[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Saß auch den ganzen Vormittag dran, aber nun alles palletti :) War schon kurz davor auszurasten.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagtmal ist es normal, dass der Multi der CPU beim Gamen sehr stark schwankt und auf bis zu 15 runtergeht? Ich hätte gerade da gerne konstant hohe Leistung.

Dass ja das was letztens eben auch meinte, aber anscheinend laufen halt auch nicht alle Sachen rund wenn "nur" 26.6 Stable
Ausloten 26.6 und dann für 24/7 mit Adaptiv oder Offset weil eh 0.08 draufkommen wenns benötigt wird und mit so viel Aufschlag sicher läuft.
Braucht man ja nicht unnötig AVX Stable 24/7 sein wenns auch anderst geht bzw. automatisch AVX Stable gemacht wird vom System wenn benötigt wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Jup - man kann nicht immer alles haben :)

Naja mal ehrlich, das macht doch keinen Sinn und Du machst es Dir zu leicht.

Bei AMD wars doch auch so, sobald die CPU gefordert wird, hat sie auf max getaktet und die Leistung war da.
Bei Tomb Raider jetzt beim Haswell taktet die CPU runter und ich merke, dass die Frames in den Keller gehen.

Selbst bei Prime schwankt der Multi zwischen 38 und 40.

Mein Setup war Prime27 stabil, lief die ganze Nacht durch, aber beim neuen Prime wollten die Nebenspannungen nicht. Hatte zur Sicherheit mehr VCore als nötig drauf geballert um das auszuschließen, dann hab ich mich an die Nebenspannungen gemacht. Ich musste so einiges verstellen ;)
Und wie gesagt, wärmer ist das neue Prime auch....

Methode 2 auch gut :d aber glaub nicht dass AVX genau mit 0,08 berechnet ist. Denke eher das ist eine großzügig gewählte Summe dass auch ja immer läuft. Doch @stock auch so

Hab mal den ganzen Run oben ergänzt. Post 4860 und wehe es kommt demnächst wieder ein neues Prime raus :fresse2:

@Sir Ozelot

Dann lass uns doch an Deinen Erkenntnissen teil haben und gibt bekannt an welchen Nebenspannungen Du was gedreht hast.

Hallo und nen guten Abend.
Wie siehts bei euch folgender prime version aus: p95v281.win64.zip.
Hasi war vorher bei 4.5ghz @1.255v stable (p95v2.79) bei mir und mit p95v2.81 krieg ich ihn nicht mal mit 1.3v stable. Hab auch mit den nebenspannungen gespielt- alles ohne Erfolg. Handbrake läuft ohne Probs durch. also etwas komisch is hasi schon.

Zuletzt bearbeitet:
Methode 2 auch gut :d aber glaub nicht dass AVX genau mit 0,08 berechnet ist. Denke eher das ist eine großzügig gewählte Summe dass auch ja immer läuft. Doch @stock auch so

Naja bei mein cpu sind es genau 0.070V die ich mehr brauch
Prime 26.6 und Games 1.25V
Prime 27.9 1.298V
Prime 28.1 1.32V
Mit offset+0.080V avx Aufschlag bin ich bei 1.33V

Hallo und nen guten Abend.
Wie siehts bei euch folgender prime version aus: p95v281.win64.zip.
Hasi war vorher bei 4.5ghz @1.255v stable (p95v2.79) bei mir und mit p95v2.81 krieg ich ihn nicht mal mit 1.3v stable. Hab auch mit den nebenspannungen gespielt- alles ohne Erfolg. Handbrake läuft ohne Probs durch. also etwas komisch is hasi schon.

Geht mir aber genauso aber echt he ich lass gerade Aida64 laufen und auch alles ok, hat einer einen Download Link für Prime 28.2??

Danke ist mir vorhin auch gekommen :d wollte noch dazuschreiben "wenn es kein Scherz sein sollte" - ich habe es gerochen :fresse2:

Na also, geht doch auch mit humor.
@ minotaurus ich bin auch bei aida angekommen und brauch knappe 1.24v für die 4.5ghz. mir reicht das.(obwohl 4.6 is schon ...). somit bin ich ein unkompetenter non prime clocker geworden. böse welt.
temps sind scheisse, bin aber zu feige die kappe abzumachen.

So weiter gehts mit Basteln.

Batch ist L312B549, gibts was dazu? Schreibe gerade vom Handy.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377889060552.jpg
    uploadfromtaptalk1377889060552.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 73
  • uploadfromtaptalk1377889134222.jpg
    uploadfromtaptalk1377889134222.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 72
@Sir Ozelot

Dann lass uns doch an Deinen Erkenntnissen teil haben und gibt bekannt an welchen Nebenspannungen Du was gedreht hast.

4200/4000/2400

VCore um 0.025v erhöht.
Eingangsspannung musste ich von 1.870v auf 1.820v drosseln. LLC = Standard.
Cache /Ring von 1.100v auf 1.075v runter, wobei ich denke, dass das kein Einfluss genommen hat.
Diesen blöden Agenten, oder was weiß ich, hat viele Namen hat mich fast um den Verstand gebracht. Dort exakt die richtig Einstellung finden war der Hammer. Läuft bei mir mit +0.025v, die beiden anderen hab ich auf +0.010v laufen. Bei mir muss er mit +0.025v laufen, drüber, oder drunter gibt's in den hohen k´s gleich ein Blauen. Hatte ich erst den 400k stabil, liefen auch die anderen durch.
Leider schaff ich meine TridenX 2400 nicht mehr mit 2600 zu fahren, da mir ja der System Agent in die Quere kommt.

Für 4,3Ghz die selben Werte. Lief ca. 5Std. dann abgebrochen.
4,4Ghz probier ich gleich morgen früh. Mehr wird nicht drin sein, da das Dingens zu warm wird.

Na also, geht doch auch mit humor.
@ minotaurus ich bin auch bei aida angekommen und brauch knappe 1.24v für die 4.5ghz. mir reicht das.(obwohl 4.6 is schon ...). somit bin ich ein unkompetenter non prime clocker geworden. böse welt.
temps sind scheisse, bin aber zu feige die kappe abzumachen.

Ich mache mal ne Prime Pause und teste mit Aida64 weiter, wenn sonst alles auch funktioniert belasse ich es bei den Aida Werten oder versuche es dann mit Prime weiter das hat bei mir jahrelang unter AMD ohne je einen Absturz gehabt zu haben funktioniert....

Danke Herm die Version hatte ich bereits - bin halt a bissi eingefahren :)

So weiter gehts mit Basteln.
Batch ist L312B549, gibts was dazu? Schreibe gerade vom Handy.

Nicht wirklich soweit ich das mit bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
@eagle*23* : hammer oder messer ?
@minutaurus: mein alter 920 ist in prime auch öfter abgeschmiert, war aber 4 1/2 jahre lang sehr stabil, (naja nen absturz im halben jahr is für mich ankzeptable). vielleicht überrascht mich aida und das system bleibt stable. wenn nicht : back to the roots.

Sowas hat hier im Thread eigentlich nix zu suchen aber kannst dich ja mal bei mir per PN melden dann können wir uns mal unterhalten ob man da was machen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein neues Gigabyte Z87X-UD4H samt i7-4770K bei einem Namenhaften Pretester in Auftrag gegeben...mal sehen was die Board/CPU - Kombo so kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh