OC Ergebnisse P4 2.4 GHz 800 FSB

boomer4711

Neuling
es würde mich echt mal interessieren, was die neuen P4 2.4 GHz 800 FSB so bringen. schreibt doch bitte mal hier rein, was ihr so für OC-Ergebnisse erzielt (CPU-Takt/FSB/CPU-Temp/Memory-Takt/primestable)

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die CPU`s kann man schon kaufen!
Ich habe meinen mit 2,4C@3,3GHz/275FSB-Speicher 220MHz(4/5) laufen.Mainboard ist ein Abit IC7-G,V-Core 1,6Volt,Wasserkühlung und Primestabil.

Gruss
Albe

warum denn so wenig....... geht da nicht mehr??????? :d
Los, Los, wir wollen was sehen................!!! Ein paar Bilder von Sandra zB............ :p Speicherdurchsatz etc....................... GOGOGO!!!

@albe

geile sache. topp. Leistung ist bestimmt geil, allein wegen der memory performance. Bin aber unsicher ob mein speicher das packen würde (corsair twin x 3200 LL 2*256) :rolleyes:

wennste die timings hoch setzt und ein wenig mehr vdimm dann bestimmt. Ich würd aber max. 2.9V geben. Je weniger desto besser. muss man halt rausfinden.
Auf jeden Fall gehen die "C" CPU's ( D1 Stepping glaub ich) ganz gut wie man so mitbekommt

3ghz wäre mir als ziel genug. Dann hätte man auch wieder ddr400 aber schon ne höhere bandbreite. Alles drüber wäre eine nette zugabe. Bin mir eigentlich nur unsicher wegen dem abit board :grrr:

Hier mal ein Sandra-Memory Screen,
ich hoffe das klappt mit dem Bild:d

Anhänge

• speicher.jpg
    speicher.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 163
wow fast 6000 :asthanos:

Bitte ein bissl feedback zum abit board. Wie sind die temps, wie ist stabilität, welche ram timings, welche ram spannung etc. Wie lange konntest du prime testen ?

dank vorab, avalon.one

@AstraGart FPO/Batch:L310A600

@Avalon Zum Abit Mainboard,die Ram-Spannung habe ich auf 2,8Volt,mehr geht ja zur Zeit nicht.Das brauchen meinen Twinmos um überhaupt mit 220 stabil zu laufen!Ramtimings 2,5-7,3-3 bessere hab ich noch nicht probiert,denn mir ist die Stabilität wichtig.Meine Temperaturen sind so bei 46-48C bei mehreren Stunden Prime,aber das Abit-Mainboard soll ja die Temperaturen wieder mal nicht korrekt auslesen.:grrr:
Zur Stabilität kann ich noch nichts genaues sagen,hab das Board ja noch nicht so lang,aber 10Stunden Prime hat es schon überstanden (overclockt).

Albe

danke, das klingt schonmal nicht schlecht. Für mich kommt ohnehin nur die sparversion,also das IC7 in frage.

Die 800FSBler kann man doch schon kaufen, oder hab ich da jetz was flasch verstanden ? lol....hab aber gehört die sollen wieder zurückgeozgen werde, wegen irgend....bla.....

was soll das den jezt *hmmm :wall:

:d :hmm: :d

:smilywink ich geh schlafen wens funzt :ha

Der Speicherdurchsatz ist ja enorm, bei mir wird auch in den nächsten Tagen ein 800er Cpu kommen.
Hab das IC 7 und meine Temps liegen genau so ca 38°C idle und ca 47-48°C unter last.

Da bekommt man echt Lust umzusteigen :fresse:

Da kann man sich echt ne "leckere" OC Maschine baun ^^ :)

mein Kleiner ganz Groß ;)

sooo ich hatte nun auch mal Zeit meinen 2.4er zu testen. Nach der neuinstallation von XP und dem anderen schnickschnack hab ich ihn nun auf FSB 290 getrimmt bei 1.6v bei FSB 300 kackt er mir beim hochfahren von WinXP ab...konnte noch nicht mehr vcore einstellen, da ich noch das alte Bios habe, das nur bis 1.6 geht.

Im moment läuft alles rockstable: SuperPi, 3dmurkse, Games, Seti 2 Tage lang ;)

Hier sind noch nen paar Pics.

Anhänge

• cachmem.jpg
    cachmem.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 105
@ nutella:

Du hast doch das Asus Board, kannst du die Probleme mit USB 2.0 nachvollziehen? Siehe Test bei hardtecs4u.com

Probs mit USB 2.0....nee hab ich noch keine gehabt, also bei mir läuft alles super stable auch USB 2.0 ;)

so habe mir jezt mal einen 2,6er 800FSB Bestellt mal sehen was geht :d

PS:werde so auf 3,2Takten den mehr ist quatsch bei den heutigen Grakas ;)

cu OC JENS

Ich komme bei meinem Knecht beim Sandra ram test nur auf knapp über 3.000 Punkte... ich glaube ich brauche einen neuen Rechner!!!!

Warum habe ich immer diese veralterten ausgelutschen Luftpumpen als PC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh