[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Also ich würd sagen, im vergleich zu meinem 2500er ist mein Hase - gefühlt! schneller.
Mein 2500er lief @ 4,8GHz und mein Hase macht ja bei 4,4GHz dicht, aber wie gesagt, ich finde es läuft alles etwas smoother :d


btw. ist noch die gleiche Krücke ... dafür aber jetzt mal endlich stabil :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IronAge

Hallo
Dürfte ich fragen was für ein Programm du Benutzt um die Spannungen auszulesen für das Gene
Benutzt immo Hwinfo64 aber irgendwie stimmen bei die Werte nicht so ganz !!
danke
 
Habe gerade einen Blauen bekommen den ich noch nicht kenne. Hatte den schon mal jemand und kann Ihn deuten? Wäre nett eine Info zu bekommen.

Gruß herm


 
Herm der Prozessor läuft Fehlerhaft, evtl. Zu wenig spannung beim übertakten ?.
 
danke Leute lief gerade 2 Std. bevor der Blaue zuschlug. Prime rennt schon wieder und ich habe erst mal VTT A&D eine Stufe angehoben. Die anderen Möglichkeiten werde ich auch testen zuletzt Vcore.

Gruß herm
 
Kurze Frage: auf was geht der test 448 k zu beginn des custom prime95 27.9 Runs???
Vcore, VTT ,D/A , VRIN, VRING?
Irgendwie will der nichtmehr :(
 
Was passiert ? Gibts einen blauen oder steigt einer der Worker aus ?

Worker steigt aus > Cache Voltage zu niedrig. Blauen 0124 > VCCSA eventuell zu hoch.

So wars jedenfalls bei mir.
 
Sobald man an einer Schraube dreht um einen Wert durchzubringen muss man schon wieder an einer anderen drehen.

Das richtige Verhältnis der Nebenspannungen zu finden ist schon nervig - zumindest auf dem MViG.

Das ASRock Z87M OCF ist viel pflegeleichter ... das MViG nervt mich echt so langsam.

@En!gma

Nein es ist schon VCCSA zu hoch bei mir für bestimmte Ks ... gab einen 0124 ... VCCSA reduziert > läuft.

Worker ausgestiegen beim 448K ... Cache Voltage wieder hoch und es läuft durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelaufen ....

Sorry da hat sich ein Fehler ergeben muss nochmals laufen lassen ....

---------- Post added 27.08.13 at 00:02 ---------- Previous post was 26.08.13 at 23:58 ----------

[/COLOR]
Sobald man an einer Schraube dreht um einen Wert durchzubringen muss man schon wieder an einer anderen drehen.
Das richtige Verhältnis der Nebenspannungen zu finden ist schon nervig - zumindest auf dem MViG.
Das ASRock Z87M OCF ist viel pflegeleichter ... das MViG nervt mich echt so langsam.
@En!gma
Nein es ist schon VCCSA zu hoch bei mir für bestimmte Ks ... gab einen 0124 ... VCCSA reduziert > läuft.
Worker ausgestiegen beim 448K ... Cache Voltage wieder hoch und es läuft durch.

Finde es genau umgekehrt (derzeit) .... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin viel weiter mit +1 auf VTT A/D als vorher dann wieder ein Blauer und mach morgen mit weiteren 0,005v weiter.

So ist der Stand.



Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich woher meine hohen Tempunterschiede zum Asus Brett evtl. auch herkamen :fresse:

[Q]....I am wondering which temp monitor i should go by because ROG AI suite is showing roughly a 20C difference running Prime95 vs Core Temp.....

[A]....it is important to not have both running at the same time, or to have both installed at the same time

Beist sich wohl schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :d Das ist ASUS!
 
Was ist denn jetzt wieder VCCSA? In Verbindung mit 0124 würde ich auf Vcore tippen?

VCCSA = System Agent (bei Asus z.B.)

Edit:
Bei meinen gestrigen Versuch 1.245Vcore stabil zu bekommen musste ich den CPU Cache nach oben setzen (1.250v) und den VCCSA wieder runter auf +0.220v also ca. 1.048v erst dann war es mir möglich Prime länger als 3 Stunden laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VCCSA = System Agent (bei Asus z.B.)

Edit:
Bei meinen gestrigen Versuch 1.245Vcore stabil zu bekommen musste ich den CPU Cache nach oben setzen (1.250v) und den VCCSA wieder runter auf +0.220v also ca. 1.048v erst dann war es mir möglich Prime länger als 3 Stunden laufen zu lassen.

Bei mir beim Gene wenig überraschend genau das selbe Spiel ... Cache Voltage auf 1.2 und System Agent Offset habe ich momentan auf +0.030.

Mein Speicher läuft aber auf 1866 CL9 ... und das sind Hynix ... welche bekanntlich eh gut mit Haswell harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha wie äußert sich das Problem? Ich konnte jetzt keine Probleme zwischen den beiden Programmen ausmachen ....
Gut mittlerweile habe ich die Firmware 1.07 oben und halt die letzte Version der Link SW ....
 
Die OVP/OCP Funktion spinnt bei mir manchmal und die ausgelesenen Werte werden teilweise falsch angezeigt.
Hab aber nur ein Netzteil und da gibt's keine FW updates für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch niemand einen 4430 geoced? Hab meinen 4770k leider beim Köpfen kaputt gemacht.

Wie sieht das beim 4430 aus, der hat ja keinen offenen Multi, was geht da bestenfalls?
 
Nur per BCLK soweit ich weiß ... und das (ich lehne mich mal aus den Fenster) auch nur der k CPU vorenthalten, bitte um Berichtigung falls ich mich irren sollte .....
Denke mit einem BCLK von 125 wären 3,8 GHz zu machen; mit der Turbo-Option dann halt 4 GHz.
 
So gut wie nüscht ... via BCLK EVENTUELL 100-180 MHz solang die Graka den höheren PCIe Takt mitmacht und halt die entsprechende Turbo-Stufe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh