[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage noch zur VTT (I/O D+A) fährst du synchron oder asynchron sprich 0,040/0,040 oder 0.040/0,035

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf...kann mich jetzt nichtmal mehr bei abload einloggen...da spinnen wohl beide gerade rum...

ich hatte die VTT erst synchron, asynchron war der Schlüssel: statt 0.026/0.026 jetzt 0.026/0.021 , A/D
 
Schöner Run Trusti. Aber seid ihr sicher dass diese mickrigen 0.02v was ausmachen ? Schreiben ja viele hier dass +0.02 - +0.03 rum haben. Aber dass ist doch so gut wie gar nix
 
Na auf VTT A/D +0.026/0.021 oder Agent +0.018
Ist halt so ein minimaler Wert da frag ich mich immer ob die echt schon so viel ausmachen können. sind ja grad mal 0,02% unterschied wenn man es so rechnet.
Range vom Agent geht z.b von 0,8 bis 1.0 und da sind 0,018 ja gar nix.
Bei VTT ist die Range ja noch viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag aber auch an meinen Speicher liegen, sind mit Samsungs. Damit brauchte ich schon auf Z77 nur geringe Erhöhung von Agent/VTT. Aber da muss man echt feintunen... Auf Auto gibts bei mir 0.200/0.250 !

edit: ah ok, jetzt weiss ich was du meinst... ne das ist schon krass, VTT runter auf z.B. 0.010 steigen Worker aus.. die Grenze zwischen laufen und nicht laufen ist minimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Nacht versucht die 4GHz stabil zu bekommen.

Alle Einstellungen auf Auto, lediglich VCore Adjustment auf -0,05 gestellt. Sodass die CPU bei 1.15V liegt bei 4Ghz.

Es gab leider einen Reboot nach 3 Stunden Prime.
Die Temps waren 1A bei maximal 60 grad.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die CPU die 4GHz mit der Spannung nicht packt und muss wohl doch an die individuellen Einstellungen ran.
 
Haswell ist echt langweilig, mein Dingen läuft schon 6wochen ohne murren, das kenne ich von ivy garnicht
 
PCIe x16x2 bietet dir das Asrock Extreme9 für Z87 Plattform auch an ... (wenn es dir nur darum geht) - mir persönlich ist die 2011er Plattform sowieso zu teuer für das was ich so am PC so bzw. noch überhaupt mache ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sli oder cf nutzen würde, dann könnte ich mir das eventuell vorstellen, aber da ich nur zocke mit der Kiste, brauch ich kein 2011
 
Will auch des Extreme 9 haben wegen 2x x16 aber macht ja auch nur der PLX Chip und dann hat man wieder ne Verzögerung drinnen.
Frage ist was es bringt, dass würd mich interessieren. Paar Pünktchen mehr im 3dMark vielleicht.
Test zwischen PCIE 3 mit x8 und x16 hab ich schon gemacht des sind 3FPS im Valley. Meint ihr des bringt mehr wenn 2x 16 ???
 
Ich glaube es nicht das du spürbar einen Unterschied merken wirst ausser in Benchmark Programmen.....
 
@ Trust13

Was gibst Du an Eingangsspannung drauf ? Was für einen LLC Level nutzt Du ? Hast Du die Freq der Spawas verändert ?
 
Das schlimmste an PCIE 8x ist das Gefühl das es auch 16x sein könnten :d Einen wirklichen Unterschied merkt man maximal in synthetischen Benchs minimal. Solang der VRAM der Graka groß genug ist, gewichtet die PCIE Anbindung sogar noch weniger. Das mit dem PLX Chip ist doch Fake, zur CPU geht es trotzdem nur eingleisig weiter und dann auch noch mit höheren Latenzen. Davon hat man wirklich Garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trust13

Was gibst Du an Eingangsspannung drauf ? Was für einen LLC Level nutzt Du ? Hast Du die Freq der Spawas verändert ?

bei 4.5 und 4.8GHz LLC Level 5 (also Standard), Eingangsspannung 1.84V bzw. 1.91V
die 5GHz hab ich nur mit LLC Level 1 stabil bekommen, mit allen anderen Level keine Chance, Eingangsspannung dann 1.93V.
Freq. hatte ich auch kurz mal getestet, was anderes als 300 war irgendwie nicht stabil.
 
Interessant ich fahre 500 alles drunter ist nicht stabil, LLC auf Level 8 alles darunter nicht wirklich stabil, müsste mal wirklich die LLC Level in Verbindung mit der VCRIN testen ..... Maaaaaaaaa Haswell ;)
 
Dank ... mal sehen wie sich der 4670k unter verschärften Testbedingungen schlägt.

Vom Gene, das nach hoher VTT verlangt, ist das schon wieder eine Umstellung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh