Endlich wieder auf dem Wohlfühl-Brett unterwegs ... ohne Köpfung unter Luftkühlung.
[/url]
Nicht übel, womit wird denn gekühlt? Die Temps sehen so niedrig aus
Hab jetzt den Thread nicht genau verfolgt, hast du Board oder CPU gewechselt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Endlich wieder auf dem Wohlfühl-Brett unterwegs ... ohne Köpfung unter Luftkühlung.
[/url]
Nicht übel, womit wird denn gekühlt? Die Temps sehen so niedrig aus
Hab jetzt den Thread nicht genau verfolgt, hast du Board oder CPU gewechselt?
Wenn das so weiter geht bin ich der einzige mit nem Asus Board !!
Welchen VID hat die CPU IronAge - CPU Kühler nur angelehnt und trotzdem so kühl !? Wow !!
Und was auch bedenklich ist die Tatsache dass im ASRock UEFI nicht vor zu hohen Werten gewarnt wird.
Vor einigen Wochen habe ich einen i7 mit 1.95 anstatt der gewollten 1.195 ins OS gebootet.
Das Gene ist erst mal weg ... ich teste den 4670K aktuell auf einem ASRock Z87M OCF.
Zur Kühlung wird ein "popeliger" Thermalright Venomous-X mit einem 12cm Lüfter genutzt, der am Kühler angelehnt ist.
Die CPU ist nicht mal geköpft und verhält sich von den Temps selbst unter 27.9 Last @4.5Ghz eher wie eine Ivy.
Wenn das so weiter geht bin ich der einzige mit nem Asus Board !!
Vielleicht einen Exoten gekriegt, bei dem die Sensoren nicht richtig funktionieren. Wahrscheinlich glüht die CPU in Wahrheit
Was war mit dem Asus nicht in Ordnung? Kann heute mein Hero holen gehen, wobei ich erst am Wochenende wohl richtig zum testen komme.
...hatte mich doch extra darum gekümmert... das stimmt aber so nicht mehr und wurde längst mit aktuellen BIOS Versionen behoben ;-)Ich bin noch unschlüssig ... am ASRock nervt definitiv die Lüftersteuerung ab Multi über 39 läuft der CPU-Lüfter immer auf Vollgas.
...hatte mich doch extra darum gekümmert... das stimmt aber so nicht mehr und wurde längst mit aktuellen BIOS Versionen behoben ;-)
JZ Board
kann mal jemand helfen.. bekomme immer den selben bluescreen.. 00000000`00000124hal.dllhal.dll+12a3b. Vcore ist genug
geil... dann heissts rausfinden welcher k Wert für was geeignet ist
Guten Morgen Jungs,New Prime95 version 28.1
mersenneforum.org - View Single Post - Haswell Preview Benchmark
This Prime95 version uses the FMA3 instruction set. It recognizes Haswell and will make it cry just like Linpack with AVX2.
New Prime95 version 28.1
mersenneforum.org - View Single Post - Haswell Preview Benchmark
This Prime95 version uses the FMA3 instruction set. It recognizes Haswell and will make it cry just like Linpack with AVX2.