[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Widerspricht sich aber weil ohne richtiges Verhältnis 1344 ja mehr brauchen müsste als andere dann. O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da widerspricht sich nichts, ohne richtige Verhältnisse der Nebenspannungen kommt man niemals 3-4h durch Custom, wobei man durchaus durch falsche Nebenspannungen, selektiv mit weniger Vcore durch selektive Runs kommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes: kann es sein das Windows 7 VIIIIIIIIIIEL stabiler beim OCen ist als Windows 8? :hmm:
Ich hab mir auf extra HD nen Windows 7 installiert, damit ich nicht schon wieder meine Win8 Installation versemmel. Jetzt kann ich mit Windows 7 mit Einstellungen Booten bei denen Windows 8 schon lange schlapp gemacht hat :hmm:
 
Kann schon gut sein.
Im HWbot wurden alle Ergebnisse mit Windows8 für ungültig erklärt.
 
oooohke ... So was doofes :fresse:
 
Das Hwbot Ergebnisse mit Win 8 streicht hat mit der Systemzeit zu tun und nicht mit der Vcore.
Wenn man im Win 8 BLK erhöht geht die Uhr langsamer und somit stimmen die Werte nicht

So, ich Test das mit 1344 und 864 Custom bzw. bei welcher ermittelten Vcore Custom durchläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Windows 8 ist ja echt super :fresse:
Aber es ist trotzdem anfälliger beim OCen ...

Zum Prime Thema: ohje, ich hab bisher immer die normalen Einstellungen (8-4188K) gelassen beim Custom run ...
Jetzt hab ich mal 864 eingestellt :fresse: 2 durchläuft auf jedem Kern -> freeze :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hwbot Ergebnisse mit Win 8 streicht hat mit der Systemzeit zu tun und nicht mit der Vcore.
Wenn man im Win 8 BLK erhöht geht die Uhr langsamer und somit stimmen die Werte nicht bzw. man kann mogeln ;)

So, ich Test das mit 1344 und 864 Custom.

Es hat auch niemand behauptet, dass es mit der Vcore zutun hat.
Da die CPU-Zeit in Windows8 nicht richtig angezeigt wird und man hier scheinbar prima faken kann, wurden die Ergebnisse anuliert.

---------- Post added at 10:59 ---------- Previous post was at 10:57 ----------

Jetzt hab ich mal 864 eingestellt :fresse: 2 durchläuft auf jedem Kern -> freeze :fresse:

Ein freez auf einem Kern gibt es nicht.
Es steigen nur einzelne Kern aus, was meistens an der Agent oder VTT liegt.
Komplette freezes liegen an zu hoher Cache-Voltage.
 
Genau ... die komplette Kiste ist eingefroren ...
 
Evtl sollte man generell mal von Prime weg und mit anderen Progs testen.
Wenn des kack RealBench nicht 2Std zum ziehen bräuchte würd ich schon lang mal vergleichen....

---------- Post added at 11:20 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

naja oder auch (noch) nicht :

Version 2 of RB will improve on it's stress test mode (which is currently weak) in a way that is better than the 2nd pass of the encoding test and on par if not better than Prime95/LinX while not reaching the temperatures they do.
 
Hmpf ... ich verzweifel bald ... ich bekomm die 4,4GHz nicht stabil :shake:
 
Kommt zumindest von Intel selbst und die sollten es ja eigentlich wissen :d
Schnell und effektiv muss es sein

Ich lass heut aber erstmal 3 Std Custom mit 864k ermitteltem Vcore Wert llaufen und dann noch 1344k mir ermitteltem Vcore Wert.
Dann weiß man was zum ausloten besser ist bzw. genauer. Klar kann man auch mit Screenkosmetik arbeiten aber dass solls ja auch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen gerade 4,4GHz bei 1,39V :fresse: im Prime mit 864K -> Test 8 auf jedem Kern BIS JETZT stabil ...
 
Ich hab grad mal 0,05V Vcore weniger und die Kiste läuft gerade bei Test 12 mit 864K :hmm: Hab ich jetzt die richtige Einstllung von Vrin/VRing gefunden!? :d
 
Könnte sein, aber Prime ist beim Hasi auch (noch) irgendwie komisch. Gestern konnte ich 4.5@1.15v laufen lassen und heute brauchts wieder 1.18 :fresse:
Dauert aber manchmal auch nur länger bis was passiert. Hau nebenher paa Youtube Videos rein bzw. arbeite einfach nebenher noch am PC dann passiert shcneller was wie wenn man nur den Primezählchen zuschaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... er stürzte immer relativ schnell ab ... aber jetzt mit den Settings passt es :hmm:
 
Genau deshalb warte ich mit den Updates :d
 
Da muss sich was verschluckt haben. Bei mir zeigt es richtig an.
 
jo bei mir alles top
 
Dann nach reboot mal schauen ansonsten Asus :fresse2:
Mach jetzt aber erst den Custom Run fertig.

---------- Post added at 12:39 ---------- Previous post was at 12:33 ----------

Jupp, auch nach reboot noch so. Also Asus macht zu Zeit echt alles richtig (falls man denen die Schuld geben kann :d ):kotz:
Zeit fürs Asrock Extreme 9 :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CPU-Z Update haut voll rein !!!! :fresse:

CPU_Z_Scherz_oder.PNG

Edit: Nein es zeigt anscheinend nicht die CPU Vcore an sondern die VRIN die exakt 1.904V beträgt ...... ->doppel<- :fresse: :d

Und nun zu etwas anderen:
Kann es sein das bei den ASRock Boards eventuell mehr Eingangsspannung anliegt als eingestellt/angezeigt?
Wie kann es sein das die selbe CPU bei ASRock bis zu 10Grad mehr entwickelt als z.B. unter den Asus Boards die aber wiederum ein wenig mehr VCore brauchen aber dafür eben kühler sind? Ist das eine Art Verlustleistung die in Wärme abgeben wird oder wie kann man sich das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles und man sieht jetzt, dass im Idle trotz fixer VCore eine Absenkung stattfindet ;)
 
Das CPU-Z Update haut voll rein !!!! :fresse:

Anhang anzeigen 246652

Edit: Nein es zeigt anscheinend nicht die CPU Vcore an sondern die VRIN die exakt 1.904V beträgt ...... ->doppel<- :fresse: :d

Und nun zu etwas anderen:
Kann es sein das bei den ASRock Boards eventuell mehr Eingangsspannung anliegt als eingestellt/angezeigt?
Wie kann es sein das die selbe CPU bei ASRock bis zu 10Grad mehr entwickelt als z.B. unter den Asus Boards die aber wiederum ein wenig mehr VCore brauchen aber dafür eben kühler sind? Ist das eine Art Verlustleistung die in Wärme abgeben wird oder wie kann man sich das erklären?

Das dachte ich mir auch schon und deswegen evtl. auch die weniger benötigte Vcore (daher kommt ja auch der Begriff Schummelboard von vielen auch wenn beim Nachmessen die Werte stimmen). Hab exakt den gleichen Kühler verwendet und 3 mal runtergemacht aber hab beim Asus definitiv 10° weniger obwohl auch noch bisschen mehr Vcore brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh