[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Mir doch Latte was Latte ist, funktionieren muss es trotzdem :fresse:
Ich knall der nicht dauerhaft 1.3v und mehr drauf wenns eine Funktion zum idlen gibt. Oder willst du ständig 100% laufen ohne mal zu verschnaufen ?:haha:

@Mino: Wenn man im AI Tuner bei Adaptiv OC Voltage erhöht funktioniert es, nur direkt aus dem Bios raus nicht.

Ist doch egal wenn nichts genommen wird, oder schaltet dein Haus oder Wohnung auch in idle wenn im Moment kein Stromabnehmer da ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Haus hat die Funktion nicht und von dem her erwarte ich auch nicht dass es dies tut :p
Wenn ichs einstellen könnte aber es funktioniert nicht dann ist es ein Mangel der zu beseitigen gilt :) Hab ja schließlich für ne Leistung gezahlt die ich nicht bekomme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach
Adaptiv, wird nur die Spannung unter vollast erhöht, die ganzen zwischen Stufen sind mit Stock Spannung und bei Übertaktung gibst meisten Probleme
Man muß das mischen mit offset, das sich die Spannung bei den zwischen Stufen erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah und ich hab geschrieben dass sich nix ändert unter Last wenn man Adaptiv einstellt (dafür ist die ja da wie du auch schon festgestellt hast ;) ) sondern nur wenn man einen Offset Wert dazu gibt.
Stellt man Adaptiv per Software ein dann funktioniert es.

Mich Wundert ja eher das noch von keinem ein Kommetar kam von wegen Asus Board halt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol jetzt verstehe ich das erst :screwy:
Das funktioniert garnicht, Ok das ist eine Sache die funktionieren sollte, Naja Asus halt...... Haha
 
:shot:

---------- Post added at 13:04 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

Kann es eigentlich sein dass des Extreme9 wirklich 2x x16 lanes hat im SLI ?

8o-PLX-Desc2.jpg


Hat ja nichmal des Asus Extreme obwohl auch PLX drauf hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Asus Board ist auch folgendes kommisch - wenn du zum Beispiel 1.275 v-core einstellst - zeigt cpu-z unter prime 1.296 an...... alle Tools zeigen aber das die Cpu mit 1.275 läuft.
Cpu-z zeigt bei der V-core zum Beispiel nur 1.216, 1.232, 1.256 ect. an - dazwischen gibt's nicht ....

Ich hab das Asus Maximus Hero

Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bisschen unterschiede hab ich auch schon feststellen können aber ist wohl nicht nur beim Asus so.

---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 13:27 ----------

Gibt's eigentlich Erfahrungen mit dem RealBench Programm ? Soll wohl für Alltag besser sein als Prime

---------- Post added at 14:02 ---------- Previous post was at 13:52 ----------

Ui DHL war grad da. Nun mal gespannt wie schlecht die Ausbeute so ist.

L312B/L313B/L314B/L315B hihi ist ja von allem was dabei.
 
sind das 4770k oder 4670k?
Dann teste mal los, ich bin gespannt welche die beste ist. Vor allem interessiert mich die L314B, denn so eine liegt hier neu neben mir. Ich kann se nich testen, weil ich kein 1150er Board habe...

Wäre nett, wenn du ne kurze Info zum OC hier geben würdest.
 
4670 und 4770. Muss aber erst Grakas testen und kann somit evtl. noch bis Sonntag dauern. Freundin übers WE da und dann is pretest PC-Verbot :-[
 
Dann wird was anderes zum "Pretest" :haha:. Ich konnte bis jetzt auch noch nicht richtig testen :-[ weil heut sind Frau & Kind wieder @ Home :shot:
 
Beim Asus Board ist auch folgendes kommisch - wenn du zum Beispiel 1.275 v-core einstellst - zeigt cpu-z unter prime 1.296 an...... alle Tools zeigen aber das die Cpu mit 1.275 läuft.
Cpu-z zeigt bei der V-core zum Beispiel nur 1.216, 1.232, 1.256 ect. an - dazwischen gibt's nicht ....

Ich hab das Asus Maximus Hero

Ist das bei Euch auch so?

Ja CPU-Z hat bei den R.O.G Boards anscheinend Probleme die VCore richtig auszulesen daher verwende ich halt Aida64 Beta irgendwas da funktioniert es .....

Mein erster i5 hatte den Batch: L310B514 der brauchte ca. 1.270Vcore und der jetzige ist ein L311B287 der läuft derzeit bei 1.255Vcore. (Beide 45 CPU ratio)

Das ASRock Extreme9/ac dürfte ein klasse Board sein mal in die Finger bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja ganz schön heftig die Dinger. Kurztest : L315 VID 1.008 4.5@1.28@85° :fresse: L313 VID 1.072 nichtmal @1.35v auf 4.5.
Muss das mal mit dem Asrock gegentesten aber glaub diesmal ist nichtmal das Asus dran schuld :haha:
 
Du kannst froh sein das sie 4.5ghz machen, die 4rechner die ich für clan Kollegen gebaut habe, da schaffte keiner von
 
jo glaub muss auch umdenken und darf gar nicht bei 4.5 anfangen. ungeköpft trotz Wakü sowieso keine Change
Beim Ivy hat man 4.5@1.25 reingehauen und zu 80% lief die CPU damit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine packt gerade so 4,4GHz bei 1,36V ... höher wollte ich dann aber nicht weil die CPU dann nach ner Minute auf ~82°C rum geprimet hat :shake:
Ist ist die Frage ... köpfen oder sein lassen? :(

Bin gerade bei 4GHz mit 1,2V (original VCore) und die CPU hat nach 15 Minuten 65°C
Bin halt jetzt echt am überlegen ob ich einfach die 4GHz mit so wenig VCore wie möglich anvisiere oder aber die CPU köpfe um mehr VCore drauf geben zu können!?

btw. Batch: L312B

Ich vermisse meinen 2500k :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird die Frage ob köpfen sinnvoll ist oder nicht eh nochmal schwieriger. Wenn die sowieso schon so haufen Vcore brauchen für hohen Takt :fresse:
Wobei die ja anscheinend sogar bischen mehr vertragen als Ivy. Denk mal bis 1.4 kann man da dann schon gehen oder ?
 
Mal sehen vieleicht nehme ich auch wieder meinen 2600k in betrieb :shot:. Die 4.5Ghz packt meiner wohl nicht :(
 
Nach der Vid kann wohl schon noch gehen. Hab nen 4770k mit 1.008@4.5@1.28v rum und ein 4670k mit gleicher Vid macht auch 4.5@1.28 rum
Wäre ja dann ein Ivy mit 4.8 ungefähr :d. Also alles mit Vid von 1.0 wäre dann ja gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
VID? :fresse:

btw. ich prime gerade mit 4Ghz bei 1,18V
 
^^ von welcher ?

ui eine gute ist dabei, aber wie immer hab ich nur bei den i5 Glück.
Vid 0.976 und 1344k grad bei 1.23v grob eingestellt
 
Das sollte heissen, wie lese ich die bei meiner aus? :d :fresse:

btw. 4GHz @ 1,148V
 
Achso ... VID ist die originale VCore!?
Ahahahaha ...

niedrigere VID = besser zum OCen!?
Dann hab ich echt ne krücke ... 1,2V ...
4,2GHz gehen nicht @ 1,2V :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.2 ohne Turbo und mit stock Multi ? Das wär aber sehr viel und kann eigentlich nicht sein
 
Ahso. muss das die VCore dann sein die ausgelesen wird? Oder die Max?
 
Sind ja ganz schön heftig die Dinger. Kurztest : L315 VID 1.008 4.5@1.28@85° :fresse: L313 VID 1.072 nichtmal @1.35v auf 4.5.
Muss das mal mit dem Asrock gegentesten aber glaub diesmal ist nichtmal das Asus dran schuld :haha:

Der 315B ist ein 4770er oder 4670er? Hab nämlich einen bei mir im Laden um die Ecke liegen, ist nur die Frage, holen oder nicht...
 
Ahso. muss das die VCore dann sein die ausgelesen wird? Oder die Max?

hää ? neeeee du gehst ins Bios und machst beim Multi und bei der Vcore beides auf Auto. So dass ohne Übertaktung läuft.
Dann nach reboot gehste wieder ins Bios und schaust nach was dort bei CPU Core Voltage steht :)

Vielleicht kann des einer hier besser erklären wie ich.

@sergmann: 4770K
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh