem anderen Bios... wow. Macht Zotac eigentlich ordentliche Karten oder lieber wen anders? Die ArcticStorm hat mir vom aussehen her ganz gut gefallen. Und da Asus mir mit der Matrix gestohlen bleiben kann, ist die Auswahl ja recht begrenzt was vorinstallierte Blöcke angeht oder? Inno Gigabyte EVGA und Zotac waren ja die einzigen die einen Wasserblock hatten oder finde ich einen nicht?

Glaub MSI hatte da noch was!

aha danke. also jeder hat eine nur Asus nicht... versteh die einer.

Find es halt immer schade wen ein Fullcover drauf ist sowie Monster PCB das die karte dann nicht gleich 3*8 Pin haben und Bios switch für PT zum Beispiel 425 W oder 450W für Leute mit potenter Wakü.
Ne da knallt msn Monster PCB unter Luft raus wo der Kühler nix taugt und nur durch spezielle Biose 400-500W gehen.
Glaub bei der Sea Hawk war das auch so die Wakü Variante hatte etwas weniger PT als das selbe PCB unter Luft!

Würde mir von ddn Herstellern bessereLösungen wünschen!
Gerade bei 1500 -1700 Euro muss das nicht noch sein das man sich Biose flashen muss .
oder die Titan mit mehr shadern gleiche PT wie ne Ti .
Da hätte NV für Wakü freunde was machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich ja jetzt dem neuen Netzteilstandard-ATX12VO eh alles ändern ...

Gerade bei 1500 -1700 Euro muss das nicht noch sein das man sich Biose flashen muss .

Eben deswegen sage ich, was man aktuell für 1,2-1,5 geboten bekommt entspricht für mich nicht wirklich dem Preis. Jetzt mal ohne die Leistung betrachtet.
Mit Wasserkühler hast eigentlich immer das billigste Ref Design genommen und gut wars.

Wird sich ja jetzt dem neuen Netzteilstandard-ATX12VO eh alles ändern ...
Mir geht es nicht um die Stromverbindung direkt sondern das Gerade bei den teuren Wakü Lösungen ab Werk die Limits zu sehr gekappt sind für OC obwohl Spannungsversorgung PCB und Kühlung kein Problem wären.
Womit für mich halt auch der Aufpreis dann auch nicht gerechtfertigt ist und die Lösung maximal was für Leute ist die nicht basteln wollen!

Ich mein bei dem 2. Wakü bios könnten sich die Hersteller ja z.b bei 65C absichern so das die Karte anfängt Taktrate und wen nötig die Spannung etwas zu senken um im Templimit zu bleiben und dafür dann aber halt ein hohes PT Limit ermöglichen .

Zuletzt bearbeitet:
man sollte meinen sie würden einfach nen Block für ihre beste Karte machen. aber so kann man halt fast nur nach aussehen gehen. für was anderes würde ich die nämlich nicht kaufen. Kühlleistung wird sowieso fast identisch sein.

Frag doch mal Holzmann :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh