[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Leider ist es sehr schwer einen guten Haswell zu erwischen.
Gute Nerven braucht man auch um das System stabil zu bekommen.


Das kannst du laut sagen, ich hab nun meinen 18 !!! 4770k da, und noch einen in RMA bei Intel.

Nicht einer war wirklich zu gebrauchen (1er lief mal die 4500Mhz bei 1,35v+) um meinen Ivy zu ersetzen.

Haswell ist bei mir im mom eher Frustwell :wut:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens hat sich erneut bestätigt, dass das Extreme6 gute 20mV weniger benötigt als das Z87M OCF oder auch das Maximus Vi Gene.

Jemand hat meinen @4.4 mit 1.22 VCore pretested i7 4770K auf dem extreme6 mit 1.20 stable bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du laut sagen, ich hab nun meinen 18 !!! 4770k da, und noch einen in RMA bei Intel.

Nicht einer war wirklich zu gebrauchen (1er lief mal die 4500Mhz bei 1,35v+) um meinen Ivy zu ersetzen.

Haswell ist bei mir im mom eher Frustwell :wut:

Das ist wirklich ranzig!
 
Übrigens hat sich erneut bestätigt, dass das Extreme6 gute 20mV weniger benötigt als das Z87M OCF oder auch das Maximus Vi Gene.

Jemand hat meinen @4.4 mit 1.22 VCore pretested i7 4770K auf dem extreme6 mit 1.20 stable bekommen.

Sind die Tests mit gleicher Prime Version und bitte welcher abgelaufen?

Gruß herm
 
Firestrike 10400pkt
4770@4.5
Titan@1150/3250
 
Haswell3.jpg

Bei mir läuft mein i5 4670k so nach 2 Stunden noch .

Das mit dem Boxed Lüfter , ich weiß nicht was mit dem Ding los ist ...

EDIT : Nein das ist nicht der Screenshot der den 2h Test zeigt ... Habe den 2h Test gestern gemacht und kein Screenshot gemacht.
Nur so in der Richtung verhält er sich . Höchstens 82 Grad ;)

Nicht das jemand sagt dass ich mogle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange haste es ja nich ausgehalten ohne "uns". ;)

Ich habe doch lieber Strom an den USB-Ports zum Laden.


Haha... war selten so entspannt nach paar Tagen. Korsika ist einfach wunderschön.

und die 300mb Auslandsinet wollen ja auch versurft werden :d
 
Die gehn ja geil eure Titänchen......
Bin auf die neue AMD gespannt, die soll schneller als eine Titan sein und nur die Hälfte kosten.
 
Ja bei den roten wird immer viel erzählt
 
Ja ja, mit dem braunen Band der Sympathie.....
 
Ja ja, mit dem braunen Band der Sympathie.....

Absolut nicht, ich kaufe was mir gefällt, hatte vorher eine 7970.aber aus Erfahrung, brauch AMD wieder fast 1jahr mit dem richtigen treiber
 
Wir bewegen uns zwar sehr Offtopic und auch ich Kaufe immer das Beste aber wenn ich überlege wie viele 7970er ich kaufen musste bis eine ohne extremes Fiepen dabei war, wird mir ja ganz anders.
 
Ist halt alles relativ.
Albert sagt dazu: wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammen-sitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
 
Da wir ja nun schon komplett am Thema vorbei sind: Ich habe auch schon mit Mädchen zusammen gesessen wo mir eine Minute wie 2 Stunden vor kamen :d Aber du hast recht alle Relativ :d
 
Wenn ich hier einige Berichte lese denke ich, dass es schwieriger ist einen halbwegs guten 4770K Ghz zu bekommen, als einen 4670k.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder andersherum
 
Übrigens hat sich erneut bestätigt, dass das Extreme6 gute 20mV weniger benötigt als das Z87M OCF oder auch das Maximus Vi Gene.

Jemand hat meinen @4.4 mit 1.22 VCore pretested i7 4770K auf dem extreme6 mit 1.20 stable bekommen.

Habe mir das Asrock Etreme 6 bestellt. Eines wundert mich ein bisschen. Bei Toms Hardware hat das Extreme 6 nicht so gut beim Übertakten abgeschnitten.

Siehe Link oberste Grafik: Overclocking - Fünf Z87-Motherboards bis

Hatten die vielleicht ein schlechtes Asrock Board erwischt ? Woran könnte das gelegen haben ?

Für erhellende Antworten wäre ich dankbar.
 
Die klassische LLC gibt's nun so gar nicht mehr oder? Gibt beim Asus Level 1-8 aber an der Vcore sieht man bei fix unter Last kein Unterschied
 
Die gibst noch immer, nur halt nicht mehr bei der vcore, sondern bei der cpu Eingangsspannung
 
So habe wieder einen i5 bekommen - L311B287

Mal gucken ob der besser geht als 1.269Vcore .....

Edit:
1.269Vcore lief mal bei 896k durch, mal 1.265Vcore an testen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich eh unnötig dann weil die Spawas auf der CPU ja regeln oder für was macht Llc dann noch Sinn bei der VRin?
Entweder des Asus Extreme VI braucht echt 0.1v mehr als andere oder ich mach was gewaltig falsch...

Vrin 1.9, Cache 1.13, Agent + 0.018, analog/digital +0.02 aber komm trotzdem nicht an die Werte wo CPU schaffen sollte :-[ sofort whea blauer in prime custom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wie vorher, es reguliert die Stromzufuhr für das Silizium bei unterschiedlichen temps, llc off, dann ist es komplett in intel Hand
 
Ja aber vrin hat man ja normal zwischen 1.8 und 1.9 und ab wann sollte man dann LLC nutzen ? Bei der Vcore war ja klar ab wann aber bei Vrin ist der Bereich ja eh so klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh