Das ist halt Käse. Denn du sparst nichts. Das Geld ist weg - in jedemfall ist das Geld weg. ...
Ich habs zwar nun auf den ersten Satz gekürzt, aber exakt so sieht es aus.
Ich weiß gar nicht wie lange ich schon Mitglied hier bin. Lustig ist aber, dass egal welche Generation kommt - die Dikussion ist exakt die Gleiche - nur erweitert mit den Argumenten der neuen technischen Möglichkeiten
Es ist ja auch legitim für jeden es so zu machen wie er mag. Es ist - zumindest bei mir - ein Freizeithobby.
Ich kaufe dann, wenn was absolut nicht mehr geht oder mich massiv stört - so wie meine 1070 jetzt.
Damals hab ich nen guten Schnitt gemacht, ich hab die GTX 780 für gutes Geld noch verkauft und mir dann allerdings preislich nur die GTX1070 leisten können. Mein Ziel ist es immer die xx80er Versionen zu nehmen (TI oder drüber ist way over - selbst die xx80er sind es schon mMn). Ziel ist auch damit mind. 1 Generation lässig überspringen zu können.
Bei der 2080 war Geld da, war mir aber zu nah an dem Produkt was ich hatte (also Mehrwert technisch) und deshalb hab ich es gelassen. Jetzt merke ich, dass ich mehr Dampf brauche. Nun hab ich, glückliche Fügung, gut Geld bekommen. Und mir ein Teil für eine GraKa zur Seite gelegt. Ich verdiene wirklich gut und ich verbringe auch sehr viel Zeit aktiv mit zocken und auch vor dem PC, aber es ist schon krass (und irgendwie erschreckt es mich auch) wie manche dann hier so sagen: Ich hoffe die 3090 kostet nicht mehr als 2k EUR. KRASS! Also nicht das ich es euch nicht gönne - um Himmelswillen! Und vor allem, wenn ihr die Kohle habt - macht damit was ihr wollt, ich gönne es euch! Aber krasse Einstellung. Bei mir ist immer noch ne Grenze die bei 750 EUR liegt - und das finde ich schon sehr hoch (die hab ich auch aufgestockt, die war vor 4 Jahren bei 500 EUR). D.h. in 4 Jahren habe ich mein persönliches Limit, mal eben so, um 50% höher gesetzt. Ich würde gerne ne 3080 haben - aber wenn ich hier lese, dass man damit, verglichen mit der 2080, mit 999 EUR rechnen sollte - puuuh. Nö. Dann wirds wieder ein 70er Produkt.
Ich find das echt krass, dass da einige echt den "Mehrwert" sehen, dass zu kaufen für den Preis - wie gesagt, ich kreide es niemanden an, jeder hat das Recht drauf und soll / muss sich auch leisten können was er will! Aber puh. Ich weiß nicht. Ich denke mir da immer: Wenns keiner kaufen würde - dann würds auch nicht so viel kosten,oder?
Ich frag mich da immer: Was macht ihr damit mehr als ich (also außer etwas "schöner" zocken) das euch der Mehrpreis es wert ist soooo viel Geld auszugeben (rheotrische Frage.Ich brauch und will keine Antworten, weil euch das selbst überlassen ist!)?
Klar vor ein paar Seiten hab ich mal eine (für mich tlw. schlüssige) Argumentation gelesen, warum das alles heute so viel teurer ist als damals. Ich sehe es immer noch so, dass es mMn nicht gerechfertigt ist. Aber gut, Ansichtssache.
Ich drücke Dir
@schnitzel1979 auf jeden Fall die Daumen, dass du deine 3090 unter 2k EUR kriegst !
Egal wann ich hier lese, was mir immer ins Auge fällt sind deine Aussagen: hoffentlich 3090 für <2k
Haut rein und habt Spaß, egal wie, bei unserem wunderschönen Hobby
Ich hoffe es kommen endlich baaaald Karten!