[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Die Gigabyte Boards sind von der Spannungsversorgung wohl so wie die Asus bzw. nicht mehr so schlimm wie damals beim Ivy und endlich auch wieder brauchbare alternative
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ glaub die meisten haben 1.90-1.95 Vrin und 1.15-1.25 Cache und dass ist noch relativ wenig von der möglichen Range
 
macht zusammen 5.9 NICHT SCHLECHT.
Ich such aber eher eine 24/7 einstellung und die ist mit 4.5ghz @ 1.255v recht o.k. . die temps sind 4-5 niedriger und ich kann damit leben. jetzt nur noch uncore und ram und die passende adaptive voltage und... oh mann artet echt in arbeit aus :d

wenn ich allerdings den hasi von herm so seh...............
 
Junge Junge 28.1 haut rein

ich hatte mal 5 GHz mit 26.6 @ 1,325 V

mit 28.1 bin ich nun auf 4,5 @ 1,25 V und maximal kommen 71 Grad...

4700 sind erst mit 1,4 Volt und 87 Grad stable

geköpft...

ich bleib bei 4,5, das SLI hat genug Bums ^^
 
man schon wieder ein Blauer nach gut 7Std. kann da jemand einen Rat geben?

MACHINE_CHECK_EXCEPTION Stop=0x0000009c(0x0000000000000000,0xFFFFF880009BBC70,0x0000000000000000,0x0000000000000000


Gruß hem
 
Irgendwas hat es da mit Prime 28.1, selbe Settings wie bei der 27.9 und mir steigen sofort zwei Worker aus, unter 27.9 läuft es zumindest länger :d ....
Kann das einer erklären? Prime 28.1 ist ja selbst auf der Homepage nicht zu finden, oder habe ich etwas übersehen?

Das_stimmt_was_nicht.jpg
 
336k, 8k, 400k, 12k, 480k, 16k, 576k, 20k, 672k, 24k, 768k, 28k, 864k, 32k, 960k, 36k, 1120k, 48k, 1280k, 60k, 1440k, 72k, 1600k, 84k, 1792k, 100k, 2M, 120k, 2304k, 140k, 2560k, 160k, 2880k, 192k, 3200k, 224k, 3456k, 256k, 320k, 384k, 10k, 448k, 15k, 512k, 18k, 640k, 21k, 720k, 80k, 1728k, 96k, 1920k, 112k, 2240k, 128k, 2400k, 144k, 2688k, 168k, 3M, 200k, 3360k, 240k, 3584k, 288k, 3840k, 4M, 336k Fertig !!!

Bei einigen klettert die Temp gut 10° höher als beim 27er Prime ^^

Danke für deine Arbeit. Wie lange dauert der ganze Durchlauf denn?
 
Hab alles zusammengebaut und dann gleich mal den PC gestartet. Hab mir cpu-z 1.66 geholt, da wird aber 3.8ghz und 1.72v angezeigt :fresse:

Im hwmonitor wird allerdings 1.2v angezeigt. Im bios ist alles auf auto/default...

Will jetzt Windows installieren aber da bleibt die Installation bei "Windows Dateien werden expandiert" hängen... Ich will wenigstens das setup hinter mir haben, bevor ich ins Bett gehe :motz:
 
ich lach mich schlapp wenn die 28er Prime noch nach gearbeitet werden muß und noch nicht richtig läuft.

Gruß herm
 
Hab alles zusammengebaut und dann gleich mal den PC gestartet. Hab mir cpu-z 1.66 geholt, da wird aber 3.8ghz und 1.72v angezeigt :fresse:

Im hwmonitor wird allerdings 1.2v angezeigt. Im bios ist alles auf auto/default...

Will jetzt Windows installieren aber da bleibt die Installation bei "Windows Dateien werden expandiert" hängen... Ich will wenigstens das setup hinter mir haben, bevor ich ins Bett gehe :motz:

Wenn du ein Asus Brett hast stimmt die Vcore im CPUZ nicht und es wird die Vrin angezeigt. Ist ein Bug aber frag mich wieso des noch nicht behoben ist. Sind hier doch nicht die einzigen auf der Welt die des nutzen und auffällt
 
ich lach mich schlapp wenn die 28er Prime noch nach gearbeitet werden muß und noch nicht richtig läuft.

Gruß herm

Bluescreen = Bluescreen

selbst wenn da was am Code net passen sollte und man das entschärfen sollte, gäbe es Code der Blues produziert > passt
 
Ah ok dann bin ich erstmal beruhigt. Hab prime kurz angeschmissen und kam ziemlich schnell auf 70 Grad gekühlt mit hr01 plus. Der Kühler selber wurde aber nicht wirklich war, so als ob die Wärme nicht transportiert wird.
 
Bluescreen = Bluescreen

selbst wenn da was am Code net passen sollte und man das entschärfen sollte, gäbe es Code der Blues produziert > passt
Ja blau ist blau aber noch mehr Vcore noch mehr Temp die man ja gar nicht mehr weg bekommt da disqualifiziert sich der 28er Prime.Obwohl ich schon meine neue CPU und neue Anforderungen brauchen neue Testprogramme aber dann werden die meisten User sich mit ca. 4200-4400MHz begnügen müßen .Das finde ich schade.
Gruß herm
Diesen Verdacht hege ich bereits, mit 27.9 siehe:
http://www.hardwareluxx.de/communit...well-laberthread-962401-197.html#post21080512

und ich hatte bereits Vcore Einstellungen bis fast 1.270 ausprobiert und immer wieder sind mir die Worker ausgestiegen -> das ist net ganz sauber .....

Werde erst mal mit 27.9.weiter machen und schauen wie es mit der 28er Version weiter geht.

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal ehrlich, das macht doch keinen Sinn und Du machst es Dir zu leicht.

Bei AMD wars doch auch so, sobald die CPU gefordert wird, hat sie auf max getaktet und die Leistung war da.
Bei Tomb Raider jetzt beim Haswell taktet die CPU runter und ich merke, dass die Frames in den Keller gehen.

Selbst bei Prime schwankt der Multi zwischen 38 und 40.

War nicht so ganz ernst gemeint von mir.
Meine Cpu taktet nicht runter unter Last.
Wenn der Multi bei Prime so schwankt, stimmt einfach was nicht.
Hab das jetzt schon von mehreren Asususern gehört und bei meinem Hero hatte ich das auch.
Ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich das abgestellt habe :(.
 
@ralle

leider hab ich nicht auf die Zeit geschaut.

@all
nicht den Mut verlieren, das Prime hats in sich, aber man bekommt das System stabil, man muss nur von vorne anfangen. Im Moment gibt's kaum Programme die den neuen Befehlscode AVX2/FMA3 integriert haben, aber das wird sich schnell ändern und dann geht die CPU richtig ab ;)
Man spricht von bis zu 70% mehr Power als Ivy.
 
@all
nicht den Mut verlieren, das Prime hats in sich, aber man bekommt das System stabil, man muss nur von vorne anfangen. Im Moment gibt's kaum Programme die den neuen Befehlscode AVX2/FMA3 integriert haben, aber das wird sich schnell ändern und dann geht die CPU richtig ab ;)
Man spricht von bis zu 70% mehr Power als Ivy.

Mut? Häää? Wen interessieren AVX2/FMA3? Und die 70% geistern durch die Foren wie der heilige Gral. Die Mehrheit interessiert nur das hier und jetzt. Das Ziel ist der Weg einen Haswell auf Stabilität zu überprüfen - auch bei 5 Ghz. Wenn Linx oder Prime 28.1 einen Fehler ausspucken, dann muss das derzeit nicht unbedingt an der Übertaktung liegen, sondern die Programme haben andere Fehler. Im Prinzip muss man zurück an den Start und den Rechner ohne Übertaktung mit Prime 28.1 laufen lassen.
 
Ist nur komisch das ich gestern einen kompletten Run hinbekommen hab und den zweiten nach 5 Std. abgebrochen hab. Natürlich hab ich ne Menge Zeit investiert, um heraus zu finden wo der Fehler bei mir lag. Das neue Prime ist nun mal das aktuellste Testprogramm für den Hassi. Warum sollte ich es nicht nehmen? Fürs Ego kann ich mich aber auch selbst verarschen und Prime vor 10 Jahren nehmen. Hauptsache stabil ;)
Und zu den 70% hab ich geschrieben, "bis" 70% und die geistern nicht, sondern wurden belegt.
 
Ist nur komisch das ich gestern einen kompletten Run hinbekommen hab und den zweiten nach 5 Std. abgebrochen hab. Natürlich hab ich ne Menge Zeit investiert, um heraus zu finden wo der Fehler bei mir lag. Das neue Prime ist nun mal das aktuellste Testprogramm für den Hassi. Warum sollte ich es nicht nehmen? Fürs Ego kann ich mich aber auch selbst verarschen und Prime vor 10 Jahren nehmen. Hauptsache stabil ;)
Und zu den 70% hab ich geschrieben, "bis" 70% und die geistern nicht, sondern wurden belegt.

Du hast recht aber so wie es aussieht ist die SW noch nicht ausgereift, man findet sie ja auch nicht auf der HP, Google kennt auch kein Prime 28.1 und lt. Foren Eintrag eben eine Testversion. Solange da nichts wirklich offizielles des Herstellers kommt ist es für mich eine Alpha/Beta Version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh