Gut, das werde ich dann auf 38 setzen! Das wusste ich nicht, sorry! Dann bedeutet quasie 38 eine Uncore von 3800Mhz? Wusste nämlich nicht, was das Uncore immer zu bedeuten hatte...Größter Fehler: Cache Ratio auf Auto.
Da legt ASRock Cache Ratio 44 an bei dir, kaum eine CPU schafft das stabil. Bringt keine Mehrleistung/FPS in Spielen sondern nur etwas mehr Speicherbandbreite (hilft nur in Benchmarks oder einer handvoll Windows Anwendungen) - aber eben nicht in Spielen.
Meine Empfehlung: Cache Ratio 38 bei 4670k bzw. 39 bei 4770k und ein Sorge weniger. Dann kannst du die Cache Spannung gleich mal um ca. 0,1V absenken.
Die Eingangsspannung höher oder niedriger? Die IO Spannungen setz ich auch mal auf 0.025/0.030. Was ich so an Usereinstellungen sehen konnte, da war die Analoge Spannung immer nen Tick höher als die Digitale, aber ich bin ja offen für alles.ich würde erstmal an der Eingangsspannung drehen... und ändere evtl mal die werte für die I/O-Spannung (VTT), nicht 0.030/0.025 sondern 0.025/0.030, also die digitale höher als die analoge
Wie meinst du das, ich habe doch auf Override gestellt, was fixed bedeutet. Oder wo liegt der Fehler?Ich weiß du willst es vermutlich nicht wirklich hören aber ich würde mal mit fixed vcore arbeiten da kannst du meiner Meinung nach die ganzen Spannungen besser ausloten, auf Offset bzw. adaptive offset kannst du danach noch immer wechseln aber dann weißt du ja was du für Werte eintragen musst.
PS: Danke jetzt schon mal an alle für die nette Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: