[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Und man kann nicht zumindest den vollen Turbo-Takt als Multi einstellen? Also 32x?

Der 4570 hat einen Turbo von 3600 - kann man das nicht dann einfach als Multi dauerhaft einstellen? BCLK lasse ich besser die Finger von, wenn das andere Komponenten beeinflusst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, echt nicht? Ging das nicht noch beim Ivy Bridge?

Vielleicht hat das hier ja mal jemand getestet?
 
hmm irgendwie sind die Vcore unterschiede zwischen den Boards aber komischerweise nur im unteren Bereich so groß. Nach oben kommt man halt dann auch ohne Nebenspannungen fast nimmer weiter und deswegen wohl der unterschied geringer
 
Kurze Frage: Wenn der PC aus dem S3 nicht immer erwacht, wo ist der Fehler zu suchen? Und zwar kann ich den PC bis zu 1h im S3 wieder aufwecken, aber danach kommt ein Freeze nach dem Laden oder der Rechner startet mit Fehlermeldung neu. Je länger der PC im S3 ist, desto unwahrscheinlicher ist ein Aufwecken.

Jetzt stelle ich die Spannung von genau 1.2v auf 1.190v und schon bekomme ich entweder einen BSOD oder ein Worker in Prime steigt nach ein paar Minuten aus. Any Idea?
 
Eigentlich ist es doch viel geschickter mir Prime 26.6 die benötigte Vcore für Alltag zu finden weil wenn AVX ins Spiel kommt (was ja so gut wie nie vorkommt) er ja sowieso nochmal 0.08 draufhaut wenn man Offset nutzt.
Oder denk ich da grad falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klinge hat sich verkantet und er hat in das PCB einen cut gemacht.

Ach ja teste gerade 1.240 mit diesen Settings:



Ich glaube wenn das gut geht werde ich die CPU noch auf die Reise schicken @job@ralle oder @werner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es doch viel geschickter mir Prime 26.6 die benötigte Vcore für Alltag zu finden weil wenn AVX ins Spiel kommt (was ja so gut wie nie vorkommt) er ja sowieso nochmal 0.08 draufhaut wenn man Offset nutzt.
Oder denk ich da grad falsch ?

Theoretisch schon, aber das Problem ist halt, wenn du doch mal nen Programm hast das AVX nutzt, ist deine CPU nicht stabil -> hat doch auch wenig sinn!? ;)
 
Ja doch, weil die dann sowieso 0.08v mehr bekommt. Dann isse mit AVX auch stabil. Man spart sich halt im Alltag dann die höhere AVX Stable Vcore wenn man die von 26.6 nimmt weil ja sowieso nochmal dazugerechnet wird dann
 
Ahso ... joa, das stimmt natürlich auch ... hmmmmmmm :d
 
Ja doch, weil die dann sowieso 0.08v mehr bekommt. Dann isse mit AVX auch stabil. Man spart sich halt im Alltag dann die höhere AVX Stable Vcore wenn man die von 26.6 nimmt weil ja sowieso nochmal dazugerechnet wird dann
Nicht wenn du fixed Vcore benutzt, da gibts keinen AVX-Bonus.
Ebenso wurde hier mehrfach im Thread berichtet, dass 26.6. nicht stabil ist und in etlichen Spielen der Pc abstürzt. Du kannst zwar dann wieder Nebenspannungen anpassen, aber die passen dann wieder nicht für AVX. Also nein, sollte nicht funktionieren.
 
Was eigentlich dieser blöde "Clock Watchdog Timeout" Blaue ?
Gibt unter Programme in Systemsteuerung auch ein Programm wo so heißt. Intel Watchdog Timer Driver :confuses:

Bekomm entweder nen freeze im Prime oder den Wachhund
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese blauen auch sehr oft gehabt und die Frage schon vor Monaten gestellt aber keine wirklichen Antworten bekommen. Wie auch immer ich glaube das der Fehler bei mir weg war als ich den Vring nach oben gesetzt habe weiß es leider nicht mehr zu 100%...

Edit:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff557211(v=vs.85).aspx
... The specified processor is not processing interrupts. Typically, this occurs when the processor is nonresponsive or is deadlocked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mit Vrin auch nicht gedeckelt bekommen bis jetzt.
Einzelne Kerne steigen nun auch gerne mal aus. Komischerweise meistens bei hoher vcore

Edit: was sagt uns Link ? :confused: :d
Denk auch vcore oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vcore über 1.4 gibt's nun Kernausstieg mit Rounding 0.5 statt 0.4 oder wie nochma heißt.
Boah nervt. :d
Ganzer Urlaub geht mit Hasi drauf aber will die 5 1344k stable sehen :heul:
Paar min läuft dann frezze, Kern raus oder Watchdog
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha::shot: hab mich letztens auch gefreut dass alles lief und dann gemerkt das falscher Multi drinnen war
 
Also ich denke es stimmt das Verhältnis der einzelnen Schrauben (nenne ich mal so) einfach nicht mehr, Freeze würde eher auf VRIN deuten, Kern raus oder Watchdog wie schon von dir erwähnt eventuell vcore und/oder CPU Cache bzw. VRING, eventuell übernimmt jetzt das Board auch die Einstellungen nicht mehr einwandfrei, hatte ich auch schon mal da half nur noch ein CMOS Reset und das ganze von vorne beginnend ....
 
Probiere doch mal (wenn vorhanden) ein OC presetting, das habe ich z.B. verwendet um eine Ausgangsbasis für die Fixierung der einzelnen "Schrauben" zu finden.
 
Des Profil geht nur bis 4.8, später mal aber mit Multi 50 testen weil die Vcor von 1.4 sollte reichen von Profil. Grad noch Aufwachrraum von Vollnarkose nach coloskopie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
26.6 läuft auch nicht von allein, wenn die Spannungen nicht stimmen.
Komisch ist, dass der Vcore-Aufschlag für 27.9 je nach Chip unterschiedlich hoch ausfällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh