NZXT Hush

Die Frage nach dem CPU-Kühler stellt sich mir auch. Bei mir wird es das DS4 und der E6750. Bin selbst am überlegen, einen Scythe Ninja oder Mine zu holen, die sollten in das Gehäuse und auf das Mobo passen. Es hat wohl bisher nur einer hier im Fred den Infinity ins Hush verbaut, da hat es gepasst.

badrabba
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die Frage nach dem CPU Kühler für das NZXT hat sich für mich erübrigt, da ich auf der Suche nach einem Silent Gehäuse bin und beim NZXT trotz der Dämmatten zu viel Lärm nach draußen gelangt.
Hier beschreibt ein NZXT Hush Besitzer wie unzufrieden er mit der Lautsärke seines Systems ist und wechselt dann zum Antec P182, welches (angeblich) die Hardware um ein vielfaches leiser machen soll.
Zwar sieht das Antec viel schlichter und nicht so stylisch wie das NZXT aus, aber die Lautstärke ist mir wichtiger. Die Beleuchtung des Hush wäre bei mir sowieso aus, da mich dies beim Filme schauen stören würde.
 
... da ich auf der Suche nach einem Silent Gehäuse bin und beim NZXT trotz der Dämmatten zu viel Lärm nach draußen gelangt...

Kann das ein Besitzer des Hush bestätigen? Wie laut ist das Hush bei Euch? Was verursacht den meisten "Krach", die mitgelieferten Case-Lüfter?

badrabba
 
also wenn der cpu lüfter auf 1300 rpm und meine gehäuse lüfter mit 800 rpm lauffen hör ich wirklich nur ein leichtes summen der kondensatoren, wenn ich mit dem kopf an gehäuse gehe.

bin total zufrieden mit meinem hush.
das einzige, was ich bemängel ist, dass mir unten-hinten ein lüfter fehlt, der die warme luft der graka abführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die dämm matten sind bei schon recht leisen lüftern nicht mehr sooo effektiv aber wie GreekDef schon gesagt hat ist es immer noch dämmund da. hatte mein lüfter mal voll aufgerissen und dann den vergleich gemacht mit geschlossener/offener tür und da ist mir aufgefallen das die dämmung bei lauten lüftern mehr bringt.

@Dominate
kann den Scythe katana II empfeheln hatte ihn mir meinem e6600 schon auf 3,3 da kam ich höchstens auf 49°
hab ihn jetzt nicht mehr auf 3,3 weil ich kein bock hatte was an den spannungen zu fummeln weil er nicht so stabiel lief:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt doch wieder entschlossen, dass Gehäuse zu kaufen, da es einfach viel billiger als das besagte Antec p 182 ist, bei fast gleicher Leistung.
Das größte Problem ist aber glaube ich immer noch der CPU Lüfter.

@Joshuachili:
Danke für die Empfehlung :) Aber laut dieser Liste kann der Scythe Kanta mit dem Scythe Infinity irgendwie gar nicht mithalten. Bei der geringsten Lüftergeschwindigkeit haben die zwei Kühler folgende Werte:
Scythe Infinity 65,0°C 30,4 dB(A)
Scythe Katana 2 77,0°C 30,8 dB(A)

Der Katana ist zwar fast so leise wie der Infinity aber dabei wird die CPU 12°C wärmer. Am besten wäre also immer noch wenn der der Infinity in das Gehäuse passen würde, da er im moment einfach konkurenzlos ist, wenn man der Computerbase Tabelle glauben kann.
Laut "st82dt" soll der Infinty ja sogar passen, was ich ja auch nicht bezweifle, aber da das sonst niemand bestätigen kann, ist es ja eher warscheinlich, dass seine Hardware von der Größe irgendwie anders ausfällt (Serienstreuung?) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaub nicht das es solche Toleranzbereiche bei der Produktion gibt das der infinity mal reinpasst und mal net, und da ja Bilder gepostet wurden von dem infinity wie er drinne is würd ich sagen du kannst dir die Kombination kaufen.
 
Habe mir das Case geholt und mal ein paar pics gemacht.

Grundsätzlich ist es ein kompaktes, leichtes und gedämmtes Case.

weil es kompakt und gedämmt ist, sind die temps schon höher (ca 5°C) als in meinem eatx case vorher.
weil es leicht ist, sollte man die Dämmung nicht mit zb. be-quiet-matten vergleichen, die 5 kg wiegen. die matten sind ok, verrichten aber keine wunder. die entkopplung der hdd macht aber extrem viel aus!!!

was mich beim einbau am meisten nerven gekostet hat, ist der geringe platz zwischen netzteil und board. bei meinem asus muß genau da der 4pol stecker hin. den scythe mine habe ich montiert als das board draußen war (sonst unmöglich).

für das geld ist das case top.
 

Anhänge

  • hush_01.JPG
    hush_01.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 140
  • hush_02.JPG
    hush_02.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 125
  • hush_03.JPG
    hush_03.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 140
das mit dem plaz zwischen nt und MoBo war bei mir auch extrem nervig hab das mit der kühler montage aber dann doch irgendwie hin bekommen....

was mich jetzt noch stört ist das man keine kabel hinter dem blech verlegen kkann wo das MoBo dran ist ..da ist ne kante die man erst wegschleifen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der infinity ins hush passt, sollte der Xigmatek HDT-S1283 doch auch passen oder? ist weder in der höhe, breite und tiefe größer als der infinity/mugen...

greez
sherman
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds halt nur irgendwie komisch, dass in sämtlichen tests des nzxt hush steht, dass man große towerkühler ala infinity vergessen kann in dem gehäuse...

greez
sherman
 
So ich habe es mir nun auch bestellt und hoffe ich werde nicht enttäuscht. Hoffe es ist wirklich silent. habe noch einen SFlex 800 Lüfter 120 mm dazubestellt.
 
Ich habe nun auch das Hush Gehäuse. Bin begeistert, da es mit einem Scythe Mine (mit Standardlüfter) sehr leise ist. Bei Volllast hört man lediglich ein angenehmens rauschen. Temps kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls wird meine CPU E4400@2,66GHZ und Standard Vcore (ausgelesen mit CoreTemo 0.95) unter Last 72 Grad heiß. Was ich noch bemängeln muss. DIe Festplatten lassen sich mit dem Clipsystem leider nicht zufriedenstellen befestigen. Die Festplatten sind sehr locker und auch nicht entkoppelt. Habe diese jetzt mit Standardschrauben befestigt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Das ist mir zu laut.

Weiss nicht ob ich jetzt als CPU und hinteren Gehäuselüfter jeweils einen S-Flex 1200er nehmen soll. Was meint ihr? Wenn man diese über das Board regeln lässt müsste es doch leise bleiben?
 
Hallo,
zu den Festplatten, ja ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen - der schacht ist recht eng somit hat die HDD direkten kontakt zum schacht.

zu den lüftern ja mach es so wie du vorgeschalgen hast:) habe jetzt zwei AC ryan auf 5 Volt und die sind mittel laut ich denke das die Scyteh lüfter leiser sind.
ich würde mir jetzt eher noch 2 Scythe lüfter holen (hatte ma einen der ist aber kaputt) auf 5 Volt hört man die dinger sehr schwer und wenn man dann noch n kleinen widerstand zwischen haut hört man ihn gar nicht mehr luftdurchfluss ist dann aber noch ok.

ich habe jetzt bei mir:
-ein Window reingesägt
-Lüfter "loch gitter" raus gedremelt
-alles schwarz lackiert (außer die schächte)

eigendlich wollte ich noch den HDD käfig raus nehmen und meine Festplatte zwischen zwei Pasiven Kühlrippen bauen - scheiterte daran das es ohne den HDD schacht total instabil ist

Hersteller angaben sagen das es ein reines Aluminium Case sein soll.
ich finde das aber nicht denn das alu ist 1 mm "dick" (Tür)
und ging derart schwer zu sägen, habe mit der selben säge und selben sägeblatt eine 5 mm alu paltte gesägt und das ging leichter:stupid:

was ich noch sagen muss:
-zu klein
-wenige ausbau möglichkeiten bei lian li kann man ja alle schächte rausbauen ohne sie kaputt zu machen beim Hush ist einfach alles genietet
-die dämmmatten sind total weich haben bei mir löcher bekommen
-bei den Slots wenn man die blenden raus nimmt sind da noch so metall "streben" die verbiegen total schnell wenn man z.b. die grafikkarten schrauben zu fest anzieht.

-Es soll Gamer ansprechen schön leise daher mehr konzentration
-schön klein und leicht - sehr gut für lanpartys
-sie hätten es auch gerne 20cm breitmachen können(unschöne 18 CM...:grrr: )
-sie hätten es 5-8 cm höher machen können
-und 5 cm breiter...GTX und 5 platten - viel spaß

Gruß
 
Also für meine Zwecke reicht die Größe, ok könnte einen cm breiter sein damit der Sc. Mine besser mit 120mm Lüfter passt. Denke ich werde die Lüfter erst mal ohne Widerstand auf 7 Volt betreiben. Ich denke das Motherboard (P35-DS3) regelt die Lüfter sowieso bei IDLE so weit runter dass sie leise sind. Ich würde gerne alles so belassen, aber die Temps von 71 Grad unter volllast sind mir zu viel.
Weiß jemand wieiviel m³/h der hintere Original NXZT Lüfter bringt?
 
Hab mir jetzt zwei S-Flex 1200 bestellt und ein Revoltec Entkopplungsset für 5 1/4 Einschub (für die Systemplatte) und hoffe das es Silent, gut belüftet sein wird und die Festplatte auch kühl bleibt.
 
Hallo,
ich hab mir auch vor nem monat das Hush geholt.
Damals hba ich mir schon vorgenommen in den nächstenmonaten ein neues system zu kaufen.
Und dann, weil ich mein neues system auch übertakten will, hba ich mir gedacht bau ich mri doch in das hush ne Wakü ein(erst wenn ich mein neues sytem hab).
Mein neus system besteh asu nem quadcore und wenn ich den ordentlich übertakten will, brauch ich auch ne WaKü. Und jezz kommt das problem. Ein Interner trippleradiator passt da nicht rein. Nirgens.
Was soll ich jetzt machen? hat einer ne idee wo ich das teil sonst hintun könnte? (intern)
Also die daten, Der Radi ist 6,4breit, die drei 1200mm lüfeter sind 3cm breit, und dann sowas dasd dasd leiser sit braucht nochmal 4cm (das muss aber nicht umbedingt sein)
MfG ScoR
 
Unten...
also den HDD schacht raus udn an den seiten stabilisieren dann Höhere füße kaufen oder bauen udn den Radi da hin machen wo anderes kann es nicht passen
 
Bei meinem Freund haben wir jetzt auch die Kombination Hush+Infinity und es passt ziemlich gut rein. Wird ganz leicht in die Dämmmatten gedrückt, aber an die Seitenwand drückt es überhaupt nicht. Dämmung ist relativ gut, das Sys wird mit 3*120er@1200 rpm + 8800 gts-stock + Corsair 450 W betrieben, arbeitet alles sehr angenehm leise miteinander.
 
Ja ok danke ich werd mal gucken wie ich das mache, weil die schächte sind angestandst. am gehäuse und am laufwerkschacht. aber da wird sich schon ne lösung finde.
und wo soll ich die hdd`s dann hin tun? eurer meinung nach.
 
Ich hatte früher auch mal ne Wakü in nem CS601 von chieftec, da hat man genügend Platz dafür. Meiner Meinung nach ist das Hush zu klein dafür.
Ich werde am WE mal die Scythe Flex 1200 einbauen. Das einzigste was nervt ist der Graka Lüfter meiner 8800 GTS.
 
Wie gesagt, es passt rein, zumindest bei der kombo Hush+Gigabyte P35 DS4+Mugen genau rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh