iLLuminatusANG
Legende
Zum gleichen Preis?@Holzmann
Die 3090 soll ja vermutlich Vollausbau wie die RT Titan sein dann würde es aber grob passen mit 46%.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum gleichen Preis?@Holzmann
Die 3090 soll ja vermutlich Vollausbau wie die RT Titan sein dann würde es aber grob passen mit 46%.
nice, bin dann mal auf die Leistung von 3080ti und 3090 gespannthttps://wccftech.com/nvidia-geforce...35-faster-than-rtx-2080-ti-in-3dmark-timespy/
RTX 3080 35% schneller als Ref. 2080Ti
nice, bin dann mal auf die Leistung von 3080ti und 3090 gespannt
350 Watt?
Also ohne Wasserkühlung nur schwer vorstellbar.
Wobei von 6400 auf 10000 ja schon >50% wären - was mMn dann schon durchaus eher in einen würdigen Bereich für eine neue Generation nach so langer 16/12nm Zeit kommt. Auch wenn mir mehr natürlich noch mehr/besser schmecken würdeScheint ehr auf die 3080Ti/3090 bezogen zu sein mit den 35%
Ref 2080Ti 6399 Points 3080TI /3090 wohl 10.000Points
Dann hat die Karte darunter/darüber halt 1 GB mehr/weniger Vram und 5 - 10 % mehr/weniger Leistung.Andererseits spricht das dann eher dafür, dass der Zuwachs overall relativ überschaubar ist.
Wird bestimmt eine Hammerkarte für CP 2077
wie immer, die Erwartungen viel zu hoch und wenn das Produkt dann kommt, wird geheult, weil die Erwatungen nicht erfüllt wurden.
Bei Pascal wurde jedenfalls niemand enttäuscht, abgesehen von vielleicht AMD Fans die sich bis dahin noch Chancen ausgerechnet haben.wie immer, die Erwartungen viel zu hoch und wenn das Produkt dann kommt, wird geheult, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Mhhh - das Ding ist. Nach 4 Jahren Pascal und nur "läppischen" 30-40% mit Turing OnTop sind die Erwartungen für den zu erwartenden großen Prozess Schwenk natürlich sehr hoch. Auch weil gerade NV mit einem ähnlichen Vorteil, den AMD aus 7nm gezogen hat (allein aus der Fertigung) zzgl. der zeitlichen Komponente einen eigentlich eher großen Sprung hinlegen müsste ohne! dabei mit der Leistungsaufnahme weit über die bisherigen Grenzen gehen zu müssen... Zumindest wäre das so bisschen meine Erwartung an Ampere. Auch im Vergleich zur "fetten" GA100 mit 8k ALUs. Weiß nicht so recht, so richtig schmecken mir die Spekulationen nicht. Ich hätte gern mehr wie poplige 5120-5374 ALUs - die es bei GV100 schon gab. Und die auch nicht wirklich mehr Leistung bringen/brachten als TU102 mit weniger ALUs und mehr Takt. Und die waren eben beide, im Vergleich zu Pascal, im quasi gleichen Prozess...wie immer, die Erwartungen viel zu hoch und wenn das Produkt dann kommt, wird geheult, weil die Erwatungen nicht erfüllt wurden.
Würde ich differenzieren... Es gibt immer die Leute, die maßlos überhypen und die, die zwar gern mehr hätten als dann vllt gekommen ist, aber dennoch das ganze mit gesundem Verstand sehen. ICH würde bspw. nicht erwarten, dass AMD mit BigN deutlich über 20-30% mehr als ne 2080TI liefert. Wäre man dazu in der Lage, hätte man bspw. nicht 50% Effizienzvorteil angekündigt, sondern irgendwas in Richtung Leistung. Bspw. bei der CDNA Geschichte jüngst - das Teil scheint echt massiv Power zu haben mit 30+ TFlop/s in FP32. Was dann auch prominent in diese Richtung hin genannt wird.Das sehe ich als Hauptschwierigkeit für beide Firmen an, je mehr man hyped um so enttäuschter werden dann oft die nach dem Relase erscheinenden Artikel. Und das bleibt dann oft bei den Käufern hängen und beeinflusst dann auch ganz gern mal die Kaufentscheidung bei dem einen oder anderen.
Mich. Wenn sie in meinem Preisbereich das bessere Packet liefern. Meine letzte AMD GPU war eine 5770. Preis Leistungskracher!
Das packen grade mal zwei RTX Titan im SLI von daher kannste das mit der RTX3090 oder dem Big Navi voll knickenirgendeiner von den 2 sollte schon so 40-50% auf die 2080ti draufpacken und dabei doch wenn möglich unter 2000 Euro bleiben - brauch endlich ne Karte für RDR2 4K all in 60fps