[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad mal 4,5Ghz@1,4V getestet. Bei den kleinen FFT´s ~70°C aber nach kurzer Zeit bekomm ich nen blauen :-[

Keine Ahnung was mit meiner CPU ist.... Ne VID von 1.054 ist doch garnicht so verkehrt....
 
1,4V@70°C kleine FFT (Prime 27.9) wäre aber außerordentlich kühl.
Gibt ja durchaus Haswells, die die 4,5 GHz einfach nicht machen.
Ich glaube aber erstmal, der Hund liegt bei Dir woanders begraben.
 
Na ja Kappe ist ab und gekühlt wird mit nem Mo-Ra3 LT mit 4x180mm Lüftern und nem AC Cuplex Kryos. Liegt das evtl. an meinem LV RAM?
 
@deepthoughtone
Ich denke auch der wird 4,5 schaffen. Mit den ensprechenden Spannungen.
Hab hier einen schlechten I5 der auch 1,37v will, und unter Prime dann auf 1,39v geht. ViD 1,063.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis, was braucht diese Cpu für 4,5 ghz an Vcore ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz eine frage wegen prime,ist der 1344K Test leichter als der 960K Test? oder sind es einfach andere Last arten. Weil bei 1344K läuft er durch und be 960K nicht bei gleicher Vcore..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis, was braucht diese Cpu für 4,5 ghz an Vcore ?

1,23V

---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

Kurz eine frage wegen prime,ist der 1344K Test leichter als der 960K Test? oder sind es einfach andere Last arten. Weil bei 1344K läuft er durch und be 960K nicht bei gleicher Vcore..

Kann von Cpu zu Cpu unterschiedlich sein, je nachdem welche Spannung angepasst werden muss.
 
Prime nur 33Min. und Wechsel von 128K auf 480K finde ich bei mir nicht komisch.

Gruß herm
 
Jau, er hat Prime wohl falsch gestartet. Entweder kein Custom Run oder die 32 Bit Version... aber das macht höchstens 20-40 mV aus, im Höchstfall. Ist trotzdem eine super CPU, da bin ich hart neidisch drauf :(
 
aha OK danke für den Hinweis dachte da stimmt war nicht.Ja klasse CPU hat er.

Gruß herm
 
Die 2. L313B729
image.php
[/url][/IMG]
 
Hi,

weiß jemand zufällig was es bedeutet wenn beim 1344K der Summer einen Dauerton von sich gibt. Ich habe ein GB Board. Die Temperaturen und Spannungen waren soweit ich sehen konnte ok. Es gab auch sonst keine Fehlermeldungen. Prime hat auch fröhlich ohne Fehler weitergemacht. Nur das Piepsen war dann nervig.

Gruß Frank
 
Hi,

weiß jemand zufällig was es bedeutet wenn beim 1344K der Summer einen Dauerton von sich gibt. Ich habe ein GB Board. Die Temperaturen und Spannungen waren soweit ich sehen konnte ok. Es gab auch sonst keine Fehlermeldungen. Prime hat auch fröhlich ohne Fehler weitergemacht. Nur das Piepsen war dann nervig.

Gruß Frank

Ich nenne die mal Sound-Loops und die bekommt man, wenn die Eingangsspannung zu gering ist.
Auf dem Asrock ist dann ein brummender Ton aus den Boxen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine CPU geköpft hat, diese - aus welchen Gründen auch immer - verheizt, und trotzdem versucht es als Garantiefall aussehen zu lassen, wird das funktionieren?

Nehmen die bei Intel diese CPU dann ausseinander um zu sehen warum und wieso sie versagt hat? Was passiert mit einer CPU allgemein in einem Garantiefall?

Alles ausgehend davon dass die CPU von aussen ausschaut wie ungeköpft, und auch wieder perfekt verklebt wurde.
 
Weis jemand wieso mein BLCK nur noch bei 97-98 Mhz liegt? Ich kann einstellen was ich will im Bios aber komme nicht auf 100 Mhz ist mir gestern aufgefallen als ich kurz den Austausch i7 eingebaut habe. Board ist ein Z87 Deluxe.
 
Wenn man eine CPU geköpft hat, diese - aus welchen Gründen auch immer - verheizt, und trotzdem versucht es als Garantiefall aussehen zu lassen, wird das funktionieren?

Nehmen die bei Intel diese CPU dann ausseinander um zu sehen warum und wieso sie versagt hat? Was passiert mit einer CPU allgemein in einem Garantiefall?

Alles ausgehend davon dass die CPU von aussen ausschaut wie ungeköpft, und auch wieder perfekt verklebt wurde.

Es kann sein das es funzt, aber es bleibt ******
 
Es kann sein das es funzt, aber es bleibt ******

Ok, also KANN, nicht MUSS. Ob das geklappt hat oder nicht wird hier sicher keiner sagen wollen ;)

Man wird ja Intel-seitig eigtl mit dem TIM-Problem unter dem HS auch absichtlich ver...... irgendwie meine ich. Schlechtes Gewissen würde mich nicht plagen.
 
Wenn man eine CPU geköpft hat, diese - aus welchen Gründen auch immer - verheizt, und trotzdem versucht es als Garantiefall aussehen zu lassen, wird das funktionieren?

Nehmen die bei Intel diese CPU dann ausseinander um zu sehen warum und wieso sie versagt hat? Was passiert mit einer CPU allgemein in einem Garantiefall?

Alles ausgehend davon dass die CPU von aussen ausschaut wie ungeköpft, und auch wieder perfekt verklebt wurde.

Die Mühe nach zuschauen, werden die sich sicher nicht machen.
Da muss man einfach cool sein......
Schließlich landen genug CPU in RMA, weil sie selbst Stock nicht zu kühlen sind.
Da muss ein Unternehmen dann mit leben, die Milliarden Umsätze machen und einige Ausfälle sind sicher einkalkuliert.
 
Bei ivy haben welche ein Garantie Fall gehabt und umgetauscht bekommen, aber drauf berufen würd ich mich nicht
 
Bencher, die ihrem Chip Spannungen jenseits von gut und böse antun, schicken die Dinger ja auch ein, wenn sie ihren Chip mal wieder erfolgreich ins Walhalla geschossen haben.
 
Ok, Danke euch für den Input.

Wernersen, wie siehst du den Umstand dass ich in der Schweiz wohne bezogen auf Shin-Etsu? Kann ich alternativ sonstige handelsübliche WLP nehmen? Es geht ja nur um Vermeidung von Kontakt zwischen Flüssigmetall und SMD so wie ich es verstanden habe.
 
Weis jemand wieso mein BLCK nur noch bei 97-98 Mhz liegt? Ich kann einstellen was ich will im Bios aber komme nicht auf 100 Mhz ist mir gestern aufgefallen als ich kurz den Austausch i7 eingebaut habe. Board ist ein Z87 Deluxe.

Dürfte bei Asus normal sein hat das Sabbertooth gemacht als auch das Maximus IV Extreme
 
Ok, Danke euch für den Input.

Wernersen, wie siehst du den Umstand dass ich in der Schweiz wohne bezogen auf Shin-Etsu? Kann ich alternativ sonstige handelsübliche WLP nehmen? Es geht ja nur um Vermeidung von Kontakt zwischen Flüssigmetall und SMD so wie ich es verstanden habe.

Genau so ist es, es ist einfach zu gefährlich, wenn was von dem leitenden LM an die SMD-Kondensatoren kommt, kommt es sicher zu Kurzschlüssen und das ist ganz sicher nicht gut.
Nach der Schweiz kosten 1€ zusätzlich, also 6€ als Brief.
 
Weil eine nichteitende Paste nicht soviel bringt wie LM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh