[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo reicht .. beim 4670K ist die Differenz zwischen 26.6 und 27.9 nicht so groß.

Und ich habe hier nur einen Venomous-X für die Kühlung drauf.

Edit:

Um genau zu sein es sind 20mV und bei den Temps auch nit so schlimm wie beim 4770K.

Macht bei dem Exemplar hier nur ca. 6-7 Grad Differenz zwiwschen 26.6 und 27.9 mit AVX.

Das gilt zumindest für die 2-3 Stelligen Ks. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist die Auslastung im Vergleich zu 27.9 kokolores.
Wodurch die Vcore grundsätzlich unter 26.6 um die Differenz zu 27.9 angehoben werden müsste.
Aber dann sieht es halt nimmer so schön aus.

Ein Screen von 8 Minuten unter Prime sagt dazu mal Garnichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix weiter an Nebenspannungen optimiert.
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Bei 4,5 ghz hab ich mal 0,03V mehr drauf gegeben und war nur ca. 16 Std. primestable. Temps waren wir mit 1,301V.
Meine bisherigen Beobachtungen -
nach 2 Std. BS, dann eine Stufe mehr VC, nach 4 Std. BS...u.s.w.
Teste bei Gelegenheit mal ne kompletten Run.
 
Alles über 4.2GHz kann ich vergessen bei meinem Core i5 4670K. Max 66°C bei 4Ghz @ 1,16V. Hab nun mal die 4.5GHz getestet und bekomme ihn nicht stabil, selbst mit fast 1.4V nicht Temps @ 90-95°C -.-

Hier nen Run mit 4GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch nicht, bei dem hohen vcore brauchst du mindestens 0.05-0.08V pro 100mhz
 
Dann Kartze ich mit 100% Sicherheit an der 140°C Marke aber vorher geht er ja eh aus. Ich denke das ich den Prozessor Verkaufen werde...
 
Ja kernschmelze
 
Köpfen will ich ihn nicht. Nacher bringe ich das teil noch um die Ecke... Hab zwar schon einige CPU´s den Kopf genommen und es lief immer gut, aber bei Haswell (Heizwell) ist
das so eine Sache.
 
Jo reicht .. beim 4670K ist die Differenz zwischen 26.6 und 27.9 nicht so groß.

Und ich habe hier nur einen Venomous-X für die Kühlung drauf.

Edit:

Um genau zu sein es sind 20mV und bei den Temps auch nit so schlimm wie beim 4770K.

Macht bei dem Exemplar hier nur ca. 6-7 Grad Differenz zwiwschen 26.6 und 27.9 mit AVX.

Das gilt zumindest für die 2-3 Stelligen Ks. ;)

Kann das bestätigen. Macht im Endeffekt nicht viel aus. Wird Zeit für das neue Prime.
 
Das ich echt komisch. Es gibt noch einen mit der gleichen Batch wie ich Sie habe und der packt 4.5Ghz mit 1,34V o_O

CPU: 4670k
CPU Multiplier: 45
Uncore Multiplier: 39
CPU Voltage: 1.34
Uncore Voltage: 1.2
Stability Test: Linx with AVX

Und wiederrum noch ein anderer meint 1.4V for 5 GHZ <<<

Mache ich was falsch ?!
 
Batch heisst doch nicht gleiche güte
 
Ja das ist schon klar :)
 
Wenn alles auf Auto steht und Prime läuft ist es deine VID :) dann haste aber nen verdammt guten.
 
Heute mal nen bisschen herumgespielt. Und mit Unterstützung von nfszocker nicht ständige blaue bekommen :bigok:

CPUvrin 1.900V
CPU Vcore 1.285V
CPU Ring 1.150 V
CPU Agente +0.018V
CPU analog +0.025V
CPU digital +0.020V
CPU Vrin High

1344K run


800K run
 
Ist Vita eigentlich selbst gegangen oder ist er gegangen worden ? Vorher erst gesehen dass ja nur noch "Guest" ist bzw. ausgemustert.
Hoff mal sprich da jetzt nicht irgendwas an wo ruhen sollte aber wo als im Forum sollte man auch die Frage über den Verbleib stellen :d
 
Hat jemand interesse meine 4670k zu kaufen? Ich möchte ein anderes System testen.

Bei mir als ohne viel testen, da ich dafür viel zu faul bin lief sie 4,4ghz@1,28v. Ungeköpft mit OVP und Rechnung!
 
Ah ok ... aber auch egal will mich da auch nicht groß weiter einmischen, hat mich nur gewundert. Weil Guest ist ja meistens bann.
 
Er ist nicht gegangen worden, er wollte gelöscht werden.
 
Ja hab ich hier einem netten Luxxer abgekauft. Der Brüter ging original auf über 80°C Kerntemps in den kleinen K-Werten @ 4.5GHz.
Jetzt nach meiner Spezialbehandlung habe ich die Temps im Griff und den Chip auch endlich.
Besser was drauflegen und einen Pretested kaufen, als noch ein paar Gurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Werner,

Deiner sieht ja gut aus war bestimmt eine Heiden Arbeit denn so hinzubekommen. Bin immer noch am überlegen auch auf Hasswell umzusteigen. Mhmmm mal schauen. Ist ja echt ein Glücksgriff einen guten zu bekommen.

Lg.
 
Leider ist es sehr schwer einen guten Haswell zu erwischen.
Gute Nerven braucht man auch um das System stabil zu bekommen.
 
Deswegen behalte ich mein auch, 4.5@1.295V
 
@ralle

Die Antwort für deine ErP Anfrage bei deinem ASRock Z87 Extreme6 wie folgt...

JZ Board

Ich habe es probiert und die +5V an USB sind danach auf 0V :-)))
 
Danke Jörg. Probiere ich dann gleich aus wenn ich wieder im Lande bin
 
Nur ist die Auslastung im Vergleich zu 27.9 kokolores.
Wodurch die Vcore grundsätzlich unter 26.6 um die Differenz zu 27.9 angehoben werden müsste.
Aber dann sieht es halt nimmer so schön aus.

Ein Screen von 8 Minuten unter Prime sagt dazu mal Garnichts aus.

Ne das ist nur auch ein erster Test ... da ich aber nebenbei Streams laufen lasse passt das in der Regel.

Es sind da ja auch ein paar Erfahrungswerte meinerseits vorhanden. ;)

Auch ein guter Test ist 3D Mark 2013 Fire Strike auf Extreme mit CPU Stress Test.

Das fordert stärker als 26.6 960K und benötigt meist 10-20mV mehr.

Außerdem wird dabei auch die Uncore und damit Nebenspannungen getestet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh