[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Treiber hatte ich aktualisiert:

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026
Intel Rapid Storage-Technologie 12.8.0.1016
Nvidia 326.80 Beta

Der Clock-Watchdog-Timeout Fehler ist nicht mehr da. Prime 27.9 rennt wieder durch.
 
ist es nicht sogar so dass 26.6 empfindlicher ist ? Nur dass da halt avx fehlt

Das kann ich nicht bestätigen, man bekommt 26.6 mit bis zu 0.04V weniger Vcore ans laufen und bei manchen CPuen auch mit weniger VCCSA/VCCIO.
Wenn man aber die VCCSA/VCCIO - Eingangsspannung und Cache mit 27.9 abgesteckt hat und die Vcore bis 26.6 stable senkt läuft z.B. XTU durch und das Programm hat es auch in sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh XTU ist ja auch am 8.8. erschienen.
 
@eagle

wenn dir in Prime immer wieder Worker aussteigen stimmt die VTT nicht, zu hoch oder zu niedrig. Freezes ist in der Regel Cache-Voltage zu hoch...Unter der Bedingung, dass du deinen Speicher im Griff hast...
 
Wie kann man den VTT einstellen? bzw habe ich bis jetzt keine Einstellung dafür gefunden, eventuell kann mir da einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
image.php
[/url][/IMG]
 
190 h? Hahaha paranoider gehts auch nicht mehr oder?!:haha:
Und das alles für nur 4,4. Prime reicht 4h, wichtiger sind Spiele und andere Programme oä. Denn die können auch nach 190h Prime immer noch genauso abstürzen.
 
Geh lasst ihn doch, es kann ja jeder so testen wie er möchte - der Rest war Soße was ich geschrieben habe .... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
190 h? Hahaha paranoider gehts auch nicht mehr oder?!:haha:
Und das alles für nur 4,4. Prime reicht 4h, wichtiger sind Spiele und andere Programme oä. Denn die können auch nach 190h Prime immer noch genauso abstürzen.

Dir ist anscheinend nicht klar dass das ein Run über knapp 24h ist.

Die Prime95 Laufzeitzeit im Taskmanager musst Du durch 8 Teilen, da es 8 Threads sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
190 h? Hahaha paranoider gehts auch nicht mehr oder?!:haha:
Und das alles für nur 4,4. Prime reicht 4h, wichtiger sind Spiele und andere Programme oä. Denn die können auch nach 190h Prime immer noch genauso abstürzen.

Da lief Prime einmal kompl. durch, warum paranoid? Hast nicht wirklich verstanden oder? :fresse:
 
190 h? Hahaha paranoider gehts auch nicht mehr oder?!:haha:
Und das alles für nur 4,4. Prime reicht 4h, wichtiger sind Spiele und andere Programme oä. Denn die können auch nach 190h Prime immer noch genauso abstürzen.

Immer noch besser als die 1,5Std. Bencher und Spiele laufen ja auch.

Gruß herm
 
Damit der gute glacios noch mehr zu lachen hat.
Hier ein 25 Std Prime Run:



lol
 
Ist ja kein Problem man lernt ja nie aus wie es so schön heißt, bei der Geschichte da habe ich mir auch schon mal ein Eigentor geleistet :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle

wenn dir in Prime immer wieder Worker aussteigen stimmt die VTT nicht, zu hoch oder zu niedrig. Freezes ist in der Regel Cache-Voltage zu hoch...Unter der Bedingung, dass du deinen Speicher im Griff hast...

Wie kann man den VTT einstellen? bzw habe ich bis jetzt keine Einstellung dafür gefunden, eventuell kann mir da einer helfen?

Danke Trusti, aber was war nochmal VTT ? Steh da auch grad auf dem Schlauch. VTT DDR gibt's aber dies ja für RAM
 
Schön anschaulich...
voltages.JPG
Sind aber eher vorsichtige Volt Angaben find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock ballert 1.3 Cache in den Profilen drauf und die Range geht bis 2.0v
Ist der Typ sehr vorsichtig was Max angeht oder übertreibt Asrock?
 
@ALxx
Wer hat denn die Spannungsangaben gemacht, bitte? Die sind ja total schwachsinnig.
Vccin = Vcore + 0,4V....ja klar...
24/7 empfohlene Vcore = 1,25 V pff dass ich nicht lache. 1,35 V geht locker 24/7, wenn die Temp passt, einige Beiträge deuten auf deutlich höhere Spannungen hin (das ist nicht Ivy!!!)
 
hab nochmal den 5GHz Listen-Run durchgezogen..und auch neue Erkenntnisse gewonnen



wichtig ist, die richtigen Werte für VTT (I/O D+A) und den Agent zu finden. Die braucht man dann, egal bei welchem Takt, nicht mehr anzufassen. Damit läuft bei mir auch 4500/4500, 4800/4500 (CPU/Uncore).
Gegenüber meinem ersten Run mit 5GHz ,konnte ich dadurch sogar die Cache-Spannung senken, obwohl der neue Run mit 4500 (statt 4300) Uncore lief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh