[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Zurück zum Anfang bin einmal gespannt was für eine vcore die CPU´s jetzt brauchen damit sie mit 28.1 stabil sind ....

Neee heute morgen Anruf bekommen dass dringend auf Arbeit muss weil wohl unangekündigtes Audit heute :fresse:
Schöner Urlaub war's ..:kotz:

Kenne ich könnte jedes mal :kotz: en wenn ich im Urlaub arbeiten muss oder wegen irgendeinen Kleinmist rein muss .....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn aber Prime 28.1 auch ohne OC abstürzt? ... müßte man erst einmal Testen, denn Linx will auch nicht immer auf Standard-Einstellungen durchlaufen.
 
Habe es auf meinen NB mal laufen lassen @stock 30 Minuten, zwar sau heiß aber es lief ohne Absturz ....
 
jetzt kann man wieder über offset nachdenken ,weil der avx zuschlag von 0.08V kommt bei der neuen prime version fast hin,weil ist nur 0.02V mehr als ich für prime 28.1 brauche
 
Soo, läuft, aber braucht mehr Spannung, bei mir genau 0.010v, keine Ahnung obs reicht ;)

Die Temps gehen auch mal ein paar Grad höher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche 0.020V mehr ,habe aber auch nur 45min getestet
 
Ändern sich Eigentlich überhaupt die Ks ? Die sollten doch von Beanspruchung immer gleich bleiben für die CPU oder nicht?
 
anfangen tut man mit 338k ,ich weisss garnicht ob es den schon gegeben hat
 
Klasse wenn wir nach dem gehen würde bräuchte ich statt 1.240 (wo ich derzeit hänge) 1.260Vcore - :fresse: da kommt doch Freude auf ...... und vermutlich brauchen ASUS Board Besitzer gleich no ein Eck mehr VCore, hat schon einer der ASUS Besitzer nachvollziehen können wieviel Saft es mehr ist?
 
ja ich gehe wieder auf offset ,komme mit allen hin mit einer spannung von 1.25V ,sehe nicht ein warum ich jetzt immer mit 1.32V laufen lassen soll ,nur weil ich das für die 28.1 brauche ,mit offset liegen bei der 28.1 dann 1.33V an bei mir
 
Ist doch Logisch, neue CPU, neue Features. War ja klar, dass irgendwann Prime auf den Hassi angepasst werden wird und nun braucht man nicht jammern. Mir geht's im Moment auch auf den Sack ^^
Bei den neuen Prime sind es nur 3 Tests pro Run, nicht 15 wie sonst ^^


Edit: Beim 12k wird meine CPU gut 5-8 grad wärmer als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammern auf hohen Niveau :fresse: :d - ne Scherz beiseite, finde es generell eh ok aber aufn Sack geht mir das auch ..... :rolleyes:
 
Ist doch Logisch, neue CPU, neue Features. War ja klar, dass irgendwann Prime auf den Hassi angepasst werden wird und nun braucht man nicht jammern. Mir geht's im Moment auch auf den Sack ^^
Bei den neuen Prime sind es nur 3 Tests pro Run, nicht 15 wie sonst ^^

ich jammer nicht ,sondern ziehe eine schlussvolgerung daraus
 
Denke ralle kann gleich mal seinen Ergebnis Thread auf die 28.1er Version abändern alles andere hat ja wie bei Prime 27.x vs. Prime 26.x keinen Sinn ......
 
Bei mir ist es nicht nur die Spannung der CPU, auch die Nebenspannungen reagieren anders auf das neue Prime, so langsam hab ich echt kein Bock mehr. Alles von vorne ^^
 
Irgendwie hatte ich es schon befürchtet das der eine oder andere wieder bei 0 anfangen muss um unter 28.1 ordentlich auszuloten ..... Hmmm
 
Ich teste weiterhin mit 27.9. ... FMA3/AVX2 nutzt bei mir eh keine "Anwendung".

Und sollte es mal ein Game geben, dass es nutzt, werde ich es dann schon merken. :fresse:
 
@IronAge:

Du hast ja auch einen Thermalright Kühler, bei welchem du den Anpressdruck anpassen kannst. Hab mir für meinen HR-01 plus das entsprechende Mountingkit geholt, bei dem ich jetzt den Druck auch anpassen kann.

Wie fest kann man da anziehen? Hat die Schraube eine Feder, sodass ein Limit vorgegeben ist, oder bin ich da komplett frei?

Hab gestern mit dem Einbau angefng und swups war es 0:30 Uhr :fresse: Mach heute mal alles fertig. Aber bis dahin sind es noch 6 Stunden :heul:
 
Freu dich, wenn du wieder zu hause bist ;)
Ich beiß hier gleich durch die Tastatur und Tisch, oder *Zensur*
 
lol so schlimm kann es doch nicht sein? Abgesehen davon, dass die ganze Arbeit von vorne anfängt^^
 
Also bei mir war es nur die vcore +0.020V mehr, lief jetzt 90min durch, das reicht
 
Freut euch doch, da gibts wieder Gratiscontent und die Diskussion Prime 26.6 oder 27.9 hat sich endlich erledigt :bigok:
 
Ja und jetzt macht im Offset der avx2 Aufschlag von ~0.080V auch Sinn und ist nachvollziehbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh