....auch bei Override wird die Vcore Spannung gesenkt, auch wenn es CPU-Z nicht anzeigt ;-)Naja Adaptiv schon besser als fixed. Will des Teil ja nicht ständig auf fixer Vcore laufen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
....auch bei Override wird die Vcore Spannung gesenkt, auch wenn es CPU-Z nicht anzeigt ;-)Naja Adaptiv schon besser als fixed. Will des Teil ja nicht ständig auf fixer Vcore laufen lassen.
...mess doch mal nach ;-)
hää ? neeeee du gehst ins Bios und machst beim Multi und bei der Vcore beides auf Auto. So dass ohne Übertaktung läuft.
Dann nach reboot gehste wieder ins Bios und schaust nach was dort bei CPU Core Voltage steht
Vielleicht kann des einer hier besser erklären wie ich.
@sergmann: 4770K
Also doch wieder keine ges heide Batch . Gut, dass ich mich dazu überrungen habe, diese nicht zu holen. Eigentlich ist meiner recht gut, Prime 26.6 für 4,5 1,13v. Für 27.9 muss leider 1,185 geben. Dacht vlt gibt es wieder ne Batch, die der L310B ähnlich ist
Bin ich also nicht allein unter "krücken" ...
@ o$$!ram
Einer der I5 die ich getestet hatte : VID 1,063v
OC ergebnisse:
4,5Ghz 1,375 Vcore
4,4 1,325
4,3 1,25
4,2 1,21 1.19 nach köpfen stabil
4,1 1,17
4,0 1,12
Deine Cpu geht vielleicht noch etwas besser, wenn alle Spannungen stimmen. Muß man aber halt viel testen.
Das doch mehr als TOP wo du da hast.
Welche Spannungen sind den wichtig? irgendwie werd ich aus den ganzen Guides nicht schlau
Krass, grad mal Asus Extreme 6 mit Asrock Z87M OC Formula am vergleichen. Satte ca. 0.05v weniger Vcore weniger beim Asrock @stock also ohne Nebenspannungen einstellen...
Entweder liegt am schlechtem Bios vom Asus oder ist einfach echt so schlecht. Hab glaub auch mal wo was gelesen das Spannungversorgung mies sein soll.
Gut ist 4.5ghz wirklich paar Stunden Prime 27.9 stabil zu bekommen
So viel ist es sicher nicht ... dachte ich anfangs auch Z87M OCF vs. Maximus Vi Gene.
Mit den richtigen Einstellungen beim Gene sind es Mamimal 20mV mehr als beim Z87M OCF.
Dachte auch zuerst es wären 40mV.