24 gDDR6x module...mir ahn übles bei der haltbarkeit :-/ na den VRM aufbau dazu will ich mal sehen
Ich meine die RTX Quadros mit Turing sind auch etwas später gekommen? Und die 8000er war auch später als die 6000er mit 24GB?
MMn ein rundes Bild. Sie liefern erst den 6000er Nachfolger mit 24GB und später dann den 8000er hinterher. Vllt gibts auch ne Titan mit 48GB und Vollausbau Chip für 2500$ oder sowas im Dreh für den Prosumer. Mich würde es nichtmal wundern, wenn die Quadros bzw. diese Titan dann nichtmal beim Speichertakt in die Vollen geht
Einfach um bisschen dem Verbrauch gegen zu wirken. Zumal das mMn eh sportlich wird. Mir erschließt sich nämlich an der Stelle noch nicth so ganz, wie das mit TrippleSlot und der Überhöhe funktionieren soll. Denn das ist absolut untypisch im OEM Bereich sowas verbaut zu bekommen...
Vllt kommt das auch alles noch ganz anders - mich dünkt nämlich irgendwie, dass da noch lange nicht alles gesagt wurde. Ich wäre bspw. nicht verwundert, wenn die 3090 gar keine reguläre Karte wird. Also schon normal/regulär als Hardware ansich, aber vom Design her eher ne Art Extreme Edition wie im CPU Umfeld. Mehr Takt, mehr Speicher, mehr Kühler, größer, breiter,
lauter leiser - mit der 2080TI FE haben sie sich von ihrem bisherigen Standard abgewendet. Die Turing FE war dort eher ne Art Custom Konkurrenz anstatt Ref. wie früher. Mich würde dabei jetzt nicht wundern, wenn sie den TopDog dort als Sonder Edition bringen und die regulären Versionen wie üblich mit 250-275W total auskommen. Halt dann mit weniger Takt, weniger Speicher ggf. und dem kleineren PCB.
Aber das ist nur komplett Spekulatius meinerseits
Wenn es so kommt, muss ich wohl bis 2021 auf eine Super / Ti zwischen 3080 und -90 warten. Mehr Zeit zum Ansparen der Kohle.
Die Info dort ist nur bedingt was wert. Einerseits sagt man was über die Speichergröße und das SI im Zusammenhang - andererseits kommt da auf einmal 16GB ins Spiel, die da an das SI in der Form so einfach nicht dran passen. -> das klingt wie ausgedachter Kaffee oder wilde Spekulation ohne jegliche Hand und Fuß.